*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich könnts ja über meine firma haben....da würde ich fast nur den lack zahlen...aber die lacken in 90% der fälle halt mega scheiße (obwohl die nun auch Aston Martin usw lacken....)


der wird nur aufgeklebt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sturzeinstellungsmöglichkeit hängt einzig und allein davon ab ob es vorgesehen ist oder nicht, würde auch bei ner verbundlenkerachse gehen
 
Je nach Fahrzeug gibt es auch die Möglichkeit den Sturz im kleinen Bereich mithilfe von speziellen Schrauben einzustellen. Beim BMW E36 ist dies z.B möglich. Schrauben dafür bietet BMW direkt an.
 
Wasn daran faul? Ich hätte im März einen D10 Touring (Alpina grün) für 5000€ haben können, hatte allerdings 20tkm mehr aufm Tacho. Nur geht Diesel mal garnicht für mich. So wurd es dann nen B10 4.6
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnts ja über meine firma haben....da würde ich fast nur den lack zahlen...aber die lacken in 90% der fälle halt mega scheiße (obwohl die nun auch Aston Martin usw lacken....)


der wird nur aufgeklebt oder?

ja habe ihn nur geklebt...hält bombenfest...sogar mit dem kleber der dabei lag..echt gutes zeug

hier ein paar bilder

230420091781c7k.jpg


23042009179sh9z.jpg


24042009183bh7w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal wie sich der vorne-Audi-hinten-BMW-Schietrohen fährt
 
Wasn daran faul? Ich hätte im März einen D10 Touring (Alpina grün) für 5000€ haben können, hatte allerdings 20tkm mehr aufm Tacho. Nur geht Diesel mal garnicht für mich. So wurd es dann nen B10 4.6
So schön und selten der Wagen sein mag, es gilt hier immernoch 900x900px und maximal 400kb, einmal bitte ändern, danke :wink:

Das gleiche gilt auch für dich ERDoviC, wenn ihr dem nicht nachkommt, werden eure Bilder entfernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nene...
der ältere C5 ^^

Änder mal die Bildgröße, sonst gibts von Vl125 eins auf den Deckel.

Edit:
Da war er schneller ^^
 
Nabend Luxxer Gemeinde,

ich nerve noch mal bezüglich des E39 540igers (lässt mir keine Ruhe). Ist hier jemand, der die Kiste fährt und mich etwas über den Unterhalt aufklären würde ? Laut einigen Berichten liegt die Steuer bei ~ 300 €. Ist das noch aktuell ? Was wird an Versicherung gezahlt ? Sprit zw. 12-15 Litern realistisch ? Hat ihn schon jemand auf Gas umgerüstet ? Habe mal Erkundigungen eingeholt, wonach man so zw. 3200-3500 für den Umbau rechnen kann.

Danke und Gruß
 
Habe ich schon gelesen. Wollte eine aktuelle Meinung einholen ;)

Trotzdem danke.
 
ähm wegen dem Sturz..
den kann man doch nur bei Einzelradaufhängung einstellen oder?

weiß das jemand?

ich hab einzelrad aufhängung und kanns wohl nicht^^ hab vorhin selbst mal nach gesehen.

bei einer verbundlenker achse würde mich eine sturz einstellung wundern...wozu auch?
 
Nabend Luxxer Gemeinde,

ich nerve noch mal bezüglich des E39 540igers (lässt mir keine Ruhe). Ist hier jemand, der die Kiste fährt und mich etwas über den Unterhalt aufklären würde ? Laut einigen Berichten liegt die Steuer bei ~ 300 €. Ist das noch aktuell ? Was wird an Versicherung gezahlt ? Sprit zw. 12-15 Litern realistisch ? Hat ihn schon jemand auf Gas umgerüstet ? Habe mal Erkundigungen eingeholt, wonach man so zw. 3200-3500 für den Umbau rechnen kann.

Danke und Gruß

Ich fahr unter anderem auch ein solches Gerät. Steuer liegt bei etwas über 300. Versicherung liegt bei mir mit 50% bei knapp 700€ fürs Jahr für einen 540iA Touring. Spritverbrauch zwischen 15 und 18l, fahr aber meiste Zeit auf Gas. Dort laufen 20-22l durch den Rachen. Umrüstung hat knapp 1000€ in Polen gekostet. Alles in allem überschaubare kosten für ausreichende Leistung in jeder Lebenslage. Wichtig beim Kauf, alle elektrischen Helferlein sollten einwandfrei funktionieren, sonst wird es teuer bei der Instandsetzung. Bei Laufleistungen um 150tkm sollten die Pleullager gewechselt werden. Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran (geiles Wort ^^) gibt bei ca. dem gleichen KM Stand auch den Geist auf. Bemerkbar am schüttelnden Motor, schlechter Gassannahme und im Endstadium Blaurauch aus dem Auspuff. Kostet nur ca. 50€ aber der wechsel ist für jemand ungeübten nicht ganz ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stullen Andi

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Habe gestern mal wieder etwas auf Mobile gestöbert, wo mir aufgefallen ist, dass die vernünftigen 540iger, mit M-Paket welches ich gerne mit dabei hätte, als Touring gar nimmer so oft anzufinden. Hier waren zwei schöne Limos, nur kein Touring :(

BMW 540i M Paket Individual - Pkw: Detailansicht

BMW 540i M5 18 Zoll Limo 6-Gang LPG 4-Rohr - Pkw: Detailansicht

Ich muss nochmal weiter suchen. Weil ich eben auch gerne die etwas raarer gesääten Schalter hätte und keine Automatik. Falls dir mal irgendwo ein schönes Angebot unterkommt, kannste ja vllt. einfach mal ne PN schicken :)

Wie sieht das bei der Kiste denn mit Ersatzteilfraß, wie Bremsen o.ä. aus. Ich weiß, wie immer je nach Fahrstil, aber er is ja auch nicht der leichteste.

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh