*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss ja nicht immer gti sein, man nehmen einen schönen Alfa GT 3.2 v6 und baut ihn auf Kompressor um (oder lässt es von autodelta machen).

geht bis ca. 350ps, mit dem aufgebohrten 3.7 v6 auch bis 400ps.

ob das dann noch fahrbar ist, ist eine andere frage.
 
Wir sind einfach grundverschiedene Fahrertypen, Autobahn z.B. sehe ich als reinen Transportweg an, Spaß hat für mich nichts mit Elefantenrennen, mit 100km/h nach links Ziehern, Autos mit scheinbar defekten Blinkern und
Leuten zu tun, die mir im Berufsverkehr bis in den Kofferraum auffahren obwohl weit und breit kein anderer Platz für mich ist.

tjoar, ich verbring nunmal worst case 5-7std/woche auf der bahn/bundesstraße. was du schreibst - autobahn ist krieg - stimmt größtenteils schon, aber es gibt trotzdem noch genügend stücken, wo man mal die "sau rauslassen" kann. gerade bei solchen leuten (auffällig oft A6), die einen während einer einspurigen baustelle in den kofferraum kriechen. denen kann man dann mal beim thema 60-250 zeigen wo der pfeffer wächst. und bei einem 400ps golf wirkt das ganze noch 100mal heftiger als wenn man von nem porsche stehn gelassen wird. (bei letzterem würden sie höchstwahrsch auchnicht drängeln)

Thema BMW: Frontantrieb ist eben sehr viel gutmütiger als Heckantrieb, vielleicht sind die Jungs auch einfach nur klug genug im Alltag lieber defensiv zu fahren. Wenn dich bei einem BMW unerwartet das Heck überholt ist die Kacke eben erstmal gehörig am dampfen.

glaub nicht, dass die jungs in ihren E91, E61, F10, Eklassen alle das esp ausmachen, um dann das kurvenschleichen zu rechtfertigen :rolleyes:

Wie, du bekommst in dienen Golf kein Ikea Bett? Was ist mit den Mountainbikes? Passt in meinen Land Rover alles rein ;)
Du siehst, man kann das Spiel auch umdrehen und es beweist und führt zu nichts.

bn5a7ptlreod3srf8.jpg


bn5a7ufvl1xb8zjdg.jpg


reicht zumindest für 1-2personen locker aus ;)

wenn man fahren kann, brauch man keine fahrhilfen...

dann werden allein bei bosch 12-15tausend leute zwischen würzburg und stuttgart völlig umsonst bezahlt und angestellt. (die leute bei mercedes, porsche oder in der produktion mal garnicht mitgerechnet).
wofür braucht man schon fahrhilfen und den ganzen schnickschnack :rolleyes:
 
aerotwin wischer sind schon was chickes^^

sehn besser aus als diese gammligen bügelwischer und quietschen auch net so herrlich wie meine alten ( gut, meine alten sind auch alt und die anern neu^^)
 
aerotwin wischer sind schon was chickes^^

sehn besser aus als diese gammligen bügelwischer und quietschen auch net so herrlich wie meine alten ( gut, meine alten sind auch alt und die anern neu^^)

jup, genau aus dem grund muss der hintere scheibenwischer bei meinem golf auch noch einem aerotwin weichen x)
 
Da darf ich immer nur hinten sitzen... :fresse2:

Was machste?


Ganz vergessen, wobei dies unter manchen Bedingungen auch nachteilig sein kann

tjoar, ich verbring nunmal worst case 5-7std/woche auf der bahn/bundesstraße. was du schreibst - autobahn ist krieg - stimmt größtenteils schon, aber es gibt trotzdem noch genügend stücken, wo man mal die "sau rauslassen" kann. gerade bei solchen leuten (auffällig oft A6), die einen während einer einspurigen baustelle in den kofferraum kriechen. denen kann man dann mal beim thema 60-250 zeigen wo der pfeffer wächst. und bei einem 400ps golf wirkt das ganze noch 100mal heftiger als wenn man von nem porsche stehn gelassen wird. (bei letzterem würden sie höchstwahrsch auchnicht drängeln)



glaub nicht, dass die jungs in ihren E91, E61, F10, Eklassen alle das esp ausmachen, um dann das kurvenschleichen zu rechtfertigen :rolleyes

reicht zumindest für 1-2personen locker aus ;)

Bin in Unizeiten selbst täglich ca. eine Stunde auf der Bahn unterwegs, ist wirklich erschreckend wie viele Leute schlecht oder absolut wahnsinnig Auto fahren. Damit meine ich weniger langsam/defensiv, als diese Abart nicht zu blinken, 0,0001km/h-schneller-Überholmaneuver, rechts überholen, in der Dämmerung/Regen kein Licht an etc. pp.
Meine Eitelkeit hab ich auf der Bahn aber aufgegeben, wenn son Jungbanker, Drogen- oder Menschenhändler, Vertreter oder Sprinterfahrer es halt mal wieder ultra eilig haben - obwohl es der Verkehr einfach nicht zulässt - probiere ich sobald als möglich Platz zu machen, winke fröhlich und schaue mir die armen Gestalten an, wie sie mit Wutader auf der Stirn weiter ihren Krieg mit der Autofahrnation auskämpfen.

Bzgl. Geschäftswagen, siehe oben, Straße gerade = pedal to the metal, Straße irgendwie anders = dauerhaftes Flackern der Bremslichter, nicht mehr in der Lage die Spur zu halten etc.
Trotz dass ich auch mein Popometer für relativ intakt halte, man sollte auf öffentlichen Straßen lieber nicht die Grenzen austesten und wenn es nur die menschlichen hinterm Steuer sind, also sollen die Leute doch lieber langsam machen anstatt vor Panik Unfälle zu bauen.

Golf: Naja aber mit MTB und zwei Personen länger in den Urlaub fahren ist dann schon ziemlich eng ;)
Aber wie gesagt, es ging mir nur darum aufzuzeigen dass man das Spiel immer weiter treiben kann. Ich befördere z.B. äußerst selten mehr als 2 Personen geschweigedenn einen kleinen Tageseinkauf, somit würde auch ein Caterham fast alle meine Bedürfnisse erfüllen, nur wäre mit einem so kleinen Auto die Autobahnfahrt noch (negativ) aufregender.

EDIT: Aerotwins habe ich mir gerade gestern für vorne bestellt, hoffentlich halten sie was so viele versprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Auf losem Untergrund spielen manche ABS verrückt, z.B. bei Neuschnee, dadurch wird der Bremsweg deutlich länger, lenkbar, so gut es auf Schnee eben ist, bleibt es trotzdem.
Auch auf trockenem Untergrund kann der Bremsweg im Vergleich zu blockierenden Rädern marginal länger werden, aber man gewinnt dafür die Lenkbarkeit.

Eigentlich nichts.
Ich bin immer der Meinung, ich wäre unschuldig. ;)

:wall:
Eine Runde fürs Nichtchecken geht auf meinen Deckel!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auf lose, schnee ists ja bewiesen das n blockiertes dank der schneekeilbildung besser gebremst wird,lenken ist dann natürlich nicht mehr
aber allgemein ist bremsen auf glatter fahrbahn eh mega bescheiden und mit abs dauerts gefühlt ewig und das rappeln macht einen wahnsinnig

das rappeln ist aber auch gewollt, technisch könnte man es verschwinden lassen, macht man aber nicht damit der "kunde" merk das sein abs arbeiten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man beim siarra hinten eigentlich den sturz einstellen? :fresse:

ich nutz maximal 30-40% der reifen breite :d hab jetz nen satz reifen "platt" gemacht....naja brauch ja eh winterreifen
 
sehr gut :)


dann werden demnächst rülis bestellt.



weißt du wie die quali von dem hier ist?
oder haste nen besseren fürn fofo?

Heckspoiler Spoiler Heckflügel Ford Focus 1 C170 HF058 bei eBay.de: Spoiler (endet 22.10.10 19:03:36 MESZ)

den habe ich dran :)

von der form her wirklich das schönste was es fürn fofo gibt...sieht aus wie original

verarbeitung ist i.O...die grundierung des spoilers ist nur mist...musste mein lacker neu grundieren...aber sonst alles top

ps: der verkäufer verkauft den mit preisvorschlag auch für um die 80-85€
 
Zuletzt bearbeitet:
den habe ich dran :)

von der form her wirklich das schönste was es fürn fofo gibt...sieht aus wie original

verarbeitung ist i.O...die grundierung des spoilers ist nur mist...musste mein lacker neu grundieren...aber sonst alles top

ps: der verkäufer verkauft den mit preisvorschlag auch für um die 80-85€

genau deswegen is er mir ins auge gefallen :)


mitm preisvorschlag is nen guter tipp :), werd ich dann mal probieren.


was hasten fürs lacken gelatzt?

bin am überlegen es erstmal mit der dose zu probieren und wenns net klappt dann halt ab zum lacker....
 
lacken kam mich 120€...ist aber von region zu region ziemlich unterschiedlich...einer ausm ffcd forum hat nur 80 gelatzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh