*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei "Abenteuer Auto" war heute ein Vergleichstest zwischen den Cabrios A5, 3er und E-Klasse.
Wird Mi 0.20h nochmal wiederholt.
War aber auch nur der zweitbeste Bericht... ;)
 
Bei "Abenteuer Auto" war heute ein Vergleichstest zwischen den Cabrios A5, 3er und E-Klasse.
Wird Mi 0.20h nochmal wiederholt.
War aber auch nur der zweitbeste Bericht... ;)

Hast du es gesehen? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?
Hab es gleich mal eingeproggt, damit ich´s net vergesse


Die Felgen bei dem ersten 335i sehen nach Standard aus. Was müsste man für die Felgen beim 3. Bild berappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausgagn würd mich auch interessieren, musste leider abschalten :(
 
Hast du es gesehen? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?

Haben hauptsächlich Geräuschtests gemacht.
Die Stoffdächer leiser als das Klappdach beim 3er.
Kofferraum beim 3er auch spürbar am kleinsten.
Beim 3er wehte auch am meisten Wind vorne.
Wem es nur ums Cabrio geht, wird mit dem 3er wohl am wenigsten glücklich.
 
e klasse hat gewonnen. vor A5 und 3er.
mMn aber total fürn po der test. die haben nur auf windgeschwindigkeiten und wie schnell das verdeck aufgeht getestet. nix mit beschleunigung, handling etc :stupid:

Wem es nur ums Cabrio geht, wird mit dem 3er wohl am wenigsten glücklich.

der E93 soll ja auch fahrdynamisch nich der bringer sein. gerade wegen des schweren dachs, was den schwerpunkt enorm hebt. und wegen des gesamtgewichts.
ich finds aber immernoch am schnittigsten von den drei cabrios. wenn die eklasse nen hardtop hätte, wärs wohl auch schick. oder einfach in schwarz, damit sich das andersfarbige dach nicht so abhebt. das stört mich am meisten an den hardtops. damit will das eklasse cabrio einfach nicht so schnittig wirken wie das coupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
e klasse hat gewonnen. vor A5 und 3er.
mMn aber total fürn po der test. die haben nur auf windgeschwindigkeiten und wie schnell das verdeck aufgeht getestet. nix mit beschleunigung, handling etc :stupid:

kein Handling? wär sicher interessant wer am besten ohne dach zu recht kommt, gewichtsunterschied zum non cabrio hamse nicht gesagt?
 
Bei diesen Tests gewinnt doch immer das Auto des Herstellers, der den höchsten Betrag bietet. Wäre VW dabei gewesen, hätte der EOS die anderen drei abgehängt.. :shot:
(siehe sämtliche Tests auf autobild.de oder auto-motor-und-sport.de - VW siegt immer. Das hat mit seriöser Berichterstattung nichts zu tun.)
 
Haben hauptsächlich Geräuschtests gemacht.
Die Stoffdächer leiser als das Klappdach beim 3er.
Kofferraum beim 3er auch spürbar am kleinsten.
Beim 3er wehte auch am meisten Wind vorne.
Wem es nur ums Cabrio geht, wird mit dem 3er wohl am wenigsten glücklich.

Zum Glück gibts ja noch Argumente wie Optik ;)
Ich denke, wenn man keinen Vergleich wie in dem Test hat, würds einem auch nicht auffallen.
Ohne den "E" oder den 335i gefahren zu haben, würde ich eher den 335i nehmen, weil der (wie oben schon geschrieben wurde) geschlossen garnicht wie ein Cabrio aussieht.
Der Oha-Effekt beim Hintermann bei einer roten Ampel ist dann umso grösser, wenn sich das Hardtop in "tausend" Einzelteilen im Heck verschwindet :fresse:
Außerdem sind "weiche" Verdecke nach meiner Erfahrung pflegebedürftiger.

Beim auch auf die Wiederhloung von Abenteuer Auto gespannt. Aber einen Vegleich zu sehen ist was Anderes als einen Vergleich gefahren zu haben.
Und wenn man nicht vergleicht, vermisst man auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
der E93 soll ja auch fahrdynamisch nich der bringer sein. gerade wegen des schweren dachs, was den schwerpunkt enorm hebt. und wegen des gesamtgewichts.

Mit dem DKG (also DSG für VW-Fahrer) wiegt das M3 Cabrio 1,9t. :stupid:
Da ist mir das Gesicht runter gefallen, als ich das das erste Mal gelesen habe.

Ohne den "E" oder den 335i gefahren zu haben, würde ich eher den 335i nehmen, weil der (wie oben schon geschrieben wurde) geschlossen garnicht wie ein Cabrio aussieht.

Wobei viele Cabrio-Fahrer genau darauf stehen. Oder zumindest die Roadster-Fahrer.
Selbst im geschlossenem Zustand wissen sie immer noch, dass sie ein Cabrio haben.
Allerdings trägt das Blechdach halt dazu bei, dass das alte Z4 mit 265 PS und Stoffdach ungefähr so dynamisch ist, wie der neue Z4 mit 306 PS und Blechdach.
 
nö, der test war fürn arsch.
da war auch der halbstarke jungtester dabei. ka, der typ is mir iwie unsympatisch. wahrscheinlich weil ich der meinung bin, dass er nix drauf hat.

die beiden warn am testen:
YouTube - Abenteuer Auto offiziell: Der Audi TT RS im Test

Aha, die verschiedenen Abregelungen sind nur Marketingstrategie.
Wäre ja auch doof, wenn ein TTRS schneller als ein R8 fahren würde :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------


Die Elastizitätswerte scheinen beim 335i wirklich gut zu sein.
Bei Tempo 50 hat MB beim Innengeräusch die Nase weit vorne.
Naja, als ehemaliger Golf (Bj.89) Cabrio-Fahrer bin ich nicht so verwöhnt, was das Innengeräusch angeht. Würde trotzdem blind den 335i nehmen.
 
Wobei viele Cabrio-Fahrer genau darauf stehen. Oder zumindest die Roadster-Fahrer.
Selbst im geschlossenem Zustand wissen sie immer noch, dass sie ein Cabrio haben.
Allerdings trägt das Blechdach halt dazu bei, dass das alte Z4 mit 265 PS und Stoffdach ungefähr so dynamisch ist, wie der neue Z4 mit 306 PS und Blechdach.

Das man beim Cabrio Abstriche machen muß ist klar. Jemand, der so ein 335i Cabrio kauft, guckt weniger auf Dynamik als auf Optik. Notfalls halt auf 360PS tunen, damit man eher an die Werte des 335i Coupe herankommt. :fresse:

Letztendlich ist es Geschmackssache ob Soft- oder Hardtop. Das es ein Cabrio ist, weiß man auch so. Nur der Überraschungs-Effekt wäre beim 335i höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber nur wegen der Optik hinter den 19"ern. :bigok:



Auf was soll ich noch umbauen?? 345er vom R32?? :fresse:

hab das selbe vor, hinter den 18ern sieht die bremse schon eher mikrig aus :fresse:

die bremssattelhalter kosten afaik ca. 90€, die scheiben kosten ja nicht viel mehr als die normalen 288er. der 3.2 quattro hatte auch die 345er, da könnte man vielleicht günstig einen satz abgreifen da viele auf 4 oder 6 kolben umrüsten. mit denen muss man soweit ich weiß aber dann 17er im winter fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was soll ich noch umbauen?? 345er vom R32?? :fresse:

Wollte grad fragen, warum der Ver R32 345er Scheiben hat, aber dann das Gewicht gesehen und der wiegt ja mehr wie meiner, da braucht er auch gleich große Bremsen. :fresse:
 
Sexy Surer im M3 *hechel* YouTube - Test BMW M3 Coupé

Wow - für sie würd ich freiwillig verlieren :fresse:

3040_christina-surer-uwn1a.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

HGP hat da eine schöne Anlage im Angebot (Mercedes SL 65 AMG), braucht dann bloß 19" Winterfelgen.

Möchte nicht wissen, was die kostet :-[
5100€ vorne und hinten - OHNE Sattel!!! :eek:

hc_675t6mp.jpg



Ok, ich seh´s grad - 5900€ NUR vorne!!! :-[
Sind das eigentlich orginal AMG-Sättel, die zu HGP umgespritzt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
solange sie den Mund nicht aufmacht.. :fresse2:
BehEmWeh EmDrüüü... :shot:

Den Mund kann sie gerne aufmachen - nur net zum babbeln :fresse:


Darf man eigentlich bei einem "M", "RS" oder "AMG statt den orginal-Bremsen auch Nicht-M/RS/AMG-Bremszeug benutzen?
Ich mein, die Sachen sind ja astronomisch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe vor, hinter den 18ern sieht die bremse schon eher mikrig aus :fresse:

die bremssattelhalter kosten afaik ca. 90€, die scheiben kosten ja nicht viel mehr als die normalen 288er. der 3.2 quattro hatte auch die 345er, da könnte man vielleicht günstig einen satz abgreifen da viele auf 4 oder 6 kolben umrüsten. mit denen muss man soweit ich weiß aber dann 17er im winter fahren.

Hinter meinen recht offenen 19" RS4 siehts noch bescheidener aus ...

main.php


Der weiße GT-Sport hat einen 170PS TSI drin, somit die 312mm GTI-Anlage. Sieht schon deutlich besser aus. :)

Aber ich werds wohl nächstes Frühjahr machen, dann kommt wohl noch gleich ein Bilstein B14 Gewinde rein und dann freue ich mich. :d
 
Hinter meinen recht offenen 19" RS4 siehts noch bescheidener aus ...

Der weiße GT-Sport hat einen 170PS TSI drin, somit die 312mm GTI-Anlage. Sieht schon deutlich besser aus. :)

Aber ich werds wohl nächstes Frühjahr machen, dann kommt wohl noch gleich ein Bilstein B14 Gewinde rein und dann freue ich mich. :d

Lohnt doch bei dem 122PS Golfeimer doch nicht einmal ansatzweise. Hau erstmal deine Trendlineschürze weg und besorg nen schönen ESD!
 
Wenn man sich anschaut wie der Reifen auf der Straße liegt ist es kein Wunder, dass ich nächste Saison (bzw: nach einer Saison) neue Reifen aufziehen lassen sollte (wenn ich mich an die 3mm Empfehlung halten will) ... scheiß Schräglenker-Hinterachse. :lol:



*e* Oder ich darf nicht mehr gerade aus fahren ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter meinen recht offenen 19" RS4 siehts noch bescheidener aus ...

http://img.3d-nexus.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1338&g2_serialNumber=1[IMG]

Der weiße GT-Sport hat einen 170PS TSI drin, somit die 312mm GTI-Anlage. Sieht schon deutlich besser aus. :)

Aber ich werds wohl nächstes Frühjahr machen, dann kommt wohl noch gleich ein Bilstein B14 Gewinde rein und dann freue ich mich. :d[/QUOTE]

bilstein B14 :drool: hätt ich auch gerne. vielleicht nächstes jahr. nächste woche sind erstmal 324€ steuer fällig :(
 
deronlineversicherer.de
Wäre bei den Preisen imo durchaus eine Alternative.
750€ im Jahr, 500€/300€ SB

Hmm, hab die mal angeschrieben. Aber ich könnte wetten, dass der Mustang (ohne TSN und HSN als Import) wieder anders eingestuft werden muss.

Bin zwar kein BMW-Fan, aber das 3er Cabrio ist in allen Punkten besser als der Benz.

Sehe ich auch so.


nö, der test war fürn arsch.
da war auch der halbstarke jungtester dabei. ka, der typ is mir iwie unsympatisch. wahrscheinlich weil ich der meinung bin, dass er nix drauf hat.

die beiden warn am testen:
YouTube - Abenteuer Auto offiziell: Der Audi TT RS im Test

AUf der AUtobahn kann ich auch schnell fahren. DAs sind zwei Pappnasen.

So wieder zurück von ner kleinen Tour Biel, Schweiz nach Biel, Schweiz - Google Maps Ich bin bis an den Oberaarsee gefahren. 6 Stunden Fahrzeit.... mehr aber gleich muss noch Bilder sichten.

Hast du Mecke besucht?

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh