*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
& beherrscht die Deutsche Rechtschreibung garnicht..

Jetzt mal ehrlich, wenn ihr ein Auto kaufen wollt & ihr schaut bei diversen Plattformen & entdeckt da nun wirklich ein Auto was euch gefällt, aber die Rechtschreibung so schlecht ist wie bei o. g. klickt ihr doch auch sofort das rote X oder? o_O

Weil jemand nicht schreiben kann, kann er also kein vernünftiges Auto haben? :rolleyes:
 
Sry, aber wer bei so etwas wichtigem wie dem Autoverkauf nicht in der Lage ist eine halbwegs fehlerfreie Anzeige zu schalten, dem würde ich auch nichts abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiliges Blech, jetzt hab ich fast meinen Kaffee wieder ausgespuckt. :d
Hätten die das Gaspedal nicht 'ne Nummer kleiner machen können?
 
Hat der ernsthaft eines der wichtigstens Autos der deutschen Geschichte das Dach abgesägt?

Oder muss das so?

Lies mal nach wer Walter Treser ist, und woran er in seiner Zeit bei Audi mitentwickelt hat. Wenn einer von einem quattro das Dach absägen darf, dann wohl er.
 
kennt sich hier jemand mit verkehrsrechtschutz versicherungen aus??
würd gern wissen ob die auch nen anwalt zahlt wenn man gegen ne verkehrsordnungswidrigkeit angehen will.
oder zahlt die nur wenn ich bei unfall im streit mit dem unfallgegener liege?
 
Schau mal in deine Vertragsbestimmungen. Meine haben auch gegen Ordnungswidrigkeit gezahlt, sie zahlen aber nicht die Strafe die du zahlen musst. Lediglich die Gebühr von 23,50. + Anwalt, Gerichtskosten, etc.
 
Also beim Blitzen ist es so, dass die VKR das erste Verfahren komplett zahlt, egal ob gewonnen oder verloren wird. Und ab dem zweiten zum gleichen Vergehen, also Berufung oder so, entweder gar nicht oder nur die Anteilig, das ist von Vers zu Vers aber unterschiedlich. <- as far as i know

Wann der Rechtsschutz zahlt

Rechtsschutzversicherte haben dieses Risiko nicht. Für sie zahlt die Versicherung, auch wenn sie am Ende nicht Recht bekommen. Sie kommt für Anwalts- und Gerichtskosten auf und zahlt ebenfalls, wenn ein Gutachter notwendig ist, etwa um die Beweislage im Streit um eine Geschwindigkeitsmessung zu verbessern.
Gezahlt wird zudem, wenn um Schmerzensgeld gestritten wird oder eine Behörde das Führen eines Fahrtenbuchs verlangt. Auch für die Verteidigung im Strafverfahren gibt es Rechtsschutz. Er entfällt nur, wenn der Versicherte eine Straftat vorsätzlich begangen hat. Schutz hat also auch ein Fahrer, der absichtlich bei Rot gefahren ist und sich deshalb vom Anwalt vertreten lässt. Das Ampelvergehen ist keine Straftat.
Der Verkehrsrechtsschutz greift zudem, wenn es zum Streit mit der Werkstatt, dem Verkäufer oder der Leasingfirma kommt. Einen Überblick über den Versicherungsschutz bietet die Tabelle „Wann der Verkehrsrechtsschutz greift“.

Verkehrsrechtsschutz - Sicherheit im Gepäck - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de <- lesenswert :)
 
Ich glaub ich Ruf da morgen an..:

-"Halloooo? Spreche ich mit Frau M. , die Sachbearbeiterin für den Fall xxx?"

-"ja...ich bin die Sachbearbeiterin für den Fall xx, aber ich heiße Frau H."

-"Oh .. dann sollte ich vllt. das nächste mal genauer hinschauen und wenn wir schon beim Genauerhinschauen sind... sagen sie ihrer gottverdammten Politesse, dass sie beim nächsten Mal aufs Auto schauen sollte, wo auf dem Emblem dick und fett "ALFA ROMEO" steht ehe sie ums nächste Eck geht und ausm Kopf heraus nen Strafzettel erstellt!"

Wieso rufst du da an? Wenn du den Wisch kriegst kannst doch Einspruch einlegen. Hätte da einfach hingeschrieben, das ich wohl nicht gemeint sein kann, da ich keinen Peugeot fahre...
 
Und was verstehst du unter dem Begriff Halteverbot nicht?

Sorry aber so etwas ist auch typisch deutsch. Der darf da nicht sein also basta... ein wenig Fingerspitzengefühl schadet nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Dafür notieren die sich auch das Kennzeichen..

Wenn die Alte nicht einmal die Marke erkennt, wer sagt dann das sie auch wirklich das Kennzeichen richtig abgetippt hat.
 
So hab da mal angerufen.

[...] Aktenzeichen

Sie:"ja.. vllt hat sich gedacht, dass Sie schlafen oder sie sich schlafend gestellt haben und sie deswegen nicht draufangesprochen"
Ich: "wieso sollte ich das tun?"
Sie: " Weil sie vielleicht die Strafe umgehen wollten"
Ich: "wieso?"
Sie: "weil Sie, wie Sie schon sagten, im Halteverbot standen und dadurch Unannehmlichkeit umgehen wollten"
Ich: "hä? versteh ich nicht.."
Sie :"weil sie sich ja bewusst waren, dass sie im Halteverbot standen und sich schlafend gestellt haben, damit meine Kollegin sie nicht drauf anspricht"
Ich: " aber ich saß im Auto"
Sie : "Aber sie dachte wohl, dass sie Schlafen würden"
Ich : "Wieso denn?"
Sie : " wie ich schon erwähnte, dass sie die Strafe umgehen wollten"
Ich " und deswegen, sollte ich so getan haben, als würde ich schlafen?"
Sie :"genau!"
Ich: "warum?"
Sie: "weil sie einen Strafzettel umgehen wollten"
Ich "wieso hat sie nicht einfach gegen meine Scheibe geklopft?"
Sie:"weil sie sie nicht wecken wollte"
Ich: "warum? ich hab doch nicht geschlafen"
Sie: " Das wusste meine Kollegin ja nicht"
Ich :"wieso hat sie dann nicht einfach geklopft?"

Lange pause.. sie schon ziemlich genervt

Ich: "Naja, ich hab in meinem Astra nicht geschlafen"
Sie : " aber hier steht, dass es ein Peugeot ist"
Ich: "Wieso steht es da?"
Sie: "weil sie in einem Peugeot saßen und der Astra ein Fahrzeug von Opel ist, meine Kollegin kann doch wohl noch Autohersteller unterscheiden."
Ich:"anscheinend nicht, ich fahre Alfa Romeo"

Pause..

Sie: "ähm..wollen sie Einspruch erheben?"
Ich: "Wieso?"
Sie: "Weil meine Kollegin anscheinend einen Fehler gemacht hat..."
Ich :"Auch bezüglich des Nummernschildes?"
Sie:"möglich...aber..."

Dann hab ich aufgelegt.

Den rotz werde ich sowieso bezahlen, weil ich ja schon zugegeben habe, dass ich da stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil jemand nicht schreiben kann, kann er also kein vernünftiges Auto haben? :rolleyes:

Jetzt komm nicht wieder mit deinem Analphabetenhomie. Ausnahmen gibt's immer, zumal nicht darum geht, ein Auto zu haben. Und dein Kumpel könnte ja nicht mal ein schlechtes Inserat einstellen ... :p

Es geht darum, dass jemand, der inseriert, auf saubere Sprache achten sollte. Die ganzen Albaner-, Türken- und was-weiß-ich-was für Inserate mit bestenfalls holprigem Deutsch wirken nicht nur wenig vertrauenswürdig, in 9/10 Fällen sieht das Auto doch auch entsprechend scheiße aus. Wer ein anständiges Auto zu einem passenden Preis verkaufen will, der wird sich schon etwas Mühe geben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den nichtmal so übel.
2.0TDI drückt auch ausreichend. vor allem wenn man davor sone FSI krücke gefahren ist :fresse2:

kann mich noch an meinen vadda erinnern, als er seinen 2.0TDI in die inspektion gegeben hat und dann n ganzen tag mitm 1.6FSI rumfahren musste. man war der beim abendbrot gereizt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den nichtmal so übel.
2.0TDI drückt auch ausreichend. vor allem wenn man davor sone FSI krücke gefahren ist :fresse2:

kann mich noch an meinen vadda erinnern, als er seinen 2.0TDI in die inspektion gegeben hat und dann n ganzen tag mitm 1.6FSI rumfahren musste. man war der beim abendbrot gereizt :haha:

kommt halt immer drauf an was man gewohnt ist, der 2.0 tdi mit 140 ps reicht aus, mehr aber auch nicht
 
Mein Vater hatte gestern die Ehre mit meinem Auto zu fahren
Sonst fährt NIEMAND mit meinem Auto... Wirklich NIEMAND ( ausser die Werkstattfutzies, was mir auch schon gehörig gegen den Strich geht :d )
und der war hellauf begeistert von dem Auto... "Fährt sich besser als unser" meinte er ( fährt selbst einen 3BG Kombi 1.9TDI :d )

aber ich selbst muss schon sagen, gerade im Durchzug ist der von meinen Eltern doch schon etwas vorraus :-[
 
So hab da mal angerufen.

[...] Aktenzeichen

Sie:"ja.. vllt hat sich gedacht, dass Sie schlafen oder sie sich schlafend gestellt haben und sie deswegen nicht draufangesprochen"
Ich: "wieso sollte ich das tun?"
Sie: " Weil sie vielleicht die Strafe umgehen wollten"
Ich: "wieso?"
Sie: "weil Sie, wie Sie schon sagten, im Halteverbot standen und dadurch Unannehmlichkeit umgehen wollten"
Ich: "hä? versteh ich nicht.."
Sie :"weil sie sich ja bewusst waren, dass sie im Halteverbot standen und sich schlafend gestellt haben, damit meine Kollegin sie nicht drauf anspricht"
Ich: " aber ich saß im Auto"
Sie : "Aber sie dachte wohl, dass sie Schlafen würden"
Ich : "Wieso denn?"
Sie : " wie ich schon erwähnte, dass sie die Strafe umgehen wollten"
Ich " und deswegen, sollte ich so getan haben, als würde ich schlafen?"
Sie :"genau!"
Ich: "warum?"
Sie: "weil sie einen Strafzettel umgehen wollten"
Ich "wieso hat sie nicht einfach gegen meine Scheibe geklopft?"
Sie:"weil sie sie nicht wecken wollte"
Ich: "warum? ich hab doch nicht geschlafen"
Sie: " Das wusste meine Kollegin ja nicht"
Ich :"wieso hat sie dann nicht einfach geklopft?"

Lange pause.. sie schon ziemlich genervt

Ich: "Naja, ich hab in meinem Astra nicht geschlafen"
Sie : " aber hier steht, dass es ein Peugeot ist"
Ich: "Wieso steht es da?"
Sie: "weil sie in einem Peugeot saßen und der Astra ein Fahrzeug von Opel ist, meine Kollegin kann doch wohl noch Autohersteller unterscheiden."
Ich:"anscheinend nicht, ich fahre Alfa Romeo"

Pause..

Sie: "ähm..wollen sie Einspruch erheben?"
Ich: "Wieso?"
Sie: "Weil meine Kollegin anscheinend einen Fehler gemacht hat..."
Ich :"Auch bezüglich des Nummernschildes?"
Sie:"möglich...aber..."

Dann hab ich aufgelegt.

Den rotz werde ich sowieso bezahlen, weil ich ja schon zugegeben habe, dass ich da stand.

Hab ich es mir doch gedacht.
Haste dich also doch schlafend gestellt!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh