*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah die modernere Variante aus dem Golf V. Zerreist mich optisch jetzt auch nicht wirklich, gelinde ausgedrückt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bn337wn9bhpq8liuu.jpg

bn3385mv60bssga0m.jpg

YouTube - Mazda Shinari
Mazda Shinari - das viertürige Coupe: Raubtier auf Rädern im Kodo-Design - auto motor und sport
achja, das offizielle video darf nicht fehlen:
YouTube - Mazda unveiled the new design theme of 'KODO - Soul of Motion'/
na hoffentlich wirds was
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Motor soll da rein? 4 Scheibenwankel?
 
In der Einstellung "Sport" schließlich wird nicht nur vor Radarfallen gewarnt – ein Feature, das kaum die Gnade europäischer Zulassungsbehörden finden dürfte. Auch die Anzeigen reduzieren sich, das Fahrwerk stellt sich härter. Außerrdem werden die Schaltwippen des Automatikgetriebes aktiviert, damit sich der Fahrer völlig auf das Fahren konzentrieren kann. Eine Kamera im Frontgrill zeigt die vorausliegende Straße im Display an, per Sprachbefehl kann sie auch die Fahrt im HD-Modus aufzeichnen
muahahahar :fresse:
03.09.10 - News - Mazda schlägt mit Studie Shinari neues Design-Kapitel auf (Update) | heise Autos
 
Sieht gut aus, aber spätestens bei den Spiegeln wirds wohl vorbei sein :d

müssen die seitenspiegel denn tatsächlich echte spiegel sein? ich mein man könnte ja auch einfach zwei kameras reinkloppen die mir zwei lcds im innenraum verbunden sind. dann würde es ja von der form her passen
 
müssen die seitenspiegel denn tatsächlich echte spiegel sein? ich mein man könnte ja auch einfach zwei kameras reinkloppen die mir zwei lcds im innenraum verbunden sind. dann würde es ja von der form her passen

das hab ich mir auch soeben gedacht.
 
Mal was neues zum Wechselkennzeichen in der Motorwelt. Was man daraus ablesen kann:

  • 3 Autos auf 1 Kennzeichen
  • Nicht gebrauchte Autos müssen in 'ner Garage oder aufm Privatgrundstück stehen
  • Kennzeichen bleibt normal, dazu ein kleiner zusätzlicher Teil der am Auto verbleibt (mit den Ziffern 1, 2 &3)
  • Gleiche Fahrzeugklasse (ich nehm aus dem Zusammenhang an, das Auto-Auto-Auto gemeint ist und Auto-Moped-Wohnmobil net geht)
  • Kfz Steuer für alle Autos

sofar...
 
Naja, obs dann nicht schon ETLICHE Tuningumbauten geben würde, wenn dem so wäre? ;)

[


die zulassung von sowas ist der knackpunkt, das kostet wahrscheinlich gleich mal zig tausende von euros mit gutachten usw. und das kann kein privater bezahlen. rein theoretisch möglich wäre diese lösung schon würde ich sagen. vielleicht kommt ja sowas in den nächsten jahren, mal abwarten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------


omg.. was für ein volldepp :asthanos:
 
so neues gebot für meinen mazda 6 eingegangen

jetzt bietet mir jemand 22,85% rabatt für Mazda Mazda6 2.2TD 132kW DPF Sports-Line Kombi mit Touc-Navi und Professional Komfort :banana:
 
hab mir vorher mal den neuen kia sportage angeguckt. die kiste ist für das geld echt nicht schlecht. mit 2.0er benziner knapp 170 ps, handschalter und allrad und vollausgestattet ~28k lt. liste in der besten ausstattungslinie. und da ist dann alles drin, touchscreen-navi, bluetooth fse, mfl, rückfahrkamera, tempomat, keyless go, sitzheizung, klimaautomatik, led-tfl, xenon, 18er alus, teilleder usw.
materialien und verarbeitung soll lt. tests wirklich gut sein und auch optisch finde ich den wagen gelungen. noch dazu 7 jahre garantie.

ist halt ein netter mini-suv und der preis ist wirklich gut für das gebotene.
 
jop die neuen kias sind cool

jup, einziger nachteil beim sportage mit 2.0er benziner ist, daß man 1x im jahr (oder nach 30.000 km wenn man das vorher abgespult hat) zum ölwechsel muss lt. serviceplan. der 2.0er diesel muss nur alle 2 jahre oder 30.000 km. die vorgaben muss man halt einhalten wegen der 7-jährigen herstellergarantie.
 
Mal was neues zum Wechselkennzeichen in der Motorwelt. Was man daraus ablesen kann:

  • 3 Autos auf 1 Kennzeichen
  • Nicht gebrauchte Autos müssen in 'ner Garage oder aufm Privatgrundstück stehen
  • Kennzeichen bleibt normal, dazu ein kleiner zusätzlicher Teil der am Auto verbleibt (mit den Ziffern 1, 2 &3)
  • Gleiche Fahrzeugklasse (ich nehm aus dem Zusammenhang an, das Auto-Auto-Auto gemeint ist und Auto-Moped-Wohnmobil net geht)
    [*]Kfz Steuer für alle Autos

sofar...

und wo ist dann da der sinn? nur noch 1 mal versicherung?
 
jo das stimmt, da kann man dann sicherlich etwas sparen. man bezahlt dann sicher fürs teuerste auto?

dann wird das mit dem V8 als 2t wagen ja auch sinnlos, wenn man dann da 400€ für die steuer einplanen muss.
 
An die BMW-Fans - was hat es damit auf sich? Gibts da schon was neues?
Aktuelle News zur Zukunft der M GmbH – V6 statt R6?

Also wenn sie schon Luftpumpen sogar in die sportlichen Modelle einsetzen, können sie direkt auch noch auf V6 gehen.
Gerade bei Sportmotoren kann man bestimmt kein Geldstück mehr hochkant auf den Motor stellen.

Blöder find ich in dem verlinkten Artikel die Aussage zum nächsten 1M (also noch übernächsten), der einen 2L 4-Zylinder Turbo mit 300 PS bekommen soll.
Könnte ja was dran sein, wenn der nächste 1er mehr Platz im Innenraum bekommt und dann kein 6Zylinder mehr rein passen sollte.
Aber der 1M, der nun kommt, wird sich ja ganz klar vom Wettbewerb absetzen mit den M3-Fahrwerksteilen, R6-BiTurbo, Heckantrieb, ordentlich Leistung und Coupéform. Und da könnte keiner was gegen machen.
Aber ein 1M mit 4Zylinder Turbo wäre ja nur irgendeiner in der Masse.

Preislich wäre es natürlich wünschenswert, wo der M3 so weit enteilt ist, das mal wieder was halbwegs akzeptables nachgeschoben wird.
Aber zum 2011er 1M wäre es ein Rückschritt und man muss dann immer noch sehr viel Geld für einen 2LTurbo berappen.
 
fufufufufufu

ich hasse schülerparkplätze schon wieder ne delle in der tür, weil iwelche idioten nicht aufpassen. @%&$§&
 
30.000€ für ein Auto, welches man auf 100km 25 mal sieht (flotter Motor hin oder her)? Das wäre nichts für mich :fresse: Beim M5 siehts da schon anders aus. :fresse2:

Mit 40.000 aber 10.000 über meinem Budget :(
Außerdem wollen 507PS und 10 Zylinder auch unterhalten werden.

btw: Den M5 hat sich schon jemand geschnappt (bzw. das Angebot war schon älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vorher mal den neuen kia sportage angeguckt. die kiste ist für das geld echt nicht schlecht. mit 2.0er benziner knapp 170 ps, handschalter und allrad und vollausgestattet ~28k lt. liste in der besten ausstattungslinie. und da ist dann alles drin, touchscreen-navi, bluetooth fse, mfl, rückfahrkamera, tempomat, keyless go, sitzheizung, klimaautomatik, led-tfl, xenon, 18er alus, teilleder usw.
materialien und verarbeitung soll lt. tests wirklich gut sein und auch optisch finde ich den wagen gelungen. noch dazu 7 jahre garantie.

ist halt ein netter mini-suv und der preis ist wirklich gut für das gebotene.

diesel 136 PS und benziner 163 PS
da ich derzeit eh auf diesel stehe is mir das wesentlich zu wenig :shake:
 
Narf. Ächz. Kaputt. Auto rundum (und Innen) sauber. So schön das Ergebnis immer wieder ist, irgendwie ist das doch ne scheiß Arbeit eh. :fresse:
 
Narf. Ächz. Kaputt. Auto rundum (und Innen) sauber. So schön das Ergebnis immer wieder ist, irgendwie ist das doch ne scheiß Arbeit eh. :fresse:

:fresse2: und trotzdem macht mans immer und immer wieder :d

so, grade eben winterreifen bestellt:
dunlop winter sport 3d in 195/65/15

mal kucken wann die ankommen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh