*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

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Wusstest du dass ein V40 und ein Carisma die gleiche Basis haben und in Holland gebaut wurden? NedCar
Man sollte niemals unvorbereitet in den Kampf ziehen.:)
Ab 2000 gibts ja das FL wo dann vieles auf dem Focus basiert. Leider ist der 1.8i GDI von Mitsu nicht so das wahre was man so liest.

den hatte ich mal als 1.6 in rot
innen wesentlich wertiger als der v50

Von außen finde ich die Volvos von mitte der 90er bis Anfang der 2000er ja sehr Zeitlos. Aber im Innenraum siehts einfach hässlich aus die grauen A-Bretter, hässliges Teileder und Bedienknöpfe die an Spielzeug erinnern.^^
Dafür stimmt die Technik.
Wie fährt sich der 1.6er?
Eigentlich ist er für mich keine Option, außer es sollte sich nen sehr gutes Angebot ergeben.


Hab mir jetzt den blauen angesehen, ich war sogar so naiv anzunehmen Vorort ein brauchbaren Wagen anzufinden für wenig Geld.
Leider war dem nicht so, hatte vorher angerufen es hieß Scheckheftgepflegt, und guter Zustand. Als ich dann da war holte mich die Realität ein. Die Radhäuser blühten vor sich hin und am Schweller unter der Zierleiste konnte man seine Finger im Blech verstecken, die Scheinwerfer spielten Auqarium und der Moos hatte es sich auch schon gemütlich gemacht.
Manchmal habe ich das Gefühl dass es noch Fzg. aus dem Oderhochwasser zu den Händler schaffen.
Bin vonehmlich auf der Suche nach einem Fzg. im Osteil der Stadt da es dort noch Händler ohne Migrationshintergrund gibt. Beim Volvo kam nach 5min der Händler (mit Migrationshintergrund) und sagte mir der Wagen sei verkauft...schön das ich angerufen hatte.
Er wollte mir natürlich gleich seine anderen Fahrzeuge schmackhaft machen. Die meisten standen dort ausgeschildert mit 5-6k€ bei jedem Fzg. meinte er: den kannste für viere haben und den und den....ich bin dann abgehauen.
Ich mag nicht ein Auto zukaufen wie auf einem Basar....das begreifen die leider sehr selten.
 
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:( schlechte neuigkeiten von der schlampe :fresse:

läuft seit heute total beschissen und raucht richtig deftig blau (öl)

keine ahnung warum^^ gut gestern war schon bissle hart...aber nach haus gekommen bin ich ohne probleme

der fehler selbst ist auch irgendwie total komisch

läuft unrund, beim gas geben und loslassen säuft die kiste ab...beim gas halten aber nicht.

und raucht halt fieß

probiert:

- zündung gecheckt: spule und zündung auf allen 4en ist in ordnung
- öl ist genug drin, ist nicht dünnflüssig oder weiss (deutet also nicht auf einen kopfdichtungs schaden)
- kühlwasser ist genug drin. es ist auch nicht verfärbt
- drosselklappen poti abgestöpselt: geht sofort aus
- leerlaufsteller abgestöpselt: geht sofort aus

wie gesagt ist ziemlich komisch....ich hätte verstanden wenn das ding während dem betrieb die grätsche gemacht hätte, aber einfach so innerhalb 10 stunden stillstand einfach von allein kaputt gehen? versteh mir das :d
 
tippe mal auf kolbenschaden (ringe oder der kolben selber)...kannst du den kopf mal runternehmen? oder brauchste die kiste?
 
hmm eigentlich brauch ich die kiste.....allein schon weil ich im laufe der nächsten woche die doofe mängelkarte stempeln lassen muss :d

in wie weit kolben schaden? normal hätte ich das ja gestern auf dem heim weg dann schon merken müssen, nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie das klingt kannste den motor eh bald in die tonne kloppen ^^
 
hmm eigentlich brauch ich die kiste.....allein schon weil ich im laufe der nächsten woche die doofe mängelkarte stempeln lassen muss :d

in wie weit kolben schaden? normal hätte ich das ja gestern auf dem heim weg dann schon merken müssen, nich?

Welchen Motor fährst du denn? D14 (ej9) oder D15 (Ek3)

Ich würde mal sagen das die Kolbenringe verblasen sind oder die Ventilschaftdichtungen....nen Kopfschaden kann man trotzdem auch nicht ausschließen...
 
Ford Sierra 2L 8V wars doch.
 
:( schlechte neuigkeiten von der schlampe :fresse:

läuft seit heute total beschissen und raucht richtig deftig blau (öl)

keine ahnung warum^^ gut gestern war schon bissle hart...aber nach haus gekommen bin ich ohne probleme

der fehler selbst ist auch irgendwie total komisch

läuft unrund, beim gas geben und loslassen säuft die kiste ab...beim gas halten aber nicht.

und raucht halt fieß

probiert:

- zündung gecheckt: spule und zündung auf allen 4en ist in ordnung
- öl ist genug drin, ist nicht dünnflüssig oder weiss (deutet also nicht auf einen kopfdichtungs schaden)
- kühlwasser ist genug drin. es ist auch nicht verfärbt
- drosselklappen poti abgestöpselt: geht sofort aus
- leerlaufsteller abgestöpselt: geht sofort aus

wie gesagt ist ziemlich komisch....ich hätte verstanden wenn das ding während dem betrieb die grätsche gemacht hätte, aber einfach so innerhalb 10 stunden stillstand einfach von allein kaputt gehen? versteh mir das :d

siehste.... das hast du jetzt davon, daß du so einen schrotthaufen gekauft hast.
 
zulassung usw. hat ja auch was gekostet
 
Haste ja Richtig lang Freude an dem Ford gehabt!
Der Verkäufer wird jetzt noch nen Grinsen im Gesicht haben

Aber ärger dich nicht
 
Kann doch passieren bei einer 200-300€ Karre vorallem wenn ma sie tritt, solange man noch nichts investiert hat halb so wild. Ärgerlich nur das man mal kein Schnäppchen gemacht hat, so gehts mir jedenalls wenn sich das gekaufte Objekt als Schrott herraustellt.

Der Sierra hat doch Längsmotor und Heckantieb, bessere Vorausetzungen für einen Motortausch gibts nicht. :d
 
ich ärger mich ja auch garnich....ist bloß wieder arbeit die nicht sein muss :d

schnäppchen hin oder her, ich hab mal geschaut für welches geld die front/seitenschweller/recaros verkauft werden :d

wenn ich nach dem winter also lust bekomme noch paar sachen abzu schrauben bevor das teil in die presse geht, hab ich das geld ganz schnell wieder drin

E:
besorg dir gleich was ordentliches und nich nur den kleinen 8V ;)
umbau is easy.. :)

ja könnte ich eigentlich. die sache ist aber das ich in sachen ford nicht wirklich fit bin^^ heisst ich weiss nicht was ich alles brauche, was alles passt usw...

ausserdem darf man nicht vergessen das die kiste fürn winter ist, ein "dicker" austauschmotor würde die geiz-schwelle schnell durchbrechen.

ausserdem schickt der 2liter bei dem sturz auch so um nicht gerade aus in der kurve zu fahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,
ich weiß ja nicht ob es eucht auch schon so geht aber ich musste heute Nacht das erste mal die Scheiben abkratzen.
Wie behandelt ihr eure Scheiben von innen, gibt es ein Geheimrezept ? :P
Ich putze meine Scheiben von innen nur mit Glasreiniger.

hach :)
:fresse:


MFG und schönen Sonntag :wink:
 
Davon weiß die BMW Seite aber nichts.
Was ist eigentlich der Grund wieso BMW wieder die x28i einführt und dafür die x30i Bezeichnung aus dem Programm wirft?
 
cabrio und coupe gibts auchnoch als 128i ;)

Schon klar, aber nicht für den EU-Markt, sehe hier regelmäßig 328i und 128i als US-Spec, da diese auch in der BMW Welt abgeholt werden können.

Davon weiß die BMW Seite aber nichts.
Was ist eigentlich der Grund wieso BMW wieder die x28i einführt und dafür die x30i Bezeichnung aus dem Programm wirft?

Nehme mal an das später eine 30i Motorisierung nachgeschoben wird, die 28i Motorisierungen rangieren ja leistungsmäßig unter dem "alten" 30i mit 272PS.
 
Wieso ist es bloß so schwer das richtige Auto zu finden. Entweder steht der Wagen im Ausland, hat zu viele km runter, ist im schlechten Zustand usw...

So langsam habe ich keine Lust mehr auf diese nicht enden wollende suche :-[

Muss mittlerweile echt dagegen ankämpfen keinen unüberlegten Frustkauf zu tätigen...
 
Wieso ist es bloß so schwer das richtige Auto zu finden. Entweder steht der Wagen im Ausland, hat zu viele km runter, ist im schlechten Zustand usw...

So langsam habe ich keine Lust mehr auf diese nicht enden wollende suche :-[

Muss mittlerweile echt dagegen ankämpfen keinen unüberlegten Frustkauf zu tätigen...

Hmm kenn ich irgendwo her :fresse:
 
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