*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade die neue Giuiletta ist technisch eine äußerst moderne Plattform, wenn nicht sogar etwas über der Golf/A3, 1er Plattform anzusiedeln. Zudem für mich persönlich der schönste Kompakte derzeit.

Auch was Motoren und Getriebe angeht ist Alfa auf dem richtigen Weg.
 
Sehe ich auch so.

Optisch ist die/der (whatever) Giulietta vor allem von hinten top, von vorne könnte er etwas aggressiver wirken. :)
 
Lerne mal das Auto fahren.
15l, dass brauch ich auch nicht bei 180....

was soll man denn da bitte lernen?

5. Gang rein. Gaspedal runter, Auto auf gemütliche 180km/h hochjagen und Lenkrad halten.

Ich stell mal folgende These auf, hab keene Ahnung davon:

Mein Auto ist ein 1.6L Sauger mit 120 ps und 5 Gang Getriebe. Der kommt ohne Turboaufladung daher. Die Leistung finde ich für den Motor schon relativ hoch. Desweiteren steht der auf 225/40 R18 vorne und hinten, was die Kontaktfläche des Autos und somit die Haftung erhöht außerdem kommt hinzu, dass durch das Schwunggewicht der Reifen dazu führt, dass das Auto etwas braucht um in Fahrt zukommen.

dadurch, dass die Reifen in Schwung gehalten werden müssen, um die 180 zu halten und der kleine Motor aus 1.6 L Hubraum den Vortrieb generieren muss, muss der ordentlich ackern.
 
Probezeit wurde schon auf 4 Jahre verlängert! Und heute hab ich nen Punkt wegen ungesichertes Kind bekommen.

Was passiert jetzt? Google hab ich nichts passendes gefunden.
 
Du bist wohl einfach nicht reif ein Auto zu fahren, wenn ich an deine diversen Threads mit Chiptuning usw. zurückdenke.
 
was soll man denn da bitte lernen?

5. Gang rein. Gaspedal runter, Auto auf gemütliche 180km/h hochjagen und Lenkrad halten.

Ich stell mal folgende These auf, hab keene Ahnung davon:

Mein Auto ist ein 1.6L Sauger mit 120 ps und 5 Gang Getriebe. Der kommt ohne Turboaufladung daher. Die Leistung finde ich für den Motor schon relativ hoch. Desweiteren steht der auf 225/40 R18 vorne und hinten, was die Kontaktfläche des Autos und somit die Haftung erhöht außerdem kommt hinzu, dass durch das Schwunggewicht der Reifen dazu führt, dass das Auto etwas braucht um in Fahrt zukommen.

dadurch, dass die Reifen in Schwung gehalten werden müssen, um die 180 zu halten und der kleine Motor aus 1.6 L Hubraum den Vortrieb generieren muss, muss der ordentlich ackern.

du findest 120ps schon viel leistung und willst dann noch mehr?

das der motor viel braucht liegt an deinen reifen die zu groß für die mikrigen 120ps sind + das du den motor nah an seiner maximalleistung betrieben wird.
 
Probezeit wurde schon auf 4 Jahre verlängert! Und heute hab ich nen Punkt wegen ungesichertes Kind bekommen.

Was passiert jetzt? Google hab ich nichts passendes gefunden.

ein Punkt finde ich entschieden zu wenig.

Du hast immerhin mit der Sicherheit eines Kindes gespielt.
 
OMG! Könnt ihr auch einfach nur auf die Frage antworten! Sonst lasst es bitte sein!
 
@Azi: ich schmeiß mich weg, danke für das gif!!! xDDDDDDDDDDDDDD
 
oh mann du baust Mist in der erweiterten Probezeit...
vielleicht kannst statt einer weiteren Verlängerung eine MPU heraushandeln wenn die nicht sowieso ansteht :fresse:

das gif sagt aber alles
yes7gol.gif
 
Was bedeutet es eigentlich, wenn man von einem nicht sehr verwindungssteifen Cabrio spricht ? Wie macht sich das bemerkbar ?
 
manchmal wünsch ich mir das man leuten einfach den führerschein weg nehmen könnte o_O
ist mir auch egal das das ot ist..
aber sowas geht mal garnicht..
fahr zu schnell ok
fahr wien bekloppter ,fahr dich tod solang du niemand anderes da mit reinziehst..
aber ein kind kann echt nix dafür und weiß nicht das es falsch ist nicht angeschnallt zu sein o_O & dir wünsch ich es wirklich.. führerschein weg & nie mehr zurück bekommen..

aber zu den punkten, du musst 100pro zur mpu + fahrverbot + geldstrafe
 
Probezeit wurde schon auf 4 Jahre verlängert! Und heute hab ich nen Punkt wegen ungesichertes Kind bekommen.

Was passiert jetzt? Google hab ich nichts passendes gefunden.

Ist das der erste Punkt nach der Verlängerung der Probezeit?
Mir war so als wenn man einen "Freischuss" durch die Nachschulung hätte, d.h. man darf einen weiteren Punkt kassieren ohne dass es richtig teuer wird.
Besonders sicher bin ich aber nicht...
 
Was bedeutet es eigentlich, wenn man von einem nicht sehr verwindungssteifen Cabrio spricht ? Wie macht sich das bemerkbar ?

Nicht sehr verwindungssteif heißt, dass sich die selbsttragendende Karosserie beim Überfahren von Unebenheiten leicht tordiert.

Das ist das typische Problem von Cabrios, da ein Cabrio ein offenes Profil hat (Dach fehlt) und offene Profile können Torsion nicht bzw. kaum aufnehmen. Aus dem Grund sind Cabrios (sofern sie nicht auf einem Rahmen gebaut sind) auch schwerer als das Coupe, da mehr Versteifungen eingesetzt werden müssen.

Macht sich bemerkbar durch knarzen, manchmal reißt bei zu hoher Verwindung auch die Windschutzscheibe, das Fahrverhalten leidet natürlich auch.

Das Problem betrifft eigentlich hauptsächlich ältere Roadster bzw. Cabrios.
 
manchmal wünsch ich mir das man leuten einfach den führerschein weg nehmen könnte o_O
ist mir auch egal das das ot ist..
aber sowas geht mal garnicht..
fahr zu schnell ok
fahr wien bekloppter ,fahr dich tod solang du niemand anderes da mit reinziehst..
aber ein kind kann echt nix dafür und weiß nicht das es falsch ist nicht angeschnallt zu sein o_O & dir wünsch ich es wirklich.. führerschein weg & nie mehr zurück bekommen..

full ack...

@vpower: 185/60/R14 hätt ich nen satz da ^^
 
Apropo Sig ändern... Du Nachmacher...!

(jaja, ist dein eigenes Auto und bei mir nur ein 0815 Google Bild :( )
 
Du fährst halt kein Honda mehr ;)
 
Nein! Danach mich ;) Spaß beiseite.

Läuft dein Hobel wieder? Hab die letzten Tage nur ab und an reingeschaut.
 
195/60R15 mit 4-Loch (Alus) mit mieser & alter Bereifung hätte ich auch noch im Keller :fresse:

Ädit:
Diese hier:
qpkttgcg0kgrhgohdcekjw1.jpg

(Bilder sind vom Kauf ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja läuft^^ nur wielange :d hab jetzt mal alles mögliche mit bremsenreiniger "abgespritzt"....falschluft kann ich definitiv ausschließen

war gestern auf ner bühne.....hab festgestellt das wohl die verbindung hosenrohr>kat undicht ist.....das sollte aber eigentlich kein grund für weisse kerzen sein

E: wenn reifen angebote dann bitte nur 14". will die jetzigen felgen drauf lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh