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ERDoviC
Guest
Ich bin noch keinen S5 (mit)gefahren, aber hatte das "Vergnügen" in einem S3, S6 sowie einem CLS500.
Mir macht sowohl das, wie ich glaube, künstlich harte Fahrwerk der Audis als auch die Ruhe im Mercedes, sowie die in beiden Fällen total weichgespühlte Steuerung keinen Spaß.
De facto kauft man bei einem Auto auch immer eine große Portion Image dazu, auch da zähle ich mich nicht zur Jungbanker- oder Drogendealerfraktion, die einem gerne an jeder Ecke mit solchen Karren auf der Stoßstange hängt.
Die Mitfahrgelegenheiten in einer Original Cobra 287 und einem bis auf einen größeren Motor originalgetreuen GT40 waren für mich purer Spaß.
Der große amerikanische V8 schreit dich an, Fahrer und Beifahrer haben ein dickes Grinsen und ein WOOOHOOO auf den Lippen wenn sich auf feuchter Piste oder aus einer Kurve heraus das Heck zeigt, egal an wem oder was man vorbeifliegt, es scheint neben dir zu stehen und trotzdem gibt es ein Daumen hoch oder einen netten Wink und das in einem Land in dem normalerweise jeder dem anderen beweisen will dass er der potentere und schnellere Fahrer ist, deine Füße bzw. dein Nacken, je nachdem wo der Motor sitzt, glühen, du hängst in einem Mehrpunktgurt, die analogen Anzeigen pendeln um 12 Uhr herum, vor Fahrbeginn krabbelt einer in den Fußraum und verbindet die Batterie, das ist einfach urig.
Ich würde mich sowohl wegen des Werts, der schieren Kraft die in ihnen steckt und meines im Vergleich zum Wagen sehr viel niedrigeren Limits des Könnens niemals trauen einen von beiden wirklich schnell zu bewegen, aber genau das ist das, was ich bei diesen ganzen anderen Wagen vermisse.
Die Jungs, die sich heute so einen Wagen mit mehreren Hundert PS kaufen haben doch Dank Automatikgetriebe, zig dreibuchstabigen Fahrhilfen und einer für sie ohnehin viel zu wichtigen Multimedialandschaft gar keine Ahnung mehr was sie da für Monster umherkutschieren.
Grip da, Grip da, Grip da, Grip da, Grip weg - wenn es gut läuft nur Wagen Schrott.
Popo- und Fingermeter ist doch zehnmal besser als piepsende und blinkende Elektronik, daher für mich bitte eine alte Elise, einen langsamen aber fahrdynamisch absolut spaßigen MX5, ein englisches Kitcar à la Caterham oder eben einen TVR, Nobel, Radical...
Mir macht sowohl das, wie ich glaube, künstlich harte Fahrwerk der Audis als auch die Ruhe im Mercedes, sowie die in beiden Fällen total weichgespühlte Steuerung keinen Spaß.
De facto kauft man bei einem Auto auch immer eine große Portion Image dazu, auch da zähle ich mich nicht zur Jungbanker- oder Drogendealerfraktion, die einem gerne an jeder Ecke mit solchen Karren auf der Stoßstange hängt.
Die Mitfahrgelegenheiten in einer Original Cobra 287 und einem bis auf einen größeren Motor originalgetreuen GT40 waren für mich purer Spaß.
Der große amerikanische V8 schreit dich an, Fahrer und Beifahrer haben ein dickes Grinsen und ein WOOOHOOO auf den Lippen wenn sich auf feuchter Piste oder aus einer Kurve heraus das Heck zeigt, egal an wem oder was man vorbeifliegt, es scheint neben dir zu stehen und trotzdem gibt es ein Daumen hoch oder einen netten Wink und das in einem Land in dem normalerweise jeder dem anderen beweisen will dass er der potentere und schnellere Fahrer ist, deine Füße bzw. dein Nacken, je nachdem wo der Motor sitzt, glühen, du hängst in einem Mehrpunktgurt, die analogen Anzeigen pendeln um 12 Uhr herum, vor Fahrbeginn krabbelt einer in den Fußraum und verbindet die Batterie, das ist einfach urig.
Ich würde mich sowohl wegen des Werts, der schieren Kraft die in ihnen steckt und meines im Vergleich zum Wagen sehr viel niedrigeren Limits des Könnens niemals trauen einen von beiden wirklich schnell zu bewegen, aber genau das ist das, was ich bei diesen ganzen anderen Wagen vermisse.
Die Jungs, die sich heute so einen Wagen mit mehreren Hundert PS kaufen haben doch Dank Automatikgetriebe, zig dreibuchstabigen Fahrhilfen und einer für sie ohnehin viel zu wichtigen Multimedialandschaft gar keine Ahnung mehr was sie da für Monster umherkutschieren.
Grip da, Grip da, Grip da, Grip da, Grip weg - wenn es gut läuft nur Wagen Schrott.
Popo- und Fingermeter ist doch zehnmal besser als piepsende und blinkende Elektronik, daher für mich bitte eine alte Elise, einen langsamen aber fahrdynamisch absolut spaßigen MX5, ein englisches Kitcar à la Caterham oder eben einen TVR, Nobel, Radical...
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