Man sollte niemals unvorbereitet in den Kampf ziehen.Wusstest du dass ein V40 und ein Carisma die gleiche Basis haben und in Holland gebaut wurden? NedCar
Ab 2000 gibts ja das FL wo dann vieles auf dem Focus basiert. Leider ist der 1.8i GDI von Mitsu nicht so das wahre was man so liest.
den hatte ich mal als 1.6 in rot
innen wesentlich wertiger als der v50
Von außen finde ich die Volvos von mitte der 90er bis Anfang der 2000er ja sehr Zeitlos. Aber im Innenraum siehts einfach hässlich aus die grauen A-Bretter, hässliges Teileder und Bedienknöpfe die an Spielzeug erinnern.^^
Dafür stimmt die Technik.
Wie fährt sich der 1.6er?
Eigentlich ist er für mich keine Option, außer es sollte sich nen sehr gutes Angebot ergeben.
Hab mir jetzt den blauen angesehen, ich war sogar so naiv anzunehmen Vorort ein brauchbaren Wagen anzufinden für wenig Geld.
Leider war dem nicht so, hatte vorher angerufen es hieß Scheckheftgepflegt, und guter Zustand. Als ich dann da war holte mich die Realität ein. Die Radhäuser blühten vor sich hin und am Schweller unter der Zierleiste konnte man seine Finger im Blech verstecken, die Scheinwerfer spielten Auqarium und der Moos hatte es sich auch schon gemütlich gemacht.
Manchmal habe ich das Gefühl dass es noch Fzg. aus dem Oderhochwasser zu den Händler schaffen.
Bin vonehmlich auf der Suche nach einem Fzg. im Osteil der Stadt da es dort noch Händler ohne Migrationshintergrund gibt. Beim Volvo kam nach 5min der Händler (mit Migrationshintergrund) und sagte mir der Wagen sei verkauft...schön das ich angerufen hatte.
Er wollte mir natürlich gleich seine anderen Fahrzeuge schmackhaft machen. Die meisten standen dort ausgeschildert mit 5-6k€ bei jedem Fzg. meinte er: den kannste für viere haben und den und den....ich bin dann abgehauen.
Ich mag nicht ein Auto zukaufen wie auf einem Basar....das begreifen die leider sehr selten.