*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

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:)
 
Auch wenn ich Opel Fan bin , Corsa C ist ne Schüssel, fühlt sich an / fährt sich wie ein Spielzeugauto. würde da lieber eine Fahrzeugklasse höher schauen und richtung Astra oder Vectra gehen.

Mit kleinen Modifikationen wäre der ganz schön:
Gebrauchtwagen: Opel, Astra, Tüv bis 2012! Sportlich, Garantie auf Wunsch , Benzin,

Für meinen Geschmack müssten die Schweller in Wagenfarbe lackiert werden und die Sitzbezüge abgemacht werden und schon schaut er annehmbar aus. Zudem Astra G ist von 1998-2000 vollverzinkt.

Ein kleiner Astra wäre sicherlich auch ne Überlegung wert. Nur scheinen mir 136PS etwas überdimensioniert, für mich.
Muss möglichst günstig fahren, mein kleines Azubi-Gehalt lässt da nicht zuviel zu :p

Ein Vectra ist mir zu groß, bin ja Fahranfänger.

Hm, hört sich nicht gut an, was du über den Corsa C berichten kannst.
Dann müsste ich zwangsweise ja doch den Polo 6N2 ins Visir nehmen. Oder eben nen Astra.
 
ich fahr auch ein Astra als erstes Auto, jedoch den Vorgänger, den Astra F. Wer zur Not auch basteln kann, kann glaub ich nicht günstiger fahren. Ich hatte bisher keine Reparaturen er läuft mit über 200tkm zuverlässig und ich musste nur Wartungsarbeite machen (Bremse,Zahnriehmen,Luftfilter etc.) Sind wirklich günstig in Anschaffung und Unterhalt, sowie ersatzteilmäßig. Mir hat jemand den Spiegel abgefahren (neu 14,9€).

Nur ist es schwer rostfreie zu finden. Deswegen schau einfach nach Astra G, die sind da nicht so anfällig. gibt ja auch noch kleinere Motoren. würde nur nicht den mit 101PS nehmen, da ist der motor nicht das ware. evtl den 1,8 16v mit 116PS?
 
evtl den 1,8 16v mit 116PS?
Hatte bisher nur 60-75 PS Autos im Blickfeld, da ist auch 116PS ne deutliche Steigerung :p

Ich werd einfach mal durchrechnen müssen, wie günstig/teuer (Steuern, Versicherung, Benzin) ich mit nem 75 PS und mit nem 116 PS Astra fahren würde, dann weiß ich, ob mir die 116 PS in die Tüte passen.

Danke für deine Hilfe!

Vollverzinkt ist der Astra G wirklich nur bis BJ 2000?
 
ich hatte an der beifahrerseite auch nen aufkleber an der sonnenblende^^

aber nicht auf der seite die zur scheibe raus guckt, sondern auf der schminkspiegel seite:

 
Hatte bisher nur 60-75 PS Autos im Blickfeld, da ist auch 116PS ne deutliche Steigerung :p

Ich werd einfach mal durchrechnen müssen, wie günstig/teuer (Steuern, Versicherung, Benzin) ich mit nem 75 PS und mit nem 116 PS Astra fahren würde, dann weiß ich, ob mir die 116 PS in die Tüte passen.

Danke für deine Hilfe!

Vollverzinkt ist der Astra G wirklich nur bis BJ 2000?

Soweit ich weis nur bis 2000, wobei die anderen auch nicht so anfällig sind. Ist sowieso von wagen zu wagen unterschiedlich. es gibt auch den 1,6l 8v mit 75 PS Motorcode X16SZR. Es ist ein TOP Motor, habe/hatte ich auch in meinem Astra F drinnen, ist fast unkaputtbar, verbraucht wenig (6-8l je nach Fahrweise), gute Abgasnorm(Steuern), du musst jedoch für dich entscheiden ob die 75PS reichen. Der Astra G ist ja noch mal schwerer wie meiner und ich bin noch dabei meinen auf GSI umzurüsten (2l 8v mit 116PS).

btw. lange kein bild mehr online gestellt :fresse:
p110910_18.00kfyp.jpg
 
Das ist genial! :d


Mal eure Meinung dazu:

wsb684x524golf5tdibg.jpg


Ist nen 1.9TDI ... sry, aber 4 Endrohre sind einfach nur Fail bei nem Diesel.
Ich würde mir aber wohl ne ähnliche Version mit 2 einzelnen, etwas größeren Rohren gönnen. Die dann etwa auf Position der äußeren Rohre sein würden. :)


Etwas dezenter wäre wohl einfach die Rohre so zu nehmen:

wsb848x257polocugbg.jpg


Aber irgendwie sage ich es so, wenn ich schon knapp über 1.000€ für ne handgefertige Anlage ausgebe ... dann auch richtig. :fresse2:


Edit: Hier den V'er wieder gefunden der es so hat wie ich es mir vorstelle:

u8tlv77g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah.. gestern nachgefragt, wie es aussieht mit der Verfügbarkeit und Auslieferung des neuen Mercedes CLS.

Die Antwort lautete:
"Wenn Sie in den nächsten 3-4 Wochen bestellen, erhalten Sie ihren Mercedes CLS C218 im Mai 2011." :shot:

Anzumerken ist aber, dass das Auto erst im Januar 2011 käuflich zu erweben ist.
 
Das ist genial! :d


Mal eure Meinung dazu:

Ist nen 1.9TDI ... sry, aber 4 Endrohre sind einfach nur Fail bei nem Diesel.
Ich würde mir aber wohl ne ähnliche Version mit 2 einzelnen, etwas größeren Rohren gönnen. Die dann etwa auf Position der äußeren Rohre sein würden. :)


Etwas dezenter wäre wohl einfach die Rohre so zu nehmen:


Aber irgendwie sage ich es so, wenn ich schon knapp über 1.000€ für ne handgefertige Anlage ausgebe ... dann auch richtig. :fresse2:


Edit: Hier den V'er wieder gefunden der es so hat wie ich es mir vorstelle:

Also die Endrohre am Polo sehen mir zu dick aus. Kp wie das am Golf wirkt. Aber grundsätzlich.. du bist doch die ganze Zeit am Reden das du gerne was Neues hättest. Im Gegensatz zum Golf VI hast du auch keine Endrohre die ab Werk ein wenig trist aussehen. Wieso also überhaupt Geld für eine AGA ausgeben?
Dann auch noch soviel. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumal es ja auch nicht wie bei Roach im Zuge des Tunings nötig ist.
 
@deepsilver: mir persönlich gefällt der R32 Style an einem Golf, ich glaube von Bosi gibts da ne Anlage. wobei ich mir nicht sicher wäre ob ich sowas an nen 1,4TFSI (?) ranhängen würde.
 
Wieso also überhaupt Geld für eine AGA ausgeben?
Dann auch noch soviel. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumal es ja auch nicht wie bei Roach im Zuge des Tunings nötig ist.

das war genau auch mein gedanke, wenn es nur aus optischen gründen ist (was anderes macht bei dem motor ja eh keinen sinn), dann einfach einen schönen esd für vielleicht 300 - 400 euro hinbauen und fertig. aber doch keine 1000 euro ausgeben wenn es rein optischen nutzen hat.
 
Um den Klang geht es auch ... und da hilft auch kein neuer ESD, denn der Klang wird hauptsächlich im MSD gemacht.
Dachte ja zuerst an nur an einen Mittel- und Endschalldämpfer vom GTI, welcher ohne Probleme passen würde, aber hier würde ich dann aus Gründen des OEM-Designs auch mit die Heckschürze wechseln müssen. Denn die Blende für den Ausschnitt gibts nicht einzeln. :-[


Deswegen bin ich dann auch irgendwie auf andere Wege gekommen.
Wenn so ne Anlage nicht nur so teuer wäre. Aber es ist eben aus V4A und HANDGEFERTIGT!


Edit: Hier mal ein Video mit GTI-ESD: http://www.youtube.com/watch?v=KV-iHYrr_tA

Der Ausschnitt ist einfach nur total hässlich .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Klang geht es auch ... und da hilft auch kein neuer ESD, denn der Klang wird hauptsächlich im MSD gemacht.
Dachte ja zuerst an nur an einen Mittel- und Endschalldämpfer vom GTI, welcher ohne Probleme passen würde, aber hier würde ich dann aus Gründen des OEM-Designs auch mit die Heckschürze wechseln müssen. Denn die Blende für den Ausschnitt gibts nicht einzeln. :-[


Deswegen bin ich dann auch irgendwie auf andere Wege gekommen.
Wenn so ne Anlage nicht nur so teuer wäre. Aber es ist eben aus V4A und HANDGEFERTIGT!

Deine Heckschürze benötigt doch so oder so Ausschnitte? Die GTI Lösung ist meiner Meinung nach am stimmigsten, die R32 Optik für die Leistung des 1.4ers einfach zu prollig.
 
Deine Heckschürze benötigt doch so oder so Ausschnitte? Die GTI Lösung ist meiner Meinung nach am stimmigsten, die R32 Optik für die Leistung des 1.4ers einfach zu prollig.

R32 Optik käme für mich auch nicht in Frage, aber wenn ich mir eine GTI-Anlage hole will ich möglichst total originale Optik.
Dagegen bei der V4A Anlage wäre es mir egal, da sie sowieso etwas anders ist.

Nur eine GTI-Anlage macht bei meinem kleinen TFSI nicht viel Klang, ganz anders dagegen die etwas teurere Lösung. :d
 
Soweit ich weis nur bis 2000, wobei die anderen auch nicht so anfällig sind. Ist sowieso von wagen zu wagen unterschiedlich. es gibt auch den 1,6l 8v mit 75 PS Motorcode X16SZR. Es ist ein TOP Motor, habe/hatte ich auch in meinem Astra F drinnen, ist fast unkaputtbar, verbraucht wenig (6-8l je nach Fahrweise), gute Abgasnorm(Steuern), du musst jedoch für dich entscheiden ob die 75PS reichen. Der Astra G ist ja noch mal schwerer wie meiner und ich bin noch dabei meinen auf GSI umzurüsten (2l 8v mit 116PS).


warum eigentlich 2l 8v? wäre nen 16v nich sinnvoller wenn du eh umbaust? die laufen wenigstens auch vernünftig ;)
 
Gestern an der Ampel vor mir ein ganz unspektakulärer Audi TT.
Dann setzt er sich mit echt pornösem Sound (wohl V6) in Bewegung, vor meiner Haube kommt eine mittig montierte Auspuffanlage zum Vorschein - mit Audiringe Endrohr :fresse:
 
also bei dem 1,4 sollte die versicherung nicht überteuert sein, denke ich.
das wird eher bei den mit mehr ps der fall sein ;)
&
als anfänger auto ist das denk ich auch ok.
 
ich will mal sehen was du für ne kiste im sommer fährst :d bei mir zumindest soll die bude kein dauerzustand sein^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------



warum nur awd und fwd?
Ähm eigentlich AWD, rwd und FWD fallen raus :wink:
mitsubishi hat nur geländewagen, w00t :-[

lancer evo 9
eclipse
galant

sind meine favorisierten mitsubishi-fahrzeuge :love:
evo ist zu teuer
eclipse ebenfalls zu teuer
galant anzahl 0
Hab ich gestern garnichtmehr für voll genommen, war wohl schon zu müde. Aber der hat keinen Automat.
Doch leider sonst wäre er ok :coolblue:

0181126797015aqae.jpg
 
Bloß keinen 1.4er kaufen. Erst recht die alten 1.4er im Golf leiden an überdurchschnittlichen Motorschäden. Außerdem, das Ding ist eine echte Wanderdüne..... Der 1.6er ist da schon deutlich besser. Verbrauch ist identisch. Steuer irrelevant, nur in der Versicherung ein wenig teurer.
 
also ne flex brauchste auf jedenfall ;)

msd und esd sind nämlich ein teil...zumindest wars bei mir so

ja, is total beschissen gemacht bei ford :kotz:



kennst du nen paar nette spoiler fürn fofo?

bin auf den hier gesto0en, der mir gut gefällt....aber vllt gibts ja noch alternativen :)

http://www.cartuning-unlimited.de/C...luegel/Ford/Heckfluegel-Ford-Focus::4223.html


und wo bekomm ich am besten getönte rückleuchten?
will nix besonderes....am besten einfach die oris in schwarz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß keinen 1.4er kaufen. Erst recht die alten 1.4er im Golf leiden an überdurchschnittlichen Motorschäden. Außerdem, das Ding ist eine echte Wanderdüne..... Der 1.6er ist da schon deutlich besser. Verbrauch ist identisch. Steuer irrelevant, nur in der Versicherung ein wenig teurer.

Also ich find den 4er jetzt noch nicht so alt :d:drool:
 
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