*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf nem Treffen letztens hatte einer nen Audi 200 20v aus ebay dabei

hat nur 2k gekostet aber hat mit seinen 400k auf der Uhr noch recht gut ausgesehen
so einer wäre doch was^^

mit Chip 280 Quattropferdchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt sich hier jemand mit verkehrsrechtschutz versicherungen aus??
würd gern wissen ob die auch nen anwalt zahlt wenn man gegen ne verkehrsordnungswidrigkeit angehen will.
oder zahlt die nur wenn ich bei unfall im streit mit dem unfallgegener liege?
 
Also der Alfa ist mi etwas zu offensiv. UNd bei Audi gibts kaum 5ender mit quattro, nur viele 4 und 6 Zylinder.
 
Einzelanfertigung!!! Hydraulisch versenkbares Hardtop!!! steht da ja. und dann auch noch diese hässliche bodykit dazu :kotz:
 
Treser darf das, die haben damals alles mögliche umgebaut und die übrig gebliebenen Autos sind ziemlich begehrt

diese schwarzen Heckleuchten stammen noch von denen, am Audi 100/200 sehen die toll aus
 
Nicht sehr verwindungssteif heißt, dass sich die selbsttragendende Karosserie beim Überfahren von Unebenheiten leicht tordiert.

Das ist das typische Problem von Cabrios, da ein Cabrio ein offenes Profil hat (Dach fehlt) und offene Profile können Torsion nicht bzw. kaum aufnehmen. Aus dem Grund sind Cabrios (sofern sie nicht auf einem Rahmen gebaut sind) auch schwerer als das Coupe, da mehr Versteifungen eingesetzt werden müssen.

Macht sich bemerkbar durch knarzen, manchmal reißt bei zu hoher Verwindung auch die Windschutzscheibe, das Fahrverhalten leidet natürlich auch.

Das Problem betrifft eigentlich hauptsächlich ältere Roadster bzw. Cabrios.

Ist das beim E46 Cabrio auch noch der Fall ? Und wie muss ich mir das vorstellen ? Fahre ich dann einmal schräg einen Bordstein bzw. eine Ausfahrt runter und plötzlich ist das ganze Auto verzogen ?
 
Also der Poloumbau hier hat irgendwie was ... :
treser6.jpg

Treser Polo

Der Quattro geht aber gar nicht ... :grrr: :fire:

Ist das beim E46 Cabrio auch noch der Fall ? Und wie muss ich mir das vorstellen ? Fahre ich dann einmal schräg einen Bordstein bzw. eine Ausfahrt runter und plötzlich ist das ganze Auto verzogen ?

Ich weiß, dass es beim E30 Cabrio noch so war ... Bekannter hatte es afaik mal geschafft die komplette Karrosse zu verziehen indem er "nur gegen den Kantstein" gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
treser hat ne menge schöne sachen gemacht :)
die schicken schwarz/roten rückleuchten vom passat 35i zB stammen auch von denen ^^
 
BMW 318 Ci - Pkw: Detailansicht

Vor wenigen Monaten stand der Wagen für 8999€ bei Mobile. Da versucht der nächste Besitzer den Wagen mit Gewinn zu verkaufen :p:stupid:


& beherrscht die Deutsche Rechtschreibung garnicht..

Jetzt mal ehrlich, wenn ihr ein Auto kaufen wollt & ihr schaut bei diversen Plattformen & entdeckt da nun wirklich ein Auto was euch gefällt, aber die Rechtschreibung so schlecht ist wie bei o. g. klickt ihr doch auch sofort das rote X oder? o_O
 
Verarschen? :mad:

Ordnungswidrigkeit mit Verwarngeld in Höhe von 25€, weil ich mein Auto im Halteverbot am Bahnhof, wo jeder andere Affe auch parkt um jemanden abzuholen, kurz hingestellt habe, um einen Freund abzuholen.

Tatzeit zwischen 13:58uhr bis 14:01 Uhr.

Ich saß zu der Zeit im Auto, wie gesagt..im Halteverbot, damit man mich absprechen konnte, wenn ich dann wirklich jmd im weg stehen sollte.
Hab da noch ne dumme Politesse daher laufen sehen.. aber die hat sich nichts notiert oder so -.-



Und dann soll ich auf dem Parkplatz/im Halteverbot den fließenden Verkehr behindert haben?
Ich hab so viel Platz gelassen, dass diese dämlichen Taxen da alle ohne Probleme wenden konnten..
Selbst die USS Rosewell hätte da mit 50% Lenkeinschlag Platz gehabt.

Und dann meinte die dumme auch noch zu behaupten, dass mein Auto ein Peugeot wäre.

Ich glaub ich Ruf da morgen an..:

-"Halloooo? Spreche ich mit Frau M. , die Sachbearbeiterin für den Fall xxx?"

-"ja...ich bin die Sachbearbeiterin für den Fall xx, aber ich heiße Frau H."

-"Oh .. dann sollte ich vllt. das nächste mal genauer hinschauen und wenn wir schon beim Genauerhinschauen sind... sagen sie ihrer gottverdammten Politesse, dass sie beim nächsten Mal aufs Auto schauen sollte, wo auf dem Emblem dick und fett "ALFA ROMEO" steht ehe sie ums nächste Eck geht und ausm Kopf heraus nen Strafzettel erstellt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: der POlitesse hat dein Gesicht wohl nicht gepasst:fresse:

Anrufen, beschweren/(ich komm grad nicht auf das wort[im gericht sagt man berufung einlegen]) & versuchen das zu klären..
 
Verarschen? :mad:

Ordnungswidrigkeit mit Verwarngeld in Höhe von 25€, weil ich mein Auto im Halteverbot am Bahnhof, wo jeder andere Affe auch parkt um jemanden abzuholen, kurz hingestellt habe, um einen Freund abzuholen.

Tatzeit zwischen 13:58uhr bis 14:01 Uhr.

Ich saß zu der Zeit im Auto, wie gesagt..im Halteverbot, damit man mich absprechen konnte, wenn ich dann wirklich jmd im weg stehen sollte.
Hab da noch ne dumme Politesse daher laufen sehen.. aber die hat sich nichts notiert oder so -.-



Und dann soll ich auf dem Parkplatz/im Halteverbot den fließenden Verkehr behindert haben?
Ich hab so viel Platz gelassen, dass diese dämlichen Taxen da alle ohne Probleme wenden konnten..
Selbst die USS Rosewell hätte da mit 50% Lenkeinschlag Platz gehabt.

Und dann meinte die dumme auch noch zu behaupten, dass mein Auto ein Peugeot wäre.

Ich glaub ich Ruf da morgen an..:

-"Halloooo? Spreche ich mit Frau M. , die Sachbearbeiterin für den Fall xxx?"

-"ja...ich bin die Sachbearbeiterin für den Fall xx, aber ich heiße Frau H."

-"Oh .. dann sollte ich vllt. das nächste mal genauer hinschauen und wenn wir schon beim Genauerhinschauen sind... sagen sie ihrer gottverdammten Politesse, dass sie beim nächsten Mal aufs Auto schauen sollte, wo auf dem Emblem dick und fett "ALFA ROMEO" steht ehe sie ums nächste Eck geht und ausm Kopf heraus nen Strafzettel erstellt!"

Erstes Knöllchen? :d
Musste einfach drüber stehen ... bei den paar € lohnt es sich eig. nicht mal sich drüber aufzuregen. Hatte letztes Jahr im Winter (als es so extrem geschneit hat & alles weiß war) nen tolles Ticket bekommen für "Parken auf dem Grünstreifen". :wink:

Schön sind auch Bußgelder für "Parken im Kreuzungsbereich". Hätten noch zwei Autos bis zum Kreuzungsbereich parken können ... aber dagegen kannste auch nix machen - man misst ja auch nicht jedes mal unter Zeugen aus wie weit man entfernt steht. :rolleyes:

Ädit: Auf meinem letzten Knöllchen wegen ""Parken ohne gültigen Parkschein" stand auch "PKW Volkswagen" ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berufung oder sonst was werde ich nicht einlegen, für 25€ lohnt sich der Aufwand nicht.. ABER ich bin trotzdem hier kurz vorm Tobsuchtsanfall!

Hätte, die olle an meine Scheibe geklopft und gesagt..dass es so nicht geht und mir das Knölle Vorort ausgeschrieben hat...wäre alles ok..

Aber dass sie die Frechheit besaß..einfach am Auto vorbei zugehen..ich hab sie beobachtet, weil ich ja wusste, dass ich da eigentlich nicht stehen darf.
Schaut mein Auto nur an und geht weiter :stupid:

Ich verspür den Drang jetzt auffe Straße zu gehen und alle Peugeots anzuzünden o_O
Die Politesse sowieso. Ich hab doch nicht umsonst nen 2,5L Kanister Nitromethan im Kofferraum liegen -.-
 
ich hab mich bei meinem ersten Knöllchen mal ziemlich aufgeregt
Da war ich in der Zulassung um mein Auto anzumelden und da reden grad andere Leute darüber dass draußen eine Politesse rumläuft.
Ich dacht mir schon wtf is doch ein normaler Parkplatz aber als ich rauskam stand da so ein Schild mit der Parkscheibe.

Resultat war ein 5€ Ticket das mich übelst genervt hat. Im Nachhinein betrachtet ist das natürlich lächerlich billig.
 
Das war ja nicht mein erstes Knöllchen :d

-parken ohne gültigen Parkschein -> 5 €
- keinen Führerschein oder Perso dabei, hatte aber beides nicht dabei -> 10€

Über die hab ich mich nicht aufgeregt.
 
Die Stadt Münster braucht Geld. Die Politessen werden mittlerweile dazu erzogen jeden noch so kleinen Mist aufzuschreiben :shake:
 
Vielleicht hat sie gedacht du schläfst, aufgrund deiner Augenform. Und wollt dich halt net stören?:d
 
Und was verstehst du unter dem Begriff Halteverbot nicht?


;)


Das Wolt "Halteverbot" kommt in meinem Vokabulal nicht vol, Elasel san.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Vielleicht hat sie gedacht du schläfst, aufgrund deiner Augenform. Und wollt dich halt net stören?:d

Dann ist was los, wenn die Tussi das am Telefon behauptet :d
 
sorry das is einfach quark was du sagst.


bmw hat sehr wohl große probs mit den ladern gehabt, sowohl beim 2l mit 136ps als auch dann im fl mit dem 150ps (da is es aber besser geworden....trotzdem noch nen großes prob).

wirklich behoben wurde das prob erst mit dem EU4 update 2004.

Sehe ich anders, für mich gibts da kein wirkliches prob, die gehen nicht öfters als in anderen Modellen hoch seit beim 136ps die lader geändert wurden das es immer besser wird mit Haltbarkeit ist normal selbst im 136PS kann man 150-200tkm mit einem Lader fahren und das nicht selten. Mehr schaffen andere Hersteller auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders, für mich gibts da kein wirkliches prob, die gehen nicht öfters als in anderen Modellen hoch seit beim 136ps die lader geändert wurden das es immer besser wird mit Haltbarkeit ist normal selbst im 136PS kann man 150-200tkm mit einem Lader fahren und das nicht selten. Mehr schaffen andere Hersteller auch nicht wirklich.

Das ist jetzt hart :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh