die is dann auch sicher " economical green "
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ja das stimmt, der 2.0FSI hätte bei mir wohl so um die 10l rum gebraucht. meiner ist genauso flott (7kmh langsamer in der endgeschnwindigkeit) und verbraucht unter 7, was auch schon viel zu viel ist für nen diesel
vielleicht auch 12
so, nachdem der sticker jetzt schon knapp 3 wochen hier rumliegt, hab ich ihn jetzt endlich auf die seitenscheibe geklebt
Duuuuuuuuuumme Frage:
Auf meinem Corsa sind 195/45xR15 verbaut.
Jetzt frage ich mich, wieviel bar die benötigen.
Die Werte beim Tankdeckel gelten ja für die Standardbereifung (165/70xR13).
Dieselben Werte werden es ja nicht sein.
Wie bekomme ich also den Reifendruck, den ich brauche, heraus?
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Duuuuuuuuuumme Frage:
Auf meinem Corsa sind 195/45xR15 verbaut.
Jetzt frage ich mich, wieviel bar die benötigen.
Die Werte beim Tankdeckel gelten ja für die Standardbereifung (165/70xR13).
Dieselben Werte werden es ja nicht sein.
Wie bekomme ich also den Reifendruck, den ich brauche, heraus?
schau mal beim tankdeckel nach, da steht die empfohlene druckhöhe
bei kompaktwagen sind es 2,3 vorn und 2,5 hinten
schau mal beim tankdeckel nach, da steht die empfohlene druckhöhe
bei kompaktwagen sind es 2,3 vorn und 2,5 hinten
nein, das kann man pauschal nicht sagen....is von modell zu modell komplett verschieden.
kleines beispiel....
ford fiesta vorne 1,8 hinten 2,0
jedes modell is anders...man kann keine generelle reifendruckaussage machen.
nein, nur größe als die serienbereifung bzw die größte serienbereifung....hat mit erlaubt gar nix zu tun.
ebc standart scheiben und greenstuffbeläge. :P
wobei ich mir nicht nochmal greenstuff holen werde. beim nächsten auto entweder die roten oder gleich die gelben
Na ich denke weil's günstiger ist.
Habe mal eine kleine Rechnung durchgeführt.
Mal davon abgesehen, dass ich mir einen Audi TTS oder 330d Cabrio derzeit nicht leisten kann, hab ich sie mal in den Unterhaltungskosten mit dem Mustang GT verglichen. Alle 3 haben ja so in etwa vergleichbare Leistung . Der TTS hat wohl am meisten Power.
jährliche Fahrleistung: 22000km
Benzin: 1,41€/l
alle Autos mit normalem Durchschnittsverbrauch.
Audi TTS:
Versicherung: 844€ jährlich
Steuer: 135€
Benzin bei 11l/100km 3412€
gesamt: 4391€ jährlich
Mustang GT 4.6
mit 13l LPG und 1,x l Benzin (macht 0,11€/km laut meinem spritmonitor)
Versicherung: 1667€ jährlich
Steuer: 317€
Sprit: 2420€
gesamt: 4407€ jährlich
BMW 330d Cabrio mit 7,4l Durchschnitt und 1,20€ Diesel/l
Versicherung: 1143€ jährlich
Steuer: 463€
Sprit: 1953€
gesamt: 3559€ jährlich
edit: gibts noch was zu ändern an der REchnung?
free
Ich werde mal beobachten, wieviel km ich in den nächsten 1,5 Jahren fahre und dann entscheiden. Der TTS ist schon eine echte Alternative mit dem sparsamen TFSI.
Frage mich wieso die den Mustang wie ein R8 einstufen. Säcke.
free
Oder Bluestuff...
vorne blau, hinten gelb, dann haste im schnitt die greenstuff
Mal eine Frage, wie schwer ist es Bremsscheiben und -beläge (inkl. Bremssattelhalter) zu tauschen als minimalst erfahrener Hobbybastler??
Mal eine Frage, wie schwer ist es Bremsscheiben und -beläge (inkl. Bremssattelhalter) zu tauschen als minimalst erfahrener Hobbybastler??
Machen lassen wäre auch nicht des Geldes wegen das Problem, nur hier die Dorfvertretung von VW will halt nicht auf die GTI-Bremsanlage wechseln (Sattel ist bei mir schon verbaut, es fehlen halt nur die großen Scheiben und die Sattelhalter dafür).