*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Coffeinfreak das dummgetrolle nicht selbst zu blöd wird. :d naja was solls.

Der Renault ist saugeil!

Hat er das Paket mit der Sperre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll man sonst schreiben.

YouTube - Nordschleife 11.07.10 Evo Unfall Crash

Alles nur wegen übersteuern :p -tja selber schuld wenn er mit seiner japanischen Matchboxkarre einen RS4 überholen will :d


*edit1 - abseits vom getrolle*
Er schreibt er freut sich auf die Sperre - d.h. entweder hat er das Paket oder er baut sie nachträglich ein.

*edit2*

Gibts beim BMW Business Radio im einser (Mit Mp3 funktion) eine GÜNSTIGE Möglichkeit einen anschluss für den USB Stick nachzurüsten? Aux in hat er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81

Was für ein FW kommt rein und was passiert mit dem Cup-FW?
Das Cup-Fw fliegt raus. Ist ja quasi flammneu (24 Km). Die stärkeren Stabis bleiben natürlich drin ;) Werde das dann versuchen zu verkaufen.
Derzeit gibt es nur von KW das V3. Da H&R bei mir um die Ecke ist, könnte ich mal anfragen ob die meinen Wagen als Muster nehmen um ihr Produktsortiment zu erweitern.
 
Weil ich es mehrmals gefahren bin. Hart ist es und gut auch aber der Wagen liegt optisch zu hoch.
 
Jop sehr hart soll es sein, steht auch in den Tests. Der Megane R.S. ist sicher der kompromissloste Hot Hatch den es derzeit am Markt gibt.

Denkst du beim Tuning nur über chippen nach oder auch an änderungen an der Hardware?
 
Weil ich es mehrmals gefahren bin. Hart ist es und gut auch aber der Wagen liegt optisch zu hoch.

kürzere federn gibt es nicht?


und bzgl. s3 unfall, hier liegt die hauptschuld beim fahrer, weiß also nicht was das gebashe soll, da fahren jedes wochenende s3 und co ihre kreise und das passiert ja nicht immer.
 
lol ... der Unfall ist ja mal gar nicht vergleichbar ... hier war die Chance zum abfangen noch gegeben!
lol... er hat sich überschätzt, genauso wie der S3 Fahrer, lol. Wenn man schneller in eine Kurve fährt als man kann, dann passiert sowas, egal ob das Auto unter-über oder irgendwohinsteuert.

lol.
 
diese stelle auf der ns ist aber auch wirklich extrem gefährlich, da knallt`s so oft
 
lol... er hat sich überschätzt, genauso wie der S3 Fahrer, lol. Wenn man schneller in eine Kurve fährt als man kann, dann passiert sowas, egal ob das Auto unter-über oder irgendwohinsteuert.

lol.

Naja, erstens geht der Idiot mitten in der Kurve vom Gas (Lastwechsel) und zweitens lenkt der wie eine Oma. Hätte er früher gegengelenkt und wäre auf dem Gas geblieben = fast perfekter AWD Drift.

Natürlich sind solche Fähigkeiten nur <1% der Autofahrer vorbehalten :shot:
 
Doch, gibt kürzere Federn, ist aber für mich nur "Käse". Ich möchte das Fahwerk exakt anpassen können. Habe gerade mit H&R telefoniert. Die haben bisher noch kein Gewindefahrwerk für mein Auto im Programm, würden mein Auto aber als Testmuster nehmen. Denke nächste Woche wird er abgeholt und alles umgebaut, natürlich zum vergünstigten Preis. ;)

Zur Hardware: Ich plane einen größeren LLK, dazu dann eine neue Verrohrung der Ansaugung aus Alurohr. Dazu dann ein Chiptuning und dazu passende, größere Einspritzdüsen. 200 Zellen-Kat sollte wohl auch noch rein.
 
Tjo und wäre der S3 vom Gas gegangen wäre er vielleicht nicht aufs Bankett gerutscht.

Gerade ein so gutmütiges Auto wie den S3... da merkt man ganz genau wo die grenze ist und wann er zu schieben beginnt.

Somit in beiden Fällen: Fahrer -> Failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
folie1cue3eub6.jpg
 
das ist mal n richtiger unfall :fresse:

schad um den S3 und den Evo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Hardware: Ich plane einen größeren LLK, dazu dann eine neue Verrohrung der Ansaugung aus Alurohr. Dazu dann ein Chiptuning und dazu passende, größere Einspritzdüsen. 200 Zellen-Kat sollte wohl auch noch rein.

was hat der denn für düsen ab werk wenn man für diese veränderungen schon neue braucht?

ca. 60 ps mehrleistung sind dann drin, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

Natürlich sind solche Fähigkeiten nur <1% der Autofahrer vorbehalten :shot:

das problem ist einfach, daß die leute das erste mal auf der ns fahren, viel ps unterm hintern haben und dann halt früher oder später übermütig werden und dann kracht`s
 
was hat der denn für düsen ab werk wenn man für diese veränderungen schon neue braucht?

ca. 60 ps mehrleistung sind dann drin, oder?
Der Vorteil größerer Düsen ist die erhöhte Spritmenge, die gefördert werden kann. Dadurch kann man zum einen den Motor etwas besser kühlen, also den Brennraum und zum anderen bricht die Spritversorgung im "Grenzbereich" nicht ab. Das haben wir damals schon mit dem Megane 2 RS herausgefunden.
Das der Spritverbrauch dadurch ansteigt, sollte klar sein.
Welche Düsen drin sind, weiss ich derzeit noch nicht.
Damit werde ich mich im Winter befassen.

Mit dem derzeitigen Chiptuning sind ca. 35 Mehr-PS drin und ein Drehmomentanstieg von rund 50 NM.
Die Kennlinien sind aber noch nicht ausgereift. Wir experimentieren derzeit mit unterschiedlichen Kennlinien (Mehr Drehmoment untenrum, mehr Förderleistung obenrum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei den Rennwagen ja krass ist wie stabil die Fahrerzellen sind, vor allem in der Formel 1 wenn man die Geschwindigkeiten bedenkt.
z.B.:
Massa nach dem Unfall: "Warum bin ich hier?" - Sport | STERN.DE



Irre.

ja aber nicht zu vergessen, der hat 2 meter reifenstapel als knautschzone.
da war kubicas crash in kanada ne stufe haerter. 70g hatte er beim einschlag - und das obwohl es ein relativ spitzer winkel war
beim crash von greg moore warens 170g - aber der hat ja nicht ueberlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil größerer Düsen ist die erhöhte Spritmenge, die gefördert werden kann.

ach wirklich :lol:

die frage ist nur, ob das halt wirklich nötig ist bei den vorhandenen düsen und dieser relativ humanen leistungssteigerung.

ich fahr z.b. 70 ps mehr wie serie und meine düsen langen locker.

aber wenn bei renault ab werk im grund gerade noch ausreichende düsen verbaut sind, dann ist das wohl nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh