pelmenipeter
Enthusiast
der zweite schaut gut aus
scheckheft is immer gut
musste nur geschickt verhandeln
scheckheft is immer gut
musste nur geschickt verhandeln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der zweite schaut gut aus
scheckheft is immer gut
musste nur geschickt verhandeln
hat wer paar reifen über?
185/65 R14
oder
195/65 R14
winterreifen
der geht doch keine 1900 Kröten runter
der geht doch keine 1900 Kröten runter
Bei BMW ist das gang und gäbe . Ob der Ausbau bei nichtBMWMotoren auch ohne Probleme funktioniert kann ich nicht sagen.
Hmm, ob der A4 das richtige für nen Azubi ist? Wenn da was verreckt geht es gut ins Geld. Und so sparsam ist der denn auch nicht
Geld-> Unterhalt ist jetzt nicht so das Problem.
Bin jetzt nicht stolz drauf, aber meine Eltern werden fürs Auto aufkommen.
Was mir jetzt nich einfällt..wir haben noch nen stillgelegten Audi A6 2.4 benziner (Motorschaden und sind momentan im Rechtsstreit mit dem Händler, wegen verschwiegenen Mängeln, wir sind damit insgesamt nur 500km gefahren)
Wenn der Rechtsstreit in naher Zukunft mal durch sein sollte... und die Karre wieder fit ist.. wäre es sicher genau so ne große Spritschleuder wie mein Alfa Romeo oder?
Budget liegt so bei 6000€.
Meine Anforderung wären da nicht sooo speziell ^^
- mind. 150 ps
-Kombi oder Limo
-Turbo Diesel
Der Verbrauch ist mir jetzt nicht sooo wichtig.
Da wohl keiner normaler Diesel der Welt mehr als 20 L/100km auf der Autobahn bei ~ 180km/h verbrauchen wird.
ca. 15 L bei 180km/h (sofern überhaupt möglich) wären in meinen Augen noch erträglich.
Ich sehs auf Dauer nicht ein, dass ich vom Unterhalt her mir auch nen BMW 530D e60 leisten zu können.
Alfa Romeo 147 1.6 L - SF2 75%
Versicherung pro Quartal mit Teilkasko 250€
und 350€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 11,5 Liter
BMW 530d e60 von Kumpel - SF2(?) 85%
Versicherung pro Quartel mit Vollkasko 240€
und 300€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 9 Liter und sein Bleifuß ist schwerer als meiner.
eventuell sowas hier?
Rote Plakette
Aber ich hätte so meine bedenken, dass der dann bei 180km/h auch schon am Kämpfen ist.
Iwie geistert es in meinem Hirn rum, dass es mind. 150 ps sein müssen -.-
ca. 15 L bei 180km/h (sofern überhaupt möglich) wären in meinen Augen noch erträglich.
Ich sehs auf Dauer nicht ein, dass ich vom Unterhalt her mir auch nen BMW 530D e60 leisten zu können.
Alfa Romeo 147 1.6 L - SF2 75%
Versicherung pro Quartal mit Teilkasko 250€
und 350€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 11,5 Liter
BMW 530d e60 von Kumpel - SF2(?) 85%
Versicherung pro Quartel mit Vollkasko 240€
und 300€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 9 Liter und sein Bleifuß ist schwerer als meiner.
mit nem 1.9er gediegen bei 180 "dahinrollen" ?
das muss dann aber nen sehr langes getriebe sein ansonsten ist es nicht gediegen
Bei deinem Budget ganz klar einen E46 320d ob 136ps oder 150PS ist da wumpe, die halten beide eigendlich recht lange die 150PS´ler meinen der 136PS raucht hin und wieer mal nen turbo und die 136PS´ler meinen die 150PS Maschine raucht hin und wieder mal nen Turbo, fakt ist beides haben unrecht, die Lader gehen nicht öfter als in jedem anderem Turbo Diesel hopps. Dazu Top verarbeitung, sehr niedriger verbrauch und beides sehr kultivierte Diesel, einen Rumpe Düse würde ich mir persönlich nicht antun höchstens mit VEP aber dann haste bei VAg nur 110PS oder musst den Säufer V6 nehmen und da auf MKB mit B am anfang achten die mit A an Anfangen haben alle einlaufende Nockenwellen. Also kann man die mit 150 und 155PS gleich vergessen und erst ab 180PS kaufen weil es ein konstruktionsproblem ist glaub kaum das Audi mehr als nur die Nockenwellen austauscht welche dann also später wieder einlaufen.
Ab 115PS haben die PD das 6-Gang Getriebe, da ist das kein Problem Ich bin selber mit meinem 115PS PD Highline (Chip auf 145 PS oda so, war nie am Prüfstand) täglich 100km gependelt, war sehr angenehm und gesoffen hat er auch nicht. Beim Highline sind die Sitze 1A (Das braucht man beim Langstrecken-Fahren).
Sry aber das stimmt nicht. Die ersten 320d hatten gravierende Probleme mit den Ladern, die neueren Versionen und der 150PS sind auf normalem Niveau.
Die CR sind klar kultivierter als die alten PD Diesel, aber auch keine Offenbarung, mit einem modernen x20d nicht vergleichbar, rappeln beide ordentlich.
Was meinst du mit Pumpe Düse nur mit VEP?? Entweder VEP oder Pumpe Düse. Wobei die PD bis auf die Laufruhe besser sind, mehr Drehmoment und 6-Gang Getriebe, vor allem auf der Autobahn ist die laufruhe doch eh fast egal, da ist das Windgeräusch viel lauter und die Vibrationen im Gaspedal hat man dank Tempomat nicht.
Den 115PS PD würde ich nicht nehmen, am besten den 131 oder 150PS, die sind sehr zuverlässig.
Hm... nice, wenn du dir gleich selbst widersprichst Genau das schrieb ich auch.Sorry das ist blödsinn es waren die ersten Modelle des 136psler die pros damit hatten dann wurden die behoben, in BMW Foren gibts genausoviele 150ps 3er mit laderschaden wie mit 136ps Motor das ist nunmal fakt, ob du es glaubst oder nicht ist mir persönlich wumpe,
Schön, unsere Sekretärin hier hat den 3. Turbolader in ihrem 320d, ist das nun genauso repräsentativ? Sie fährt nur Langstrecke und macht jeden Service beim BMW Händler.kenne selbst einen der jetzt auf die 300tkm zu geht davon selbst 200tkm gefahren hat mit dem 136er ps Motor und noch erster Lader drin halt nur immer warm und kalt gefahren und regelmäßig Ölwechsel. ich würde keinen PD kaufen einfach nur nerviges laufgeräusch schlimmer als die VEP TDI meiner Meinung nach.
Neuer 4.0 TFSI mit Kompressor?
Besonders interessant gestaltet sich die Frage, welchen Motor Audi dem S7 einpflanzen wird. Die Zehnzylinder-Motoren aus S6, RS 6 und dem alten S8 dürften in künftigen Modellen keine Rolle mehr spielen. Denkbar wäre etwa der 4,2-Liter-V8 aus dem RS 5, der dort 450 PS leistet. Gerüchten zufolge könnte der S7 letztlich aber von einem ganz neuen Motor vorangebracht werden: einem 4.0 TFSI mit Kompressoraufladung, der es auf etwas mehr als 400 PS bringen soll.