*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der 2.5TDI ist echt nicht berühmt, säuft zu viel und nicht so zuverlässig wie der 1.9TDI. Gerade der 1.9TDI mit Verteilereinspritzpumpe ist sehr zuverlässig und läuft kultivierter als der Pumpedüse.

Aber das beste am 2.5er mit VEP ist der Sound .... mit der beste Dieselsound meiner Meinung nach. :bigok:

Würde aber trozdem einen 1.9TDI nehmen ... bzw. wenns geht ein 2.0TDI. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Ersten, 150PS oder so, laufen die Nockenwellen ein, die 174PS oder so waren davon dann aber net mehr betroffen.

klarer Vote for 1.9TDI. Oder einen 1.9er von Opel die sind bis auf die Drallklappenproblematik auch sehr gut.

den opel 1,9er kann man echt nicht empfehlen, zumindest als 150ps, drallklapen, agr ventil, bei einigen auch der dpf sind so die schwachstellen.

@drinkey
das hör ich jetzt das erste mal das man die drallklappen entfernen kann, hast da mehr infos zu?
 
Budget liegt so bei 6000€.

Meine Anforderung wären da nicht sooo speziell ^^
- mind. 150 ps
-Kombi oder Limo
-Turbo Diesel

Der Verbrauch ist mir jetzt nicht sooo wichtig.
Da wohl keiner normaler Diesel der Welt mehr als 20 L/100km auf der Autobahn bei ~ 180km/h verbrauchen wird.
ca. 15 L bei 180km/h (sofern überhaupt möglich) wären in meinen Augen noch erträglich.

Ich sehs auf Dauer nicht ein, dass ich vom Unterhalt her mir auch nen BMW 530D e60 leisten zu können.

Alfa Romeo 147 1.6 L - SF2 75%
Versicherung pro Quartal mit Teilkasko 250€
und 350€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 11,5 Liter

BMW 530d e60 von Kumpel - SF2(?) 85%
Versicherung pro Quartel mit Vollkasko 240€
und 300€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 9 Liter und sein Bleifuß ist schwerer als meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW 530d e60 von Kumpel - SF2(?) 85%
Versicherung pro Quartel mit Vollkasko 240€
und 300€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 9 Liter und sein Bleifuß ist schwerer als meiner.

Weniger als 1000€ im Jahr bei SF2 und Vollkasko, und das erst recht bei einem 530d? Das liegt irgendwo im Bereich von unmöglich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

das hör ich jetzt das erste mal das man die drallklappen entfernen kann, hast da mehr infos zu?

Bei BMW ist das gang und gäbe . Ob der Ausbau bei nichtBMWMotoren auch ohne Probleme funktioniert kann ich nicht sagen.
 
Falls es dich interessiert, ich hab sf 4 und zahl pro Jahr fast 800€ für nen 120d, auch vk. Steuern sind 332€ und die LL beträgt 25.000km

Jetzt überleg nochmal was dein Kollege dir da erzählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger als 1000€ im Jahr bei SF2 und Vollkasko, und das erst recht bei einem 530d? Das liegt irgendwo im Bereich von unmöglich...

Will ich ihm auch nicht so recht glauben. Der hat mir das halt so durchgegeben.
Aber anscheinend, wie ich es aus meinem Bekanntenkreis mitbekomme, bezahlen alle weniger als ich, obwohl die größere Motoren in deren Autos haben.
 
Aber das beste am 2.5er mit VEP ist der Sound .... mit der beste Dieselsound meiner Meinung nach. :bigok:

Würde aber trozdem einen 1.9TDI nehmen ... bzw. wenns geht ein 2.0TDI. :wink:

Jap kann ich bestätigen, sehr feiner Sound.

Und sehr laufruhig meiner Meinung nach.

Hatte einen 3BG Variant V6TDI 4 Motion mit 132KW, vor dem 3er.

Der 130PS PD ist bis 160 km/h subjektiv gleich schnell, is aber halt nen Rumpel Düse.
 
mit nem 1.9er gediegen bei 180 "dahinrollen" ?
das muss dann aber nen sehr langes getriebe sein ansonsten ist es nicht gediegen
 
Mein Golf ist da ja mit 475€ bei 20.000km/a echt günstig versichert ... inkl. Fahrer unter 24. :d

Ok, läuft auf die Mom und die hat SF21 bei der VK und SF22 in der TK. :fresse2:
 
Budget liegt so bei 6000€.

Meine Anforderung wären da nicht sooo speziell ^^
- mind. 150 ps
-Kombi oder Limo
-Turbo Diesel

Der Verbrauch ist mir jetzt nicht sooo wichtig.
Da wohl keiner normaler Diesel der Welt mehr als 20 L/100km auf der Autobahn bei ~ 180km/h verbrauchen wird.
ca. 15 L bei 180km/h (sofern überhaupt möglich) wären in meinen Augen noch erträglich.

Ich sehs auf Dauer nicht ein, dass ich vom Unterhalt her mir auch nen BMW 530D e60 leisten zu können.

Alfa Romeo 147 1.6 L - SF2 75%
Versicherung pro Quartal mit Teilkasko 250€
und 350€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 11,5 Liter

BMW 530d e60 von Kumpel - SF2(?) 85%
Versicherung pro Quartel mit Vollkasko 240€
und 300€ Steuern im Jahr
Durchschnittsverbrauch 9 Liter und sein Bleifuß ist schwerer als meiner.

Wie kommt der denn auf 300€ Steuern? Und 1000€ bei SF 2 LoL, ich zahl 600€ bei SF 10 und jährlicher Zahlweise.
 
Budget liegt so bei 6000€.

Meine Anforderung wären da nicht sooo speziell ^^
- mind. 150 ps
-Kombi oder Limo
-Turbo Diesel

Der Verbrauch ist mir jetzt nicht sooo wichtig.
Da wohl keiner normaler Diesel der Welt mehr als 20 L/100km auf der Autobahn bei ~ 180km/h verbrauchen wird.
ca. 15 L bei 180km/h (sofern überhaupt möglich) wären in meinen Augen noch erträglich.

Ich glaub bei deinen Anforderungen limitiert gewaltig der Punkt Budget.
 
Hab mich grad mit dem nochmal unterhalten, hab nicht richtig hingehört.
Der Hobel ist auf seine Mutter zugelassen und sie wird ganz anders ausgestuft als er.
240€ im Quartal stimmen aber.


Hab gerade mal meinen Alfa und den BMW mit den selben Einstellungen durchrechnen lassen.. Unterschied wäre nur 40€ im Quartal.
Durch den Verbrauch wäre aber der BMW vom Unterhalt her trotzdem günstiger.
 
Ich müsste bei SF1 und 12Tkm p.a. nur mit TK150€ folgendes zahlen:

e46 330cd 19 N27 N28 1412€
e39 530d 23 N27 N30 2072€

:fresse:
 
ca. 15 L bei 180km/h (sofern überhaupt möglich) wären in meinen Augen noch erträglich.

15l? muhaha

mal abgesehen davon wann schafft man es durchgehend 180 zu fahren? mit 140-150kmh ist man im endeffekt nicht viel langsamer, hat weniger verbrauch und kommt stressfreier an :wink:
 
15l? muhaha

mal abgesehen davon wann schafft man es durchgehend 180 zu fahren? mit 140-150kmh ist man im endeffekt nicht viel langsamer, hat weniger verbrauch und kommt stressfreier an :wink:

Wenn ich fahre..dann hab ich meistens freie Fahrt ^^

Also..

es sollte der 1.9l TDI Motor aus dem VW-Konzern sein..
werde es mal so bei mobile.de suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh