*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob jetzt aktueller 7er oder a8 schenkt sich nicht wirklich viel, beide wagen sind super

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:47 ----------

ein A8 ist mit absoluter sicherheit kein auto das "technisch" schlechter ist als ein BMW

das mit sicherheit nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Bereich an, wenn man einen 6 Zylinder Diesel will, ist BMW besser aufgestellt, einen V8 Diesel gibts dafür überhaupt nicht usw...

Es ist halt einfach Geschmackssache.

Wie gesagt, müßig zu diskutieren, selbst WENN ich das Geld hätte mir ein Auto für mehr als 100k€ zu kaufen, dann wär es keine Oberklasse Limo.
 
Das kann ich dir auch sagen, der A8 hat folgende Nachteile:

a) pflicht- Allrad - bei BMW nicht nötig - Audi hat keinen Heckantrieb zur verfügung.
b) Der BMW hat eine stärkere Maximalmotorisierung.

Der BMW ist fahrdynamisch eigentlich nicht vor dem Audi, aber das kann man ja selber kaum beurteilen und man muss sich auf geschreibsel verlassen.
Der Audi hat fast 200kg weniger, und der A8 ist heckorientiert ausgelegt, eigentlich keine schlechten Vorraussetzungen.

Der Phaeton ist vom Komfor her sicher super, aber VIEL ZU SCHWER und hat recht alte Motoren.

a) das stimmt wohl. aber ich denke den wird eh der großteil dazu buchen. gleicht natürlich den gewichtsvorsprung wieder aus...
b) hmm das hab ich noch nicht bedacht. sehr großer unterschied bei den 12zylidnern. mal schauen was der S8 bringt.

zum phaeton: deshalb schrieb ich ja auch "bisher". verstehe nicht warum die neuen Motoren des A8 kein Einzug ins Faceliftmodell erhalten. Warscheinlich wieder Konzerngründe. Und dass die Gerhard-Schröder-Limo kein Sportler ist, ist auch klar. Aber als Gleiter denk ich mal perfekt.
warum gibts den 740d eigentl nicht in der Langversion?
 
ja aber eine aussage ala

"ein lada ist technisch besser als ein a8"

ist einfach wiedermal nur bash, bash, bash
 
Zu der Technik nochma. HUD gibts auch bald im A8, find ich aber nicht so nötig da das FIS ein riesendisplay is und auch nicht großartig ablenkt. und denke das touchpad ist ein nützliches gadget.

[EDIT] Denke aber nicht dass der neue A6 dem 5er gefährlich werden kann. Außer die Flottenpersonaler machen weiterhin ihre gleichen Häkchen...
 
jaja versteht mich nicht falsch... ich behaupte ja nicht das der audi besser is, oder gegenteiliges aber ich fand die aussage einfach wieder sowas von unnötig

@gizzle, ich hab gelesen, und für mich is es ganz klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem wir uns hier ja alle über die schlechte synchro von top gear ärgern, ein kumpel hat mir da was interessantes erzählt:

die bbc sendet bbc hd frei empfangbar auf astra 2d, sprich mit einem zusätzlichen LNC und einer anständigen satellitenschüssel könnte man top gear live und in hd genießen, mit original tonspur :)
 
Das kann ich dir auch sagen, der A8 hat folgende Nachteile:

a) pflicht- Allrad - bei BMW nicht nötig - Audi hat keinen Heckantrieb zur verfügung.
b) Der BMW hat eine stärkere Maximalmotorisierung.

Der BMW ist fahrdynamisch eigentlich nicht vor dem Audi, aber das kann man ja selber kaum beurteilen und man muss sich auf geschreibsel verlassen.
Der Audi hat fast 200kg weniger, und der A8 ist heckorientiert ausgelegt, eigentlich keine schlechten Vorraussetzungen.

Der Phaeton ist vom Komfor her sicher super, aber VIEL ZU SCHWER und hat recht alte Motoren.

A8 Heckorientiert aber ein TT-RS oder RS5 nicht?
Hm :shot:
 
@kahrtoffel
Das hat jeder Hersteller von seinen neuen Autos geschrieben :d
Der 5er ist ja auch ein tolles Fahrzeug :)


A8 Heckorientiert aber ein TT-RS oder RS5 nicht?
Hm :shot:

klar ist der RS5 standardmäßig heckorientiert (ich beziehe mich jetzt auf die Kraftverteilung!)

Der TTRS hat Haldex-Allrad und hat auf der VA normalerweise mehr dampf anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem wir uns hier ja alle über die schlechte synchro von top gear ärgern, ein kumpel hat mir da was interessantes erzählt:

die bbc sendet bbc hd frei empfangbar auf astra 2d, sprich mit einem zusätzlichen LNC und einer anständigen satellitenschüssel könnte man top gear live und in hd genießen, mit original tonspur :)


Hm muss ich mal gucken.
 
@kahrtoffel
Das hat jeder Hersteller von seinen neuen Autos geschrieben :d
Der 5er ist ja auch ein tolles Fahrzeug :)




klar ist der RS5 standardmäßig heckorientiert (ich beziehe mich jetzt auf die Kraftverteilung!)

Der TTRS hat Haldex-Allrad und hat auf der VA normalerweise mehr dampf anliegen.

Also Heckorientiert ist für mich wenn ich einlenke und das Heck kommt mit bzw. beim Beschleunigen leichtes Übersteuern. Dürfte wohl bei allen nicht der Fall sein :)

"Neutral" passt da schon eher :)
 
Hm dann sind der 7er wie der A8 frontorientiert.

Beim Beschleunigen übersteuern ist einfach Gripverlust :d
 
Witzig wie sich einige an der Aussage hochziehen, Foxdeluxx versteht sie nicht mal, zumal extra mit Smilie versehen. :d

@Kahrtoffel,

exakt! Die interessieren sich genauso wenig ob ein BMW xx Sekunden schneller ist. Genau darum geht es mir ja. Der Autokäufer interessiert sich für sowas einfach nicht. Warum kaufen so viele Leute einen überteuerten Mini? Innen total billig, Motoren bis auf den Turbo nicht übermäßig gut, klar er fährt in seiner Klasse einzigartig, aber wer nutzt das schon? Der Mini ist "in" und deshalb wird er gekauft, ganz einfach.


Ich habe auch an keiner Stelle behauptet, dass der 7er besser ist als der A8. Meines Erachtens rangieren 7er und A8 auf einem Level. Das ist auch gut so zeigt es schließlich die deutsche Ingenieurskunst. Das eine macht der Audi besser, das andere der BMW.

Vom Design brauchen wir nicht sprechen, dass sieht jeder anders, ich persönlich finde den A8 gerade von hinten zu plump, und die Überhänge sind wie immer zu lang.

Der 5er läuft eigentlich ziemlich gut, Lieferzeiten werden immer länger. Hast du eine Quelle für den eher mäßigen Verkauf des F10, Azi?
 
Der 5er läuft eigentlich ziemlich gut, Lieferzeiten werden immer länger. Hast du eine Quelle für den eher mäßigen Verkauf des F10, Azi?

Ich meine nicht mäßig, aber er ist nicht ständig erster (trotz der Neuerscheinung), das war beim alten 5er afaik anders.

Es kann aber auch sein dass Audi damals noch viel weniger Konkurrent war und Mercedes mit dem W210 ja nicht wirklich gut angekommen ist.

Auch gibts ja vom F10 noch keinen Kombi und der 5er GT dürfte ihm (wenn auch wenige) marktanteile Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts den Kombi vom F10. Ist schon länger zu bestellen und im Konfiguator vorhanden. Lieferzeit allerdings 3-4Monate derzeit.
 
nachdem wir uns hier ja alle über die schlechte synchro von top gear ärgern, ein kumpel hat mir da was interessantes erzählt:

die bbc sendet bbc hd frei empfangbar auf astra 2d, sprich mit einem zusätzlichen LNC und einer anständigen satellitenschüssel könnte man top gear live und in hd genießen, mit original tonspur :)

Naja, da wart' ich lieber den einen Tag. ;)
 
Naja, da wart' ich lieber den einen Tag. ;)

niemals! :fresse:

@Azi:
bin mal auf den neuen jetta gespannt, den versuch ich schon seit ein paar wochen meinen eltern schmackhaft zu machen xD
und dann erzähln die mir gestern brühwarm, dass sie beinahe (spontan!) nen insignia fließheck gekauft hätten am wochenende... man darf die echt net allein autos ankucken gehn lassen.... :fresse2:
 
Also der Insignia ist doch top ;) ... aber eine andere Klasse. Der Jetta ist ja viel kleiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh