*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ein normaler RS4 hätte ja nur 400PS von daher passt doch etwa :fresse2:

Geht auch richtung 370-380PS, kommt halt drauf an welchen Motor man gerade erwischt! Ferrari hatte beim F360 Modena auch Probleme, da ging es bis auf 350-360PS. Im Markenpokal (F360 Challenge) war das immer besonders fair (Ironie), da wurden nämlich Serienmotoren verbaut!

Schaut schon gut aus, bissl tiefer und größere Räder! Dann noch einen Kompressor drauf und 50kg weniger, so würde es auch mit der Leistung passen :shot:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einer aus dem 5er golf gti forum der seinen gt30 umbau jetzt fertig hat

YouTube - GTI Fahrt Beschleunigung 420PS

schiebt schon ordentlich

Der fährt mehrmals 170-180Kmh auf der Landstraße, erst über die Moppedfahrer sabbeln aber sowas ist natürlich okay :rolleyes:

Zudem ist der liebe "esh" angeblich mal betrunken und sinnlos durch eine 30er Zone gerast (Cupraforum treffen) ...... naja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DSG hat er auch abstimmen lassen oder ? was die hier bei uns in Hagen bei HGR machen soweit ich weiß.

ja, ist auch gemacht worden, stärkere kupplung ist auch drin soweit ich weiß

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

Der fährt mehrmals 170-180Kmh auf der Landstraße, erst über die Moppedfahrer sabbeln aber sowas ist natürlich okay :rolleyes:

das hat hier keiner behauptet, nur das ist noch besser wie weit über 200 zu fahren und sich und andere durch überholmanöver in kurven und vor kuppen zu gefährden (und das sieht man in jedem motorrad video). aber normal ist auf der landstraße 100, darüber sollte sich jeder bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
smiley-face-popcornhtw0.gif
 
Jetzt sag aber bitte nicht der Dyno geht falsch :shot:

YouTube - digiservices audi RS5 V8 450cv banc de puissance DYNO

421PS @ 8298U/min
Nö du das ist eigentlich voll normahl bei saugern mit viel verlust im Antriebsstrang, dass die Prüfstände da nicht ganz mitkommen. bzw tendenziell zu wenig anzeigen.

Es gibt auch genug M5 die mit 450 - 470PS Stock gemessen werden, deswegen würde ich dem Motor keinen Leistungsverlust attestieren.
z.b.
http://webcache.googleusercontent.c...results.html+m5+dyno&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at

550i:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=6078&sid=82d3ea33e119cc09452271c26b8e1c32&page=1

Auch vom R8 V10 ( der "große" Bruder des RS5 V8) gabs in der hinsicht keine Beschwerden.

Der RS5 ist einfach zu schwer und verträgt sich nicht mit dem HDZ Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö du das ist eigentlich voll normahl bei saugern mit viel verlust im Antriebsstrang, dass die Prüfstände da nicht ganz mitkommen. bzw tendenziell zu wenig anzeigen.

Es gibt auch genug M5 die mit 450 - 470PS Stock gemessen werden, deswegen würde ich dem Motor keinen Leistungsverlust attestieren.
z.b.
2007 E60 M5 Dyno Results - The Unofficial BMW M5 Messageboard (m5board.com)

550i:
BMW E60-Forum - leicht geschockt bei leistungsmessung "STREUUNG"

Auch vom R8 V10 ( der "große" Bruder des RS5 V8) gabs in der hinsicht keine Beschwerden.

Der RS5 ist einfach zu schwer und verträgt sich nicht mit dem HDZ Konzept.

Ich spreche von der Radleistung, nicht von der Motorleistung ;) Der M5 hat nach den Angaben 469PS Radleistung (the horsepower to the wheels I got was 469.0).

Die Radleistung vom RS5 dürfte sich um die 340PS bewegen....

Du solltest den Thread vom 550i mal weiter lesen " also allein super plus hat ca 20 ps unterschied gebracht.. dann wurde bei digitech nochmal bisschen die werte verstellt und auf dem leistungsstand gab es dann ca.381 pferde an der hinterachse..."

381PS klingen dann wieder utopisch :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wie gesagt, der 550i hat nun 381PS am Rad (mit paar Veränderungen), schreibt der ja selber. Davor wurde das Auto anscheinend nur mit Super Bleifrei betankt.
Was halt mich ein bisschen stört ist dass die Leistungseinbusen in Kauf genommen werden für den Kunden, anscheinend laufen die Motoren mit dem scharfen Mapping etwas zu heiß.

Wenn die Werte stimmen vom M5 beträgt die Motorleistung ca. 560PS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wie gesagt, der 550i hat nun 381PS am Rad (mit paar Veränderungen), schreibt der ja selber. Davor wurde das Auto anscheinend nur mit Super Bleifrei betankt.
Was halt mich ein bisschen stört ist dass die Leistungseinbusen in Kauf genommen werden für den Kunden, anscheinend laufen die Motoren mit dem scharfen Mapping etwas zu heiß.

Wenn die Werte stimmen vom M5 beträgt die Motorleistung ca. 560PS :)

Hier müsste man halt echt tief in der Materie drin sein, bzw ein "Insider". Naja, zumindest bei den Turbos dürfte sich die Leistung immer auf dem angegebenen Niveau befinden.
 
