*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immernoch unwahrscheinlich hässlich. :fresse.

*e* Wie gesagt, so filigrane Felgen gehören m.E. (!) an ein Coupé, selbiges ggf. etwas tiefer. An dem Touring im Link sehen die nicht aus, finde ich ...
 
hab das M-Öl von BMW mal nachgeschlagen
heißt Castrol TWS 10W60 und hat eine Exklusivfreigabe für die M-Modelle von BMW

von Meguin würds sogar auch ein 10W60 geben, heißt Racer :cool:
 
Flashbeagle was sind denn die Norm Vorschriften für deinen?

Keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass für meinen Motor ganz zu Anfang auch mal ein anderes Öl freigegeben war, aber da dem Motor recht viel Lagerspiel mitgegeben wurde, hatten die Motoren anfangs ein paar Ausfälle. U.a. weil normale Öle nicht den Druck aufnehmen können.
Das einzige Öl ist das Castrol TWS, welches früher mal als RS verkauft wurde, aber dann eigentlich vom Markt genommen wurde, bzw. als TWS für die M-Motoren erschien.
Das RS bekam dann eine andere Mischung, welches auch länger haltbar ist, aber nicht für den M taugt.

"Witziges" Detail am Rande:
Nachdem nur noch ein Öl für den M frei gegeben war, hätte man eigentlich auch die Wechselintervalle ändern müssen.
Da hat man aber lieber die Klappe gehalten.
Jetzt ist es so, dass man das TWS nicht im 330i fahren darf, weil es keine Longlife-Qualitäten besitzt, aber nur dieses im M haben darf und dabei die gleichen Intervalle wie im 330i hätte.
Naja, TWS-Fahrer wechseln sowieso einmal im Jahr das Öl.
 
ich weiß das er hässlich wie die nacht ist, aber er wäre ein klasse winterauto.
 
Aber ob das jetzt wirklich viel hochwertiger als das Meguin ist oder es nur dem Marketing "///M" dienen soll, wer kann das von uns denn nachprüfen?
Ich mein, schreiben und lesen kann man viel. :confused:

Das hat nichts mit hochwertiger zu tun.
Es hat andere Eigenschaften für andere Bereiche.
So wie wir letztens schon mal über Fahrwerke gesprochen haben, wo ich meinte, dass das Serienfahrwerk nicht schlechter ist, aber ein anderes Einsatzgebiet hat.

Ein Van hat ja auch keinen hochwertigeren Kofferraum. Er hat nur einen Kofferraum für ein anderes Einsatzgebiet.
 
Die BBS Felgen schauen ja schick aus, aber wohl nur wenn der Bock tiefer liegt, und den wollt ich eigentlich im OEM-Style belassen.

Sollten BMW Rims sein
 

Das sind m.E. so Felgen die an relativ vielen Autos gut aussehen. :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

Die BBS Felgen schauen ja schick aus, aber wohl nur wenn der Bock tiefer liegt, und den wollt ich eigentlich im OEM-Style belassen.

Sollten BMW Rims sein

Jo, und ein ordentlicher Prozentsatz der "BMW Rims" kommt von? Genau, BBS.
 
Das hat nichts mit hochwertiger zu tun.
Es hat andere Eigenschaften für andere Bereiche.
So wie wir letztens schon mal über Fahrwerke gesprochen haben, wo ich meinte, dass das Serienfahrwerk nicht schlechter ist, aber ein anderes Einsatzgebiet hat.

Ein Van hat ja auch keinen hochwertigeren Kofferraum. Er hat nur einen Kofferraum für ein anderes Einsatzgebiet.

Also für HDZ.

Heißt "BMW Longlife-98", daß es auch für meinen ollen 328i freigegeben ist? Meguin 5 Liter 5W-40 Meguin Super Leichtlauf vollsynth. 5W40 | Tradoria.de

btw frag ich noch für einen Kollegen, der einen Ford Explorer 4,0L fährt. Kann er dieses Öl auch nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BBS Felgen schauen ja schick aus, aber wohl nur wenn der Bock tiefer liegt, und den wollt ich eigentlich im OEM-Style belassen.

Sollten BMW Rims sein

BMW Performance Styling 269, sehen meiner Meinung nach besser aus als die 313, da sie mehr Speichen haben und damit nicht ganz so drahtig aussehen.
Drahtige Felgen passen eher weniger zu den teutonischen Limos :d

Original BMW Sommerradsatz Performance 269 3er E90 E91 bei eBay.de: Kompletträder (endet 09.09.10 07:37:10 MESZ)

Alternativ noch:

Doppelspeiche M225
BMW 3er E90 E91 E92 E93 Sommerräder 19" Doppel M225 NEU bei eBay.de: Kompletträder (endet 09.09.10 10:23:57 MESZ)

Radial 198
BMW 3er E90 E91 E92 E93 Sommerräder 19" Radial 198 NEU bei eBay.de: Kompletträder (endet 09.09.10 10:24:02 MESZ)

Sternspeichen-Verbundrad 179
BMW 3er E90 E91 E92 E93 Sommerräder 19" Radial 198 NEU bei eBay.de: Kompletträder (endet 09.09.10 10:24:02 MESZ)

Nur mal so auf die schnelle was ich in der Bucht gefunden hab.
Wie hieß denn nochmal die Seite mit den BMW Felgen die Ice immer verlinkt? ICE?!?!?!


Das sind m.E. so Felgen die an relativ vielen Autos gut aussehen. :hail:


Das sind eben so typische Klassiker, ähnlich den BBS LM
 
genau da bin ich scharf am überlegen ;) nur irwie kann ich denen doch was abgewinnen....mal sehen was der winter außer leder etc etc noch alles bringt :)
 
Schönster VW aller Zeiten ist für mich bis heute noch der alte Scirocco.^^
Ich liebe dieses Auto, seit ich ein kleiner Knirps war.:d
Dieses We am Ring war leider, was Autos angeht, nicht so dolle, da Bikerfestival war.
Dafür ein paar nette Zweiräder gesehen.
 
Heißt "BMW Longlife-98", daß es auch für meinen ollen 328i freigegeben ist?

Eigentlich steht im Handbuch drin, was frei gegeben ist.
Man sollte auch keine übertriebene Wissenschaft draus machen.

Wichtig ist, dass der Wagen ein Öl bekommt, wie es zu seiner Bauzeit gedacht war. Also kein Wasseröl, dass 50.000 KM aushält, oder so.

Für mich der schönste VW aller Zeiten :)

Sehe ich auch so. Mit dem 2,9er konnte man auch mal cruisen und bei Bedarf auch flott sein.
Aber die Standlichtringe gehen zu weit.
 
wage ich jetzt mal zu bezweifeln, die hätten doch dann kein tüv gutachten nötig.
 
Boah...
Ich hab heute den neuen Alfa Romeo Giulietta gesehen..ein Traum in weiß mit roten Ledersitzen..leider hatte ich keine Kamera dabei gehabt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh