*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sauger & turbo tuning passt nicht zusammen. totaler bullshit erst auf sauger zu tunen und dann (im prinzip) das ganze zeug wieder raus hauen um ne luftpumpe drauf zu schnallen
teilweise funkt es! aber viel ladedruck kann man dann nicht mehr fahren. also sinnfrei wie du bereits schreibt!

kenn wen der nen EG3 motor mit Z6 kopf fährt und nun einfach nen turbo draufgeschnallt und auf E85 umgerüstet hat und tag täglich damit fährt

ladedruck ist aber minimalst da ansonst alles am motor stock ist ...........hat ja auch minni pleuel die nicht viel aushalten :d

fährt damit zwischen 14,4 und 14,6 auf der 1/4 meile

kommendes weekend is übrigens am rabaring wieder was :)



ich fahr inzwischen auch halb 100 oktan halb E85 und hab so nette 102 oktan @ stock ECU :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste gemacht, paar mal heftig verzögert?
 
Was haste gemacht, paar mal heftig verzögert?
Nix. Und mein Vater ist auch immer ziemlich gemütlich unterwegs, es ist mir völlig schleierhaft. Eigentlich kann dann ja nur der Belag gehangen haben - aber bei 55kW merkt man das doch sofort, wenn die Bremse nicht richtig löst.

Aber das vibriert schon ziemlich stark im Pedal und die Mitfahrer nicken unfreiwillig beim Bremsen.


Gerade kein Glück mit dem Auto, irgendeine Spannrolle quietscht auch ab und zu und wir wurden darauf hingewisen, dass ein (Zahnriemen-)Wechsel keine schlechte Idee wäre ... nach 30Tkm bzw 4 Jahren. :rolleyes:
 
Gerade kein Glück mit dem Auto, irgendeine Spannrolle quietscht auch ab und zu und wir wurden darauf hingewisen, dass ein (Zahnriemen-)Wechsel keine schlechte Idee wäre ... nach 30Tkm bzw 4 Jahren. :rolleyes:

vllt hab ichs überlesen, aber um was fürn auto gehts?
30000km oder 4 jahre ist definitiv kein wechselintervall für nen zahnriemenwechsel o_O
 
Skoda Octavia 1.4 55kW. Es geht ja auch darum, dass eine (oder die?)Spannrolle bedenkliche Geräusche macht (ab und zu jedenfalls, vor allem letzten Winter) und vermutlich gibt es das Zeug nur als ganzen Satz.
 
naja, wenn du die spannrolle tauschst, musst ja den zahnriemen entspannen, da musst dann direkt zahnriemen (und eigt die wasserpumpe gleich mit, wenn der schrott schon in teilen liegt :d ) machen, da man die für gewöhnlich nur einmal spannt.

aber auf verdacht wegen "ab und zu" geräusche-machen gleich wechseln, ich weiß ja nicht ^^
 
Kann sein das ich was überlesen hab, aber hast du mal den Sitz und die Position des Sattels überprüft?
 
War bei ATU, in letzter Instanz hätte ich sowieso nicht auf die vertraut. :shot:

grenzt schon an ein wunder, dass die nicht direkt den motor tauschen wollten :fresse:
ich würds halt mal im auge behalten ;)
 
Habe mal eine Frage.

Unser C2 hat bislang selten eine Autobahn gesehen. Meistens kurzstrecke, ab und zu mal Landstraße. Also eher selten über 100km/h.

Wegen Einstellungstests und so einen Kram bin ich die letzten Wochen bestimmt 500km Autobahn gefahren. Meistens dann so +/- 150 km/h. Gerne auch mal 170 (sofern es nicht bergauf ging :d).

Jetzt kommt es mir aber so vor, als würde er minimal besser gehen. Ist er quasi freigebrannt oder nur eine Illusion?
 
Skoda Octavia 1.4 55kW. Es geht ja auch darum, dass eine (oder die?)Spannrolle bedenkliche Geräusche macht (ab und zu jedenfalls, vor allem letzten Winter) und vermutlich gibt es das Zeug nur als ganzen Satz.

sprüh mal etwas MOS2 drauf
sollte zumindest ne weile funken

oder hol dir die sachen im nachbau und mach es selbst oder lasses von nem freund für ein wenig trinkgeld machen

im nachbau kostet daß es fast nix
 
Jetzt kommt es mir aber so vor, als würde er minimal besser gehen. Ist er quasi freigebrannt oder nur eine Illusion?

ne, ist definitiv so.
bei meinem alten golf stands sogar noch im handbuch, dass man, wenn man viel kurzstrecke fährt, hin und wieder mal bei "nicht zu scharfer fahrt (3000 bis 4000upm, kein vollgas)" eine längere strecke fahren soll.
 
Jetzt kommt es mir aber so vor, als würde er minimal besser gehen. Ist er quasi freigebrannt oder nur eine Illusion?
Ist schon gut möglich, Kurzstrecke setzt vor allem dem Auspuff sehr zu. Wenn der erstmal richtig "zu" ist, dann ist da ordentlich Gegendruck dahinter. Bei unserem Skoda Felicia entlud sich das mal an der Schweißnaht vom Vorschalldämpfer, da machte es peng und danach bollerte die Karre, das es nicht mehr lustig war. :fresse:

@Giovann!: Werde ich machen. Ich meine am Ende gehört das Auto meinem Vater (und er zahlt auch), so dass ich mich da nicht reinhängen werde. Nur bei den Bremsen hört der Spaß auf, das werde ich die Woche wohl mal begutachten lassen.
 
techtrancer wars, nicht ich ;)
 
Geht es um die "Jahre" die man so einen Reifen max. fahren sollte ?

Habe mal irgendwo gehört, dass man ab ca. 5 Jahren überlegen sollte mal "neue" draufzumachen.

Allerdings sind die Reifen da ja sowieso meißt schon abgefahren...
 
ich persönlich würde die grenze bei ca. 6 jahren ziehen, nachdem ich den reifen dann tauschen würde auch wenn das profil noch ok wäre.
 
bei mir macht der winterreifen 3 winter und 1 sommer, der sommerreifen 4 sommer, am ende des 4. sommers ist es aber mehr ein slicks ;)
 
Eigene Leistungstestberichte - MPS vs. ???

Besonderes Augenmerk auf die Beiträge von axela und axela_mps

:d

M5 locker drangeblieben, R8 versenkt :d

Weiter hinten noch mehr Highlights:
ch habe es selber mehrmals erlebt, dass viele Autos beim Start "from a role" selbst wenn die mehr Leistung haben wie der 3 MPS trotzdem dem unterlegen sind, vielleicht liegt es ja daran, dass da gerade das Fronttriebler Konzept aufgeht . Aber selbst beim Ampelstart oder auf der 1/4 Meile stellt sich der 3 MPS gut an! Ein getunter 350z (neuer) hat auch abgekackt auf der 1/8 Meile gegen meinen MPS (ich bin nicht gefahren). Das haben glaube ich Einige mit deren eigenen Augen gesehen. Und auf der Bahn ist ein neuer C 63 AMG T auch nicht an mir vorbei gekommen ich habe zwar gemerkt, dass der minimal mehr Power hatte ab ca. 230 Km/h aber bis dahin waren wir gleich auf bzw ich sogar leicht im Vorteil bis 200. So habe ich es selber erlebt!!!

ROFL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der vom Reisbrennen spricht, dann ist das wahr, nur das der graue MPS um die 400PS hatte :d
 
Ne da steht 1/8 Meile :)
LESEN ;) was vor dem Fett markierten Teil steht.

oder
Mazda 3 MPS (Stock) vs. BMW M5 (v10 ; 505PS)

Wir sind dann aus der Ortschaft raus Gefahren und er begann sofort zu beschleunigen, da vor ihm alles frei war.
Ich war natürlich vorbereitet und konnte auch bei ca.70 im 3ten (Berg auf, Viertel Tank und allein im Auto) gleich Gas geben... Bis ca 140 is der mir kein Stück weggekommen...
Nachdem wir dann 2 Autos überholt hatten und die Straße (jetzt gerade) wieder frei war ging es wieder los... Diesesmal bei ca.150km/h ...
Diesesmal entfernte er sich schon von mir aber auch nicht so sehr wie ich erwartete...
Also ich glaube mit nem gut abgestimmten und modifitierten MPS hätte der kein Land Gesehen...

hihi :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh