*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schau mir Top Gear immer noch folge für folge in Original an ;)
Das DE tuhe ich mir net an... Ich weiß es halt nur das es in DE läuft^^ (Ok, erstausstrahlung in DE hab ich mir sogar angeschaut, aber darauf verzichte ich seitdem^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier in der Schweiß fahren verdammt viele Imprezas/RS4/RS6/MR2 rum das geht echt auf keine Kuhhaut ;)
 
naja, bei deinem golf...eig total easy.


bremssattel is mit 2 schrauben am sattelhalter angebracht, sattelhalter is mit 2 schrauben am achsschenkel angebracht und die scheibe is nur gesteckt oder mit 1 schraube fixiert.

alles raus, neues rein und fertig.

vorne kannste die kolben einfach mitm schraubendreher zurückdrücken (mit großem schraubendreher zwischen scheibe und beläge und dann hebeln...)

und hinten musste dir nen "kolbenrücksteller" besorgen, weil da muss gleichzeitig gedreht und gedrückt werden...man kanns auch mit zange und schraubendreher machen...aber das is ne üble arbeit :fresse:


vorm losfahren aber auf jedenfall erst so 3-5 mal auf bremspedal latschen, damit die beläge wieder an der scheibe anliegen und du nicht in leere dappelst.


werkzeug....musste mal schaun was du da brauchst....ich denke mal nen 40 oder 45er langen torx und wohl so ne 13er nuss für den sattel und ne 18er nuss für den sattelhalter...1/2 zoll ratsche wäre gut, weil die dinger halt doch teils ordentlich fest sind und du dir da mit ner 3/8 zoll ratsche einen abbrichst.

Ok, dann lasse ich es lieber von nen Kollegen macht der in 40km Entfernung bei VW arbeitet. :fresse:


Was heißt da wollen nicht. Du bist Kunde, sagst "Macht das" und fertig aus, kann's ja nicht sein.

Die Leute dort sind generell etwas komisch, anscheinend gehts denen doch noch zu gut. ;)



Ist doch in der aktuellen Autobild Sportscars drin. ;)
 
hast dir jetzt doch n k&n bestellt oder den fk filter??

ja, hab nen richtigen k&n genommen, da ich mir auch ne andere aga bestellt hab.

wenn ich die fk-aga genommen hätte, dann hätte ich den fk-filter mitbestellt....aber mit versandt usw war mir das dann zu teuer um einfach mal zu testen und ihn wohl in die tonne zu kloppen.


Schicker E36 bis auf die Angle Eyes und der schwarzen Niere :)

absolute zustimmung.


bis auf das, der perfekte E36, wenns noch nen 328ci wäre würde ich dne so sofort kaufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

Wer Top Gear auf Kabel1 schaut hat von Top Gear keine Ahnung, so schaut's einfach aus.

genau, denn alles was tg ausmacht wird durch die syncro und den schnitt kaputt gemacht.
 
naja für die tonne ist der fk filter sicher nicht, ich sagte ja ist optisch null unterschied zum k&n und für den preis des k&n hättste sicherlich 5-7 fk filter kaufen können
 
Sieht ja geil aus, wo haste den denn her? :)

nostino.de


@Olaf16: wenn du mir jetzt noch verrätst, wie sie mit einem enttarnten fahrer noch fakten über einen mythos vor den testrunden angeben wollen o_O

top gear macht aber echt nur auf englisch spaß, kanns immer noch nicht verstehen, warum mans nicht einfach bei deutschen untertiteln und original audiostream belassen hat -_-
 
Ich putze nie wieder mein Auto.. Die ganzen Steinschläge bringen mich zum heulen :heul:

jo, mein vadda is auch grad am rumheulen. hat ihn zum ersten mal gewachst und polieren soll ich ihn, weil ihm der arm wehtut :stupid:
und stienschläge hat er auch schon ganzschön viele, und das nach 14tkm. aber bei nem silbernen karrn sieht man das ja ned so.
 
(Und ich habe Folge für Folge von Top Gear angeschaut bevor se immer Samstags um 18 Uhr hier in DE seit neusten kommt)

Ist sowieso bald wieder vorbei.
Dann kommt ne Autosendung mit Lina vom Mars. :stupid:
Und auf N24 haben sie Mola Adebisi ausgebuddelt. Der bekommt dort auch ne Autosendung. :kotz:

Als wenn es so schwer sein könnte, was gutes mit Autos zu bringen...
 
naja für die tonne ist der fk filter sicher nicht, ich sagte ja ist optisch null unterschied zum k&n und für den preis des k&n hättste sicherlich 5-7 fk filter kaufen können

naja, mit versand wärens rund 4 stk. gewesen...


und nur weil was gleich aussieht....muss es nciht gleich sein, das wissen wir doch alle :)


Doofe Frage, aber was bringt eigentlich eine andere Luftfiltermatte?

naja...also ich hatte einen in meinem e36 und das durchzugsloch bei 3k wurde etwas kleiner....

kumpel von mir hat das gleiche bei seinem festgestellt gehabt...



ABER



ob das nun wirklich was nen messbaren vorteil bringt, oder nur einbildung ist....ich weiß es nicht.
 
einmal Gruppe N eigenbau ab Turbo für den 323

nicht optisch die schönste, dafür aber günstig und performance 1+ ( hab protokoll gesehen mit der anlage )
und unters auto sieht eh keiner :d

eb0hk487578c2jpg.jpg
 
jo, mein vadda is auch grad am rumheulen. hat ihn zum ersten mal gewachst und polieren soll ich ihn, weil ihm der arm wehtut :stupid:
und stienschläge hat er auch schon ganzschön viele, und das nach 14tkm. aber bei nem silbernen karrn sieht man das ja ned so.

:d

Bei mir sieht man jeden Steinschlag übertrieben, weil dadrunter schwarz ist. Insgesamt 10 Stück habe ich gezählt, und das nach gerade mal 12000km.
 
Holla die Waldfee... mit was haben die das denn gemacht? Mit dem Dosenöffner ? :d
 
Hallo alle zusammen, ich meld mich auch mal wieder im thread, denn mein vecci hat nen problem:
Es quietscht das linke Vorderrad, wenn ich kein Rad montiert hab (also nur an der Scheibe drehe), das allerdings nur an einer Stelle. Bei montiertem Rad, äußert sich das in einem Knack Ton (hört sich an wie ne Holzratsche), bis ca. 40Km/h danach ist Ruhe. Das Ganze ist unabhängig vom Lenkeinschlag.
Durch mehrmaliges scharfes abbremsen hat sich das ganze kurzzeitig gebessert gehabt.

Was mir noch aufgefallen ist, an dem Punkt wo es quietscht, sieht es so aus als hätte der ABS-Sensor Kontakt mit der Vorderachse (sorry aber kA wie das Gegenstück zum Sensor heißt). Könnte das vllt. vom ABS-Sensor bzw. dem Gegenstück kommen?

Bis auf das knacken ist der Wagen voll funktionstüchtig, sprich ABS funktioniert, zieht nicht nach irgendeiner Seite auch nicht beim Bremsen und Reifenprofil ist auch unauffällig.

Weis jemand was das sein könnte?

edit:
istn 94er vectra a fl mit 1,6i und 268tkm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei der Huk24.
Der Mustang GT wird wie ein Audi R8 eingestuft.

SF6 mit Vollkasko 1000€ SB und TK 500€ SB (ich weiß viel zu hoch)
20000km/Jahr
Garage
jüngste FAhrer (meine Freundin) ist 21

Andere Versicherungen waren noch einiges teurer. Wenn ich alleiniger FAhrer wäre, würde ich auch 300€ weniger bezahlen.

dr-mustang kämme ich ja jeden Tag durch.

Theoretisch will ich nur EIN Auto, keine zwei. Also alles in einem: Leistung (mit dem Mustang GT vergleichbar) , niedrige Unterhaltungskosten und noch relativ praktisch muss es sein.




das 3er Cabrio ist echt sehr sehr edel finde ich. Sieht äußerlich gar nicht nach einem CAbrio aus, das finde ich gut.

free

Hm, und nen M346 (SMG II)? Die sehen innen traumhaft aus und gehen richtig giftig. Die Beschleunigung ist laut Hersteller wie beim TTS, aber halt kein Allrad.

Das 335i Cabrio hat mich heut morgen auch begeistert. Die Mechanik des elektr. Hardtops finde ich echt innovativ. Zumal ich eh nicht so auf "weiche" Verdecke stehe.

Bis nächstes Jahr kann sich noch einiges bei meinen Entscheidungen tun.
Ich schwärme sehr für einen V8. Allerdings nicht als Alltagsauto. Es müsste also noch ein kleiner Hupser her. Wird dann allerdinfs wieder teuerer.
Da käme mich ein schöner M346 (HP/TK/VK 19/31/31) oder dieses Cabrio (HP/TK/VK 15/26/24 - Teile auch) viel günstiger. Und wenn die Power nicht reicht, kann man den 335i ja leicht tunen :fresse:

edit: Ups - gerade gesehen, daß der M346 teurer eingestuft ist, wie der R8 V8 ;)



Sehr schön, aber auch heftig teuer.
Meine Grenze wäre 30k (Schmerzgrenze max. 35k)



Wirklich edel... :)

e94_05zzkl.jpg


bmw-3-series-cabrio-by7q1x.jpg


e93_cabrio_heinrichoqe4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen, ich meld mich auch mal wieder im thread, denn mein vecci hat nen problem:
Es quietscht das linke Vorderrad, wenn ich kein Rad montiert hab (also nur an der Scheibe drehe), das allerdings nur an einer Stelle. Bei montiertem Rad, äußert sich das in einem Knack Ton (hört sich an wie ne Holzratsche), bis ca. 40Km/h danach ist Ruhe. Das Ganze ist unabhängig vom Lenkeinschlag.
Durch mehrmaliges scharfes abbremsen hat sich das ganze kurzzeitig gebessert gehabt.

Was mir noch aufgefallen ist, an dem Punkt wo es quietscht, sieht es so aus als hätte der ABS-Sensor Kontakt mit der Vorderachse (sorry aber kA wie das Gegenstück zum Sensor heißt). Könnte das vllt. vom ABS-Sensor bzw. dem Gegenstück kommen?

Bis auf das knacken ist der Wagen voll funktionstüchtig, sprich ABS funktioniert, zieht nicht nach irgendeiner Seite auch nicht beim Bremsen und Reifenprofil ist auch unauffällig.

Weis jemand was das sein könnte?

edit:
istn 94er vectra a fl mit 1,6i und 268tkm

kann schon sehr gut sein dass der da schleift....


was aber auch sein kann, dass du dir einfach nen kleinen stein oder so eingefahren hast.

nimm mal die bremsbeläge raus.

was auch sein kann (hab ich letztins erst gehabt) dass sich nen luftleitblech/schutzblech oder die klammer der beläge bisle verbogen hat und an der scheibe schleift.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Hm, und nen M346 (SMG II)? Die sehen innen traumhaft aus und gehen richtig giftig. Die Beschleunigung ist laut Hersteller wie beim TTS, aber halt kein Allrad.

genau....nen M3 E46 is genau das auto wenn man günstig viele km (22kpa) abspulen will :fresse:


ließt du überhaupt die post auf die du antwortest :wall:
 
genau....nen M3 E46 is genau das auto wenn man günstig viele km (22kpa) abspulen will :fresse:


ließt du überhaupt die post auf die du antwortest :wall:

Ruhig bleiben. Lies meinen edit ;)
Außerdem spielt das erstmal keine Rolle. Der TTS wäre in der Anschaffung in jedem Fall erstmal teurer als ein M346 (Bj. 2005). Die Mehrkosten muß man durch niedrigeren Unterhalt erstmal reinholen (siehe LPG-Umbau bei seinem Stang). Das vergessen viele. Ein Hochrechnung auf sagen wir mal 3 Jahre wäre sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh