*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den SDI würde ich unter Körperverletzung verbuchen. Der geht so UNGLAUBLICH schlecht, das gibts nicht :d
Da gibts nen Akkubohrer und ne Tüte SPAX gratis dazu :fresse2:
 
wenn mir meine eltern schon den unterhalt vom auto bezahlen würden täte ich deutlich kleinere brötchen backen
wer will schon wem anders gross auf der tasche liegen

Mir ist das ja selber etwas unangenehm.

Aber die haben mir gesagt, die würden lieber für ein Auto a la Passat o.ä in der Größe aufkommen, als für meinen Alfa.

Wenns nach mir ginge, würde ich eigentlich gerne den Alfa behalten, auch wenn der so teuer ist, aber es geht noch. Sprit und Wartung bezahl ich selber.
Auf der Bahn ist der Alfa nur so bei 80km/h wirklich sparsam - 7L/100km

Aber ich hab am Anfang ja gesagt, dass mein Anliegen erstmal nur reintheoretisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Der :) hat mich grad angerufen und mir ein Angebot für gebrauchte Winterkompletträder gemacht. Laut Aussage vom :) gutes Profil, mit VW Radkappe, Dunlop Wintersport M3 205/55/16 94H sind montiert... Preis 350€
Ist das fair? es sollten bei dem preis doch schon noch min 6mm drauf sein oder?
 
Klar, wenn du nicht viel fährst oder den Sprit geschenkt bekommst und Sicherheit nicht so wichtig ist, ist ein E36 mit hoher Motorisierung top. Auch ein tiefes Fahrwerk samt Spurverbreiterung und große Räder wirken sich äußerst positiv auf Stressfreies Langstreckenfahren aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es noch so viel sind, würde ich zuschlagen.

Btw: Bild und Auto Tests:

Fazit zum Test TT 2,0TDI:

Bild-Urteil: Anstatt in viele Extras (beim Testwagen für 17 215 Euro) lieber die Sportversion TTS kaufen (272 PS, 46 050 Euro). Da spart man sogar noch 6765 Euro!

ROFL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! :d

Highlights bei der Zieleinfahrt

Bei 4:02 - TÜV anyone? :d

4:21 ... der anhänger :d

10:18 ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget liegt so bei 6000€.

Meine Anforderung wären da nicht sooo speziell ^^
- mind. 150 ps
-Kombi oder Limo
-Turbo Diesel

Der Verbrauch ist mir jetzt nicht sooo wichtig.
Da wohl keiner normaler Diesel der Welt mehr als 20 L/100km auf der Autobahn bei ~ 180km/h verbrauchen wird.
ca. 15 L bei 180km/h (sofern überhaupt möglich) wären in meinen Augen noch erträglich.

Ich sehs auf Dauer nicht ein, dass ich vom Unterhalt her mir auch nen BMW 530D e60 leisten zu können.

Alfa Romeo 147 1.6 L - SF2 75%
Versicherung pro Quartal mit Teilkasko 250€
und 350€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 11,5 Liter

BMW 530d e60 von Kumpel - SF2(?) 85%
Versicherung pro Quartel mit Vollkasko 240€
und 300€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 9 Liter und sein Bleifuß ist schwerer als meiner.


bleib bei alfa!

Alfa Romeo Sehr schöner Alfa 156 2.4 JTD 20V Distinctive - Pkw: Detailansicht

Alfa Romeo Alfa 156 2.4 JTD 20V Distinctive - Pkw: Detailansicht

braucht bei normaler fahrweise 6-7l (nur autobahn 5-5,5l)
 
Jetzt mal so reintheoretisch.

Ich habe nen Stellenangebot in der IT-Branche, als Azubi für dieses Jahr noch in Düsseldorf vor mir liegen.
Das wäre dann 130km von Münster entfernt.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen den Job anzunehmen, weil die händeringend welche suchen und ich momentan bei meinen Eltern leben und nur einen Nebenjob habe.

Wenn ich jetzt da hinziehen werde, wäre ich sicherlich mehrmals im Monat am Wochenende in Münster bei meinen Freunden und Familie sein.
Deswegen wird es wohl so sein, dass ich dann wirklich meinen Alfa Romeo gegen was anderes eintauschen muss, weil der Verbrauch bei meiner Fahrweise auf der Autobahn ziemlich erschreckend ist.

Jetzt stellt sich die Frage, was man für sparsamen Kombis bekommt, die sich nicht die Seele aus dem Motor brüllen müssen, um mit ~180 km/h über die Bahn zu knallen.

Ich hab mir vorab die 2,5L V6 TDI Maschine aus dem VW Konzern ausgeschaut.. was sagt ihr dazu?

Hm, jetzt mal rein theoretisch: rechnet man damit, dass jeder Monat ca. 4 Wochenenden hat, und du jedes Wochenende nach Hause pendelst, dann fährst du so ca. 1000 km im Monat. Also 12000 km im Jahr.

Ich bin jetzt kein Betriebswissenschaftler, aber das neue Auto müsste glaube ich schon Sprit produzieren damit sich ein Wechsel auf ein neues Auto lohnt. :d

Aber die Eltern zahlen es ja...
 
Hm, jetzt mal rein theoretisch: rechnet man damit, dass jeder Monat ca. 4 Wochenenden hat, und du jedes Wochenende nach Hause pendelst, dann fährst du so ca. 1000 km im Monat. Also 12000 km im Jahr.

Ich bin jetzt kein Betriebswissenschaftler, aber das neue Auto müsste glaube ich schon Sprit produzieren damit sich ein Wechsel auf ein neues Auto lohnt. :d

Aber die Eltern zahlen es ja...

Das neue Auto soll ein Diesel sein. verbraucht weniger und sprit ist günstiger.
Kann ja nicht sein, dass ich mit 80 über die Bahn kriechen muss, um nen Verbrauch von 7 Liter laut BC hinzubekommen.
Entweder ist mein Motor derbst beschissen oder die Reifen sind für den hohen Verbrauch verantwortlich

@Daniel

Der einzige brauchbare facelifted 156 als SW aus meiner umgebung.. Alfa Romeo Alfa 156 Sportwagon 1.9 JTD 16V Progression - Pkw: Detailansicht

btw.
Hast du es auch immer so, dass du als Alfa-Fahrer von anderen Alfa-Fahrern gegrüßt wirst? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen behaupten dass die Anzahl der Finger beim gruß die Werkstattaufenthalte der letzten Monate widerspiegeln :d
 
Das neue Auto soll ein Diesel sein. verbraucht weniger und sprit ist günstiger.
Kann ja nicht sein, dass ich mit 80 über die Bahn kriechen muss, um nen Verbrauch von 7 Liter laut BC hinzubekommen.
Entweder ist mein Motor derbst beschissen oder die Reifen sind für den hohen Verbrauch verantwortlich

@Daniel

Der einzige brauchbare facelifted 156 als SW aus meiner umgebung.. Alfa Romeo Alfa 156 Sportwagon 1.9 JTD 16V Progression - Pkw: Detailansicht

btw.
Hast du es auch immer so, dass du als Alfa-Fahrer von anderen Alfa-Fahrern gegrüßt wirst? ^^

Lerne mal das Auto fahren.
15l, dass brauch ich auch nicht bei 180....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh