*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

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Deshalb steht ja auch schon in der Schrift

Mose 1 schrieb:
1 Am Anfang schuf Gizzle Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gizzles schwebte auf dem Wasser.


Äh, wie? Größenwahn? Ich? Ach, woher denn ...

Max - Ich könnte jetzt anmerken, dass ich ich nächste Woche die Bachelorarbeit abgebe und das abschließende Kolloquium habe, faktisch also fast fertig bin und mich mit dem ganzen Zeug nimmer rumärgern muss. Aber ich lass es. :d
 
Also beim S3 Vor-Fl ist definitiv der mechanische Quattro des RS4 besser.
Fahrdynamisch zerreisst die alte Haldex Gen. nichts.

Haben die S3 unterschiedliche Quattros oder versteh ich das jetzt falsch?
 
Ja, der vor Facelift hat Haldex Generation 3, der danach hat Haldex Gen. 4. Man merkt recht deutlich wenn man z.b. die Rundenzeiten vom Golf R (der hat auch Gen. 4) mit dem alten S3 vergleicht, dass das einiges ausmacht.

Andererseits muss man sagen dass das jammern auf hohem Niveau ist, auch der alte S3 ist natürlich von der Traktion her top, nur Fahrdynamisch ist ein klassischer Hang-on nicht das optimum.
 
Ja, der vor Facelift hat Haldex Generation 3, der danach hat Haldex Gen. 4. Man merkt recht deutlich wenn man z.b. die Rundenzeiten vom Golf R (der hat auch Gen. 4) mit dem alten S3 vergleicht, dass das einiges ausmacht.

Andererseits muss man sagen dass das jammern auf hohem Niveau ist, auch der alte S3 ist natürlich von der Traktion her top, nur Fahrdynamisch ist ein klassischer Hang-on nicht das optimum.

Ok, also doch den FL. Der Quattro vom S3 ist bauglaich mit dem vom normalen A3 oder gibs da wieder n unterschied?

Mich würd der Quattro ja eh nur im Schnee interessieren, hab echt kein Bock auf kettenmontieren, driften würd ich eh nicht, wobei ich auch negatives debei gehört hab, es soll die ölpumpen durchschmoren oder so was...
 
S3 ist baugleich mit A3, ja. Ab facelift wird eben haldex gen.4 verbaut.

Für die fahrt im winter sind beide super geeignet und bieten traumhafte traktion im gegensatz zu heck- oder fronttrieblern.
 
Hm von vorne erinnert er mich an einen Escort, so wie er umgebaut ist? :)

Das Tuning ist aber erstklassig, wenn man als Ziel hatte ein abgrundtief hässliches Auto zu bauen.
 
Ich oute mich mal. Hab mir n Smart 42 für die Stadt gekauft, mit brachialen 61PS aus einem 600ccm Turbo 3Zylinder Benziner... :fresse:

Die Tage kommt aber noch ein bisschen was rein. Ziel sind so 100-120PS. Das ganze bei 750KG sollte reichen um ein paar Autos zu ärgern! :bigok:
 
Ich oute mich mal. Hab mir n Smart 42 für die Stadt gekauft, mit brachialen 61PS aus einem 600ccm Turbo 3Zylinder Benziner... :fresse:

Die Tage kommt aber noch ein bisschen was rein. Ziel sind so 100-120PS. Das ganze bei 750KG sollte reichen um ein paar Autos zu ärgern! :bigok:

120PS aus 0,6L Wie lang soll denn das gut gehen?
 
und das sogar ohne turbos :p

aber die haben ja auch ganz andere abgasvorschriften. und ich hätt kein bock auf nen motor, der dauerhaft im fünfstelligen drehzahlbereich gehalten werden muss :fresse2:
 
120 PS? Was soll denn da alles gemacht auf Basis der 61 PS Version? Die Smart Turbos von namhaften Tunern kommen ja gerade so über 100 PS..
 
4107jv4lmj1c.jpg
 
Also wenn man keine langen Strecken zurücklegen muss ist ein Smart schon ein super Auto. Zwei Kollegen haben so einen Elefantenturnschuh, also ich darf morgens immer weiter laufen, die kriegen fast immer einen Parkplatz direkt vorm Eingang.
 
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