*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ca. 150€ ? :d

effektiv schon.....mittlererweile aber etwas mehr

öl 15€ , lack 30€, dachträger 20€, auspuff 25€, fahrwerk eintragen 50€, oem luftfilterkasten 10€

jetz könnt ich noch ausrechnen wieviel sprit er gegurgelt hat in ca 2500km, aber das lass ich mal :d

E: wobei man könnte die sachen die ich aus der kiste verkauft habe wieder abziehen :d:d cassetten radio -15€, seitenblinker -10€
 
Zuletzt bearbeitet:
also im winter ist das kein problem, vor allem mit einem frontlastigen auto.

Pfft...
Wenn vorne neue Winterreifen drauf sind und hinten alte Sommerreifen vielleicht. ;)
Aber kann man immer noch nicht so gut steuern, wie wenn der Antrieb an der richtigen Achse ist...
 
@vpower erstell dochmal ein Spritmonitorprofil ;)
 
wollt ich mal machen, ist mit aber ehrlich gesagt irgendwie zu aufwändig da jedesmal was einzutragen
 
Pfft...
Wenn vorne neue Winterreifen drauf sind und hinten alte Sommerreifen vielleicht. ;)
Aber kann man immer noch nicht so gut steuern, wie wenn der Antrieb an der richtigen Achse ist...

Das steuern fällt dann viel schwerer da man den drift ja nicht mit dem gas einleiten und beenden kann sondern mit dem schwung des hecks +handbremse in der kurve. ist etwas kompliziert:d
 
musst gasgeben um den drift zu beenden. klingt komisch, ist aber so^^
 
ich finds mit frontantrieb auch viel schwerer zu driften

bleifuß--->verreißen+handanker--->heck kommt-->gegenlenken--->bleifuß
und schon hast ne kurve herrlich gedriftet haha

was ich oft gemacht hab war rückwärts driften... quasi den fwd als rwd benutzen... ziemlich cool, kannst dich quasi im stand 360" drehen haha
 
also mitm civic konnte man eigentlich ganz gut "driften".....hab so gut wie nie die handbremse gebraucht, nur bissle hastiger lenken und für last wechsel sorgen^^

dann kommt das heck gut rum und man kann schick schliddern :d:d nur hat mir nicht gefallen das man den drift nicht "verlängern" konnte....also wenn man den schwung weg hat kann man nicht weiter driften, weil die räder durchdrehen
 
das ist ja der witz, NaCl IST salz ^^
Als Streusalz wird aber Kaliumchlorid verwendet.
Bzw. ist es eigentlich genau anders herum, früher NaCl und heute KCl - wenn mich jetzt nichts alles täuscht. :hmm:


Edit: Ist doch noch hauptsächlich NaCl bei mäßigem Frost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nix da, US-Style. :p

dscn0022lol.jpg




Edit: Sind solche Folien von Lamin-X eigentlich verboten?? :confused:

http://www.lamin-x.com/VW-Golf-GTI-V-06-09-Fog-Light-Covers-p/vw118.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal wieder ein wenig auf der Autobahn gefahren :kotz:

-Ein Bus aus Belgien der trotz überholverbot, eine LKW Kolonne über Kilometer hinweg überholt.
-Polizei die keine Lust auf Stau hat und sich somit den Weg mit Blaulicht freimacht...Stau vorbei Blaulicht aus.:hmm:
- LKW fährt mal eben auf der linken Spur einer 3 spurigen Autobahn. Weil es in der Mitte und rechts nicht schnell genug voran geht :stupid:
-Autobahnauffahrt an einer Baustelle. 5 Autos, Stoßstange an Stoßstange, fahren auf sie zu. Eigentlich klar das zwischen 2 LKWs plötzlich keine 5 Autos aufeinmal passen. 3 Autos schaffen es gerade noch so. Die anderen 2 bleiben stehen. Ich war sozusagen der 6 Wagen mit etwa 8 Wagenlängen platzt zwischen mir und dem letzten...ganz bequem am Anfang des Beschleunigungsstreifen rübergezogen. Die anderen 2 standen noch immer da....:haha:...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

hehe das stand bei mir inner Zeitung

sind schon ziemliche Spielverderber...solange es keinen stört sollen die den doch machen lassen :haha:

Wenn der Tag sonst nichts erfolgreich war, muss das wohl sein :hmm:

Ein Drogenspürhund bekommt doch auch mal was wenn er nichts findet.
 
@deer: Es hat sich aber a) jemand offensichtlich beschwert und b) wären sie dann wegen Rechtsbeugung in Teufels Küche gekommen. :p
 
So war heut bei meinem örtlichen BMW-Händler, er hat mir einen gebrauchten Winterkomplettradsatz besorgt, Sternspeiche 158 in 17 Zoll, für 400 €, Felgen sind Top, 2 Reifen haben Glatze.

Kein schlechter Preis wie Ich finde.
Der Satz liegt jetzt beim Reifenhändler, 2 mal Michelin Alpin A4 sind bestellt.

Bei Carglass war i auch, Angebot bekommen 3M Folie, 359€ Komplett.

@ Lachesis, was kostet es bei Dir, und was für Fahrzeug hast du?
 
was ich nicht verstehen kann, 20-30t€ fürn auto ausgeben und dann kein geld für 4 neue und zudem gleiche reifen haben.
 
Wenn die noch 6,5mm Profil haben, werd i se net entsorgen, warum auch, hab nix zu verschenken.
 
Bei Carglass war i auch, Angebot bekommen 3M Folie, 359€ Komplett.

ich hab für meine folie incl einbau 180€ gezahlt. aber ich hab auch 2 scheiben weniger als du. für 7 scheiben würde es afair 210€ kosten.
war in einer stunde gemacht. und folie is auch von 3M glaub ich.

was ich nicht verstehen kann, 20-30t€ fürn auto ausgeben und dann kein geld für 4 neue und zudem gleiche reifen haben.

20-30t€ is gut.
wohl eher 45-60t€ ;)
 
Also mein 120d kam bei den Vorbesitzern auch schon mit nur ein bischen Ausstattung auf 31k....
 
steht man aufm parkplatz ist es nur nässe auf der scheibe, wischt man einmal drüber ist es danach eis :d
 
ich hab für meine folie incl einbau 180€ gezahlt. aber ich hab auch 2 scheiben weniger als du. für 7 scheiben würde es afair 210€ kosten.
war in einer stunde gemacht. und folie is auch von 3M glaub ich.



20-30t€ is gut.
wohl eher 45-60t€ ;)

hatte er nichtmal geschrieben das der gebraucht gekauft wurde?
das ein 330xd neu deutlich mehr kostet sollte jedem klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ich mal machen, ist mit aber ehrlich gesagt irgendwie zu aufwändig da jedesmal was einzutragen

Oder zu deprimierend :d

Bei Carglass war i auch, Angebot bekommen 3M Folie, 359€ Komplett.

@ Lachesis, was kostet es bei Dir, und was für Fahrzeug hast du?

Fahrzeug kannst du dem Startpost entnehmen :P
3 Scheiben bzw die Folien dafür, Montage und Garantie -> 224,95€
War lange am überlegen ob ichs bei nem Kumpel mach für max. nen Hunni oder professionell.. Weil ich das Auto wsl bis zum bitteren Ende fahren werd hab ich mich für was professionelles Entschieden.
Waren bei mir aber CFC Folien, ka ob da ein preislicher Unterschied ist. Freitag hol ich nen ab, morgen schaffs ich zeitlich nicht. Freu mich schon ewig, erste 'Modifikation' :fresse2:

was ich nicht verstehen kann, 20-30t€ fürn auto ausgeben und dann kein geld für 4 neue und zudem gleiche reifen haben.

Ich würds für meinen Teil nicht anders machen?
Beim Bezin schauen doch die meisten auch obs jetzt 1,329 oder 1,409 kostet oder nicht?(ausser man muss tanken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, der ist ja ganz ordentlich eingeschlagen.

Da zappt man grad auf DMAX, der Checker läuft - und das erste was man sieht ist, wie Lina vom Mars einen Heckträger falsch herum montiert. Sauber! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh