*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alda, dass ist ja mal hässlich.als ob es nicht reicht dass man schuldgefühle hat und kein lappen mehr hat müssen die einem den karren auch noch abnehmen :(


So viel ist also ein Menschenleben wert. (max 30k EUR und bis zu einem Jahr Bewährung, das wars)

Meine Meinung, er hat zu 100% bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, ein Auto zu führen, daher Führerschein weg auf Lebenszeit, basta aus.
 
audi-treffen auf der obstplantage, ein traum wird wahr :-[
 
So viel ist also ein Menschenleben wert. (max 30k EUR und bis zu einem Jahr Bewährung, das wars)

Meine Meinung, er hat zu 100% bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, ein Auto zu führen, daher Führerschein weg auf Lebenszeit, basta aus.

wasn? der kurs fuern schweizer is eh ganz ordentlich
wo ist deine entruestung ueber den kurs fuern afghanen? 200 dollar pro gekilltem zivilist (und keine haftstrafen, nichtmal ne anklage)
achso ... die sind ja nicht zivilisiert da intressierts keinen?
 
Och ulu, so viele Gefängnisse und Arbeitslager kannst du garnicht bauen auf dieser Welt, wenn es nach meiner Meinung ginge.
 
Das Video ist schon ziemlich gut als Abschreckung für manche Leute geeignet.
 
bei ner freundin waren die bremsen fällig
opel corsa baujahr 2007 lol nach net mal 40.000km
312 Euro nur für 2 mal bremsen machen (vorne)

ich glaube da wurde sie gut übern löffel gezogen oder?
 
nur beläge oder scheiben und beläge?
40000km ist nicht ungewöhnlich, wenn viel kurzstrecke (vor allem in der stadt) gefahren wird, dann kommst ja net wirklich voran, stehst aber oft und viel auf der bremse.
 
wurde komplett scheiben und klötze gewechselt oder nur die klötze? und direkt beim opel händler?
 
ja sie will solche sachen in zukunft bei ner freien machen lassen
sie viel fast aus allen wolken als sie den preis gesehen hat
berechnet wurden 2h Arbeitszeit, is das normal ?
 
ist schon übel, ich hab meine Scheiben und Klötze in ner dreiviertelstunde maximal gewechselt. materialkosten (ATE Scheiben + Beläge) 90€ + 2 Flaschen Bier 1,5€ + Kupferpaste ~1€

btw Astra F
 
2 std.???

ich meine bei vag gabs da maximal 70-110 zeiteinheiten drauf 100zes sind 1 std. arbeit
und am corsa dürft die bremse ja nicht komplzierter als bei vag sein
 
naja wenn ich meine teile übern kumpel mit rabatt bekomm, komm ich auch günstig weg...
so gehts halt schon bei den teilen ins geld, ne stunde arbeit und fertig ist die rechnung ^^
 
Gibt es nicht irgendwo einen Zeitkatalog, wo der Hersteller den Zeitaufwand für z.B. einen Bremsenwechsel festlegt?
 
ich geh mit meinem Opel whs vielen auf den keks aber noch ein bildchen :fresse:

p110910_18.02jlpt.jpg
 
Gibt es nicht irgendwo einen Zeitkatalog, wo der Hersteller den Zeitaufwand für z.B. einen Bremsenwechsel festlegt?
ja sowas hat der freundliche für fast jede arbeit zu den fahrzeugen
z.b.
bremsbeläge und scheiben vorn bei opel corsa schlagmichtot 1 std., das umfasst dann räder ab+anbauen , bremssättel ab+anbauen, und scheiben ab+anbauen
und das ist dann fest vorgegeben, unter umständen kann man da noch was draufschlagen wenn die schrauben total vernudelt sind, halt mehraufwand

so ists zumindest bei (der bösen bösen) vag
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden 42min veranschlagt für Bremsen vorn. (freie Werkstatt, berechnet wurde irgendwie über eine Liste von DAT, also scheint auch allgemein vorgegeben zu sein).
 
Ich glaube meine bremsen hinten sind auch bald reif... :(
spiele auch noch mit dem gedanken die beläge selber zu wechseln bzw mit nem Kumpel der jetzt seinen KFZ-Meister gemacht hat...
 
sag ich doch das sie schön über den nuckel gezogen wurde ^^

btw Opel, neulich stand so einer wie deiner vorne an der straße und sprang net mehr an, wenn er ansprang und der losfahren wollte ging dauernd das gas wech und er ging aus, nach fasz 20min starten und zuckeln sprang er an und lief normal lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh