*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant. den hab ich noch gar nicht gesehen!

wär echt interessant für nen turbo umbau!

falls die kardanwelle hällt wärs ja unter umständen sogar möglich die leistung auf die strasse zu bringen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Intel-User

in wien fährt man selten 10km in einem stück. meist sogar viel weniger

und ich tu es meinem motor nicht an daß er wie im handbuch beschrieben alle 10tkm neues öl bekommt

lieber etwas öfter öl wechseln und dafür nen motor einige 10tkm länger fahren

gibt ja auch motore die über 500tkm halten ;)

Gibts denn dafür Statistiken, daß er einige 10tkm länger durchhält?
 
Ihr glaubt gar nicht was Motoren aushalten, Hauptsache das schmiert irgendwas ;)
 
VW Käfer ?
Der braucht kein Wasser und läuft bis der Besitzer tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ich hab auch bald die 300.000 km und ich behandel das Ding alles andere als pflegeleicht... :fresse:
Öl Wasser wird sehr sporadisch überprüft :d
Wird kalt getreten und und und ... :coolblue:

€: Bevor nachgefragt wird es handelt sich um Toyota Coralla E10 Bauhjaur '97 mit der 1.6er SI Maschine @ 115 PS.
 
ne, in unserem fall wars n aprilia sxv/rxv 550 motor...
 
Ihr glaubt gar nicht was Motoren aushalten, Hauptsache das schmiert irgendwas ;)
gewisse motoren laufen sogar über 10km komplett ohne kühlwasser... ^^
alles schon erlebt :d

Ohne jemand angreifen zu wollen halte ich so kurze Intervalle etwas für paranoid.
Wenn man das auf ein Autoleben hochrechnet, kommen bei Intervallen von 2t-5tkm schon ein Sümmchen zusammen. Ob sich das unterm Strich wirklich lohnt, glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
170ps

aber den motor kannst du (zumindest in der us variante mit 5 gang getriebe) vergessen, die gänge viel zu lang übersetzt und du must ihn immer bei drahzahl halten das was vorwärts geht

der klang ist in ordnung, die performance für 170ps unter aller sau
 
ist das ein v6 der 2.5er??
 
170ps

aber den motor kannst du (zumindest in der us variante mit 5 gang getriebe) vergessen, die gänge viel zu lang übersetzt und du must ihn immer bei drahzahl halten das was vorwärts geht

der klang ist in ordnung, die performance für 170ps unter aller sau

Oha .... der TSI fährt den um die Ohren....

Amis :rolleyes:
 
sollte ich untern kaufvertrag noch irgendwas ala: da privat verkauf keine garantie

hinschreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh