*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, hmm... :d dass heißt je teurer der Wagen desto sinvoller ist es Leasing zu haben wenn man oft besoffen fährt :fresse:

Oder den Wagen auf den Namen der Frau laufen lassen, dann nehmen die ihn auch nicht, was aber eh nichts nützt da man den Führerschein eh entzogen bekommt für n paar Jahre, man 2 Woche nim Knast verbringt und so ne hohe Strafe bekommt dass man eh Haus und Auto verkaufen muss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich ne Statistik dazu, ob das dazu geführt hat dass es weniger Alkoholbedingte unfälle gab? Würde mich echt interressieren.

Bereits bei einer BAK von 0,5 bis 0,8 Promille wird der Geldbeutel um bis zu 2.000 Euro entlastet. Ab 0,8 Promille kommen zu den höchstens 3.200 Euro Geldstrafe noch maximal sechs Monate Haft hinzu. Die Gefängnisstrafen werden allerdings bei Ersttätern meist zur Bewährung ausgesetzt. Bei einem Anteil von über 1,5 Promille Alkohol im Blut wird zusätzlich das Kraftfahrzeug sofort beschlagnahmt. Die gerichtliche Enteignung wird angeordnet, wenn es sich bei dem alkoholisierten Fahrer um den im Fahrzeugschein eingetragenen Halter des Kfz handelt.
Hm also 3.200€... das Haus würd ich dafür nicht verkaufen ;)

Aber ein halbes Jahr haft sind heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon mal jemand einen M6 als Firmenwagen gesehen?
Ne Bekannte (die im Moment noch in der Ausbildung steckt) wollte mir gestern erzählen, dass sie sich gestern einen Firmenwagen für die Zeit nach der Ausbildung (d.h. nächstes Jahr) aussuchen konnte. Zur Wahl standen M6, M3 und X5.

Ich hab dann mal nachgefragt, wie es zu sowas extravaganten kommt und die Antwort war nur, dass das in Firma normal sei, die ganzen Außendienstler auch mit X6M & Co. rumfahren :rolleyes:

Einen 3er 320d würde ich ja verstehen, vielleicht sogar noch einen 520d. Aber 'nen M6? Seriously... never ever!

Benutzer cbc_sr - Spritmonitor.de

schau mal da rein. :fresse:
 
kack auf den spritverbrauch, von wo zum teufel hat der die ganzen karren?

€dith haha

16.03.2010 Autobahn/Sehr schnell 290> 58l verbrauch wooooot

€€

achsooo, cbc dürfte ne firma haben und das sind die wagen seiner ma´s...

"Dienstwagen des Vertriebschefs - TK" zB beim 745d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Durchschnittsverbrauch vom oberen M6 ist echt heftig 0.o

pedal to the metal, was anderes kennt er nicht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

kack auf den spritverbrauch, von wo zum teufel hat der die ganzen karren?

vor allem was der kilometer reißt, mit einem 750er bmw 50.000 im jahr :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

ttrs mit sport aga von audi

YouTube - Audi TT RS Sound Autobahn - Tunnel - Landstraße - Tacho 280 Km/h

das ist sound :hail:
 
die gehören dem ja nicht und nochdazu ist die hälfte von denen schon verkauft, schaut euch mal die wagen im detail an, er hats eh überall dazu geschrieben
 

da war ich auch schon drauf scheint mir aber etwas ungenau

abholen ? ne :fresse:
morgen gehts nach bayern (oder wars übermorgen ? :fresse: )
sind round about 800km, also eine tankfüllung ..... und zuden tschechen wollten wir sowieso, aber habe gehört das es sich kaum lohnt da zu tanken, soll sogar ab und an teurer sein als in D
 
Bei mir springt die Sicherung immer raus und dann geht die Karre während der Fahrt einfach aus. Die Umschaltung auf Benzin passiert erst nach dem Neustart. Schon etwas gefährlich finde ich.

Motorwarnleuchte ist auch normal, geht eigentlich immer an sobaldman mit Gas fährt, liegt dann daran, dass er zwar sprit pumpt es aber net verbraucht, daher haut der den Fehler raus. :fresse2:

Grüße aus Basel.
 

Zum Zeitpunkt der Eintragung lag der LD bei 0,8 bar...

Hab den Wagen aber nicht messen lassen. Von 100-200 km/h vergehen ca. 8 sec


Also wie im Inserat bereits erwähnt, zum R gibts sämtliche Teile dazu. Bis auf den originalen Krümmer und Turbo ist alles da. Der Preis ist VB -- Innenraumausstattung wird auch abgezogen wenn unerwünscht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Update :

Seit gestern mit neuer Plakette und Prüfbericht (wurde alles problemlos durchgeführt)

gibt aber bessere ;)

edit// uh grade erst die richtige Leistung gelesen, dachte die Mobile Angabe wäre schon alles war sehr verwundert. dann ist das Ding natürlich sehr dick :>
 
Zuletzt bearbeitet:
so, auspuff is bestellt :banana:

wird wohl ende nächster woche ankommen und dann die woche drauf montiert :)


wird der pott hier
Napexx Sportauspuff Ford Focus 1 Fließheck bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 20.09.10 22:47:39 MESZ)
aber mit nem 90er runden endrohr (10€ aufpreis...)

und die msd atrappe:
Napexx Vorschalldämpferattrappe Ford Focus 1 Fließheck bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 26.09.10 17:25:13 MESZ)


mal schaun obs was taugt....




und am dienstag mach ich meinen zahnriehmen, dann hab ich das auch endlich hinter mir :banana:
 
bestimmt nach der ausbildung (als was denn?) gleich als firmenwagen einen m6... is klar

die tante hat doch eh keinen plan von autos, somit weiß die auch nicht was ein m6 ist. :fresse2:

jaja frauen und autos....


ne gute freundin von mir is da auch immer der bringer....


jeder audi mit s-line is bei ihr nen S (sprich S3 oder so...)....jeder bimmer mit M-paket is bei ihr nen M (M3 usw...)

letztins wars so geil...erzählt sie vom "M3" von nem bekannten....tja....hat sich dann rausgestellt war nen 3er compact...nen 323ti....



und eig hat sie schon echt ahnung von autos (is auch mech.....) aber bei sowas :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

Dann gibts einen mehr mit Brülltütengerät ohne Leistung :P

ja.

wobei 115ps und nen 90er rohr finde ich noch im rahmen sind....

serie hat meiner ja schon was um die 70-75...


und da eh neu muss...mach ich halt direkt was anneres drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

geile karre, da gibt es nix. umbau scheint auch wirklich gut gemacht worden zu sein. sieht von vorne auf jedemfall nur pervers aus wie der s3 llk da rausguckt. klima ist dann aber wohl nicht mehr aktiv, da der kühler von der klima normal vor dem llk sitzt. auch innen nicht mehr alltagstauglich. 100 - 200 8 sec. ist auf jedenfall eine ansage. 0 - 200 wird der wohl bei um die 14 - 15 sekunden liegen, somit schneller wie z.b. der aktuelle m3.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

wobei 115ps und nen 90er rohr finde ich noch im rahmen sind....

naja, ich hab 2x 80 und das bei weit mehr als doppelt soviel leistung :d

aber 90er rohr ist schon ok, bin gespannt wie es dann aussieht an deinem wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon mal jemand einen M6 als Firmenwagen gesehen?
Ne Bekannte (die im Moment noch in der Ausbildung steckt) wollte mir gestern erzählen, dass sie sich gestern einen Firmenwagen für die Zeit nach der Ausbildung (d.h. nächstes Jahr) aussuchen konnte. Zur Wahl standen M6, M3 und X5.

Ich hab dann mal nachgefragt, wie es zu sowas extravaganten kommt und die Antwort war nur, dass das in Firma normal sei, die ganzen Außendienstler auch mit X6M & Co. rumfahren :rolleyes:

Einen 3er 320d würde ich ja verstehen, vielleicht sogar noch einen 520d. Aber 'nen M6? Seriously... never ever!

Na dann mal viel Spaß beim versteuern des Geldwerten Vorteils :d


Dienstwagensteuer 2008+Fahrtenbuch+Firmenwagen+Ein Prozent Pauschale

Die Dienstwagensteuer berechnet sich aus dem Listenneupreises des Fahrzeuges zuzüglich aller Sonderausstattungen und beträgt zur Zeit noch 1% pro Monat. Das hört sich recht wenig an. Bei Listenpreisen zwischen 25.000 und 100.000 € kommen im Jahr Beträge zwischen 3.000 und 12.000 € zusammen. Zusätzlich werden nochmals 0,03 % des Listenneupreises pro Kilometer Arbeitsweg fällig. Dieser Betrag wird dem Einkommen des Steuerpflichtigen hinzugerechnet. Die jährliche Steuerlast steigt damit nicht unerheblich.
 
ich hab auch doppelrohr, glaube aber kleinerer durchmesser
sieht man eh net xD und is auch gut so, passt sonst net zum 1.2 hinten druff
 
so war grade bei den freundlichen dekra menschen hier in leipzig, ergebnis: felgen sind eingetragen, hat aber fast ne stunde gedauert.

im hinteren radlauf ist die innenradhausplaste mit der stoßstange verschraubt und das ragt ca 1,5cm ins radhaus rein. da schleifts gern mal wenn man tiefergelegt hat und die nehmen das hier anscheinend mega genau bei sowas:
erst auto hochgehoben und alle daten aufs gründliche gecheckt und rumgemeckert weil ich kein gutachten für die ventile habe. :stupid:
danach auto diagonal aufgebockt, 5 mal drumrumgelaufen, lenkung eingeschlagen, nochmal drumrumgelaufen. wieder runter und erstmal 500kg sandsäcke in den kofferraum gepackt, ich hab gedacht ich spinne.

er hats dann aber irgendwann aufgegeben, weils einfach nicht zum schleifen zu bringen war.

so ein quatsch nur wegen ner felgeneintragung, unglaublich. :rolleyes:

aber mit den 500kg zusatzlast war er hinten genau richtig tief. :fresse:


ne andere sache:

weiß jemand ob der S3 endschalldämpfer auch beim 2.0TDI passt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh