*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd ja selber gucken, aber ich hab keine lust 250km "umsonst" abzuspulen :d

geht um ein auto mit angeblichem kopfdichtungs schaden ("modo zukkelt, i denke kopdischtun....gebst du 200€ mehr dann mah i neue dischtung")
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay. dann berufe ich mich auf: "Ich hab keine Ahnung davon" :d
 
kA... bei mir hatte er Probleme
Fing damit an das grad mal das innere vom Rad kontakt zum Boden hat :fresse:
Dann das eig. die Reifen zu groß für den Radkasten sind (Wenn ich fahre und zu sehr einlenke scheuert es vorne)... Als müsste ich wirklich auf Parkplätzen groß wenden.. Einfach quer stellen^^

zwischen reifen die größer als die serienbereifung (wie bei death) und reifen die viel zu groß fürs ganze auto sind und dann auch noch total schlampig "getunt" (wie bei dir....) is nen meilenweiter tüv.

das bei sowas wie bei dir der tüv nein sagt is ja wohl klar :wall:


Mal eine Frage, wie schwer ist es Bremsscheiben und -beläge (inkl. Bremssattelhalter) zu tauschen als minimalst erfahrener Hobbybastler?? :fresse:

naja, bei deinem golf...eig total easy.


bremssattel is mit 2 schrauben am sattelhalter angebracht, sattelhalter is mit 2 schrauben am achsschenkel angebracht und die scheibe is nur gesteckt oder mit 1 schraube fixiert.

alles raus, neues rein und fertig.

vorne kannste die kolben einfach mitm schraubendreher zurückdrücken (mit großem schraubendreher zwischen scheibe und beläge und dann hebeln...)

und hinten musste dir nen "kolbenrücksteller" besorgen, weil da muss gleichzeitig gedreht und gedrückt werden...man kanns auch mit zange und schraubendreher machen...aber das is ne üble arbeit :fresse:


vorm losfahren aber auf jedenfall erst so 3-5 mal auf bremspedal latschen, damit die beläge wieder an der scheibe anliegen und du nicht in leere dappelst.


werkzeug....musste mal schaun was du da brauchst....ich denke mal nen 40 oder 45er langen torx und wohl so ne 13er nuss für den sattel und ne 18er nuss für den sattelhalter...1/2 zoll ratsche wäre gut, weil die dinger halt doch teils ordentlich fest sind und du dir da mit ner 3/8 zoll ratsche einen abbrichst.
 
ich würd ja selber gucken, aber ich hab keine lust 250km "umsonst" abzuspulen :d

geht um ein auto mit angeblichem kopfdichtungs schaden ("modo zukkelt, i denke kopdischtun....gebst du 200€ mehr dann mah i neue dischtung")

Wie sieht das Kühlwasser aus? Dunkel? Riechts komisch? Brauner Schaum am Ölverschlußdeckel? Springt er nicht auf allen Töpfen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
so grad eben noch meine nightbreaker eingebaut.....und meinen k&n hab ich auch gleich reingepackt :)

der alte sah erstaunlicherweiße noch ganz gut aus....hät ich (nachdem ich das öl und die kerzen gesehn hab) echt net gedacht.
 
Ich fahr ja selber den 2.0 FSI und muss sagen dass 10l in der Stadt bei halbwegs rascher (schnell aber nicht rasen) Fahrweise kaum möglich sind. In der Stadt 12-13, kombiniert kommen die 10 schon eher hin.

Hab beide mal so probehalber gefahren, 2.0fsi ist spritziger und viel dynamischer zu fahren wie die 2.0tdi sprit-spar-mogelpackung :d Motor ist und bleibt wie vieles Geschmackssache, daussen ist immer die gleiche schöne 8p-hülle :)

den 2.0 FSI bin ich nicht gefahren weil ich keine saug-benziner drehorgel mehr wollte, wenn ich mir deinen verbrauch so ansehe dann weiß ich warum ich den diesel genommen habe. und ich würd sagen im durchzug vor allem in der stadt geht meiner ne ecke besser.

wo wohnst du? müsste man mal ne vergleichsfahrt machen :fresse:
 
...
das bei sowas wie bei dir der tüv nein sagt is ja wohl klar :wall:
...
Die sagen irgendwie immer nein sobald du etwas verändert hast. War net anders als ich damals schon den Motor gewechselt habe. Meinte der sei zu groß (WTF? Solange ein Motor in Motorraum reinpasst kann er net zu groß sein...) Hätte jedoch aber Eintrag bekommen und TÜV, wäre damals das net schon mitn Reifen gewesen und noch richtig Rost im Radkasten (Inzwischen weg)
Würde ich noch an das Drecksding nen Bodykit bauen müsste ich irgendwsa vom hersteller geben das er irgendeine Sicherheit garantiert. >.> Einfach kein TÜV und ende...
 
Die sagen irgendwie immer nein sobald du etwas verändert hast. War net anders als ich damals schon den Motor gewechselt habe. Meinte der sei zu groß (WTF? Solange ein Motor in Motorraum reinpasst kann er net zu groß sein...) Hätte jedoch aber Eintrag bekommen und TÜV, wäre damals das net schon mitn Reifen gewesen und noch richtig Rost im Radkasten (Inzwischen weg)
Würde ich noch an das Drecksding nen Bodykit bauen müsste ich irgendwsa vom hersteller geben das er irgendeine Sicherheit garantiert. >.> Einfach kein TÜV und ende...

du bist echt nen held :wall:
 
WTF??? :-[
Wie ist der Stang versichert - VK?
Mit wieviel % fährst du und wie ist der Stang bei HP + TK eingeordnet (Typklasse).
Soll ja von Versicherung zu Versicherung differieren.

Bin im Moment auch heiß auf einen V8 (keinen Stang)
Hab einen im Auge (frühestens nächstes Jahr). Der würde in meinem Fall bei HP/TK nicht mal 1/3 von dem kosten, was der Stang bei dir kostet. Ok, ich kenn ja deinen SFR nicht.

Zur Rechnungsänderung:
Warum sollen es alles so "Geräte" sein? Ginge ein "Kleiner" und ein "Großer" nicht auch?
Und kann man den TTS auch auf Gas umbauen *duck* :fresse:



Versicherung wechseln!
Schon mal bei dr-mustang.de umgehört?


Bin bei der Huk24.
Der Mustang GT wird wie ein Audi R8 eingestuft.

SF6 mit Vollkasko 1000€ SB und TK 500€ SB (ich weiß viel zu hoch)
20000km/Jahr
Garage
jüngste FAhrer (meine Freundin) ist 21

Andere Versicherungen waren noch einiges teurer. Wenn ich alleiniger FAhrer wäre, würde ich auch 300€ weniger bezahlen.

dr-mustang kämme ich ja jeden Tag durch.

Theoretisch will ich nur EIN Auto, keine zwei. Also alles in einem: Leistung (mit dem Mustang GT vergleichbar) , niedrige Unterhaltungskosten und noch relativ praktisch muss es sein.

Das elektr. Hardtop des 335i Cabrio find ich irgendwie cool.
Dachte die ganze Zeit, daß das ein Hardtop am Stück ist, wie früher.

YouTube - bmw 335i cabrio

YouTube - BMW E93 335i cabriole

.


das 3er Cabrio ist echt sehr sehr edel finde ich. Sieht äußerlich gar nicht nach einem CAbrio aus, das finde ich gut.

free
 
Die sagen irgendwie immer nein sobald du etwas verändert hast. War net anders als ich damals schon den Motor gewechselt habe. Meinte der sei zu groß (WTF? Solange ein Motor in Motorraum reinpasst kann er net zu groß sein...) Hätte jedoch aber Eintrag bekommen und TÜV, wäre damals das net schon mitn Reifen gewesen und noch richtig Rost im Radkasten (Inzwischen weg)
Würde ich noch an das Drecksding nen Bodykit bauen müsste ich irgendwsa vom hersteller geben das er irgendeine Sicherheit garantiert. >.> Einfach kein TÜV und ende...
Bevor nem Motorwechsel bespricht man das ganze doch schon mit dem
Prüfer. :confused:

Dann steht man hinterher nicht dumm da wenn sich das ganze doch nicht
eintragen lässt ;) Ich weiß gar nicht wie du auf die Idee gekommen bist
mit dem Auto zum TÜV zu fahren...
 

Und das besser früher als später ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Machen lassen wäre auch nicht des Geldes wegen das Problem, nur hier die Dorfvertretung von VW will halt nicht auf die GTI-Bremsanlage wechseln (Sattel ist bei mir schon verbaut, es fehlen halt nur die großen Scheiben und die Sattelhalter dafür). :fresse:

Was heißt da wollen nicht. Du bist Kunde, sagst "Macht das" und fertig aus, kann's ja nicht sein.
 
...
Ich weiß gar nicht wie du auf die Idee gekommen bist
mit dem Auto zum TÜV zu fahren...
War die Idee von nem Freund... kA wie ich dem Versicherungsfutzi den gefallen tuhen konnte meine Zeit beim TÜV zu verschwenden -_-

Btw. weiß hier jemand wieviel so etwa es kosten dürfte, 2 Vordersitze von einem VW Passat neu beledern zu lassen? Irgendwie von nem Profi es aufbereiten zu lassen ist bei den Sitzen nemmer richtig sinnvoll :fresse:

Edit:
Weiß dazu jemand etwas? Im "Fragen die die Welt nicht braucht" Thread keine Antwort darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei der Huk24.
Der Mustang GT wird wie ein Audi R8 eingestuft.

SF6 mit Vollkasko 1000€ SB und TK 500€ SB (ich weiß viel zu hoch)
20000km/Jahr
Garage
jüngste FAhrer (meine Freundin) ist 21

Andere Versicherungen waren noch einiges teurer. Wenn ich alleiniger FAhrer wäre, würde ich auch 300€ weniger bezahlen.

dr-mustang kämme ich ja jeden Tag durch.
deronlineversicherer.de
Wäre bei den Preisen imo durchaus eine Alternative.
750€ im Jahr, 500€/300€ SB
 
Jupp... schon lange vorher auf YT gesehen
 
Ich putze nie wieder mein Auto.. Die ganzen Steinschläge bringen mich zum heulen :heul:
 
Wenn interessiert eig. der Stig? Die Sendung ist schon so top und die Sprüche vor so eine Runde über Stig sind auch geil :fresse:
Wer er wirklich ist interessierte mich noch nie (Und ich habe Folge für Folge von Top Gear angeschaut bevor se immer Samstags um 18 Uhr hier in DE seit neusten kommt)
 
war ja mitm schwarzen stig auch so....
Das Buch von dem wollt ich auch unbedingt noch mal lesen :fresse:
Olaf16 schrieb:
Wenn interessiert eig. der Stig? Die Sendung ist schon so top und die Sprüche vor so eine Runde über Stig sind auch geil
Wer er wirklich ist interessierte mich noch nie (Und ich habe Folge für Folge von Top Gear angeschaut bevor se immer Samstags um 18 Uhr hier in DE seit neusten kommt)
Und jetzt tust du dir wirklich Top Gear auf Deutsch an? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also in Anbetracht der Tatsache, dass der sagt er habe "meinen k&n [...] reingepackt" scheint mir die Antwort auf der Hand zu liegen. :d
 
foto0293mod.jpg


foto0297mod.jpg



:drool:
 
schicker 3er, sportlich und doch dezent :bigok:
 
Hm, also in Anbetracht der Tatsache, dass der sagt er habe "meinen k&n [...] reingepackt" scheint mir die Antwort auf der Hand zu liegen.
wenn du den fk filter kennen würdest und die diskussion zwischen mir und ice würdest du sowas nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh