*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ausstattung geht in Ordnung, der Meinung bin ich auch. Aber statt dem Schiebedach hätte ich wohl ehr Xenon genommen. ;)

Sonst einfach anschauen, zur Not vielleicht mal bei solch einer Prüfstelle vorstellen und checken lassen. Damit sollte man auf der sicheren Seite sein. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ausstattung geht in Ordnung, der Meinung bin ich auch. Aber statt dem Schiebedach hätte ich wohl ehr Xenon genommen. ;)

Sonst einfach anschauen, zur Not vielleicht mal bei solch einer Prüfstelle vorstellen und checken lassen. Damit sollte man auf der sicheren Seite sein. :wink:

Xenon ist für den nächsten Autokauf für mich auch ein Muss.

Für den EOS oder Astra TT nächstes Jahr für mein Frauchen muss das mit drin sein.

free
 
ich park meinen hier immer mit handbremse und eingelegtem rückwärtsgang.

Es ist meines Wissens nach unerheblich ob man den ersten oder den Rückwärtsgang einlegt. Es geht ausschließlich darum einen der Gänge mit, durch die Übersetzung bedingt, größtem Drehmoment auszuwählen und das sind nunmal der erste und/oder der Rückwärtsgang.
Sprich der Glaube dass man ein Auto, das auf einem Gefälle abgestellt wird, so dass es droht in Fahrersicht vorwärts wegzurollen mit dem Rückwärtsgang sichern zu müssen, und ein Auto, das aus Fahrersicht droht rückwärts wegzurollen mit dem ersten Gang, ist falsch.
Die im Betrieb angedachte Drehrichtung des Motors ist für das Bremsen unerheblich, es arbeiten also in beiden Fällen beide Gänge gleichermaßen.

Am Hang sollte man stets den ersten- oder Rückwärtsgang einlegen, die Handbremse ziehen und die Räder zum Bordstein bzw. entgegen der Richtung zur Fahrbahn einschlagen und zwar so dass das Lenkradschloss einrastet.
Auf einer ebenen Straße genügt einer der genannten Gänge, jedoch schadet es nicht in Jahreszeiten ohne Minusgrade, wenn keine Gefahr besteht dass die Handbremse einfriert, diese zusätzlich zu betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meines Wissens nach unerheblich ob man den ersten oder den Rückwärtsgang einlegt. Es geht ausschließlich darum einen der Gänge mit, durch die Übersetzung bedingt, größtem Drehmoment auszuwählen und das sind nunmal der erste und/oder der Rückwärtsgang.
Sprich der Glaube dass man ein Auto, das auf einem Gefälle abgestellt wird, so dass es droht in Fahrersicht vorwärts wegzurollen mit dem Rückwärtsgang sichern zu müssen, und ein Auto, das aus Fahrersicht droht rückwärts wegzurollen mit dem ersten Gang, ist falsch.
Die im Betrieb angedachte Drehrichtung des Motors ist für das Bremsen unerheblich, es arbeiten also in beiden Fällen beide Gänge gleichermaßen.

Ich weiß nicht, ob sich mittlerweile was daran geändert hat, habe es auch nie mehr probiert, aber ich weiß schon, dass man zumindest früher bergab den Rückwärtsgang eingelegt hat, weil es sonst mit der Zeit immer einen Ruck weiter bergab gab.

Man kann es leicht feststellen, wenn man einen Wagen mit eingelegten Gang etwas hin und her schaukelt.
Irgendwann geht es ein "Zahnrad" weiter. Aber nur in eine Richtung.
 
Sehe ich ähnlich. Schiebedach ist zwar schön und gut, stände bei mir allerdings ziemlich weit hinten auf der Liste der Wunschausstattung.

klimaautomatik und xenon ist pflicht, ohne würde ich nie wieder ein auto kaufen
 
jedes mal funkstille, hinterhergegafft, kinn aufm asphalt und dann (oh wunder, dass sie überhaupt erkannt hat, dasses nen audi is): "dachte, du magst kein audi" ... "das... ähm... das verstehste nich" :heuldoch:

War der S5 pink oder wieso hast du ihm hinterher geschaut?
 
Kann man pauschal nicht sagen, isser viel langstrecke gelaufen nicht isses kurzstrecke gewesen schon eher, wirste beim fahren merken wie gut er beim lenken reagiert, wie das getriebe sich schalten lässt, ob der Motor noch um die 116PS hat, wieviel spiel er im Antrieb hat.

Das der Motor wohl keine 116PS mehr hat liegt wohl nahe, ich werd gleich mal los ihn mir angucken, dann gibts Bilder.


PS:
cc3gjsth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer ebenen Straße genügt einer der genannten Gänge, jedoch schadet es nicht in Jahreszeiten ohne Minusgrade, wenn keine Gefahr besteht dass die Handbremse einfriert, diese zusätzlich zu betätigen.

Du solltest hier vielleicht noch einschränken, dass man das nur bei kürzeren Standzeiten machen sollte, sonst pappt dir die Bremse auch so fest, ohne Frost..
 
grad bissl durch die ""stadt"" geschlendert, fährt nen S5 2mal an uns vorbei. die aga war definitiv nicht stock. hat so richtig geil tieffrquent gebollert als er da vorbeigerollt ist.
jedes mal funkstille, hinterhergegafft, kinn aufm asphalt und dann (oh wunder, dass sie überhaupt erkannt hat, dasses nen audi is): "dachte, du magst kein audi" ... "das... ähm... das verstehste nich" :heuldoch:

In etwa so? YouTube - Audi S5 - Eisenmann Auspuffanlage
 
Du solltest hier vielleicht noch einschränken, dass man das nur bei kürzeren Standzeiten machen sollte, sonst pappt dir die Bremse auch so fest, ohne Frost..

Richtig, der Rost, ich bin jetzt aber mal von einer gewöhnlichen Standzeit von maximal 1-2 Tagen ausgegangen.
 
es reicht auch schon ne heisse bremse und kurze standzeit fürs anbacken der beläge, dann aber auch wortwörtlich
 
Wieder aus dem Urlaub zurück mit einem Erinnerungsstück an meinem Auto. Muss jemandem beim ein- oder ausparken passiert sein. Der Lack ist halt gebrochen. Was könnte man da machen? Man siehts halt kaum, aber wenn mans weis ärgert es schon ein bisschen.







------
Andere Sache: Diese Lücke war schon beim Kauf damals da. Auf der anderen Seite schliesst der Kennzeichenhalter mit der Leiste ab ... hier siehts aus als wenn ein Stückchen fehlen würde. Auf der anderen Seite ist aber kein Verbindungsstück dazwischen.



---

Kennt hier noch einer die Radaranlage am Elzer Berg auf der A3 Richtung Limburg?
 
Sagt mal gibts irgendwie einen richtigen Zeitpunkt um ein Auto zu kaufen ?
Eher Winter oder Sommer ?

Weil bei den Motorrädern schwanken die Preise ja ziemlich stark zwischen den Jahreszeiten ..
 
gestern war Tag der offenen Tür hier im PZ :)

YouTube - Porsche GT3 Drift Braunschweig

war schon nett :)

sieht so leer aus standen die leute da nicht schlange? :d

@Ninja

Normalerweise gibt es ein kleines Sommerloch wo nichts los ist, aber das konnte ich dieses Jahr z.B. nicht festellen. Lag vielleicht auch an den Nachwirkungen der Abwrackprämie. Das wichtigste beim Autokauf ist Zeit dann findet sich auch ein Schnäppchen egal welche Jahreszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ninja
cabrios sind in der regel im winter billiger. wobei der effekt mit sicherheit schwächer ist bei stahldach cabrios.
 
der s5 bollert aber original auch ganz schön, erwartet man nicht unbedingt vom oem auspuff

hatte er denn originalendrohre dran oder zubehör?
 
Achso.

Ich kann mich für "Sport"wagen mit über 1,5t, serienmäßig 4 Auspuffrohren und jeder Menge Elektronik einfach nicht begeistern.

"Simplicate, then add lightness" & "Adding power makes you faster on the straights, while subtracting weight makes you faster everywhere."
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte er denn originalendrohre dran oder zubehör?

ich geh von nicht-originaler aga aus. war doch schon einiges lauter und basslastiger als die S5 die ich bis jetzt gehört hab. aber wie gesagt.. er ist nur mit 50 an mir vorbeigerollt. und dann in 100m entfernung an ner ampel losgefahren.
 
Achso.

Ich kann mich für "Sport"wagen mit über 1,5t, serienmäßig 4 Auspuffrohren und jeder Menge Elektronik einfach nicht begeistern.

"Simplicate, then add lightness" & "Adding power makes you faster on the straights, while subtracting weight makes you faster everywhere."

Gefühlt fährt sich der S5 super, wie alle A5 Modelle (RS5 weiß ich nicht)!
 
So, meine kurze aber schmerzfreie Autosuche ist beendet.

Auf mich wartet ein Peugeot 206 (BJ 99 oder 00) in schwarz. 1.1er mit 60 PS (bin ich ja gewohnt). Ausstattung hat er.... ah, ein Schiebedach. :d

Dafür nur 68.000 gelaufen. Für die Bundeswehrzeit und Ausbildung genau das richtige denke ich. Ist auch im Unterhalt was anderes als ein 316ti compact ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf GTI ist da schon mit Abstand am günstigsten...

Xenon hätte ich auch gerne wieder, wobei ich in 90% der Zeit am Tage fahre.

Muss den Wagen einfach mal Probefahren. Fuhr auf der letzten IAA einen Golf 6 und da war der
Wagen, wie soll ich sagen, nichts Gefühlsecht. Insbesondere bei der Schaltung hatte ich viel mehr das Gefühl einen Teig zu rühren....
 
So hingefahren, aber da stand kein Subi.....
 
So, meine kurze aber schmerzfreie Autosuche ist beendet.

Auf mich wartet ein Peugoet 206 (BJ 99 oder 00) in schwarz. 1.1er mit 60 PS (bin ich ja gewohnt). Ausstattung hat er.... ah, ein Schiebedach. :d

Dafür nur 68.000 gelaufen. Für die Bundeswehrzeit und Ausbildung genau das richtige denke ich. Ist auch im Unterhalt was anderes als ein 316ti compact ;)

Glückwunsch, ging ja schnell! :bigok:
 
Ja hät ja sein können das der hinten aufm hof steht und noch "aufbereitet" werden muss.
 
hmm was kost denn so ein Hobel?


Kann ich dir nicht sagen. Ist mein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern ;) Dank Bund und fester Ausbildungsstelle sollte der Unterhalt meinerseits ja zu bezahlen sein. Dürfte sich aber so auf ~3.000€ belaufen (geht ja was runter da mein Vater da im AH arbeitet).

@Gizzle:

Danke. Ja, mein Vater hat schonmal angedeutet, dass er es mir schon noch ermöglicht, nach der AGA zum Heimschläfer zu werden. Jetzt sieht man ja wie :d

Angemeldet wird er wohl erst zum 1.01.11. Vorher brauche ich den Wagen ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh