*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der verbraucht nicht weniger als mein Mustang.

free

also wenn ich mir die ersten seiten bei spritmoni von deinem stang angucke wo du noch benzin drin hattest waren es immer um die 12 liter, mal etwas mehr, mal etwas eniger.

bisschen drunter ist da der tts schon, damit sind um die 10 liter machbar. (auf längeren strecken ohne rasen auch drunter)

von den fahrleistungen sind sie ja auch relativ ähnlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, aber er ist zu klein.

wie schauts denn mit einem A5 Cabrio aus? Macht rein optisch imho deutlich mehr her als ein 3er.
 
Eben, beim Thema Autofahren sollte ein Italiener den Kopf senken und schweigen. :shot:

wenn sie unter Verona wohnen, dann ja, nördlich von Verona halten wir uns eh an die Regeln bzw. fahren mit Verstand.
 
edith ok haha

also der tts ist absolut unter 10l fahrbar!! klar wenn du hämmerst gehen da bestimmt 14l genauso durch(+) aber er ist klein das stimmt

A5 cabrio wär hammer!! was kost der so?
 
Zuletzt bearbeitet:
A5 cabrio wär hammer!! was kost der so?

kommt drauf an ob neu

aber neuwagen mit 3.0 tdi als coupe und guter ausstattung sind 60k bestimmt gleich verblasen (grundpreis handschalter sind ja schon 47k)

natürlich gibts ja auch nachlässe beim händler, das jetzt nicht berücksichtigt, nur rein liste

ich würde nach einem jahreswagen guckn, da ist man mit ca. 35k bestimmt gut dabei
 
einfach nur noch heftig die preise...
was kost im vergleich ein aktueller 3er bimmer? (also mit vergleichbaren motor+ausstattung+cab)
 
wird wohl ungefähr gleich sein + - ein paar 1000er.. aber so grooß wird der unterschied nicht sein denk ich..

318i cab kostet liste 39k
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur noch heftig die preise...
was kost im vergleich ein aktueller 3er bimmer? (also mit vergleichbaren motor+ausstattung+cab)


330d coupe hat auch 47k grundpreis lt. liste als handschalter
 
also ich fahre in italien immer nach vorschrift und auch nur mit 0,0 promille
will mein auto ja ned abgeben :fresse:
 
Hat hier schon mal jemand einen M6 als Firmenwagen gesehen?
Ne Bekannte (die im Moment noch in der Ausbildung steckt) wollte mir gestern erzählen, dass sie sich gestern einen Firmenwagen für die Zeit nach der Ausbildung (d.h. nächstes Jahr) aussuchen konnte. Zur Wahl standen M6, M3 und X5.

Ich hab dann mal nachgefragt, wie es zu sowas extravaganten kommt und die Antwort war nur, dass das in Firma normal sei, die ganzen Außendienstler auch mit X6M & Co. rumfahren :rolleyes:

Einen 3er 320d würde ich ja verstehen, vielleicht sogar noch einen 520d. Aber 'nen M6? Seriously... never ever!
 
warum?
ich kenne einen ex-arbeitskollegen der als firmenwagen nen M6 faehrt
... ok er is halt jetzt der chef seiner eigenen firma ...
 
Da hat wohl jemand zu viel Reich und Schön geschaut ;) Einen M6 als Firmenwagen nach einer Lehre... LOL:d
 
also ich fahre in italien immer nach vorschrift und auch nur mit 0,0 promille
will mein auto ja ned abgeben :fresse:

Bis 0,5 alles legal, 0,0 gilt nur für Führerscheinneulinge (erste 3 Jahre) zwischen 0,5 und 0,8 gibs Strafen ab 3.000€ und Haftstrafen und ab 0,8 ist der Wagen weg, nur in Südtriol wurden letztes Jahr 2500 Autos abgenommen.
 
Hat hier schon mal jemand einen M6 als Firmenwagen gesehen?
Ne Bekannte (die im Moment noch in der Ausbildung steckt) wollte mir gestern erzählen, dass sie sich gestern einen Firmenwagen für die Zeit nach der Ausbildung (d.h. nächstes Jahr) aussuchen konnte. Zur Wahl standen M6, M3 und X5.

Ich hab dann mal nachgefragt, wie es zu sowas extravaganten kommt und die Antwort war nur, dass das in Firma normal sei, die ganzen Außendienstler auch mit X6M & Co. rumfahren :rolleyes:

Einen 3er 320d würde ich ja verstehen, vielleicht sogar noch einen 520d. Aber 'nen M6? Seriously... never ever!

bestimmt nach der ausbildung (als was denn?) gleich als firmenwagen einen m6... is klar

die tante hat doch eh keinen plan von autos, somit weiß die auch nicht was ein m6 ist. :fresse2:
 
Kommt halt auf die Firme an. Bei uns fahren die meisten mittelgroßen Unternehmen E-Klasse, A6 und 3er BMW.

Die Vorstandsmitglieder A8, S-Klasse oder 7er BMW
 
Bis 0,5 alles legal, 0,0 gilt nur für Führerscheinneulinge (erste 3 Jahre) zwischen 0,5 und 0,8 gibs Strafen ab 3.000€ und Haftstrafen und ab 0,8 ist der Wagen weg, nur in Südtriol wurden letztes Jahr 2500 Autos abgenommen.

und was passiert mit den kisten dann? schrottpresse?
 
Kommt halt auf die Firme an. Bei uns fahren die meisten mittelgroßen Unternehmen E-Klasse, A6 und 3er BMW.

Die Vorstandsmitglieder A8, S-Klasse oder 7er BMW

also normal ist sowas wie 3er bmw, passat oder a4

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

Vielleicht meinte sie Mit M3 und M6 auch mazda 3 und mazda 6 ;)

bestimmt :lol:
 
bestimmt nach der ausbildung (als was denn?) gleich als firmenwagen einen m6... is klar

die tante hat doch eh keinen plan von autos, somit weiß die auch nicht was ein m6 ist. :fresse2:
Bürokauffrau. Na doch, sie hat schon Ahnung von Autos... die Firma ist auch im Automotive Bereich als Zulieferer tätig, und dadurch soll's dann wohl auch besondere Konditionen (u.a. eben bei BMW) geben... und nein, es sind keine Mazdas gemeint :)

Und wie gesagt... dass der Chef sich mal was großes gönnt okay.. aber die Story geht halt echt mal gar nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa und was passiert mit einem Leasingauto?

Na doch, sie hat schon Ahnung von Autos... die Firma ist auch im Automotive Bereich als Zulieferer tätig, und dadurch soll's dann wohl auch besondere Konditionen (u.a. eben bei BMW) geben... und nein, es sind keine Mazdas gemeint :)
Trotzdem Bullshido, selbst wenn die Firma 50% Rabatt bekommen würde, wäre das viel mehr als ein jahresgehalt.
 
Joa und was passiert mit einem Leasingauto?

Bei uns? Der Wagen wird nur abgenommen wenn der Eigentümer selbst fährt, wenn er z.B. aufn Beifahrersitz ist dann passiert nix, außer extremen Strafen und Gefängnis
 
Bürokauffrau. Na doch, sie hat schon Ahnung von Autos... die Firma ist auch im Automotive Bereich als Zulieferer tätig, und dadurch soll's dann wohl auch besondere Konditionen (u.a. eben bei BMW) geben... und nein, es sind keine Mazdas gemeint :)

Und wie gesagt... dass der Chef sich mal was großes gönnt okay.. aber die Story geht halt echt mal gar nicht..

als bürokauffrau einen firmenwagen der die firma trotz super konditionen im monat bestimmt zwischen 500 und 1000 euro rate kostet (von ca. 14 liter durchschnittsverbrauch super plus reden wir besser nicht)


klingt glaubwürdig :lol:
 
Bei uns? Der Wagen wird nur abgenommen wenn der Eigentümer selbst fährt, wenn er z.B. aufn Beifahrersitz ist dann passiert nix, außer extremen Strafen und Gefängnis

Aha, hmm... :d dass heißt je teurer der Wagen desto sinvoller ist es Leasing zu haben wenn man oft besoffen fährt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh