*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das stimmt, der 2.0FSI hätte bei mir wohl so um die 10l rum gebraucht. meiner ist genauso flott (7kmh langsamer in der endgeschnwindigkeit) und verbraucht unter 7, was auch schon viel zu viel ist für nen diesel :fresse:

vielleicht auch 12 :fresse:

Ich fahr ja selber den 2.0 FSI und muss sagen dass 10l in der Stadt bei halbwegs rascher (schnell aber nicht rasen) Fahrweise kaum möglich sind. In der Stadt 12-13, kombiniert kommen die 10 schon eher hin.

Hab beide mal so probehalber gefahren, 2.0fsi ist spritziger und viel dynamischer zu fahren wie die 2.0tdi sprit-spar-mogelpackung :d Motor ist und bleibt wie vieles Geschmackssache, daussen ist immer die gleiche schöne 8p-hülle :)

so, nachdem der sticker jetzt schon knapp 3 wochen hier rumliegt, hab ich ihn jetzt endlich auf die seitenscheibe geklebt :)

Sieht ja geil aus, wo haste den denn her? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duuuuuuuuuumme Frage:
Auf meinem Corsa sind 195/45xR15 verbaut.
Jetzt frage ich mich, wieviel bar die benötigen.
Die Werte beim Tankdeckel gelten ja für die Standardbereifung (165/70xR13).
Dieselben Werte werden es ja nicht sein.
Wie bekomme ich also den Reifendruck, den ich brauche, heraus?
__________________

ist gar nicht dumm die frage!

entweder fragst bei opel nach was die für dein modell bei der reifengrösse vorgeben oder den reifen/felgen hersteller

beim mopped geben die hersteller auf deren homepages gleich den reifendruck mit an
 
Werde ich dann Montag machen.
Morgen mal prüfen.
Reifenhersteller sagen leider nichts.
Laut eines Forums sollen es 2,4 bar sein, zumindest den Druck werde ich denen morgen mal geben, falls sie ihn nicht haben.
Danke schon mal. ;)
 
schau mal beim tankdeckel nach, da steht die empfohlene druckhöhe

bei kompaktwagen sind es 2,3 vorn und 2,5 hinten
 
Duuuuuuuuuumme Frage:
Auf meinem Corsa sind 195/45xR15 verbaut.
Jetzt frage ich mich, wieviel bar die benötigen.
Die Werte beim Tankdeckel gelten ja für die Standardbereifung (165/70xR13).
Dieselben Werte werden es ja nicht sein.
Wie bekomme ich also den Reifendruck, den ich brauche, heraus?





schau mal beim tankdeckel nach, da steht die empfohlene druckhöhe

bei kompaktwagen sind es 2,3 vorn und 2,5 hinten

:haha:
 
booooah...

Gerade mitm Auto beim Kumpel gewesen...

Bilanz:
-Katze fast tot gefahren.. hab noch nie so nen Ausweichmanöver gemacht bei 70Km/H
-Aufm Autobahnzubringer die Ausfahrt in ein anderes Stadtteil verpasst.. musste dann mit nem Kumpel die unnötigen 30 KM runter fahren..und dann wieder zurück..Pedal to the Metal.. auf 60 KM ca. 12 Liter verheizt... BC hat mir 24 Liter auf 100Km angezeigt
-Kumpel hat meine Tür an eine andere angeschlagen..haben den Besitzer ausm Bett gerissen und Kumpel hat mit dem Personalien ausgetauscht..
 
schau mal beim tankdeckel nach, da steht die empfohlene druckhöhe

bei kompaktwagen sind es 2,3 vorn und 2,5 hinten

nein, das kann man pauschal nicht sagen....is von modell zu modell komplett verschieden.


kleines beispiel....

ford fiesta vorne 1,8 hinten 2,0 (schon nen bisle nen anderer wert als deiner :fresse:)


jedes modell is anders...man kann keine generelle reifendruckaussage machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das kann man pauschal nicht sagen....is von modell zu modell komplett verschieden.


kleines beispiel....

ford fiesta vorne 1,8 hinten 2,0


jedes modell is anders...man kann keine generelle reifendruckaussage machen.

Gibts irgendeine Möglichkeit das heraus zu finden? Hab bei mir im Auto überall gesucht...und nur ne Tabelle die bis 17 Zoll reicht...Ich steh auf 225/40 R18 vorne und hinten.
Fahre nen Alfa Romeo und meine dass der ca. 1400KG wiegt.

Habe vorne 2,3 Bar und hinten 2,4 Bar..
 
lol größere Räder als eig. erlaubt? ^^
Ich hab dafür kein TÜV gekriegt (Und für nicht eingetragenen Motor, Getriebe, entfernte Sicherheitsgurte im Fond, Auspuff (inkl. Lautstärke hat er irgendwas erwähnt), Bi-Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage, ...)
 
kA... bei mir hatte er Probleme
Fing damit an das grad mal das innere vom Rad kontakt zum Boden hat :fresse:
Dann das eig. die Reifen zu groß für den Radkasten sind (Wenn ich fahre und zu sehr einlenke scheuert es vorne)... Als müsste ich wirklich auf Parkplätzen groß wenden.. Einfach quer stellen^^
 
ebc standart scheiben und greenstuffbeläge. :P

wobei ich mir nicht nochmal greenstuff holen werde. beim nächsten auto entweder die roten oder gleich die gelben

Oder Bluestuff... EBC Brakes - Bremsbeläge
Weiß jemand, wie da die Preisdifferenz (ca. in %) zwischen diesen verschiedenen Beläge sind?
Und woher am günstigsten?


Na ich denke weil's günstiger ist.

Günstiger, wenn man eher wieder nen Neuen braucht? :fresse:


Habe mal eine kleine Rechnung durchgeführt.

Mal davon abgesehen, dass ich mir einen Audi TTS oder 330d Cabrio derzeit nicht leisten kann, hab ich sie mal in den Unterhaltungskosten mit dem Mustang GT verglichen. Alle 3 haben ja so in etwa vergleichbare Leistung . Der TTS hat wohl am meisten Power.

jährliche Fahrleistung: 22000km
Benzin: 1,41€/l
alle Autos mit normalem Durchschnittsverbrauch.

Audi TTS:

Versicherung: 844€ jährlich
Steuer: 135€
Benzin bei 11l/100km 3412€

gesamt: 4391€ jährlich

Mustang GT 4.6

mit 13l LPG und 1,x l Benzin (macht 0,11€/km laut meinem spritmonitor)

Versicherung: 1667€ jährlich
Steuer: 317€
Sprit: 2420€

gesamt: 4407€ jährlich

BMW 330d Cabrio mit 7,4l Durchschnitt und 1,20€ Diesel/l

Versicherung: 1143€ jährlich
Steuer: 463€
Sprit: 1953€

gesamt: 3559€ jährlich

edit: gibts noch was zu ändern an der REchnung?

free

WTF??? :-[
Wie ist der Stang versichert - VK?
Mit wieviel % fährst du und wie ist der Stang bei HP + TK eingeordnet (Typklasse).
Soll ja von Versicherung zu Versicherung differieren.

Bin im Moment auch heiß auf einen V8 (keinen Stang)
Hab einen im Auge (frühestens nächstes Jahr). Der würde in meinem Fall bei HP/TK nicht mal 1/3 von dem kosten, was der Stang bei dir kostet. Ok, ich kenn ja deinen SFR nicht.

Zur Rechnungsänderung:
Warum sollen es alles so "Geräte" sein? Ginge ein "Kleiner" und ein "Großer" nicht auch?
Und kann man den TTS auch auf Gas umbauen *duck* :fresse:

Ich werde mal beobachten, wieviel km ich in den nächsten 1,5 Jahren fahre und dann entscheiden. Der TTS ist schon eine echte Alternative mit dem sparsamen TFSI.

Frage mich wieso die den Mustang wie ein R8 einstufen. Säcke.

free

Versicherung wechseln!
Schon mal bei dr-mustang.de umgehört?


@ all

Kennt sich jemand gut mit Mercedes aus und weiß, warum MB einen Gasumbau nicht empfiehlt? (Quelle: ADAC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sind auch viel zu hart.
Ich meinte ja nur Blue, weil die ählich wie die Yellows sein sollen, die du evtl. willst.
Was stimmte denn mit den Greens nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sah grad, daß die Blue für die Straße eh nicht zugelassen sind.
 
Mal eine Frage, wie schwer ist es Bremsscheiben und -beläge (inkl. Bremssattelhalter) zu tauschen als minimalst erfahrener Hobbybastler?? :fresse:
 
Das elektr. Hardtop des 335i Cabrio find ich irgendwie cool.
Dachte die ganze Zeit, daß das ein Hardtop am Stück ist, wie früher.

YouTube - bmw 335i cabrio

http://www.youtube.com/watch?v=w0_tdeHySUE



---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------

Mal eine Frage, wie schwer ist es Bremsscheiben und -beläge (inkl. Bremssattelhalter) zu tauschen als minimalst erfahrener Hobbybastler?? :fresse:

Ist eigentlich nicht schwer.
Solltest die neuen Beläge aber anfasen, falls sie es ab Werk noch nicht sind.
Kupferpaste nicht vergessen.

Aber machen lassen sollte auch nicht so teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen lassen wäre auch nicht des Geldes wegen das Problem, nur hier die Dorfvertretung von VW will halt nicht auf die GTI-Bremsanlage wechseln (Sattel ist bei mir schon verbaut, es fehlen halt nur die großen Scheiben und die Sattelhalter dafür). :fresse:
 
Mal eine Frage, wie schwer ist es Bremsscheiben und -beläge (inkl. Bremssattelhalter) zu tauschen als minimalst erfahrener Hobbybastler?? :fresse:

mit passendem werkzeug, zeit, viel WD40 und bremsenreiniger kein problem^^

passendes werkzeug musst gucken....bei honda reicht normaln 10er, 12er und 14er schlüssel um die halbe karre auseinander zu nehmen :d bei anderen herstellern hab ich aber schon die wildesten sachen gesehen
 
Machen lassen wäre auch nicht des Geldes wegen das Problem, nur hier die Dorfvertretung von VW will halt nicht auf die GTI-Bremsanlage wechseln (Sattel ist bei mir schon verbaut, es fehlen halt nur die großen Scheiben und die Sattelhalter dafür). :fresse:

sollte nicht so schwer sein :) immerhin hab ich es auch geschafft die Bremsen an meinem S4 zu wechseln :d Das einzige Problem was ich hatte, war die mangelnde Kraft die Schrauben zu lösen :d
 
180px-screw_drive_type45vh.png


g ftw :fresse2:
 
ich musste damals die zentrierschrauben für die bremsscheiben aufbohren, nach dem ich 2 kreuzbits daran zerbrochen hatte :d (und im endeffekt aus dem kreuz in der schraube nen kreis gemacht hab)

hab dann ins bohrloch nen torxbit rein geknallt und mit glück noch raus bekommen :d

E: kommt wer aus der nähe von bonn? am liebsten wer der bisschen ahnung von autos hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Köln. Aber Ahnung von Autos. Es reicht aus um mein Auto zu reparieren :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh