*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einmal Monza und zurück 550km :d einmal Sant’Agata und zurück 520km, mal guggn wenn der neue Murci rauskommt werden die 520km in angriff genommen.

Da war ich vor Jahren mal. War aber recht uninteressant damals weil keine Veranstaltung lief und man eigentlich nur ein paar Blicke auf die Strecke werfen konnte ...
Och, kilometermäßig sind das doch gute Touren. Die 130 Limitierung hat mich allerdings manchmal etwas genervt, vorallendingen wenn man kilometerlange Geraden vor sich hat (Pau Ebene) :o

Ich fand die Innenstadt von Maranello eigentlich ganz hübsch. Die Galleria Ferrari
ist auf jeden Fall ein Ausflug wert :love:

Gibt schlimmere das stimmt, aber auch viel schönere dort.
Jo, schon allein die ganzen aufgereihten F1 Triebwerke :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war ich vor Jahren mal. War aber recht uninteressant damals weil keine Veranstaltung lief und man eigentlich nur ein paar Blicke auf die Strecke werfen konnte ...
Och, kilometermäßig sind das doch gute Touren. Die 130 Limitierung hat mich allerdings manchmal etwas genervt, vorallendingen wenn man kilometerlange Geraden vor sich hat (Pau Ebene) :o


Hehe, jemand der sich an die 130 hält :lol: ich düs auf Brenner rauf 150 bei erlaubten 110 und richtung süden immer so um die 180 bei erlaubten 130. Warst sicher einer der wenigen der die 130 eingehalten hat oder?
 
ACC einschalten und Tempomat auf 160 und kein mal rausgezogen worden :d Kurz vor Maranello ist ein Maserati Granturismo
mit gefühlten ~260 vorbeigerauscht :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit deutschen kennzeichen würde man bei deiner fahrweise vermutlich keine 10km weit kommen :d

doch doch, die kontrolliert eh fast nie, aber wenn dann kommen sie mitn lambo :fresse: mal ernsthaft, mit dt kenntafel is man sicher im nachteil, aber wenn der ganze verkehr 150 fährt dann fischen sie den raus der 180 fährt und ja mich hat der lambo schon mal aufn brenner überholt und bei ner messe durfe ich in das alte (erste) modell einsteigen, nach 50k km ist er nun ein messewagen geworden.
 
Hehe, jemand der sich an die 130 hält :lol: ich düs auf Brenner rauf 150 bei erlaubten 110 und richtung süden immer so um die 180 bei erlaubten 130. Warst sicher einer der wenigen der die 130 eingehalten hat oder?

Ich sag mnal so, ich kannte die Strecke bis dato nicht. Und alle paar Kilometer waren Kameras(?) an Brücken montiert also für jede Fahrspur. Und die Italiener die mich da überholt haben waren auch nicht schneller als 140 würd ich sagen ... und viel war da nicht los. Hab ich mir halt die Landschaft angeschaut :coolblue:
Als ich übern Brenner bin war es teilweise am schneien. Da lass ich sowas dann.
Generell fahr ich aber gerade in solchen Ländern wo man die Strafen kennt, aber die Strecken meist nicht, innerhalb der Limits +10km/h.
Hier ist das was anderes :fresse:
 
Naja für meine Tour hätt ich nen Tempomaten gut brauchen können.
 
Gut zu wissen.
Und das von mir gepostet Öl für 21€ für 5L ist wirklich hochwertiges Vollsynthese?

Ich habe es drin, du wirst in Deutschland auch kein besseres bekommen.
Da es da Mobil1 nicht in DE als 5w40 gibt.

Mein Motor läuft super und habe bis jetzt auch noch nicht erkennbar Öl verbraucht, was ein HDZ ja sonst schon gern macht. :)
 
Ich sag mnal so, ich kannte die Strecke bis dato nicht. Und alle paar Kilometer waren Kameras(?) an Brücken montiert also für jede Fahrspur. Und die Italiener die mich da überholt haben waren auch nicht schneller als 140 würd ich sagen ... und viel war da nicht los. Hab ich mir halt die Landschaft angeschaut :coolblue:
Als ich übern Brenner bin war es teilweise am schneien. Da lass ich sowas dann.
Generell fahr ich aber gerade in solchen Ländern wo man die Strafen kennt, aber die Strecken meist nicht, innerhalb der Limits +10km/h.
Hier ist das was anderes :fresse:

Sind keine geschw kameras, guggn nur den verkehr und ob nebel ist ;) Nja wenn man dann das pech hat dann wirds bei uns halt schnell sau sau teuer
 
Ich habe es drin, du wirst in Deutschland auch kein besseres bekommen.
Da es da Mobil1 nicht in DE als 5w40 gibt.

Mein Motor läuft super und habe bis jetzt auch noch nicht erkennbar Öl verbraucht, was ein HDZ ja sonst schon gern macht. :)
Also muß man schon ein Depp sein, wenn man 8-9€ für 1L bezahlt :fresse:

Wie war das nochmal beim Wechsel von Mineralöl zu Vollsynthese?
Nach kurzer Zeit nochmal nen Ölwechsel machen, damit der Mineralscheiß auch ganz draußen ist?
 
Hat der 135i/335i Launchcontrol?

Und wie funktioniert LC eigentlich? (bei jedem Hersteller gleich?)

Mit dem DKG hat er es wohl.
Aber besser ist es, wenn man sich selber die passende Drehzahl nach der Asphaltbeschaffenheit aussucht.

Die LC wählt ja einfach eine vorgegebene Drehzahl, die vielleicht optimal für den Asphalt bei Beschleunigungsrennen ist, aber nicht die unterschiedlichen Bodenbeläge im normalen Alltag kennt.
Deswegen sieht man in Videos auch oft die Räder einfach hoffnungslos durchdrehen, weil zuviel Dampf anliegt.
Aber dafür die Zündung zurück zu nehmen, wäre wohl noch nachteiliger.
 
Ab welcher Geschwindigkeit ist denn für Ausländer der Führerschein in Gefahr?

40kmh mehr als erlaubt, so wie bei den einheimischen, bis zu 20 kmh mehr sind es zwischen 80 und 320€ zwischen 20 und 40 mehr geht es bis zu 800€ und darüber ist der lappen weg


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Also muß man schon ein Depp sein, wenn man 8-9€ für 1L bezahlt :fresse:

Wie war das nochmal beim Wechsel von Mineralöl zu Vollsynthese?
Nach kurzer Zeit nochmal nen Ölwechsel machen, damit der Mineralscheiß auch ganz draußen ist?

Genau

Zum Mineralöl kein Plan, damit habe ich mich nie befasst.
In Honda darf eigentlich nur Vollsynthetik rein, jedenfalls in meinen. :d
 
Also muß man schon ein Depp sein, wenn man 8-9€ für 1L bezahlt :fresse:

Mein Öl kostet auch €9 der Liter.
Es ist das einzige, welches freigegeben ist für den Motor, weil nur dieses Öl ein ausreichendes Druckaufnahmevermögen hat.
Dafür muss man es aber nach 10.000 KM schon wechseln.

Es gibt schon Unterschiede bei den Ölen.
Nur spielt es bei vielen Motoren keine Rolle.
 
Typische 08/15 Felge... nicht der Oberhammer aber auch keinesfalls häßlich. Ich weiß aber nicht ob ich dafür soviel Geld lassen würde.
 
Mein Öl kostet auch €9 der Liter.
Es ist das einzige, welches freigegeben ist für den Motor, weil nur dieses Öl ein ausreichendes Druckaufnahmevermögen hat.
Dafür muss man es aber nach 10.000 KM schon wechseln.

Es gibt schon Unterschiede bei den Ölen.
Nur spielt es bei vielen Motoren keine Rolle.

Ähm, äh - das mit dem "Depp" hab ich so nicht gemeint :fresse:
Ich weiß, daß der M3 anderes braucht bzw. man dieses nehmen soll.
Sein roter Drehzahlbereich fängt ja da an (8250rpm), wo bei den Meisten der Rote aufhört.
Aber ob das jetzt wirklich viel hochwertiger als das Meguin ist oder es nur dem Marketing "///M" dienen soll, wer kann das von uns denn nachprüfen?
Ich mein, schreiben und lesen kann man viel. :confused:


btw:

Wenn zb in einer Anleitung "ROZ 98" steht, darf man dann nur in Ausnahmefällen ROZ 95 tanken oder auch dauerhaft?
Moderne Autos haben ja diese Klopfsensoren. Müssten das doch ausgleichen oder?
Im umgekehrten Fall soll es ja angeblich unbedenklich sein statt 98er 100er oder 100+ zu tanken. (eh nur Abzocke)

Ich frag nur, weil mir bei Spritmonitor des öfteren mal Welche aufgefallen sind, die statt 98 laut Hersteller nur 95er tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh