*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir war bisschen langweilig ...
vorher ..

shopped nehme ich an oder?
Rückleuchten nein, Scheiben gefallen aber doch :)
bin schon auf meine gespannt :>

ich überlege schon seit geraumer zeit mir einen E30 als driftkarrn anzuschaffen :fresse:

Gebrauchtwagen: BMW, 316, i , Benzin,
Wär auch ganz lustig gewesen aber wenn überhaupt hätte ich den audi 80 genommen weil ich für den max. 500 gezahlt hätt :)


baaaaaaaaaaah heut früh 2 Minuten am Kratzen gewesen .. ich vermiss definitiv die sämtlichen heizungstechnischen Helferlein vom BMW meines Vaters ._.
 
nein hatter nich o_O
aber für was hat man ne Handbremse wenn man will :d
Mir gehts darum dass die hier in meiner Gegend salzen wie Drecksau und meine Karre dann auch dem entspechend aussieht. Das würde ich mit so nem Auto vermeiden und auch einfach hemmungslos drauf losfahren was ich mit meinem a3 im tiefsten Winter nicht tun werde :P
 
Salz zerfrisst wohl deinen Audi?
"Hemmungslos drauf losfahren" damit du andere gefährdest?
 
nein hatter nich o_O
aber für was hat man ne Handbremse wenn man will :d
Mir gehts darum dass die hier in meiner Gegend salzen wie Drecksau und meine Karre dann auch dem entspechend aussieht. Das würde ich mit so nem Auto vermeiden und auch einfach hemmungslos drauf losfahren was ich mit meinem a3 im tiefsten Winter nicht tun werde :P

ist doch verzinkt der wagen, also alles im grünen bereich. ich fahr meinen auch bei jedem wetter. hätt halt nur gern noch ne bude zum driften.
 
MIMIMI Autos sind zum fahren da nicht zum schonen

so einem A3 dürfte der Winter doch nichts ausmachen, wer seinem Auto etwas gutes tun will kann es im Winter regelmäßig mit dem Dampfstrahler abwaschen (auch in den Radhäusern unsoweiter)
 
Salz zerfrisst wohl deinen Audi?
"Hemmungslos drauf losfahren" damit du andere gefährdest?

hätt halt nur gern noch ne bude zum driften.
-ich auch ;)

Nein tuts nicht aber wenn ich es vermeiden könnte dann zu fahren würde ich es tun ;)
Hab mich vll falsch ausgedrückt, ich mein eben das ekelhafte Winterwetter.. wenns mal schön ist fahr ich natürlich gern damit rum, macht Gizmo doch auch ;) & mit hemmungslos mein ich - scheiss auf Motor groß warmfahren, durchdrehende Reifen & den eventuellen Schaden den die Karosserie vll hat nach 3 Monate driften ;)

Ich komm aus ner sehr ländlichen Gegend und fahr je nach dem ob ich meine Freundin mitnimm oder nicht minimum 6km. -> minimum 2x / Tag Kurzstrecke extrem.
Da ist der Motor ned recht warm und in diesem Fall (Audi80) ist es mir egal wie ich mit dem Auto umgeh.. erste Versuche mit driften würde ich auch ungern mit einem Schaden an meinem Auto bezahlen wollen, aber solche Aussagen wie driften und Ampelrennen sind hier sowieso mit Vorsicht zu äußern :xmas:

MIMIMI Autos sind zum fahren da nicht zum schonen

Gibt hier mehrere hier die es im Winter tun was ich so mitbekommen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber beim audi80 ham sie das noch richtig gruendlich gemacht. da findet man nur wenige mit echten rostproblemen (bzw ich hab noch gar keinen gesehn)
gespart habens dann ab dem A4
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilverzinkt ja, so wie die meisten Autos heutzutage. Aber der aktuelle Audi A6 rostet ja auch ziemlich oft und gerne.

Bzgl Rost:

Letztens hat mir ein älterer Herr am Parkplatz erklärt, wir unterhalten uns öfter da wird oft nebeinander am Firmenparkplatz parken und er mal den Scirocco bewundert hat, dass das Salz erst so aggressiv ist, seit dem Streusalz NACL beigemischt wird.

Auf die Frage woher er das hat, meinte der Herr "Das stand in einer Aussendung vom Mazda Händler".

Also entweder ist der Händler dreist oder dumm?
 
Bzgl Rost:

Letztens hat mir ein älterer Herr am Parkplatz erklärt, wir unterhalten uns öfter da wird oft nebeinander am Firmenparkplatz parken und er mal den Scirocco bewundert hat, dass das Salz erst so aggressiv ist, seit dem Streusalz NACL beigemischt wird.

Auf die Frage woher er das hat, meinte der Herr "Das stand in einer Aussendung vom Mazda Händler".

Also entweder ist der Händler dreist oder dumm?

Hä rall ich nicht. Was ist da denn sonst drinne außer Salz? Dann wäre es vom Händler ja iwie ziemlich dämlich zu behaupten Streusalz sei erst agressiv seit dem man da Streusalz zu tue.
 
Lachesis wie willst du mit Frontantrieb driften? :rolleyes:

Brotkante es wird doch gar kein Salz mehr gestreut, dass ist irgend eine Lauge, weil das Salz der Umwelt doch nicht gut tun soll.
 
also im winter ist das kein problem, vor allem mit einem frontlastigen auto.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

Hä rall ich nicht. Was ist da denn sonst drinne außer Salz? Dann wäre es vom Händler ja iwie ziemlich dämlich zu behaupten Streusalz sei erst agressiv seit dem man da Streusalz zu tue.

Ja das ist es ja was ich meine. Das war ein Werbungsblatt für eine Unterbodenversiegelung für den Winter.
 
Hä rall ich nicht. Was ist da denn sonst drinne außer Salz? Dann wäre es vom Händler ja iwie ziemlich dämlich zu behaupten Streusalz sei erst agressiv seit dem man da Streusalz zu tue.

das ist ja der witz, NaCl IST salz ^^
 
Brotkante es wird doch gar kein Salz mehr gestreut, dass ist irgend eine Lauge, weil das Salz der Umwelt doch nicht gut tun soll.
Also laugen sind ätzend das weiß ich noch ausm Chemieunterricht ob das nun besser ist :d Laut Wikipedia nehmen die ne Sole heißt Salz mit Wasser verdünnt
Auftausalz

Ja das ist es ja was ich meine. Das war ein Werbungsblatt für eine Unterbodenversiegelung für den Winter.
Da stellt sich ja die Frage mit was die dann wohl früher gestreut haben :shot:

das ist ja der witz, NaCl IST salz ^^
Das war mir schon bewusst ;)
 
Hat der 2.0 TDI, Motorkennbuchstabe BKD, irgendwelche Schwachstellen ?
 
Hat der 2.0 TDI, Motorkennbuchstabe BKD, irgendwelche Schwachstellen ?

der zylinderkopf hält der belastung nicht stand und kriegt risse in den wasserleitungen, der motor verbrennt dann kühlwasser. merkt man ziemlich schnell ob was kaputt ist, wenn man den wagen morgens richtig orgeln muss beim anlassen.

sonst ist die maschine ziemlich robust.
 
Sogar sehr gut!!!

@vpower:

Du hast aber das geld für die laufenden Kosten vergessen, für Kotztüten z.b. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karre hat 300Öcken gekostet? :d:d

200. inkl 3/4 tank

@vpower:

Du hast aber das geld für die laufenden Kosten vergessen, für Kotztüten z.b. :d

kotztüten verursachen keine laufenden kosten^^ ich hab EFH die gehen ziemlich schnell runter wenn mal schwindel & übelkeit auftritt :d

wobei die laufenden kosten an sich schon happig sind....hab jetz winterreifen "klar" gemacht^^ 2 falken eurowinter hab ich beim kumpel erschnorrt und 2 runderneuerte bei ebay gekauft

also hab ich effektiv 50€ für die winterreifen gezahlt...aufgezogen wird auch kostenlos beim kumpel :d

wenn mans nicht so genau nimmt kann man echt super billig auto fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh