*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find den 4er jetzt noch nicht so alt :d:drool:

Alte 1.4er im Golf 4 = vor 2000

Motorschaden beim 1.4 durch Frost Bei Temperaturen ab -8°C kann beim 1.4-l-Motor (55 kW) die Kurbelgehäuseentlüftung einfrieren wenn sich durch extremen Kurzstreckenbetrieb im Öl mehr Wasser als üblich angesammelt hat. Letztlich entsteht ein Überdruck und das Öl entweicht über die Meßstab-Öffnung. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.
VW wird allen Kunden, deren Fahrzeuge von Motorschäden infolge von Eisbildung im Ölkreislauf betroffen sind, eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewähren. Außerdem erstattet VW alle Reparaturkosten in vollem Umfang zurück, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. Zusätzlich wird VW allen Kunden, die betroffen sein können, den vorsorglichen und kostenlosen Einbau einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ermöglichen, welche die Eisbildung im Motor verhindern soll. VW stellt allerdings die Bedingung, das der Wagen scheckheft-gepflegt ist. Die Kunden werden von VW nicht angeschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auto-palmen-kuba-cuba-9g2k.jpg
 
Alte 1.4er im Golf 4 = vor 2000

Motorschaden beim 1.4 durch Frost Bei Temperaturen ab -8°C kann beim 1.4-l-Motor (55 kW) die Kurbelgehäuseentlüftung einfrieren wenn sich durch extremen Kurzstreckenbetrieb im Öl mehr Wasser als üblich angesammelt hat. Letztlich entsteht ein Überdruck und das Öl entweicht über die Meßstab-Öffnung. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.
VW wird allen Kunden, deren Fahrzeuge von Motorschäden infolge von Eisbildung im Ölkreislauf betroffen sind, eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewähren. Außerdem erstattet VW alle Reparaturkosten in vollem Umfang zurück, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. Zusätzlich wird VW allen Kunden, die betroffen sein können, den vorsorglichen und kostenlosen Einbau einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ermöglichen, welche die Eisbildung im Motor verhindern soll. VW stellt allerdings die Bedingung, das der Wagen scheckheft-gepflegt ist. Die Kunden werden von VW nicht angeschrieben.

Aso aso hmm da denkt man sich ja einfach Auto kaufen aber im Endeffekt ist dass doch nicht so einfach ..
 
ich will mal sehen was du für ne kiste im sommer fährst :d bei mir zumindest soll die bude kein dauerzustand sein^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------



warum nur awd und fwd?

Im Frühjahr will ich mir ein neues Auto holen. Ich werd mal meinen Onkel fragen ob er seinen Megane Coach 2.0l verkauft. Jedenfalls ist der Passat nur für den Winter gedacht.
 
Was ist das denn dann auf den letzten beiden Bildern?

Heute wohl auch nicht :fresse:

Ähm eigentlich AWD, rwd und FWD fallen raus :wink:

evo ist zu teuer
eclipse ebenfalls zu teuer
galant anzahl 0

Doch leider sonst wäre er ok :coolblue:

http://www.abload.de/img/0181126797015aqae.jpg[IMG][/QUOTE]



ups :d


Hab heute heimlich eine GPS-Ortungsanlage verbaut bei einem Firmenwagen, die Mitarbeiter wissen nichts davon. Frage mich ob das ein Chef einfach machen darf.
Aber schon krass ich dachte so eine Box sei um einiges größer, ist aber gerade mal zwei TicTac-Schachteln groß.
 
Was soll das jetzt darstellen? Deine Tollkühnen Parkkünste?

jop, wolte damit prahlen, dass ich autos kaputt machen kann :banana:

heute morgen um 10 aufgestanden, zum auto gedackelt, dann seh ich das.
bilder gemacht, auto vorgefahren, rechte seite beäugt. wieder ins haus gerannt, zettel geschrieben mit telenummer und er soll sich bitte mal melden, an den audi gehängt.
eben hat er mich angerufen, bissl gequatscht, warum und wieso. die hadnbremse is im eimer und das is nen 17-19% hang. der audi also losgerollt und rechts neben meinem golf zwischen wand und golf geparkt. rechts kein bissl platz mehr zur mauer und meinen rechten spiegel lediert. und ne delle in der hinteren tür. mehr konnten wir eben nich sehn, weils geschifft hat ohne ende.
erstmal nen schriebs gemacht, dass er den schaden etc zahlt. demnächst mal zum lackierer gehn und fragen, was der spass kostet.

da bleibt man mal nen wochenende im drecks bawü und dann gleich sone kacke.

dachte zuerst:
welche idiot hatn da im suff seinen karren so ungünstig geparkt. und wie zur hölle is der da rausgekommen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, wolte damit prahlen, dass ich autos kaputt machen kann :banana:

heute morgen um 10 aufgestanden, zum auto gedackelt, dann seh ich das.
bilder gemacht, auto vorgefahren, rechte seite beäugt. wieder ins haus gerannt, zettel geschrieben mit telenummer und er soll sich bitte mal melden, an den audi gehängt.
eben hat er mich angerufen, bissl gequatscht, warum und wieso. die hadnbremse is im eimer und das is nen 17-19% hang. der audi also losgerollt und rechts neben meinem golf zwischen wand und golf geparkt. rechts kein bissl platz mehr zur mauer und meinen rechten spiegel lediert. und ne delle in der hinteren tür. mehr konnten wir eben nich sehn, weils geschifft hat ohne ende.
erstmal nen schriebs gemacht, dass er den schaden etc zahlt. demnächst mal zum lackierer gehn und fragen, was der spass kostet.

da bleibt man mal nen wochenende im drecks bawü und dann gleich sone kacke.

dachte zuerst:
welche idiot hatn da im suff seinen karren so ungünstig geparkt. und wie zur hölle is der da rausgekommen :fresse2:


Aber dass der da so haargenau zwischengepasst hat ist ja auch gekonnt.
Hätte Dir ja auch hinten drauf rollen können.
Fürn Golf ist es natürlich shice.

free
 
der besitzer meinte, letzte woche iser dem vordermann leicht von hinten angedetscht, deshalb auch das verbogene nummernschild.
und da hatt ich echt glück, dass er nich gerade hinten drauf ist, der hatte die nacht sicher bissl mehr schwung... so ca. 15m bei 19% gefälle... :fresse2:
 
Ups, das konnte ich net ahnen, scheisse. Naja nu ists passiert, seh zu das dein Wagen wieder vernünftig gerichtet wird.

Wenn der Besitzer weiß das sein Karren, nen Problem mit der Handbremse hat, warum parkt der Depp denn noch am Hang, noch dazu ohne Gang einzulegen.

P.s.: Ich weiß, moderne Auto's können auch mit eingelegtem Gang losrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man daraus nicht lernt und den Gang drin lässt.
Ich parke immer mit Gang, bei Gefälle dann noch die Handbremse dazu.
 
Aber mal ehrlich, wenn er weiß, dass seine Handbremse nicht geht und am Hang steht, dann ist sein Verhalten schon fast vorsätzlich, mindestens aber grob fahrlässig.

vorne und hinten nen Ziegelstein oder nen Stücke Holz und die Sache wäre erledigt gewesen, aber sowas.....

EDIT: Ein Gang ist kein sicheres wirksames Mittel gegen losrollen. Dafür gibt es einzig die Handbremse.
Sicherlich könnte man auf der Ebene auch ohne alles stehen bleiben.

Ein bisschen unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte der audifahrer keinen gang drinne beim parken? oder dreht der motor so einfach mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
der besitzer meinte, letzte woche iser dem vordermann leicht von hinten angedetscht, deshalb auch das verbogene nummernschild.
und da hatt ich echt glück, dass er nich gerade hinten drauf ist, der hatte die nacht sicher bissl mehr schwung... so ca. 15m bei 19% gefälle... :fresse2:

Da hast ja mal Glück gehabt würde ich sagen :)

Ups, das konnte ich net ahnen, scheisse. Naja nu ists passiert, seh zu das dein Wagen wieder vernünftig gerichtet wird.

Wenn der Besitzer weiß das sein Karren, nen Problem mit der Handbremse hat, warum parkt der Depp denn noch am Hang, noch dazu ohne Gang einzulegen.

P.s.: Ich weiß, moderne Auto's können auch mit eingelegtem Gang losrollen.

Das ist schon dreist. Vorallem meine ich mal irgendwo gelernt zu haben, dass man in solchen Fällen dann auch noch die Räder zum Fahrbahnrand einschlagen soll.
 
die räder warn nach rechts eingeschlagen. sonst wär er mir ja gerade hinten drauf und nicht nach rechts aufn gehweg und an die mauer. aber echt komisch, die kiste hat keinen kratzer an der rechtsn seite und/oder an felgen und reifen.
noch mehr glück gehabt, dass ich mich die nacht nich beim heimlaufen sternhagelvoll aufn gehweg gelegt hab.

ich park meinen hier immer mit handbremse und eingelegtem rückwärtsgang.
also den kratzer im spiegel bekommt man sicher mit politur wieder raus, die kleine delle (zum glück is da kein kratzer o.ä.) geht zu smartrepair oder so.
wenn ich nächstes wochenende wieder heimfahr, wird der dicke geputzt, abgetrocknet und in der sonne beäugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der vorteil an automatik, da ist immer der gang drin wenn man auf "p" abstellt. wenn es ein gefälle hat mach ich aber zusätzlich noch die parkbremse rein.
 
Wie bekommt man am besten die Überreste von der Österreich-Vignette wieder ab? Damit man die nicht umkleben kann bleibt da was an der Scheibe hängen und wehrt sich leider hartnäckig dagegen, entfernt zu werden.

Und die Tschechen sollen mal ihre Straßen in Ordnung bringen, da steht ja überall das Wasser drauf, wenn's mal regnet. :kotz:
 
Mal nen Fön versucht und dann Nagellackentferner?
 
gibt extra so ein vignetten löse zeug von nigrin. geht aber so gut wie alles andere "löse" zeug^^

also bremsenreiniger, verdünnung, nitro, spritus uswuswusw
 
Mitm Metallschaber gehts am besten, die restliche Klebereste dann mit Bremsenreiniger oder Fensterreiniger entfernen.

@Roach13

Dann schert die Sperrklinke ab...hatten wir mal mit einem 2to VelSatis. Der stand aufm Schlepper. Laderampe angewinkelt und das Ding schoss ab und ist gegen einen Zaun. :fresse:

e:
Was istn mit TopGear? Jetzt läuft da wieder so eine Tuningshow mit Lina....war mit ihr auf der selben Berufs-Schule, die war Klassenbeste. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
auf P beim automatikgetreibe darf man sich aber nicht verlassen, ich meine die sperre hält wenig aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh