*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

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tja....bei nem R/V6 könnte man da was machen....aber bei dem rumpel düse R4 kannstes voll vergessen.

werd ich mich mit abfinden, erstmal gehts eh um die optik :fresse: gespart wird jetzt auf ein gewindefahrwerk.

bei oettinger gibts 170PS/390Nm für 420€ im angebot weil der wagen älter als 5 jahre ist, aber ich hab schiss das mir die maschine dann um die ohren fliegt, hat ja schon fast 90tkm gelaufen.
 
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Hm klar ist das nicht DER Renner... aber was erwartet man sich denn so von nem 1,8 Tonnen Kombi :d Wenn man von dem ganzen marketing-blablubb mal absieht und die technischen Daten nüchtern betrachtet wurde der RS6 genau für gewaltige Längsbeschleunigung gebaut.

2133kg ;)
 
Stellt sich jetzt die Frage ob das noch höhere Gewicht für oder gegen seine These spricht..
 
werd ich mich mit abfinden, erstmal gehts eh um die optik :fresse: gespart wird jetzt auf ein gewindefahrwerk.

bei oettinger gibts 170PS/390Nm für 420€ im angebot weil der wagen älter als 5 jahre ist, aber ich hab schiss das mir die maschine dann um die ohren fliegt, hat ja schon fast 90tkm gelaufen.

naja, beim pd kann dir eig nicht viel passieren...die sind stabil...das einzige is der zylinderkopf....die reißen sehr gern, aber das auch shcon bei serienleisutng....

der 1.9er wäre halt deutlich besser als grundlage....


mit der laufleistung...da würd ich mri eig keine gedanken machen...wenn er gepflegt wurde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Stellt sich jetzt die Frage ob das noch höhere Gewicht für oder gegen seine These spricht..

ganz klar für die these.

denn gewicht beschleunigen is recht einfach....das schnell durch die kruve zu wuchten hingegen nahezu unmöglich (ok...ausnahmen bestätigen die regel...siehe X6M oder M5 oder auch Cayenne)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, beim pd kann dir eig nicht viel passieren...die sind stabil...das einzige is der zylinderkopf....die reißen sehr gern, aber das auch shcon bei serienleisutng....

der 1.9er wäre halt deutlich besser als grundlage....


mit der laufleistung...da würd ich mri eig keine gedanken machen...wenn er gepflegt wurde.

naja vorbesitzer war ein ehepaar um die 60 und das scheckheft ist voll mit stempeln.

der 1.9er ist mit 131ps aber eher selten im 8P, sind dann meistens die 105er und so einen wollte ich nicht.
 
ja das stimmt, der 2.0FSI hätte bei mir wohl so um die 10l rum gebraucht. meiner ist genauso flott (7kmh langsamer in der endgeschnwindigkeit) und verbraucht unter 7, was auch schon viel zu viel ist für nen diesel :fresse:
 
man muss sich erst einfahren mitm diesel
frühes schalten und nutzen der motorcharakteristik macht viel aus
 
man muss sich erst einfahren mitm diesel
frühes schalten und nutzen der motorcharakteristik macht viel aus

Ich muss ganz klar sagen, dass ich meine Dieseleinstellung zum Benziner übernommen hab. 50 innerorts funktioniert mit dem 5. Gang genauso, Da brauch ich nicht sinnloserweise mit dem 3. Gang rumfahren.

Ich trau mich gar nicht mehr mal den Diesel hochzudrehen, max. 3000Umdrehungen, drüber war ich eigentlich noch nie.
 
Kann mir mal jemand erklären wieso die Beschleunigung bei pedal to the metal gefühlt geringer ist als bei 90% Gas :confused:
 
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