Was bringt einen jungen Menschen dazu einen GTI mit DSG, wenn es auf Rundenzeiten ankommt meinetwegen, aber Fahrspaß beim Paddelziehen?, für ~30k€ zu kaufen und anschließend noch teure Umbauten daran zu verrichten, anstatt sich ein beliebiges wahres Sportauto zu kaufen, das von einem Liebhaber gefahren und gepflegt wurde?
Die Straßenlage wird durch individuelle Arbeiten ohne wahre Erfahrungs- und Wissensgrundlage idR auch nicht besser.
Ich versteh soetwas nicht... Ich bin niemand der skandiert ein GTI sei doch auch nur ein Golf, ein GTI ist schon eine andere Hausnummer, aber auf deutschen Straßen eben doch nichts Besonderes.
Wer, wie vor ein paar Seiten erwähnt, einen Wagen haben möchte der ihn zum Bäcker genauso flott bringt wie zu einem Ziel einige hundert Kilometer entfernt, okay, der kauft GTI.
Aber das verlinkte Beispiel zeigt jemanden, der wirklich Zeit und Geld in diese Karre steckt und denkt er hätte etwas Besonderes, dabei hat er eben doch nur einen mit Elektronik vollgestopften Autobahnbomber ohne Charakter...
 
Hier müsste man halt echt tief in der Materie drin sein, bzw ein "Insider". Naja, zumindest bei den Turbos dürfte sich die Leistung immer auf dem angegebenen Niveau befinden.

Bei Turbomotoren ist das ja kein Problem. Schade das beim M3 keine Kilometer angegeben wurden, die ///M Motoren wechseln immer gerne das Mapping. Eingefahren, kalt/warm, Motortemperatur, Öltemperatur, Abgastemperatur usw... In einem der Sportauto Tests wollte der M5 erst nach 10KM Nürburgring seine volle Leistung bringen.

Die M3 Motoren gehen doch recht gut, Aga (komplett ab Krümmer), neue Software und Drehzahlanhebung auf 8800U/min - 9000U/min. Liegen dann meistens bei 450-465PS.

Wird Zeit das Audi komplett auf Kompressor/Turbo umstellt, klingt ja fast schon brutal der S4 mit paar MTM Teilen:

YouTube - MTM Audi 2010 S4 on A9 Autobahn

@ErDovic, da hast du recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache mit dem golf(vw) ist wie mit frauen...

man versteht sie nicht, man liebt sie!!
 
Na schlechter Vergleich, wer einen Gegenstand liebt, hat wohl ein am Apfel. :)
 
soooooo, vom 20sten bis 22sten gehts nach münchen :)

wird wieder der burner, wie letztes jahr :d:d auf firmen rechnung 3 tage durchsaufen


morgen zufällig jemand am ring? vilt lös ich morgen meine frei runde ein.
 
@möcky, gut dann hab ich einen an der waffel... ich liebe mein auto und meine frau..
das, das eine "lieben" mit dem anderen "lieben" nichts zu tun hat, sollte dir ja wohl klar sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war noch nie beim bzw. aufm Ring daher weiß ich au net ob da jeder mit seiner abgefuckten Winterhure einfach seine Runden drehen darf.


mir wurden S4 Felgen angeboten, mal sehen was so verlangt wird dann schlag ich vielleicht zu
7x17 sind das
 
Was bringt einen jungen Menschen dazu einen GTI mit DSG, wenn es auf Rundenzeiten ankommt meinetwegen, aber Fahrspaß beim Paddelziehen?, für ~30k€ zu kaufen und anschließend noch teure Umbauten daran zu verrichten, anstatt sich ein beliebiges wahres Sportauto zu kaufen, das von einem Liebhaber gefahren und gepflegt wurde?
Die Straßenlage wird durch individuelle Arbeiten ohne wahre Erfahrungs- und Wissensgrundlage idR auch nicht besser.
Ich versteh soetwas nicht... Ich bin niemand der skandiert ein GTI sei doch auch nur ein Golf, ein GTI ist schon eine andere Hausnummer, aber auf deutschen Straßen eben doch nichts Besonderes.
Wer, wie vor ein paar Seiten erwähnt, einen Wagen haben möchte der ihn zum Bäcker genauso flott bringt wie zu einem Ziel einige hundert Kilometer entfernt, okay, der kauft GTI.
Aber das verlinkte Beispiel zeigt jemanden, der wirklich Zeit und Geld in diese Karre steckt und denkt er hätte etwas Besonderes, dabei hat er eben doch nur einen mit Elektronik vollgestopften Autobahnbomber ohne Charakter...

Oha, das sehe ich ganz und gar nicht so. Der Reiz an der Sache ist einfach, ein Auto durch Wissen, Arbeit und eigene Leistung umzubauen. Es macht einfach Spaß ein Auto wie den GTI umzubauen bzw ihm seine eigene Note zu verpassen.

Ein 400PS GTI ist etwas besonderes im Gegensatz zu einem 400PS Audi, BMW oder whatever, von daher gilt das mit dem Charakter imho genau gegensätzlich.
 
ich war noch nie beim bzw. aufm Ring daher weiß ich au net ob da jeder mit seiner abgefuckten Winterhure einfach seine Runden drehen darf.


mir wurden S4 Felgen angeboten, mal sehen was so verlangt wird dann schlag ich vielleicht zu
7x17 sind das

die S4 Felgen sind aber 8 oder 8,5x18! :d Das sind nur die "S-Line" S4 Felgen :>
 
Wie war das noch? Jeder Ring steht für 100k fehlerfreie Kilometer, gut dass es noch ein Emblem auf dem Heckdeckel gibt

@Nascar
achso, naja Avus Felgen sind Avus Felgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh