*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht der alte audi V8 ?
 
den V8 würde man am schnellsten an dem Grill der an der Motorhaube hängt erkennen

edit: das ist ein V8, der Grill geht beim öffnen der Motorhaube mit hoch weil er ja verbunden ist

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein V8?

Ich find 4Zylinder turbosound recht geil, vor allem wenn das ding so richtig pfaucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Boxer geht nix drüber, dafür verbraucht er aber leider etwas mehr.
 
Keine Ahnung was für Diskussionen gerade im Gange sind, daher werf' ich das einfach mal so rein. Ist alles Geschmacksache, aber ich finde das passt (außer, dass das Auto dreckig ist) wie die Faust auf's Auge. Auch die "Schräge" passt m.E. zur Schürze super (2. Bild).



 
gizzle sieht super aus, nun mag ich aber noch ein Soundvid haben :)
 
Danke. ;)

Möcky - Ja, das kommt noch. Ich hatte heute zwar eines gemacht (mit dem Saugstativ wieder direkt am Auspuff) aber dass diese blöde Minikamera bei lauten Geräuschen so stark einregelt nervt, ich brauche da irgendwas anderes. Weil einmal Zwischengas oder Schubbetrieb und das Ding stellt sich sofort wieder leise. :d

Bin dann noch ne Runde über die Autobahn und habe zwei Dinge festgestellt. Erstens klingt der ESD wenn er richtig schön heiß ist noch geiler und zweitens fressen mir die breiten Reifen von der VMax. :fresse:
 
soundfile geht mit ner stehenden cam am besten...

sprich irgendwo am rand hinlegen und vorbeifahren und im stand drehen.


warte ab bis der pott freigebrannt ist :), geht bei Eisenmann ja schnell :d

haste schon eingetragen? wenn nien, ganz ganz schnell machen sonst packste das net mehr.
 
Doch, eingetragen ist er. Die Heinis vom TÜV haben nur das Kennzeichen falsch abgeschrieben, daher bekomm ich erst Morgen oder Freitag den "echten" Wisch. Die Eintragung ansich ist aber schon gelaufen, hab das ja direkt von der Werkstatt machen lassen.
 
Jo wie gesagt, war ja schon ein bissel. Sprit verfahren wie sonst in zwei oder drei Tagen ... Und werde das am WE sicher nochmal wiederholen. Also beim Serienauspuff war ab 110 der Wind lauter. Den höre ich jetzt noch bei > 200 ...

*e* Aber andere Frage, mal so ganz theoretisch. Für den Puff gibt es ja ein Gutachten, und damit sollte das Ding theoretisch doch "immer" eintragbar sein? Die werden das Ding ja bei ner regulären Anbauabnahme nicht nochmal auf Laustärke prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
spitzen Auspuff Gizzle, die Schräge passt schon gut zum Bumper
hab mir gleich noch das alte Pic ansehen müssen weil der Endtopf so gut reinpasst dass er gar nicht auffällt
 
gizzle, sieht echt hammer aus :) da wird echt mal n soundfile fällig ;)
 
So Kumpel hat am Montag in seinen FoFo das neue Fahrwerk eingebaut, wollte das nun eintragen lassen.
Vorher war ein Gewinde drin mit seinen Felgen halt, was eingetragen wurde.

Nun war er heute beim Tüv und Dekra, die meckern wegen den Felgen, die aber eingetragen sind, er wollte ja nur das neue Fahrwerk eintragen.
Hat jemand Tipps?
Kann ja nicht sein, dass etwas was eingetragen ist bemängelt wird.
 
ich hab den noch nicht gesehen, aber auf den bildern (sieht man eh nur die s-line mit 17" felgen) gefällt er, mal guggn wie es dann ist wenn man ihn sieht. Der 500 z.b. ist auf den bilder auch ganz nice, aber wenn ich den gesehen hab hat sich das ganz schnell geändert, der Abarth hingegen gefällt mir schon besser, da der dachkantenspoiler den wagen hinter einfach schöner macht, schaut nicht mehr so rund aus.

von hinten is der A1 ne mischung aus nilpferdhintern und erbrochenem.
und von vorne sieht er aus wie nen A5, der gegen ne wand gedätscht is.

A1 gibbet nur 1.6er TDI...

dann wars der. hinten stand TDI drauf :wayne:
bin den ja nur gefahrn, weil ich auf den .:R36 warten musste :heuldoch:

nachdem ich gestern den 66666ten km aufn golf gefahrn bin, bin ich heute den 13370ten km aufn bmw gefahrn. bin halt die kilometermachine :fresse2:
 
Der Alte hat ja schon gespuckt, der Neue klingt sicher klasse.
 
*e* Aber andere Frage, mal so ganz theoretisch. Für den Puff gibt es ja ein Gutachten, und damit sollte das Ding theoretisch doch "immer" eintragbar sein? Die werden das Ding ja bei ner regulären Anbauabnahme nicht nochmal auf Laustärke prüfen?

naja.....du hast ja nur nen teilegutachten....


und die werden den, wenn du ihn an nen anderen wagen dran hängst wieder auf die lautstärke prüfen....und da wirst du nicht durchkommen...
 
Hm, das verstehe ich nicht. Das Gutachten besagt, dass der Puff an Z3 2.2i und 3.0i in Ordnung ist. Meinst du mit anderem Wagen dann andere Z3 Motorisierung / ganz andere Autos? Weil da passt das Ding ja eh nicht drunter.

Gut, eh egal, ich hol mir den korrekten Wisch ab beim Bosch Dienst und für mich passt das erstmal. :d
 
So Kumpel hat am Montag in seinen FoFo das neue Fahrwerk eingebaut, wollte das nun eintragen lassen.
Vorher war ein Gewinde drin mit seinen Felgen halt, was eingetragen wurde.

Nun war er heute beim Tüv und Dekra, die meckern wegen den Felgen, die aber eingetragen sind, er wollte ja nur das neue Fahrwerk eintragen.
Hat jemand Tipps?
Kann ja nicht sein, dass etwas was eingetragen ist bemängelt wird.

soweit mir bekannt, heißt "eingetragen" nicht gleich "legal"
wenn zweifel aufkommen, kann immer nachgeprüft werden

kenne viele die sich ihre rückleuchten lasieren und dann bei ner hinterhofwerkstatt mit vitamin b eintragen bzw. abnehmen lassen

wenns auf hart kommt, kann trotzdem gemeckert werden

und bei dem FoFo, wenn die meckern, dann nicht ohne grund, entweder er ändert da etwas oder er versucht ne andere anlaufstelle :fresse:
 
Hmm

Das Fahrwerk und die Felgen wurden in einer Werkstatt montiert und eingetragen....

Muss ich mich wohl doch drum kümmern....
 
Oder erstmal zum GTÜ fahren und nächsten Versuch starten.

Vorher spaßeshalber mal geprüft - das Innenprofil meiner Hinterreifen ist nach nicht ganz einer Saison jetzt schon auf knappe (sprich etwas weniger als) 4mm runter. Scheiß Sturz. :d Das bedeutet entweder jede Saison oder jede 1.5 Saison wechseln, wenn ich nicht gerade ein Vierteljahr mit innen blankgeputzten Reifen fahren will...
 
Die meinen die Reifen schauen zu weit raus...

Ich muss morgen den Karren auf ein Festival bewegen, also Zeit bleibt keine mehr.
Kann mir was passieren?

Wir haben gestern Spur vermessen und einstellen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh