*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hatte ja mal vor einigen Tagen gefragt wie das mit der Übernahme der SF Klasse aussieht, wenn die Verträge von meinen Eltern auf meinen Namen umgeschrieben werden.

1. Das Ganze stellt ÜBERHAUPT kein Problem dar, es wir im Netz häufig das Gegenteil behauptet.
2. Auch bei demjenigen, dessen Name umgeschrieben wird, ist nicht unbedingt eine Rückstufung auf SF-0 notwendig. Im Falle meiner Versicherung (Provinzial) wird in einem solchen Falle bei späterer Erkenntnis, dass doch wieder ein eigenes Auto benötigt wird mit 85% gestartet. Das Ganze hängt aber wohl von der Versicherung ab. Aber 85% im Gegensatz zu 140% ist ja schonmal was.



Jetzt habe ich noch eine Frage.
Ich habe mir mal testweise die Versicherungssumme bei SF-8 für den BMW 325 E46 Touring mit 192PS durchrechnen lassen und kam dort auf knapp 380€ jährlich mit Rabattschutz und ohne Werkstattbindung.

Jetzt sagte man mir aber sofort, dass ab Oktober eine neue Typenklasseneinteilung vorgenommen wird, und insbesondere die BMWs zum teil 3 Typenklassen schlechter eingestuft werden würden (natürlich je nach Modell).

Die neuen Tpyenklassen lagen der Dame abe rnoch nicht vor. Im Internet finde ich diese aber schon.

attachment.php


hiesse das in meinem Fall, dass das Fahrzeug sogar günstiger wird, oder hat man da auch neue Kategorien vorgenommen? Ich finde leider nirgends im Netz eine Übersicht darüber, ob die mit N gekennzeichneten Typenklassen der neuen Ordnung hoch, mittelmäßig oder sogar niedrig sind.
 

Anhänge

  • Typenklasse.jpg
    Typenklasse.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 137
Aber eine richtig tiefe Resonanzfrequenz bekommt man nur durch mehr Hubraum hin.
Bei gleicher Verdichtung und Drehzahl (+ passende Einspritzmenge zum Hubraum) stößt der V8 mit 6,2L fast 50% mehr Abgas als ein V8 mit 4,2L aus (beide nicht aufgeladen).
Während es beim 6,2L dunkles "plopp" macht, tut es beim 4,2L ein helleres "plöpp" (pro Zylinder)

Ist aber alles Geschmackssache. Manche mögen lieber 4 Zylinder, die schön hoch drehen, Andere 5 oder 6 Zyl.
Und wieder Andere nur V8. Wobei es da auch wieder Unterschiede gibt.

Ich hatte damals für eine Planck-Zeit die Idee, mir einen CLK 430 zu holen.
Da gab es auch schon Anlagen, die richtig tief geklungen haben, trotz des "kleinen" Motors.
Beim heutigen Sounddesign ist fast alles möglich.
Klar, bei 8.000 U/min kann sich kein Motor wie ein Schiffsdiesel anhören und ab Werk hört sich der SLK 55 AMG wesentlich dünner an, als die * 63 AMG Modelle, aber das könnte man schon noch hinbekommen.
 
Sehr schicke Studie des neuen Opel GTC´s. Gefällt! :bigok:
 
@ all

jemand hier denn acura mit K20 sucht der bereits für österreich typisiert ist?
hab eben vorhin einen mit 60k km angeboten bekommen
gehört nem honda mitarbeiter
 
was hab ich verbrochen?

nichts, nur dein hinweis bezüglich Mos2 für die quitschende spannrolle wurde mir angerechnet ;)

s-l leidet zur zeit an schlimmer geschmacksverirrung fürcht ich :fresse:
erst die komischen bmws und jetzt diese rundgefeilte karosse da :asthanos:
 

Dass ein Audi "Fünfender" in einem 100er (oder 80er?!) einen AMG V8 (soundtechnisch) von der Straße schiebt, das wage ich mal zu bezweifeln. Mit Opel-Loch-im-Auspuff-Tuning vielleicht. :lol:

bei meinem bezieh ich mich im Moment auf den Sound im Innenraum weil ja noch die Stock AGA verbaut ist (wurde vorhin schon ein Video gezeigt was AGA-technisch möglich ist)

davon abgesehen ist der Sound im Innenraum unvergleichlich (Ami mal ausgenommen)

DAS ist genau der Sound den ich jeden Tag höre, bei dem Vid kommt er am besten rüber: YouTube - Audi 100 5 Zylinder-NF-Sound
neue V8 und R6 Bimmer aufgepasst :coolblue:


andere Vids:

YouTube - Audi Urquattro 20V Turbo Onboard (Turbosound kann man sich wegdenken, schluckt sogar Sound)
YouTube - Audi 100 5-Zylinder-NF-Sound im Tunnel
YouTube - 1990 Audi 90 quattro 20v Exhaust sound
 
Sehr schicke Studie des neuen Opel GTC´s. Gefällt! :bigok:

Hab ich auch vorhin gesehen ... gefällt mir auch sehr gut.
Nur eine Sache stört doch gewaltig:

Auf der Studie da sind 21 ZOLL FELGEN montiert. Hallo?! 21" auf nem Astra?! Möchte nicht wisse wie bescheiden die Radhäuser aussehen, wenn da in Serie 17" oder 18" dran sind :fresse:
 
Cool mein Karren wird günstiger in der Versicherung, Haftpflicht nur noch 23 :d
Teilkasko bleibt bei N28 und Vollkasko bei N27. :)
 
@ Giovann!

seh mich dennoch net durch ob daß nun gut oder schlecht ist^^

bei mir hats zumindest funktioniert. hab danach aber bald service machen lassen und da kam e alles neu rein, denn wirklich lang hilft MOS2 auch nicht udn mir war zu blöde daß regelmässig einzusprühen
 
was man nicht messen kann, zählt nicht :P
 
ich glaub ich brauch net erklärn, dass das nicht ganz ernstgemeint war ;)
ich studier elektrotechnik, da würd ich ja sonst kaputtgehn xD
 
Höchstens, hoffe ich, das ist im Vergleich ja ... hmm, eigentlich ist das ja nicht vergleichbar. :d

Ich wollte mal was anderes haben als die manuelle Schaltung mit dem kuppeln und rühren.
Da kam mir dann zuerst halt der CLK 430 in den Sinn. Automatik ist bei Mercedes ja super.
Aber Automatik-Typ bin ich dann ja doch nicht.
Und Mercedes hätte sich ja eigentlich mit allem gebissen, was mir beim fahren wichtig ist.
Da kam dann grade das SMG II von BMW im M3 auf den Markt.
Allerdings musste ich finanziell erstmal den Zwischenschritt mit dem VorgängerM3 machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh