*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieselcabrio, Gott im Himmel! *Hände über dem Kopf zusammenschlag*

Ich bin auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau.

Das heißt:

4 sitziges Cabrio, mit wenig Unterhaltungskosten (bei über 20000km/Jahr) und viel Leistung.

Da würde ein Diesel super sein.

Was hast du denn für Werte? Grob aus dem Bauch heraus würde ich sagen fährt der 335i dem 330d hemmungslos um die Ohren...

Hab nur die BMW Seite studiert, da hat der Diesel die besseren Elastizitätswerte.

Mittlerweile sogar 245 PS.
"Witzigerweise" ist der 330d (mit oben zu) ab Werk mit 6,1Sek auf 0-100 angegeben, der 286 PS starke 335d (auch mit oben zu) braucht 6,2.


Das meine ich.

free
 
Gib Gescheid wenn du sie findest. :d

Ein 2011er Mustang mit LPG wäre eine Alternative.

Aber Gas ist wie ich finde immer noch sehr anfällig, vielleicht liegts am amerikanischen Exoten...
Habe nämlich zur Zeit auch ein paar Probs mit meiner Gasanlage.

Alternative wäre für "normale" Fahrten ein Zweitwagen mit Dieselpower. Aber das wird im Endeffekt teurer als ein alleiniges Auto.

Ich finde den Dieselklang gar nicht soo schlimm.

free
 
Phuu, ich hätte jetzt um ein Haar nen Igel überfahren ....

Sehe grad noch wie etwas auf der Straße liegt und wollte ausweichen, nur doof das Gegenverkehr kam und rechts eine Leitplanke war. Also erstmal in die Bremsen gehämmert und den Igel mittig genommen, es hat nur am Unterboden richtig gekratzt.

Bin dann extra nochmal im Nachbarort zurückgefahren und hab geschaut, man sieht keinen Igel auf der Straße. Also hat er es überlebt. :)
 
also bei unserm ist immer di kerze in zylinder 8 fast doppelt so schnell hin wie die anderen ;)
 
Ich finde auch das Diesel gar nicht so schlimm ist. Der gechipte 320d e46 von meiem Kumpel geht schob gut nach vorm und der hat nur 150PS+. Vom Anzug her find ich den fast besser als den 130i von meinem Nachbarn, der kommt halt eher über Drehzahl. Noch nen Vorteil ist auch der Verbrauch 5.5L bei recht sportlicher Fahrweise.
 
Der aktuelle 3l Diesel hat 245PS

Der aktuelle 3L Mono ATL Diesel hat 258PS.

Der Diesel ist besser im Durchzug wenn man nicht runterschaltet. Bei einem Automatikgetriebe also unerheblich.

Wieso eigentlich 4-Sitzer?

Cabrio mit Diesel ist schon kritisch. Ebenso Cabrio auf Langstrecke. Ein Cabrio ist immer lauter als ein Coupe oder eine Limousine. Mich würde das bei der Fahrleistung schon nerven.

Allgemein eine interessante Kombination, ein Cabrio als Vielfahrerwagen mit Diesel. :fresse:
Würde da nicht ein Mustang Cabrio sowie ein Diesel Coupe mehr Sinn machen?
 
also bei unserm ist immer di kerze in zylinder 8 fast doppelt so schnell hin wie die anderen ;)

dann stimmt da was ganz gewaltig nicht :fresse:




ps. meine kerzen sahen auch aus wie sau :fresse:...eig hätten die bei 60tkm gewechselt werden müssen....aber ich glaub die waren die ganzen 100tkm drin so wie die aussahen :fresse:


ich hasse es wenn leute autos nicht pflegen (also zumindest technisch....)
 
Das heißt:

4 sitziges Cabrio, mit wenig Unterhaltungskosten (bei über 20000km/Jahr) und viel Leistung.
Einen Kompromiss muss man eingehen, also
maybach-landauletmz01.jpg


Das sind wenigstens vollwertige Rücksitze. :asthanos:
 
dann stimmt da was ganz gewaltig nicht :fresse:




ps. meine kerzen sahen auch aus wie sau :fresse:...eig hätten die bei 60tkm gewechselt werden müssen....aber ich glaub die waren die ganzen 100tkm drin so wie die aussahen :fresse:


ich hasse es wenn leute autos nicht pflegen (also zumindest technisch....)
Das liegt am Gasbetrieb. ;)
 
Wird natürlich im 5er, 5er GT, 7er usw. zeitnah erscheinen.

BTW: Im Frühjahr 2011 wird der 204PS 3L im 525d durch einen Registerdiesel mit 2L ersetzt.
 
Das liegt am Gasbetrieb. ;)

schon klar....aber darf nicht sein.

denn die verbrennung muss bei jedem zylinder gleich sein....da aber die kerze ganz anders verbraucht wird, is das nciht der fall und da liegt was im argen.

wird da wohl zu mager oder zu fett einspritzen (denke zu mager...) und damit die kerze ruinieren...

könnt froh sein, dass es (zumindest immo...) nur die kerze is.
 
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit dem Stang unterwegs wäre, würde ich glaubich abschmieren.... den Einser hörste ja fast nicht, außer man tritt mal voll durch was aber bis dato nicht so oft vorgekommen ist, jetzt hab ich grade 4,7L Verbrauch 100km/h durchschnitt auf 560km schon ien passabler Schnitt.
 
und was lernen wir daraus?
ein BMW 525 kann nichtmal einen Lada abhaengen
 
Wüsste mal gerne, ob sich der BMW Fahrer einfach nur einen Spaß erlaubt hat :fresse:
 
us version ist einfach scheiße, guck mal den hier an, der ist top für den preis

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, 2,0 FSI Highline/FarbNavi/Tempomat, Benzin,

top, richtig. haste vollkommen recht. würde mir auch sehr gut gefallen. aber:

Kostet aber schlanke 4T€ respektive 40% mehr. :)

Da hat er leider Recht... :(

Ich war ja letztens beim Händler und der meinte, nen gutes Auto findest erst so um die 15.000 rum...
muss ich wohl mit abfinden ( vorerst :asthanos: )

Also, wenn ich 15 ausgeben würde, könnt ich auch gleich noch n bissl was drauflegen.... :fresse:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsahdlybbgjl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum die net einfach in die hütte reingebollert sind
nach dieversen schüssen sollte eigentlich klar sein "keine rücksicht auf verluste"

Tja, sieht so aus, als wenn sie den Hinweis von oben bekommen hätten, dass ein Kotflügel teurer ist als die Munition.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh