*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weniger Drehmoment?? :fresse:

# Leistung: 147 kW (200 PS) bei 7.400 min−1
# Drehmoment: 196 Nm bei 5.900 min−1

Ich hab 122PS bei 5.000U/min und 200NM zwischen 1.500-4.000U/min. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hrrrr geiles Teil. Sieht viel besser aus die Limo.

Achja: Gestern getankt, Schnitt von 8,2l bei 50% Stadt, 50% Autobahn. Naja, fehlt halt der 6. Gang für die Autobahn :o
Es kann nur besser aussehen als der Hatch :fresse:
Bzgl Gänge ich hätte des öfteren gerne nen 7ten Gang......
Weil ich irgendwie das Bedürfnis nach einem neuen Auto hab ... dagegen kann ich nichts machen. :fresse2:

Vom Verbrauch mit der Leistung ist mein Auto echt top, nur mir fehlt trozdem noch etwas Sound und dann trozdem wieder die Leistung. Und dann könnte das Auto auch noch ein Stück größer sein. ;)
Irgendwas ist immer und ich kann dich vollkommen verstehen, geht mir ja ähnlich :coolblue:
VL125 yo schon vor einer weile mal gesehen.
Hoffe der kommt auch nach Europa, da juckt es gleich in den Fingern.
Ja dsa Problem was es so gibt ist das es evtl Probleme geben soll mit der Euro 5 norm und evtl gibt nur nen 2L aber das ist noch nicht raus.

Achja: Gestern getankt, Schnitt von 8,2l bei 50% Stadt, 50% Autobahn. Naja, fehlt halt der 6. Gang für die Autobahn :o

8,2l ... ich hab gestern versucht mal SPARSAM in der Kölner Innenstadt zu fahren... nun ja ... wenn man wirklich wie Opa von Ampel zu Ampel schleicht, geht der Verbrauch ehr hoch, als runter... Luxemburger Straße, gefühlte 30Ampel auf 5km. Verbrauch 20l/100km... Wenn ich da von Ampel zu Ampel normal fahre oder sprinte, komm ich definitiv besser, als wie opa zu fahren..

Der ist doch für so ein Auto als Neuwagen recht günstig.
Ist ja nicht so ein 0815 Auto.

Fragt sich nur, ob die Kiste kein 08/15 Auto ist, weil sie unverhältnismäßig teuer ist oder ob sie teuer ist, weil sie kein 08/15 Auto ist. :rolleyes:

deepsilver viel weniger PS als meiner und weniger Drehmoment, da ist meiner im Verhältnis aber deutlich besser vom Verbrauch. ;)

Du sagst doch selbst das keiner seltens den VTEC Bereich sieht, kein Wunder das der Karren dann relativ sparsam ist. Nutz deine Leistung doch einfach mal...im Sparbetrieb komme ich auch bequem mit 8l aus.
Zumal 7l/100km im Vergleich zu 10l/100km schon bedeutend mehr sind. Der (Alltags-)Verbrauch steigt ja nicht linear mit der Leistung.

Ach und Deepsilver dreht seinen immer aus....
Würde er das machen, wäre sein Verbrauch natürlich niedriger.

Sonst ist mehr als 11-12 auch schwer zu machen, da braucht man schon eine Rennstrecke.
Siehe Spritmonitor

Ach und Deepsilver dreht seinen immer aus....
Würde er das machen, wäre sein Verbrauch natürlich niedriger.

Das nicht aber relativ nutzt er die vorhandene Leistung mehr aus.

Der Impreza WRX STI ist schon arg teuer. Für das Geld gibt es dann auch schon 335i oder S4, die sind ja auch nicht gerade als Schnapperl bekannt.

Wenn ich mir so ein Fahrzeug mit so einem teuren Antrieb holen würde, dann würde ich ihn auch nutzen wollen.
Und der Wagen ist dann eigentlich doch zu teuer, um es damit auf Schotter- oder Eispisten krachen zu lassen.

Wobei es immer noch ein Schnäppchen ist im Vergleich zu den Preisvorstellungen, die manchen bei alten M3s haben:
Klick :stupid:

Naja dazu sollte man sagen, dass der quasi Fabrikneu ist. Das ist was für reine Sammler die das Fahrzeug auch nicht mehr bewegen wollen.

schicker subrau, nur leider wieder viel zu durstig

bei mir ändert sich warscheinlich der arbeitsort ..... die neue stelle ist mitm auto ca. 5min entfernt :d
das wird mein Diesel nicht mögen

aber vieleicht ist der weg dann endlich frei für etwas mit sound :banana:

Gerade getankt .... 6,7l bei meist 120 Tempomat auf der Autobahn. In den etwa 50km Baustelle bei 90km/h, rest 105 auf der Landstraße. :)

Bin echt begeistert von meinem kleinen TSI. :drool:

verbraucht ja weniger als mein TDI, dafür fahr ich auch immer knallgas. gestern heimweg nach leipzig schon immer 200-220 gefahren bei 8l durchschnittsverbrauch, die baustellen und tunnel bremsen sehr :fresse:

bei mir ändert sich warscheinlich der arbeitsort ..... die neue stelle ist mitm auto ca. 5min entfernt :d

Solche Kurzstrecken-Tripps wird kein Auto mögen - egal ob Benzin, Gas, Diesel oder Ethanol ... :rolleyes: :fresse2:

Naja elektroautos dürften das noch gut mitmachen :fresse:

verbraucht ja weniger als mein TDI, dafür fahr ich auch immer knallgas. gestern heimweg nach leipzig schon immer 200-220 gefahren bei 8l durchschnittsverbrauch, die baustellen und tunnel bremsen sehr :fresse:

Ich komm bei bei 200kmh auf 7.5L, war auch mein Maximalwert, bin damals alles andere als sparsam gefahren, n bissl rechts überholen war auch drinnen. Normalerweise bin ich mit 150-160 (auch schon 20-30 mehr als erlaubt) unterwegs, da gönnt er sich 6.5L

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm bei bei 200kmh auf 7.5L, war auch mein Maximalwert, bin damals alles andere als sparsam gefahren, n bissl rechts überholen war auch drinnen. Normalerweise bin ich mit 150-160 (auch schon 20-30 mehr als erlaubt) unterwegs, da gönnt er sich 6.5L

hast du noch den pumpe-düse oder schon common-rail?

na ja es ist ja nicht immer nur der arbeitsweg .....
zu den ellis sinds 74km ... (vieleicht 1 mal im Monat)
dann Fahrten zu Freunden oder Feiern, Kino etc pp
und einmal im Jahr in den Urlaub meist in Deutschland

oh man sollte es wirklich so kommen das ich wechsel wird das wieder ein ewiges suchen und vegleichen

wie wärs mit fahrrad fahren du fauler sack :fresse2:

na na bisl luxus will man ja haben so lange es noch geht ne :d

ich hab 3 km arbeitsweg (und fahr auch in der mittagspause heim) und ganz ehrlich, bevor ich zig euros für sprit sinnlos rausschmeiße und meinem auto schade mit solchen kurzstrecken jeden tag auf`s neue fahr ich lieber fahrrad, bei so einem geilen wetter wie heute gibt`s nix schöneres :)

auto fahr ich nur wenn es pisst oder schneit, sonst auch bei - 10 grad morgens mit dem bike, kein problem

so....endlich meinen schlüssel programmiert :)

und hat echt vorteile nen auto zu fahren von der marke wo man arbeitet....heut auch erstmal schön nen pcm-update gemacht :)

Fährt sich mit dem 1,6l Benziner und Sportfahrwerk wie ein Go-Kart. Geiler wäre ein ST mit 180PS wie der Polo GTI :drool:

es soll nen st kommen....wohl mit dem 1,6er eco-boost (wird noch vorgestellt...) oder mit dem 2l eco-boost also entweder so 160-180ps oder halt so 200- 220 ps.

@vl

hey, der neue subi sieht ja klasse aus :hail:

aber hast du dir den "justy" ??? echt gekauft?

@vpower

oh, das is scheiße....aber die ford motoren bekommste für nen appel und nen ei auffem schrott und der umbau is bei den alten karren easy und locker am wochenende gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh