*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinen fabia hier verkaufen ? neeeeeee ihr wollt doch alle nur schachern :d und ich will das maximum an knete haben sollte ich ihn verkaufen
hat noch net mal 77.000km auf der uhr
Baujahr 08/2006

Eben.. du muss ja mit deinem Fabia für meine Eltern meinen Bruder iwo in Deutschland aufgabeln und nach hause bringen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

da hilft doch nix mehr :rolleyes:
so much fail!

Das macht die Karre doch so cool :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre meiner in etwa, nur im angebot als kombi, ich hab die kurze limo
Å*koda Fabia Combi 1.9 TDI Tour de France KLIMA - Pkw: Detailansicht

EDIT: tempomat und maxidot fehlt bei mir

Aber fürs 180km/h cruisen kann ich ihn nicht empfehlen, ist zwar sparsam aber laut wie sau
bei 180km/h tacho zeigt der BC 8 Liter an bei 205er 16 Zoll.
bei 160km/h tacho sinds 6 Liter.
(optimiert auf 135PS)
Ich finde bis 1500 touren klingt er noch angenehm, alles was drüber ist wird schon laut und brummig, bei 100km/h im 5. gang haste bereits 2000 touren anliegen

Aber ich mag ihn trotzdem. Ist recht sparsam im Verbrauch und großartige defekte gabs bisher nicht. (Aggregateträger hinten beidseitig musste mal neu abgedichtet werden, Rückrufaktion) Die ersten Bremsen sowie Reifen hat er ja auch noch.
Inspektion im AH: kleine mit ölwechsel ca. 180€ und ne große mit filtern und bremsfl. ca. 280€
Einzig die 120k wird intensiver wegen riemen und wapu (um die 500 bis 700€ vermute ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ist real, kommt sehr gut hin
habe schon oft nachgerechnet, ist bis auf 0,2 - 0,3 liter genau
auch bei vmax, da zeigt der bc so 11 bis 12 liter an bei round about 220
ja meiner ist gechippt, bei kilometerleistung 50.000 habe ich ihn chippen lassen
 
BADABÄM!

Wir haben heute genau vor einem Jahr einen Audi A6 2.4 gekauft...kurz darauf hatte das Auto nen Motorschaden, wegen mangelndem Öldruck und verstopften Ventile.

Der Händler hat jegliche Schuld abgewiesen und behauptete, dass der Motor beim letzten Ölwechsel mit bestem Gewissen kontrolliert wurde.
Das Verfahren wurde jetzt in die Länge gezogen und die haben spekuliert, dass wir auf das Auto angewiesen sind, die Klage fallen lassen und uns was anderes kaufen :d

Das Auto stand 9 Monate bei meinem Onkel auf dem Hof.

Haben heute das Gutachten vom Landsgericht Münster bekommen.
Jetzt gehts wohl vors Gericht, um die Formalitäten zu klären.

Laut Kostenvorschlag sind 8000€ für den Motor fällig und desweiteren 4500€ für den Betriebsausfall (Verschleiß,Laufleistung/Werverlust, Unterhalt), da wir wegen dem Ausfall unseres A6 unser Familienauto fürs Unternehmen nehmen mussten.
 
Skoda spart auch gewaltig an der Dämmung, irgendwo muß der Preisvorteil ja auch herkommen.
 
Ist das der erste Punkt nach der Verlängerung der Probezeit?
Mir war so als wenn man einen "Freischuss" durch die Nachschulung hätte, d.h. man darf einen weiteren Punkt kassieren ohne dass es richtig teuer wird.
Besonders sicher bin ich aber nicht...

Jep, 1. Punkt
 
dann kommt afaik nur ein brief mit dem vorschlag, du solltest dich mal beim verkehrspsychologen melden. beim nächsten punkt wirds dann aber kritisch!
 
Die Matte unter der Haube reduziert nur den Lärm nach außen hin, für geringeren Lärm im Innenraum muss man die Spritzwand dämmen.
 
das ist wohl war
immerhin hat der TDI ne Matte unter der Haube, die Benziner haben da nix ... viele rüsten sich diese noch nach

schade ist es, aber verständlich
VW ändert Strategie: Skoda kommt an kurze Leine - n-tv.de

Ohne VW wäre Skoda nicht das was es heute ist, und mit VW wird immer die Schlinge um den Hals bleiben.

Naja ist wirklich verständlich, nachdem der Superb in jedem Test gewonnen hat und teilweise den Passat hinter sich ließ.
 
erstaunlich das es sogar so weit kommen konnte ^^
aber sonst hat bei der auto-blöd immer vw gewonnen .... aber vermutlich gibts nun auffallend zu viele negative meinungen gegen deren tests
 
Habe versucht die Info im Netz zu finden, aber irgendwie war Google heute nicht mein bester Kumpel...
Danke.
 
der kerl meint wohl ich mein das ernst? die karre ist ein ganzer fail^^ und gerade das macht sie doch so hammer :d

lool^^
naja, als winterreuse tuts schon ;)

btw: dein posteingang is voll :fresse:
 
Hm... nice, wenn du dir gleich selbst widersprichst :d Genau das schrieb ich auch.
Nach Facelift bzw bei der neuen Version kann man beide kaufen, das schrieb ich auch -> siehe beliebiges BMW Forum. Die Sache ist halt aber auch dass bei eingeschränktem Budget der BMW entweder älter sein muss oder mehr km hat, und das würde mich bei einem Langstreckenwagen mehr interressieren als Vibrationen im Gaspedal.


Schön, unsere Sekretärin hier hat den 3. Turbolader in ihrem 320d, ist das nun genauso repräsentativ? Sie fährt nur Langstrecke und macht jeden Service beim BMW Händler.

Das Laufgeräusch ist doch nur im stand nervig, beim fahren nimmt sich ein VEP TDI und ein PD kaum was.
Dafür muss man den VEP ständig höher drehen, da er a) nur 5 Gänge hat und b) weniger Drehmoment hat.

Man könnte auch einen Audi A4 1,9TDI 131PS in Erwägung ziehen, die sind sehr sehr gut gedämmt und man bekommt kaum was vom PD Gebrummel mit :) Oder aber einen 320er 150PS.

Neue vertsion bzw Facelift weären 150PS aber egal, die 136PS halten genauso lange, dann hat die sekretärin halt pech gehabt, oder behandelt den wagen nicht richtig, kp, nur die ersten paar 136PS ler hatten probs die nach 1 jahr nichtmehr da kamen andere lader zum einsatz, wenn der alte hin ist bekommt man bei bmw dann nurnoch den neueren, wenn der hopps geht ist man selbst schuld dann macht man was nicht richtig. Den 131PS im A4 hört man sehr wohl, ist kein vergleich zu CR oder guten VEP Dieseln.
 
Neue vertsion bzw Facelift weären 150PS aber egal, die 136PS halten genauso lange, dann hat die sekretärin halt pech gehabt, oder behandelt den wagen nicht richtig, kp, nur die ersten paar 136PS ler hatten probs die nach 1 jahr nichtmehr da kamen andere lader zum einsatz, wenn der alte hin ist bekommt man bei bmw dann nurnoch den neueren, wenn der hopps geht ist man selbst schuld dann macht man was nicht richtig. Den 131PS im A4 hört man sehr wohl, ist kein vergleich zu CR oder guten VEP Dieseln.

sorry das is einfach quark was du sagst.


bmw hat sehr wohl große probs mit den ladern gehabt, sowohl beim 2l mit 136ps als auch dann im fl mit dem 150ps (da is es aber besser geworden....trotzdem noch nen großes prob).

wirklich behoben wurde das prob erst mit dem EU4 update 2004.
 
sorry das is einfach quark was du sagst.


bmw hat sehr wohl große probs mit den ladern gehabt, sowohl beim 2l mit 136ps als auch dann im fl mit dem 150ps (da is es aber besser geworden....trotzdem noch nen großes prob).

wirklich behoben wurde das prob erst mit dem EU4 update 2004.

se truth, se truth :)
 
sorry das is einfach quark was du sagst.


bmw hat sehr wohl große probs mit den ladern gehabt, sowohl beim 2l mit 136ps als auch dann im fl mit dem 150ps (da is es aber besser geworden....trotzdem noch nen großes prob).

wirklich behoben wurde das prob erst mit dem EU4 update 2004.

andere Turbos wurden ab 03/2003 verbaut. Ab dann wurde es besser
 
Hm was für Autos mit Allrad gibts noch? Geländewagen ausgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh