*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre ich lieber auf Stahlfelgen^^
Kunststoff mag ja inzwischen ja ziemlich stabil sein, spätestens wenn wir bei Carbon ankommen, aber auf Stahl/Alu hab ich besseres Gefühl^^
 
Nein ich meinte nicht den Gewichtsunterschied, nur vielleicht ist das Getriebe des A8 schneller, was die bessere Beschleunigung erklärt.

Ach so meinst du das, ja, das ZF 8-Gang ist wesentlicher schneller und sparsamer (6%) als die ZF 6-Gang 2.Gen im 7er.

bmgve7w5abnhceoar.jpg
 
V8 macht abhängig, ganz klar ;)
Aber net die schwulen kleinen MB V8 >.>

Du hast keine Ahnung!!! ;)
Wenn du die Driftshow gesehen hast, weißt du das.
Finde mal einen V8 für unter 30k bis Bj. 2005 mit gutem sonorem Klang.
Ein Mustang GT gehört für mich da leider nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterhalt macht es bei solchen Autos.

Mit einem neuen 7er kommst du teilweise günstiger weg als mit einem neuen 5er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist beim A8 die 8 Gänge, wodurch die einzelnen kürzer Übersetzt sind, was bedeutet das er für die gleiche Beschleunigung von z.B. 0-100 weniger braucht als der 7er mit nur 6 länger übersetzten Gängen^^

das ist doch schwachsinn, bei 8 gängen ist die abstufung halt feiner, was man draus macht kommt dann auf die getriebesoftware an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

€dit: Hui, was so ein paar etwas dunklere Rückleuchten schon ausmachen... Gefällt :)
Motor talk : Hella Upgrade Rückleuchten vs. R36 original Rückleuchten : VW Passat 3C : #203013084

der r36 ist eh n scharfes gerät ^^ aus dem selben grund hab ich meinem golf auch die highline/gti/r32 rückleuchten verpasst, die dunklen sehen irgendwie immer n stück besser aus :)
 
der 7er is ja mal in der Anschaffung echt günstig!?

der unterhalt ist halt der knackpunkt, steuer und versicherung sind nicht das problem, aber service und reparaturen in der werkstatt machen einen arm.

wenn man das meiste selber machen kann und vielleicht noch jemand kennt, der ersatzteile günstiger kriegt (bzw. sich auch mal was gebrauchtest kauft im tausch wenn was kaputt geht) ist er auch für einen nicht spitzenverdiener recht gut zu verhalten würde ich sagen. verbrauchstechnisch sind die diesel ja im rahmen und die benziner mit gasanlage auch kein problem.
 
mit gangsprung ist der unterschied in der übersetzung gemeint oder?
find den sprung zwischen 2-3 und 3-4 interessant, genauso zwischen 3-4 und 4-5, aber man wird sich schon was bei gedacht haben :)
 
Ich persönlich finde die ganzen V8 von MB net wirklich gelungen... Wenn es um V8 Sound geht kann keiner nem richtigen AMI V8 das Wasser reichen ;) (Vor allem die alten sind die schönsten)
 
Der Unterhalt macht es bei solchen Autos.

Mit einem neuen 7er kommst du teilweise günstiger weg als mit einem neuen 5er :)

der unterhalt ist halt der knackpunkt, steuer und versicherung sind nicht das problem, aber service und reparaturen in der werkstatt machen einen arm.

wenn man das meiste selber machen kann und vielleicht noch jemand kennt, der ersatzteile günstiger kriegt (bzw. sich auch mal was gebrauchtest kauft im tausch wenn was kaputt geht) ist er auch für einen nicht spitzenverdiener recht gut zu verhalten würde ich sagen. verbrauchstechnisch sind die diesel ja im rahmen und die benziner mit gasanlage auch kein problem.


Er wird ihn eh als Firmenwagen absetzen können denke ich mal. Und Reparaturen etc macht er hier vor Ort in der Werkstatt, weil er mit dem Chef ganz dicke ist...

der r36 ist eh n scharfes gerät ^^ aus dem selben grund hab ich meinem golf auch die highline/gti/r32 rückleuchten verpasst, die dunklen sehen irgendwie immer n stück besser aus :)

Oh ja... Aber ich hab mich in den Passat CC R-line verliebt... man ist das ne geile Kiste :love:
Das Video dazu ist eh hammer
YouTube - [the adam's rotors cc] the garage
 
der 7er is ja mal in der Anschaffung echt günstig!?

Ein Bekannter von mir und sein Dad ( ist selbstständig ) wollen sich zusammen so einen kaufen... Hab den gleich mal weitergegeben, vor allem ist Göttingen ja nen Katzensprung :d

€dit: Hui, was so ein paar etwas dunklere Rückleuchten schon ausmachen... Gefällt :)
Motor talk : Hella Upgrade Rückleuchten vs. R36 original Rückleuchten : VW Passat 3C : #203013084

den 7er hab ich vor 2 wochen schon da stehen sehen :) bei den Alis da würd ich nix kaufen...
 
Oh, ich verstehe... Kumpel von mir würde jetzt sagen Schmutzfüße :fresse:
Ich hab generell nichts gegen ausländische Verkäufer, meiner ist auch von nem Ausländer...

Ich denke mal, anschauen werden sie sich den trotzdem ^^
 
so endlich meinen zahnriehmen gemacht....wurde auch zeit....

gleich noch die ventildeckeldichtung mitgemacht...die hat bisle gesuttet.




und heut auch noch entschieden, nächstes german racewars bin ich mit ner freundin dabei....aber nur zum zuschaun.
kumpel von uns wird fahren, mit nem komplett gemachten golf 2 1,8 (hat jetzt schon allein durch saugertuning 180ps) der bis dahin noch auf turbo umgebaut wird :hail:
natürlich komplett leer und mit slicks...
 
(hat jetzt schon allein durch saugertuning 180ps) der bis dahin noch auf turbo umgebaut wird :hail:

sauger & turbo tuning passt nicht zusammen. totaler bullshit erst auf sauger zu tunen und dann (im prinzip) das ganze zeug wieder raus hauen um ne luftpumpe drauf zu schnallen
 
Ich habe am Donnerstag praktische Prüfung... Irgendwelche Tipps? :fresse:

Die Prüfer stehen drauf, wenn man nicht zu hektisch ist.
Also möglichst cool wirken, in dem man an der Ampel etwas mit dem Gas spielt.
Den linken Arm auf der fünf nach eins Stellung auf Lenkrad legen und die rechte Hand stets auf dem Schaltknauf.

Außerdem kommt es gut, wenn man öfters mal hupt und den Fußgängern winkt.
Dann denkt der Prüfer, man kennt viele Leute und lässt einen nicht durchfallen.

Wenn es heißt, dass man rechts einparken soll, ruhig voll beschleunigen, Rockfordwende und dann mit Handbremse noch mal wenden und direkt in die Lücke. Das zeigt den wahren Könner.

Wenn der Fahrlehrer und Prüfer sich unterhalten ruhig mit eigenen Ideen und Argumenten mitreden und mit den Händen die Meinung untermauern.
Das zeigt, dass man später auch andere Beifahrer unterhalten kann.

Vor der Fahrt dem Prüfer ruhig noch ein Bier anbieten, aber das "Du" erst nach der Fahrt.
 
hm, flashbeagles tippsammlung klingt eigentlich sehr ansprechend :d
 
@prinzfan
vorsicht flashbeagles post trieft nur so vor ironie
er hat sachen aufgezählt die man auf keinen fall machen sollte, selbst wenn du wirklich jemanden triffst den du kennst am besten einfach fahren und nicht grüssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh