*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

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Bsp: Autobahn 120km/h 5.Gang . Ich beschleunige mit pedal to the metal, ziehe ich den Fuß ein paar millimeter zurück dann habe ich das Gefühl mehr Schub zu haben...
 
naja. pb gaukelt de sg falsche werte vor...darauf regelt es ander.

kann also sehr gut (und ich denke auch sehr warscheinlich) an der powerbox liegen.


wenn man chippen will....dann bitte richtig und nicht diese schrott pbs...gibt immer wieder ärger damit...

Sehe ich mittlerweile auch so. Naja so eine 600€ Box möchte ich auch nicht in die Tonne werfen.... Hätte für weniger was schönes bei Superchips bekommen können :shake: War damals noch so blöd und wollte was mit gutachten. Jetzt habe ich ein Gutachten und eingetragen is es noch immer nicht... Naja, nie wieder Box....fertig....
 
Ich sags mal so, ein Tank von Lübeck bis kurz vor Bern, geht echt gut ;) aber für 1,80 tanken tut echt weh.
 
Mal ne leicht arrogant klingende Frage:

Warum kauft ihr euch Auto's die man chippen muß? Mit all den nachteilen, wie erhöhter Verschleiß, therm. Beanspruchung etc.?
 
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Mal ne leicht arrogant klingende Frage:

Warum kauft ihr euch Auto's die man chippen muß? Mit all den nachteilen, wie erhöhter Verschleiß, therm. Beansprucheung etc.?

muss man nicht, aber man kann

und wenns gut gemacht ist und man einiges beachtet hat man vieeeeeel mehr spaß :d
ohne das einem etwas um die ohren fliegt
 
Oder weil einfach nach kurzer Zeit der Wille nach mehr Leistung besteht.

@VL
Fast eine Tankfüllung von Hannover bis an die Müritz .. 2l TDI wohlgemerkt :d
 
Mal ne leicht arrogant klingende Frage:

Warum kauft ihr euch Auto's die man chippen muß? Mit all den nachteilen, wie erhöhter Verschleiß, therm. Beansprucheung etc.?

Der stärkste Diesel Focus hatte 115PS. Mehr ging von Werk aus nicht.


Ich verstehe bloß die Leute nicht, die einen schwächeren Diesel kaufen und den nach einem Jahr chippen wollen.
 
In HL war noch Öl drin, aber hier unten war nix mehr im Vorratsbehälter, aber läuft ;) Daher gibts dann ne "vergleichsmessung"
 
Habe mal eine kleine Rechnung durchgeführt.

Mal davon abgesehen, dass ich mir einen Audi TTS oder 330d Cabrio derzeit nicht leisten kann, hab ich sie mal in den Unterhaltungskosten mit dem Mustang GT verglichen. Alle 3 haben ja so in etwa vergleichbare Leistung . Der TTS hat wohl am meisten Power.

jährliche Fahrleistung: 22000km
Benzin: 1,41€/l
alle Autos mit normalem Durchschnittsverbrauch.

Audi TTS:

Versicherung: 844€ jährlich
Steuer: 135€
Benzin bei 11l/100km 3412€

gesamt: 4391€ jährlich

Mustang GT 4.6

mit 13l LPG und 1,x l Benzin (macht 0,11€/km laut meinem spritmonitor)

Versicherung: 1667€ jährlich
Steuer: 317€
Sprit: 2420€

gesamt: 4407€ jährlich

BMW 330d Cabrio mit 7,4l Durchschnitt und 1,20€ Diesel/l

Versicherung: 1143€ jährlich
Steuer: 463€
Sprit: 1953€

gesamt: 3559€ jährlich

edit: gibts noch was zu ändern an der REchnung?

free
 
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Hast du deinen Mustang nicht gerade erst auf LPG umgerüstet? Wenn du den jetzt verkaufst, dann bekommst das investierte Geld doch nicht ansatzweise wieder rein.

Was hälst eigentlich von einem A4 B6 oder B7 Cabrio?
 
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LPG-Umbaukosten für den Mustang? Dürfte bei dem V8 ja auch nochmal gute 2.500 sein?

Edit: Achso, der ist schon umgerüstet? Mhmm okay.. aber die Kosten sollten trotzdem irgendwie miteinfließen, damit's fair bleibt :)
 
Hast du deinen Mustang nicht gerade erst auf LPG umgerüstet? Wenn du den jetzt verkaufst, dann bekommst das investierte Geld doch nicht ansatzweise wieder rein.

Was hälst eigentlich von einem A4 B6 Cabrio?

wäre sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.

Allrad, TDI, Cabrio, 4 Sitze. Hab ich mir auch schon angeschaut.

LPG-Umbaukosten für den Mustang? Dürfte bei dem V8 ja auch nochmal gute 2.500 sein?


Umrüstung hat 2800€ gekostet. Die hab ich nach 33000km raus. Jetzt hab ich 27000km runter.
Ein Wechsel kann ich mir ja sowieso nicht leisten zur Zeit.

Aber mir ist jetzt erstmal aufgefallen, wie teuer der Stang doch in der Versicherung und wie billig der Audi ist, obwohl ich meine bessere Hälfte, die 21 ist mit drin habe.

Also wäre ein TTS bis 22000km im Jahr sogar billiger in der Unterhaltung.

Von der Anschaffung mal abgesehen.

free
 
Ich werde mal beobachten, wieviel km ich in den nächsten 1,5 Jahren fahre und dann entscheiden. Der TTS ist schon eine echte Alternative mit dem sparsamen TFSI.

Frage mich wieso die den Mustang wie ein R8 einstufen. Säcke.

free
 
Hat jemand schnell den Link zum Drehmoment - Fachbeitrag auf MT?

Also wenn ich
"motortalk drehmoment fachbeitrag"
google, dann gibt es als erstes Ergebnis schon was brauchbares.
Meinst Du den?
 
es geht doch :wink:

Kollege aus England hat sich vor 2 Jahren einen aus Amerika importieren lassen. Fertig auf Gas umgerüstet usw für alles in allem 40.000$... das war auch n schickes Gerät :asthanos:
 
Duuuuuuuuuumme Frage:
Auf meinem Corsa sind 195/45xR15 verbaut.
Jetzt frage ich mich, wieviel bar die benötigen.
Die Werte beim Tankdeckel gelten ja für die Standardbereifung (165/70xR13).
Dieselben Werte werden es ja nicht sein.
Wie bekomme ich also den Reifendruck, den ich brauche, heraus?
 
Kommt ja ende des Jahres als Hybrid-Version. Wenn das mal kein Kaufargument ist :fresse2:
 
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