Da darf ich immer nur hinten sitzen...
Was machste?
Ganz vergessen, wobei dies unter manchen Bedingungen auch nachteilig sein kann
tjoar, ich verbring nunmal worst case 5-7std/woche auf der bahn/bundesstraße. was du schreibst - autobahn ist krieg - stimmt größtenteils schon, aber es gibt trotzdem noch genügend stücken, wo man mal die "sau rauslassen" kann. gerade bei solchen leuten (auffällig oft A6), die einen während einer einspurigen baustelle in den kofferraum kriechen. denen kann man dann mal beim thema 60-250 zeigen wo der pfeffer wächst. und bei einem 400ps golf wirkt das ganze noch 100mal heftiger als wenn man von nem porsche stehn gelassen wird. (bei letzterem würden sie höchstwahrsch auchnicht drängeln)
glaub nicht, dass die jungs in ihren E91, E61, F10, Eklassen alle das esp ausmachen, um dann das kurvenschleichen zu rechtfertigen :rolleyes
reicht zumindest für 1-2personen locker aus
Bin in Unizeiten selbst täglich ca. eine Stunde auf der Bahn unterwegs, ist wirklich erschreckend wie viele Leute schlecht oder absolut wahnsinnig Auto fahren. Damit meine ich weniger langsam/defensiv, als diese Abart nicht zu blinken, 0,0001km/h-schneller-Überholmaneuver, rechts überholen, in der Dämmerung/Regen kein Licht an etc. pp.
Meine Eitelkeit hab ich auf der Bahn aber aufgegeben, wenn son Jungbanker, Drogen- oder Menschenhändler, Vertreter oder Sprinterfahrer es halt mal wieder ultra eilig haben - obwohl es der Verkehr einfach nicht zulässt - probiere ich sobald als möglich Platz zu machen, winke fröhlich und schaue mir die armen Gestalten an, wie sie mit Wutader auf der Stirn weiter ihren Krieg mit der Autofahrnation auskämpfen.
Bzgl. Geschäftswagen, siehe oben, Straße gerade = pedal to the metal, Straße irgendwie anders = dauerhaftes Flackern der Bremslichter, nicht mehr in der Lage die Spur zu halten etc.
Trotz dass ich auch mein Popometer für relativ intakt halte, man sollte auf öffentlichen Straßen lieber nicht die Grenzen austesten und wenn es nur die menschlichen hinterm Steuer sind, also sollen die Leute doch lieber langsam machen anstatt vor Panik Unfälle zu bauen.
Golf: Naja aber mit MTB und zwei Personen länger in den Urlaub fahren ist dann schon ziemlich eng
Aber wie gesagt, es ging mir nur darum aufzuzeigen dass man das Spiel immer weiter treiben kann. Ich befördere z.B. äußerst selten mehr als 2 Personen geschweigedenn einen kleinen Tageseinkauf, somit würde auch ein Caterham fast alle meine Bedürfnisse erfüllen, nur wäre mit einem so kleinen Auto die Autobahnfahrt noch (negativ) aufregender.
EDIT: Aerotwins habe ich mir gerade gestern für vorne bestellt, hoffentlich halten sie was so viele versprechen