*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn man sich wo absolut nicht auskennt, kann das schon passieren, daß man sich total verfranzt. irren ist menschlich heißt es doch :)

Eben, hauptsache man kommt noch an sein Ziel. ;)

Schon wieder starker Nebel... wird Zeit das ich die Birne im rechten NSW tausche :/ oder gleich auf illegales Xenon in den NSW umbaue, licht kann nie schaden, vorallem nicht im Winter :)

Bin ja auch schon am überlegen ob ich mir Xenon in die NSW mache ... nur ob dann noch mein Abbiegelicht funktioniert ist fraglich, weil Xenon dimmen geht ja nicht. :fresse:

Aber wie es aussieht mach ich mir vor dem Winter erstmal richtig pissgelbe Lampen rein, eventuell auch noch gelbe Folie davor von Lamin-X. :)

49534696202b21a562beb.jpg


Sind 2.500°K Lampen im Fernlicht, die dann noch in die NSW und schon gehts ab. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer braucht den Abbiegelicht????

ich hab sowohl kurven als auch abbiegelicht (ist bei mir aber alles im hauptscheinwerfer integriert) und will nicht mehr drauf verzichten. kurvenlicht ist einfach nur geil und man sieht wirklich besser und das abbiegelicht ist jetzt nicht so nötig, aber wenn man mal wo reinfährt wo es wirklich stockdunkel ist, hat es schon seine vorteile.
 
Nur doof das bei mir das Abbiegelicht wie beim Golf VI über die Nebler geht und bei Xenon null bringt. :fresse:

Aber es ist eben nice to have, allein schon weils bei mir dank 30byte steuergerät funktioniert. Bei 95% aller Golf V geht nämlich nicht. :d
 
Kurvenlicht kann ich ja noch verstehen. Aber Abbiegelicht... Naja... Denke das wäre das erste was ich abschalten würde. Da wäre es sinnvoller das alle Autos Tagfahrlich serienmäßig haben. Besonders bei dem Wetter im Moment.
 
kurvenlicht is echt was feines, is ne lohnende investition, hatten wir im xc90 mit dem wir nach tschechien gefahren sind und hat mir sehr gefallen.


abbiegelicht....naja, das brauch man nicht wirklich, aber wenns dabei is is auch gut.
 
Müssen Neuwagen sowieso schon haben ;)

Wie seht ihr eigentlich dazu? Ich persönlich find' das nicht schlecht. Ich finde es angenehm, wenn man Autos relativ gut erkennen kann. Besonders hilfreich ist sowas m.E. bei Lichtmuffeln. Verlassen sich ganz auf ihre Lichtautomatik - und fahren dann ihre silbernen Autos ohne Licht durch aufziehenden Nebel. Da ist das seichte Gefunzel vom TFL m.E. keine schlechte Sache.

Auch wenn es, das ist mir klar, in Österreich ja nicht zu ner Unfallreduzierung geführt hat / haben soll.
 
Ich habe da eine geteilter Meinung - Auf der Autobahn sowie der Landstraße ist es sinnvoll, in der Stadt aber Kontraproduktiv, da dann genau die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger oder Radfahrer schlechter wahrgenommen werden, da diese nicht beleuchtet sind.
 
Teils sinnvoll, aber einige Blenden auch ganz schön, könnte aber dann so ein Nachrüst zeug sein.

Ansonsten finde ich das verdammt hässlich, außer bei Angel Eyes.
 
ich finde es gut, ich finde auch, dass man eine "standlichtpflicht" einführen sollte, denn das is ein guter kompromis aus erkennbarkeit & stromverbrach und damit kann man die motorradfahrer immernoch deutlich besser erkennen als wenn die autos normales abblendlicht an haben.
 
Warte einfach ein paar Tage dann gibts Bilder.

Wenn das ein gut erhaltener 318is E30 ist gibts aber sowas von Haue!:hmm:

Wie seht ihr eigentlich dazu? Ich persönlich find' das nicht schlecht. Ich finde es angenehm, wenn man Autos relativ gut erkennen kann. Besonders hilfreich ist sowas m.E. bei Lichtmuffeln. Verlassen sich ganz auf ihre Lichtautomatik - und fahren dann ihre silbernen Autos ohne Licht durch aufziehenden Nebel. Da ist das seichte Gefunzel vom TFL m.E. keine schlechte Sache.

Auch wenn es, das ist mir klar, in Österreich ja nicht zu ner Unfallreduzierung geführt hat / haben soll.

Ich finde es gut, gerade in Waldabschnitten oder bei bedecktem Himmel fahren viele ganz ohne Licht, durch das TFL wird die Sichtvarkeit schon deutlich verbesser.

Zudem bieten sich den Herstellern ganz neuen Wege fürs Lichtdesign quasi eine Erweiterung der reinen Karosseriemerkmale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teils sinnvoll, aber einige Blenden auch ganz schön, könnte aber dann so ein Nachrüst zeug sein.

Ansonsten finde ich das verdammt hässlich, außer bei Angel Eyes.

das blenden muss so sein, damit es eben gleich auffällt

ist ja z.b. bei den leds im audi ab werk nicht anders
 
Also die Audi LEDs haben mich noch nie geblendet.

Was ist so besonders an nem alten 318er?
 
Da kommt die Leistung pro Liter aber nicht hin ;)
 
DER dürfte genug Leistung / Liter haben. :coolblue:
In einem kleinen Ort entsteht ein schillernder Zweitürer auf Maybach-Basis. Die gute Nachricht: Jeder kann ihn kaufen. Die schlechte: für 800.000 Euro.
 
das E30 und vorallem das IS machen daraus was besonderes....

Ehemaliger Schulkollege von mir hatte nen schwarzen 318is Shadowline mit M-Paket Interieur ... hatte mich damals gefragt, ob ich den nicht übernehmen möchte. War gaaaaanz kurz davor ... aber leider (oder zum Glück?) wusst ich ja wie er die Kiste gefahren ist ... inkl. 2x im Graben landen.

Er selbst fährt jetzt nen 116i Oakley Edition ... (versteh nicht wie man so nen Spoilerwerk an so nem kleinen Motor fahren kann ...)
 
@s-l
Naja 102 PS/l ist jetzt nicht so der Renner, da hat meiner mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ... ich weis schon seit paar Tagen was unser guter Mod sich für nen Auto gekauft hat. :p
 

ich leg auch noch einen drauf :shot:

zu der tfl geschichte, ich finds positiv, hier gibts so schon genug affen die auch bei mistwetter ohne licht rumfahren, die kehrseite sind dann die fahrer älterer autos die denken "hm, wenn der mit neblern rumfahren darf (weil er nicht weiß, dass das tfl ist), dann darf ich das auch" oder mit diesem nachrüstzeug rumfahren, meistens noch falsch eingebaut damits schön blendet...
 
Ich sag soviel, es ist kein E30. :bigok:

Edit: Soviel darf ich euch schon zeigen:

hj52bz3z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte mal als jemand so ein Geschiss um ein Auto gemacht hat, kam ein gammliger Sierra bei raus. Ich glaub' viel zu erwarten gibt's hier wohl kaum. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh