*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab erst gestern den neuen phaeton auf der autobahn gesehen, das erste mal in echt

mensch und mich hat schon gewundert warum die neuen Oberklasseverkaufszahlen von scarface nicht geposted wurden :asthanos:

Phaeton relativiert sich da maßig welche für den VW Pool zugelassen wurden.
A8 hat nun auch die lüdden Motoren und verkauft sich (wider erwarten von scarface) anscheinend recht gut.
S-Klasse kommt ja sicher nächstes Jahr ne Neue?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audi verbaut nen 6.3 FSI.....
 
@VL125
Ja, der 12 Zylinder, den hat jedes Oberklasse Modell :)

@Boardi:

Kommt so sicher nicht.
 
Stehen die Chinesen nicht so auf VW? Da wird sich der Phaeton dann doch sicherlich ordentlich verkaufen, oder?

BMW und Benz.

VW lässt sich nur bei der Unterschicht gut verkaufen.. War ja dieses Jahr in China. Aber der VW Gol ist dort ganz beliebt ..Nein nicht der Golf..sonder der Gol. Jetta und Santana
 
hoffentlich kommt der sooo nicht!!! die front geht ja mal garnicht!
 
BMW und Benz.

VW lässt sich nur bei der Unterschicht gut verkaufen.. War ja dieses Jahr in China. Aber der VW Gol ist dort ganz beliebt ..Nein nicht der Golf..sonder der Gol. Jetta und Santana

Kumpel von mir Arbeitet seit einigen Jahren in China ;)

1) hat die unterschicht in China nicht mal ein Moped.
2) Ist China in Zukunft der Hauptabsatzmarkt für den Phaeton ;)
VW Phaeton: China rettet das VW-Flaggschiff - News - FOCUS Online
Nummer 1 ist die S-Klasse!

Allgemein stehen Deutsche Autos dort für Prestige. (Wie eigentlich überall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein Fake Bild und der Golf VII sieht anders aus, darauf wette ich eine Kiste feinsten Österreichischen Bieres ;)
 
mensch und mich hat schon gewundert warum die neuen Oberklasseverkaufszahlen von scarface nicht geposted wurden :asthanos:

Phaeton relativiert sich da maßig welche für den VW Pool zugelassen wurden.
A8 hat nun auch die lüdden Motoren und verkauft sich (wider erwarten von scarface) anscheinend recht gut.
S-Klasse kommt ja sicher nächstes Jahr ne Neue?

Wider erwarten? Ich war mir seit Vorstellung sicher, dass sich der A8 gut verkaufen würde. Nachdem das A4, A5 usw. tun, warum sollte sich der A8 nicht gut verkaufen? 95% der Audikäufer interessiert sich eh nicht für die Technik.

Nun hat es Audi fast 1 Jahr nach Vorstellung geschafft, endlich 6-Zyl. Diesel und Benziner zu liefern ergo verwundert der Anstieg doch nicht.
Natürlich wird ein nicht geringer Anteil aus 6-Zyl. Vorführwägen bestehen.

Zur Vervollständigung: Januar - Juni 2010
Mercedes-Benz S-Klasse: 2954 Fahrzeuge
BMW 7er: 2551 Fahrzeuge
Audi A8: 2074 Fahrzeuge
VW Phaeton: 700 Fahrzeuge
Jaguar XJ: 177 Fahrzeuge
Lexus LS: 37 Fahrzeuge

Ich erwarte für das ganze Jahr 2010 einen 1. oder 2. Platz für den A8.
 
war gestern auch mal ein längeres stück mit 200 - 220 auf der autobahn unterwegs, das ist echt mega anstrengend, selbst bei 3-spurig und durchschnittlichem verkehr so wie da.
man muss aufpassen wie sonst was, daß nicht irgendeiner mit 140 oder so rüberzieht um einen anderen noch langsameren auf der mittelspur zu überholen. auch merkt man bei der geschwindigkeit jede bodenwelle und unebenheit sehr deutlich.
da ist es mit 160 z.b. zu fahren wesentlich angenehmer (und braucht auch weniger saft :d )

Wie schnell geht dein Passat nach den ganzen Umbauten eigentlich?
 
Mit den schmalen Rückleuchten des neuen A3 kann ich mich jetzt nicht so anfreunden, gefällt mir an der Q-Reihe schon nicht.

Mir gefällt der ganz gut, leider wird der nicht so kommen, hinten mit links u rechts ein endrohr schaut er schon ganz toll aus und das LED band vorne ist nun auch besser.
 
Kommt drauf an, die Firmenkunden wohl sicher (das wird aber bei jedem Fahrzeug der fall sein, da zählt die Leasingrate), die Privatkunden (die sich bewusst aufgrund der Eigenschaften für das Fahrzeug entscheiden) eher nicht.
 
Wie schnell geht dein Passat nach den ganzen Umbauten eigentlich?

was max. geht hab ich noch nicht probiert (bin nicht so oft auf der autobahn), tacho geht ja eh "nur" bis 260 beim passat (beim gti ja bis 300) und die hatte ich schonmal drauf knapp und da war noch etwas luft. auf der geraden mit etwas anlauf schätze ich wird er irgendwas zwischen 250 und 260 real packen. (tacho somit ca. 280) bis 230 tacho drückt er schon ordentlich, dann wird`s natürlich so langsam etwas zäher.

mir ist aber eher die beschleunigung unten raus und die elastizität wichtig, in der hinsicht bin ich zufrieden. ab knapp 3000 wenn der lader richtig schiebt geht es schon ganz gut vorwärts für die masse und das gewicht vom auto.
 
Das glaube ich nicht, Tim. Ausserdem ist der A8 technisch top.

Falls du meine Aussage als Angriff auf Audis Kundenkreis auslegst: Bei BMW wird der Prozentsatz viel anders sein.

Technisch top im Vergleich zu einem Lada Niva auf jeden Fall. ;)

die Privatkunden (die sich bewusst aufgrund der Eigenschaften für das Fahrzeug entscheiden) eher nicht.

Unsinn, der geringste Teil interessiert sich für Technik, die können mit allem was technisch über "Quattro" hinaus geht nichts anfangen . Da zählt das Image immer noch am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja auch mal so sehen, wie oft kann man den bitte ausfahren, auf meiner Tour konnte ich 2 mal durchtreten, da haben aber immer irgendwelche Bremser rausgeogen und schon durfte man wieder davon ablassen... mehr wie 218/tacho 230 ging nicht da man immer wieder verzögern musste
 
Falls du meine Aussage als Angriff auf Audis Kundenkreis auslegst: Bei BMW wird der Prozentsatz viel anders sein.

Technisch top im Vergleich zu einem Lada Niva auf jeden Fall. ;)


Nö, lege ich nicht, aber 95% sehe ich als zu hoch gegriffen.

Naja, dann ist er im vergleich zum 7er schonmal ein stück besser :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat er Recht! Viele wollen einfach nur einen "Audi" haben ;)

Ja und? Ist doch gut dass sich die Marke den Status erkämpft hat. Is doch wie mit Apple ;)

Wegen der Technik hätte man bisher auch den Phaeton kaufen müssen. un trotzdem nur sehr wenige, auch wegen dem riesigen Wertverlust. Aber gebraucht ist der Phaeton auf jeden Fall die beste Wahl als Luxuslimo.

@Scarface: Manche alte Leute interessieren sich auch n Furz ob der BMW ne millisekunde schneller um die Ecke kommt. Und was ist nun am 7er besser als am Audi?
 
Das kann ich dir auch sagen, der A8 hat folgende Nachteile:

a) pflicht- Allrad - bei BMW nicht nötig - Audi hat keinen Heckantrieb zur verfügung.
b) Der BMW hat eine stärkere Maximalmotorisierung.

Der BMW ist fahrdynamisch eigentlich nicht vor dem Audi, aber das kann man ja selber kaum beurteilen und man muss sich auf geschreibsel verlassen.
Der Audi hat fast 200kg weniger, und der A8 ist heckorientiert ausgelegt, eigentlich keine schlechten Vorraussetzungen.

Der Phaeton ist vom Komfor her sicher super, aber VIEL ZU SCHWER und hat recht alte Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch gesehen, tolle gründe :fresse:

sry aber jedes fahrzeug hat seine vor-und-nachteile!
ein A8 ist mit absoluter sicherheit kein auto das "technisch" schlechter ist als ein BMW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh