*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenvoranschlag neue Bremse VA: 260€. :fresse: (2 Scheiben à 50€, Satz Beläge zu 60€ :eek:, Kleinkram, 28€ Arbeit, +MWSt)

Na mal schauen was sie nach der Begutachtung sagen, ob es nötig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pahh schon mein Fünfender schiebt diese neuen V8 Soundtechnisch von der Strasse, da kommt für mich nur ein alter Ami drüber

Will erst hören ;)


Ich persönlich finde die ganzen V8 von MB net wirklich gelungen... Wenn es um V8 Sound geht kann keiner nem richtigen AMI V8 das Wasser reichen ;) (Vor allem die alten sind die schönsten)

Ich sag ja nichts generell gegen Ami´s, aber Manche klingen ab Werk einfach zu dünn. Mit einer guten AGA kann man zwar einiges rausholen, aber zwischen 4 und 5L (und mehr) ist schon ein Unterschied.

Hier steht zwar YouTube - Mercedes SL 65 AMG V12 Sound ist aber real ein V8 (hört man ja). Klingt doch wahnsinnig gut (schön dunkel und bullig). Nichts gegen einen S5 mit 5 Töpfen (sorry, ich meinte 8), aber der kommt da soundmäßig einfach nicht mit. Dafür fehlen ihm 1-2L Hubraum :d

Ok, nicht so "schmutzig" (unregelmäßig) wie ein alter Ami-V8, aber so extrem auffällig mag ich das auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Audi "Fünfender" in einem 100er (oder 80er?!) einen AMG V8 (soundtechnisch) von der Straße schiebt, das wage ich mal zu bezweifeln. Mit Opel-Loch-im-Auspuff-Tuning vielleicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bugatti hat zwar sehr viel Hubraum, aber mir persönlich klingen zb die SLRs besser.
Den Bugatti würd ich aber auch nehmen (verkaufen und viele verschiedene V8 kaufen :d)

Der Bugatti fasziniert halt sicher durch das "ich habe keine Gegner" Feeling. ... selbst so mancher supersportler ist ja im Durchzug und beschleunigung eine lachnummer gegen das ding.

Kaufen würde ich ihn auch nicht, ausser ich wüsste gar nicht mehr wohin mit dem Geld.
 
Der S5 hat aber ebenfalls 8 Töpfe...

Ich weiß - hab mich vertippt :fresse:


@ MöCkY

Auch das weiß ich ;)
Vieles macht die AGA (siehe S4 oder RS4)
Aber das Maximale (beste AGA) aus 4,2L klingt trotzdem anders (heller) als das Maximale aus 6,2L mit gleicher Drehzahl

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

Der Bugatti fasziniert halt sicher durch das "ich habe keine Gegner" Feeling. ... selbst so mancher supersportler ist ja im Durchzug und beschleunigung eine lachnummer gegen das ding.

Kaufen würde ich ihn auch nicht, ausser ich wüsste gar nicht mehr wohin mit dem Geld.

Das stimmt allerdings. Der Bugatti macht den SLR ziemlich naß

YouTube - Bugatti Veyron vs Mclaren SLR
 
Zuletzt bearbeitet:
@ e30t

Zweifle ich ja nicht an :)
Aber eine richtig tiefe Resonanzfrequenz bekommt man nur durch mehr Hubraum hin.
Bei gleicher Verdichtung und Drehzahl (+ passende Einspritzmenge zum Hubraum) stößt der V8 mit 6,2L fast 50% mehr Abgas als ein V8 mit 4,2L aus (beide nicht aufgeladen).
Während es beim 6,2L dunkles "plopp" macht, tut es beim 4,2L ein helleres "plöpp" (pro Zylinder)

Ist aber alles Geschmackssache. Manche mögen lieber 4 Zylinder, die schön hoch drehen, Andere 5 oder 6 Zyl.
Und wieder Andere nur V8. Wobei es da auch wieder Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kleiner fanboy find einfach keinen wagen vom klang her besser als einen VR6(r32)

egal was für ein auto der vr6 erzäugt bei mir einfach einen orgasmus
 
ich kleiner fanboy find einfach keinen wagen vom klang her besser als einen VR6(r32)

egal was für ein auto der vr6 erzäugt bei mir einfach einen orgasmus

Sind auch die am schönsten klingenden 6 Zyl. ;)
Wenn R32, dann einen 5er Golf. Wobei der 4er Golf mir persönlich besser vom Klang her gefällt. Auch die weiter auseinanderstehenden Endrohre.
Aber der 4er wäre mir von der Technik her wieder zu alt. Sch... Kompromisse :rolleyes:
 
ich kleiner fanboy find einfach keinen wagen vom klang her besser als einen VR6(r32)

egal was für ein auto der vr6 erzäugt bei mir einfach einen orgasmus

Endlich normale leute!
Sound ausm Auspuff mag toll klingen, keine frage. aber der ansaugsound eines vr6 (12v, 24v) ist eibfach unvergleichlich...dazu das tiefe aber dennoch nich zu laute grummeln ausm auspuff und der soundorgasmus ist perfekt...
 
ja doch ist doch im prinzip "alles raushauen". nockenwellen, ventile, pleul, kolben

viel mehr bleibt ja nich über^^

naja, die sache ist halt, das müsste er sowieso alles machen wenn er mehr power bekommen wöllte wenn er auf saugertuning bleibt.


und da er halt 1/4 meile und auch bergrennen fahren will, braucht er mehr leistung.
 
hehe, nicht umsonst fahr ich einen vr6 ;)

und ich freu mich jetzt schon wie ein kleines kind auf den frühling wenn die bastuck aga drunter kommt.... huiiiiiii


@azi, kennst du? da gibts auch irgenwo nen link zu soundfiles!! also echt die aga was die drunter hat is mit abstand einer der ärgsten die ich je gesehen/gehört habe!

http://forum.jdmstyletuning.com/showthread.php?t=23599v
 
Zuletzt bearbeitet:
vr6...the terrible engine with the unique sound... ;)

bei mir haengt schon ne bastuck drunter..der klang is einfach nur geil...dazu das resorohr ausm luffi, gemachte bruecke und das konzert geht los ;)
 
Trüffelleder? :haha: Die Bilder könnten glatt von mir sein..
/e: wobei´s eigentlich nur auf den ersten Blick schrecklich aussieht.. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh