*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so ein Audi 100 Automatik hat z.b. nur 3 Gänge (mal vom Ende des C3 abgesehen da wurde noch ein 4 Gang verbaut).
Ist halt hauptsächlich eine Frage des Spritverbrauchs.

Bei Amis werden doch noch oft 4 Gang verbaut, ist simpler aufgebaut und wohl auch langlebiger.
 
Ein 118d hat keine 160 PS Der M47 hatte 122PS, der N47 (mehr Einspritzdruck, neue Euro Norm, mehr Probleme) 143PS, Chiptuning bei letzterem ist nicht zu empfehlen.
Winterreifen ab 7°C im überwiegendem Teil des Fahrzyklus oder wenn das Fahrzeug draußen steht, die Gummimischung ändert sich sonst so sehr, dass das Fahrzeug im Grenzbereich nicht mehr so einfach zu beherrschen ist (Reifen rutscht).
Generell VOR dem erstem Schnee Winterräder drauf machen, sonst kanns Wartezeiten von 2-3 Wochen geben. Winterreifen ab 4 mm bitte wegschmeißen, alles drunter mutiert zur Verkehrsblockade.
Ich hasse diese Kundschaft, die man keine 2 Monate später von der Straße ziehen darf..

Mich triffts dieses Jahr wohl nicht mehr.. Bandscheiben :X.

@ den über mir, wenn du mir die Komplikation von einem Rauvigneaux Radsatz (4 Gang) zu einem Rauvigneaux Radsatz mit einem einfachem vorgeschaltetem Planetenradsatz erklärst (6 Gang, alternative gäbs auch noch :P) bist gut. Braucht nur 3 Bremsbänder mehr undn bissl mehr Platz, verbessert aber die Elastizität des Fzgs enorm.
Ich halt einfach nix von Amikisten. Nur das Blubbern gefällt ;).
Langlebig ist übrigens alles, was kein Lifetimeöl beinhaltet, sowas gibt es nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich weiß net viel über Wandlergetriebe weil ich damit nicht in Kontakt komme. :angel:
Nur dass das Getriebe von diesen New York Cabs oder Policekarren (Ford Crown Victoria) unzerstörbar sein soll.
 
Müsste man nur noch wissen, wie warm die Luft ist, wenn der Reifen 4°C hätte. ;)

Und da wir unterschiedliche Temperaturen haben, kann O-O auch nicht für den gesamten Raum gelten.
Abgesehen davon, das Ostern nicht immer gleich fällt.

gut, man kanns natürlich toddiskutieren ;) nur wie bringst dem normalen autofahrer dann bei, wann welcher reifen richtig ist? genau deswegen kommt jetzt ja der vorstoß mit der winterreifenpflicht.

und hier bei uns gibts ziemlich biestige winter ;)
O-O ist nur n richtwert, das ist mir klar, aber daran kann mans in 80% der fälle schon ganz gut festmachen.
 
wow, in dem Satz ist die Unendlichkeit enthalten :)

wieso ist es ein Exot? weil ihn keiner fährt
und wieso fährt ihn keiner? weils ein Exot ist

erinnert mich bissl an meine infoklausur im ersten semester:
frage: "erläutern sie den begriff 'rekursion'"
antwort: "um rekursion zu verstehen, muss man erst einmal rekursion verstehen"
mein prof fand die antwort aber iwie nicht sogut, obwohl ich der meinung war, dasses den begriff ausreichend gut erklärt. mit leicht lustigem beigeschmack.

btt:
find das vid gut gemacht. und die karre megascharf. gott, bitte lass mich reich heiraten :fresse2:
http://www.youtube.com/watch?v=CQeEu1kKd6A
 
Zuletzt bearbeitet:
mecke und weißt du was, ich bin diesmal nicht schuld und lach mir ins Fäustchen. :d
 
Ford Wunschmodell – Konfigurator | Ford Deutschland

Mhh also ohne die ST und RS Modelle, seh ich da kein Doppelkupplungsgetriebe. Falls dem trotzdem so sein sollte, nehm ich meine Aussage zurück. Aber im Ernst 4 Gang Automatik... 4 Gänge, dass letzte Auto was ich gefahren hab was 4 Gänge hatte war ein 16 Jahre alter VW Polo mit geschätzten 45PS und ohne Drehzahlmesser

gibt im focus auch noch nen dsg und nen stufenloses getriebe....


im mondeo+smax gibts auch noch nen normalen 6 gang wandler...dafür kein stufenloses getriebe.
 
foto01337g8q.jpg


Macht optisch was her finde ich. :)
 
Der Focus (egal ob MK1 oder MK2) wird eh nur oft für das beste Fahrwerk seiner Klasse gelobt...:banana:

Lasst den Troll doch, er wird eh nicht merken was er für nen murks schreiben und fängt dann bestimmt gleich mit Äpfeln und Birnen an oder so. Oder das die ne neue Keksverpackung erfunden haben die super toll ist aber scheiße aussieht und daher trotzdem scheisse ist.
 
Wirklich schlechte Autos baut heute doch kein Europäischer Großserienhersteller mehr.
 
Nur noch die asiatischen Kopierhersteller ala Brilliance oder wie die auch immer heißen, damit würde ich niemals fahren. Da laufe ich lieber bevor ich mich in solch eine Karre reinsetze. ;)
 
Haben nicht Benz und Brilliance irgendeine Art Kooperation angefangen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:48 ----------

Hat mir wer n Link zu den Bildern von der UK Abwrackaktion, wo zigrausende Autos auf so nem Rollfeld (oder so) standen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie kam BMW denn auf diese Schnapsidee? :fresse:
Also mit solchen billig fake Karren würde ich ja nicht gern zutun haben. Warscheinlich nutzt das BMW nur um seine Autos auch in China besser zu verkaufen.

Edit:
Das Fahrgestell dessen wird von Porsche produziert. WTF? Erstmal ne geile Gramatik und zweitens halte ich es iwie ziemlich unwarscheinlich das Porsche Fahrgestelle für China baut....

Hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brilliance_BS4

Edit2: Scheint doch was dranne zu sein
Besonderheiten liegen bei dem Splendor und dem Kouper, bei denen die deutsche Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG die technische Unterstützung und Garantie für einige der Fahrzeugteile übernimmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bavarian_Auto_Group
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chinesische wird wohl mittefristig zum wichtigsten Automobilmarkt der Welt, von daher ist es sicher nicht blöd da einen Fuß drin zu haben.
 
Brilliance Fahrzeuge gibts in China verdammt viele. Die werden dort vorallem wegen dem Preis gekauft.

Da es neben mir auch noch 1,3 Milliarden andere Chinesen gibt. Wollen die große Autohersteller auch was vom Brilliance-Kuchen ab haben. So denk ich ich mir das zu mind.
Das Auto wird dort immer wichtiger und gilt auch schon seit langem als Statussymbol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh