*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Für den Bürger sei nicht klar erkennbar, welche Reifen als "ungeeignete Bereifung bei winterlichen Wetterverhältnissen" anzusehen seien

wie lächerlich ist das eigentlich, natürlich kann der ordinäre bürger nicht verstehen, warum er mit reifen die ihm als sommerreifen verkauft worden sind nicht auf eis oder schnee fahren darf ohne einschränkungen zu haben. :stupid:

gibt ja nicht winterreifen im handel für die kältere saison.

was hier gerichte manchmal urteilen führt wirklich nur noch zu kopfschütteln.
in zukunft knallt einem einer rein der mit sommerreifen mit mindestprofiltiefe von 1.6 mm auf eis und schnee gefahren ist und der hat natürlich alles richtig gemacht und sein fahrzeug war bestens für diese verhältnisse ausgerüstet...
 
praegt euch das wort Polizei in allen oesterr. Dialekten gut ein, nicht dass euch sowas passiert :lol:
Filmreife Szenen nach Fehlalarm bei Tankstelle - oesterreich.ORF.at

ich frag mich allerdings warum man da gleich warnschüsse abgeben muss, arg weit sind die 2 ja nicht gekommen bevor es einen auf`s maul gehaut hat :d

die 2 bullen waren wahrscheinlich so fett, daß denen nach 3 metern schon die puste ausgegangen ist, da blieb ihnen nix anderes übrig :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

In amerika wär man nicht so weit gekommen um zu klagen, die hätten dich niedergeballert ;)

erst das halbe magazin in den flüchtenden gejagd und dann "stop police" gerufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lächerlich ist das eigentlich, natürlich kann der ordinäre bürger nicht verstehen, warum er mit reifen die ihm als sommerreifen verkauft worden sind nicht auf eis oder schnee fahren darf ohne einschränkungen zu haben. :stupid:

ist aber mittlerweile n generelles problem geworden. selbstständiges denken ist uncool geworden, für jeden scheiss brauchts ne vorschrift oder einen aufkleber (vgl. diese unsägliche debatte über warnaufkleber auf lebensmitteln).
statt einfach mal den kopf einzuschalten...
ab 4°C frostgefahr, wenns dann noch feucht ist, glättegefahr, wenns regnet/schneit sowieso.
schon höllisch kompliziert :rolleyes:

@den phaeton link:
holz ist echt nicht schön und die sitze gefallen mir nicht, sonst top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich n usb kabel am arbeitsplatz gefunden

grad eben geschossen, geiles teil, einfach n traumwagen, HABEN WILL :love: :love:

07092010018ddsv.jpg


07092010019ad9g.jpg
 
Der silberne Opel Corsa gefällt mir auch! Absoluter Traumwagen :) Wieviel PS?
 
Das holz geht gar nicht, toooooo much

erweitertes holzpaket halt :d

also mir gefällts in dem wagen

hier ein schicker 7er

Gebrauchtwagen: BMW, 740, i LEDER-Beige/Klimatronic/XENON/20 LM Felgen, Benzin,

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

endlich n usb kabel am arbeitsplatz gefunden

grad eben geschossen, geiles teil, einfach n traumwagen, HABEN WILL :love: :love:

[

und scheinbar zu blöd da zu parken wo es erlaubt ist. ich hoffe er wird abgeschleppt, ist mal wieder einer ovn der sorte der meint, daß er nur wegen einem wagen für 200.000 euro überall parken darf.

oder was haben die striche an der stelle sonst zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
oder was haben die striche an der stelle sonst zu bedeuten?
Lass mich nachdenken... Gelbe Striche+Gelber Wagen

...
hmm

Da dürfen nur gelbe Autos auf den gelben Strichen parken?

@ Giovann!
Ein Corsa mit 560 PS? Geil :O
Welches Modell genau?
 
und scheinbar zu blöd da zu parken wo es erlaubt ist. ich hoffe er wird abgeschleppt, ist mal wieder einer ovn der sorte der meint, daß er nur wegen einem wagen für 200.000 euro überall parken darf.

oder was haben die striche an der stelle sonst zu bedeuten?

Der steht schon seit 4 Stunden dort, glaube nicht dass der abgeschleppt wird, wenns n Porsche wär dann ja aber es ist n Lambo ;)

Edit: die Striche signalisieren die Erhöhung ist eine Art liegender Polizist nur n bissl größer

Lass mich nachdenken... Gelbe Striche+Gelber Wagen

...
hmm

Da dürfen nur gelbe Autos auf den gelben Strichen parken?

Hmmm ich kauf mir auch ne gelbe Kiste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Giovann!
Ein Corsa mit 560 PS? Geil :O
Welches Modell genau?

meinte den lp560-4 spyder, die nachfrage beim corsa kann wohl nicht dein ernst sein.

ansonsten: trolle halten sich hier für gewöhnlich nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
50kg kann man schon investieren für besseres Handling ^^
Hat man auch weg wenn der Fette Bonze etwas abnimmt der normalerweise solche Autos fährt oder halt nur Halb Volltankt^^
 
Hier um die Ecke steht abwechselnd n weißer Spyder und n schwarzer "normaler" Gallardo. Da hat jemand n Leben *g*
 
50kg kann man schon investieren für besseres Handling ^^
Hat man auch weg wenn der Fette Bonze etwas abnimmt der normalerweise solche Autos fährt oder halt nur Halb Volltankt^^

Du weißt bescheid :shot:

@Azi, müssten mehr wie 50kg sein! Gab mal einen Test in der Autobild, A8 gegen 7er mit xDrive. Trotz mehr Leistung und Drehmoment war der 7er langsamer gegenüber dem A8 mit Saugmotor!
 
Also selbst der mechanische Quattro mit allem drum und dran wiegt ~ 80kg.

Ausserdem hat der 7er ein 6-gang, der A8 ein 8 Gang getriebe, kA inwiefern sich das Auswirkt.
 
Also selbst der mechanische Quattro mit allem drum und dran wiegt ~ 80kg.

Ausserdem hat der 7er ein 6-gang, der A8 ein 8 Gang getriebe, kA inwiefern sich das Auswirkt.

Der Unterschied im Automatikgetriebe ist absolut vernachlässigbar, 5-10kg.
X-Drive wiegt im 7er ca. 85kg mehr.
 
Nein ich meinte nicht den Gewichtsunterschied, nur vielleicht ist das Getriebe des A8 schneller, was die bessere Beschleunigung erklärt.
 
A8 und 7er haben beide glaub DSG Getriebe ;) Da macht es keinen Unterschied die 0,1ms? :fresse:
Der Unterschied ist beim A8 die 8 Gänge, wodurch die einzelnen kürzer Übersetzt sind, was bedeutet das er für die gleiche Beschleunigung von z.B. 0-100 weniger braucht als der 7er mit nur 6 länger übersetzten Gängen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh