*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja es gibt welche von mercedes (die ham den motor auch verbaut) die um einiges laenger halten sollen. bei mir is allerdings erst vor ca. 12000 km alles gemacht worden und bei bis jetzt 7000km in jahr hab ich noch eeeewig zeit bis ich mir darueber gedanken machen muss ;)

Naja ich finds nur merkwürdig, dass ne Steuerkette nicht solange hält wie ein Zahnriemen, da liegt doch zumindest für mein Gefühl was im Argen. :confused:
Und das Mercedes die Motoren auch verbaut hat wusste ich gar nicht, hatten die denn da auch so Probs oder was war da anders?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhhhh ich hab mich grad verliebt ^^
eigentlich war volvo bei mir immer unten durch weil sie auch recht durstig sind/waren und ne ordentliche g/km angabe hatten

aber 166g/km bei 180PS und 2,4 L Hubraum geht in Ordnung ..... und ein 5ender :banana: hab nur ein Video gefunden da hört man ihn mal von außen

Gebrauchtwagen: Volvo, V50, D5 DPF Selection, Diesel,
Aber ich finde den jetzt echt schick :)
Hat jemand Erfahrungen mit nem 5ender Diesel ?

die 5ender sind sehr unproblematisch....nur die ats machen probs.


wenn du nen gebrauchten nimmst, dann wurde der auch shcon abgedichtet und hast damit dann auch deine ruhe.


laufruhe....naja...is halt nen r5, aber geht.


verbrauch....naja, der is halt echt net ohne...da musste schon mit so 7-8l im v50 rechnen.



und die co2 angaben kannste sowieso getrost bei jedem hersteller in die tonne kloppen
 
in der wartung is der 5er von volvo wohl "intensiver" als der 4er von mazda oder ?

BTW: dieses navi im mazda 3 is ja wohl nen witz oder ? :d im 6er gibts ein Professional, das sieht schon eher nach navi aus
 
Naja ich finds nur merkwürdig, dass ne Steuerkette nicht solange hält wie ein Zahnriemen, da liegt doch zumindest für mein Gefühl was im Argen. :confused:
Und das Mercedes die Motoren auch verbaut hat wusste ich gar nicht, hatten die denn da auch so Probs oder was war da anders?

oehm...die kette am vr haelt 200000km, zeig mir nen riehmen der das mitmacht :)
es gab ne weile mal probleme mit einer spanneserie (der untere) aber das problem ist behoben
 
Na ich mein ja dass wo es immer Probleme mit den Kettentrieben bei den Vr6ern gab und das da viele die Kette wechseln um das ausschließen zu können, ich weiß auch net was da war, aber irgendwas war doch mit den vrs.....man wenn ich net so vergesslich wäre.....
 
das groesste problem is die hitzeentwicklung UND die ventilschaefte. da gabs schon einige abgerissene ventile. die probleme treten aber nur bei extremer belastung auf
 
Meine Kette singt auch schon seit ein paar Wochen ein leicht metallisches Geräusch .... nur VW ist irgendwie zu doof den Fehler zu finden oder es einfach zu wollen. :rolleyes:

Naja, ich warte bis ich Zeit habe und dann fahr ich nochmal zu nen anderen Autohaus, weil hier auf dem Dorf ist das Durchschnittsalter bei über 50 und was nicht im Fehlerspeicher ist ist auch nicht defekt. ;)
 
So grad vom Cruisen zurück gekommen, fast Cabrio-feeling, dank Panorama-Dach.

Ach ja, noch nen Satz Winterreifen Angebot machen lassen.

Wie erwartet über 1000 € :-[

Bei einem Gebrauchtwagen von über 30T€ hat man doch wohl ausreichend Geld für Winterräder über :hmm:
 
Naja, ich warte bis ich Zeit habe und dann fahr ich nochmal zu nen anderen Autohaus, weil hier auf dem Dorf ist das Durchschnittsalter bei über 50 und was nicht im Fehlerspeicher ist ist auch nicht defekt. ;)

Eigentlich spräche ja gerade das hohe Durchschnittsalter dafür, das auch noch ein paar Mechaniker existieren und nicht irgendwelche Bauern deren Wissen mit der Liste der Fehlercodes aufhört :fresse:
 
Dann braucht man Leute die aus Osteuropa kommen. Alte Schule mit Hammer und Co,, also ohne Handbuch und so ein gedöns. :fresse2:
 
Eben gerade nicht, denn die Leute haben zwar viel Ahnung von mechanischen Teilen .... nur bezweifle ich das die überhaupt schonmal eine Kette in der Hand hatten. :shake:

Und mit Garantiearbeiten wollen sie nicht viel zu tun haben, weil sie so nur einen niedrigen Stundenlohne von VW bekommst und es daher lieber versuchen auf private Rechnung zu machen .... ist jedenfalls bei vielen Leute schon passiert soweit ich weis. :rolleyes:



Edit: Wie kann man bitte mit der einfachen Zitatfkt. hier von vBulletin noch was falsch machen?? Ich bin nicht drunkenmaster. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal so reintheoretisch.

Ich habe nen Stellenangebot in der IT-Branche, als Azubi für dieses Jahr noch in Düsseldorf vor mir liegen.
Das wäre dann 130km von Münster entfernt.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen den Job anzunehmen, weil die händeringend welche suchen und ich momentan bei meinen Eltern leben und nur einen Nebenjob habe.

Wenn ich jetzt da hinziehen werde, wäre ich sicherlich mehrmals im Monat am Wochenende in Münster bei meinen Freunden und Familie sein.
Deswegen wird es wohl so sein, dass ich dann wirklich meinen Alfa Romeo gegen was anderes eintauschen muss, weil der Verbrauch bei meiner Fahrweise auf der Autobahn ziemlich erschreckend ist.

Jetzt stellt sich die Frage, was man für sparsamen Kombis bekommt, die sich nicht die Seele aus dem Motor brüllen müssen, um mit ~180 km/h über die Bahn zu knallen.

Ich hab mir vorab die 2,5L V6 TDI Maschine aus dem VW Konzern ausgeschaut.. was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ersten, 150PS oder so, laufen die Nockenwellen ein, die 174PS oder so waren davon dann aber net mehr betroffen.

klarer Vote for 1.9TDI. Oder einen 1.9er von Opel die sind bis auf die Drallklappenproblematik auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 2.5TDI ist echt nicht berühmt, säuft zu viel und nicht so zuverlässig wie der 1.9TDI. Gerade der 1.9TDI mit Verteilereinspritzpumpe ist sehr zuverlässig und läuft kultivierter als der Pumpedüse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh