*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So der Rocco steht jetzt das ganze WE am Firmenparkplatz.

Heute gibts weinverkostung + geschäftsessen und die Freundin holt mich vorsorglich :d
 
Brilliance Fahrzeuge gibts in China verdammt viele. Die werden dort vorallem wegen dem Preis gekauft.

Da es neben mir auch noch 1,3 Milliarden andere Chinesen gibt. Wollen die große Autohersteller auch was vom Brilliance-Kuchen ab haben. So denk ich ich mir das zu mind.
Das Auto wird dort immer wichtiger und gilt auch schon seit langem als Statussymbol.

Erzähl mir was neues. Nichts anderes als eine Potenzierung der neukapitalistischen russischen Konsumkultur, nur ohne ein kriminelles Geschwür, welches sich durch die Gesamtbevölkerung zieht.

Ärgerlich ist, dass die Hersteller als Zugeständnis an den asiatischen Markt das Design dahingehend "optimieren" (siehe BMW). Hier wird nicht wie von GM/Ford in den USA die technische und charakteristische ("Downgrading") Angleichung, sondern eine klare Abkopplung von so einer behinderten Äquivalenz, verschlafen.
 
Erzähl mir was neues. Nichts anderes als eine Potenzierung der neukapitalistischen russischen Konsumkultur, nur ohne ein kriminelles Geschwür, welches sich durch die Gesamtbevölkerung zieht.

Ärgerlich ist, dass die Hersteller als Zugeständnis an den asiatischen Markt das Design dahingehend "optimieren" (siehe BMW). Hier wird nicht wie von GM/Ford in den USA die technische und charakteristische ("Downgrading") Angleichung, sondern eine klare Abkopplung von so einer behinderten Äquivalenz, verschlafen.

ich hab damit nicht angefangen.
 
Lasst den Troll doch, er wird eh nicht merken was er für nen murks schreiben und fängt dann bestimmt gleich mit Äpfeln und Birnen an oder so. Oder das die ne neue Keksverpackung erfunden haben die super toll ist aber scheiße aussieht und daher trotzdem scheisse ist.

ich biete dir mal kekse an, die wie kothaufen aussehen und dann sagst du mir das nochmal.

das auge isst mit!
 

kot.gif
 
Grade Probefahrten gemacht. Erst Focus ST:

Der Focus ist innen sehr spartanisch. Sitzposition ist selbst in der niedrigsten Einstellung viel zu hoch und Sitzfläche zu steil. Schaltknauf ist zu weit unten. Insgesamt sitzt man wie im Kleinbus. Das es keinen Tempomat gibt, fand ich ich schlecht. Der Motor ist erste Sahne. Guter Durchzug, spontanes Ansprechverhalten. Five-Banger-Sound war auch sehr gut. Man merkt allerdings, dass der Frontantrieb beim Gasgeben ordentlich am Lenkrad zerrt. Einfach nen bisschen viel Leistung für das Antriebskonzept.
Schaltung ansich auch ok, nichts Besonderes, aber gut zu schalten. Nervig finde ich, dass der Turbo immer etwas mitpfeift, auch wenn man nicht grossartig Gas gibt. Rücksitze sind nicht eben umklappbar und die Einladebreite mit unter 1m zu schmal. Preis war sehr gut. Gefahren sind wir den hier:

zfmnwyhi.jpg

bxsv5an4.jpg



Insgesamt ein OK-Auto mit sehr gutem Motor, aber schlechter Sitzposition, trotz Recaro-Sitzen. Zum Angebot stand ein schwarzer Facelift-ST Viertürer. Der hat noch den Startknopf, wa ich ehrlich unnütz finde.
 
Welches BJ ist der Focus ST? Innenraum erinnert mich spontan an meinen 11 jahre alten Astra ...
 
Ich habe gerade mein focus RS zurückgegeben .hatte ihn 3.5Mon und davon musste ich 67t ohne ihn auskommen .weil er in der Werkstatt war
 
der innenraum wirkt leider wirklich billig, dieses plastik sieht meiner meinung sogar schlimmer aus als in deinem 11 jahre alten astra @trouble

das fand ich damals auch im fiesta st so mist, von außen hui aber innen pfui
 
Vor allem im Vergleich zum Golf ist das Ford Kockpit eine absolute Niederlage - bei der Vienna Autoshow saß ich auch im RS und das war nicht besser.

Imho haptisch nichtmal auf dem Niveau eines Golf IV.
 
1.Getriebe defekt
2.kupplung gebrochen
3.Turbolader gerissen
4.Zylinderkopfdichtung
Und als letztes elektro Probleme .fing bei A an und hörte bei Z auf und genau das haben sie nicht hinbekommen .Montag bin ich zur Arbeit gefahren und mittags sprang er nicht mehr an .da habe ich gesagt das maß ist voll .aber war vorher schon mit Ford in Kontakt und die sagten selber die nehmen das Auto zurück
Achso das Auto hat heute 2800km auf der Uhr gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Innenraum nicht so wichtig, der vom Seat Leon ist ja auch absolut GROTTIG!
Hat man einen optimierten Cupra ist das aber schnell vergessen, Fahrspaß sei Dank ;)

@Gamer, HOLY FUCK! Das ist heftig.......was willst du dir jetzt holen?
@Mecke, ich würde mal sagen Mustang Niveau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich danach weiter zu Subaru und das Teil getestet: :drool:

ococjy2q.jpg

yg8gmvoi.jpg


Als ich drin sass war ich gleich positiv überrascht: Tolles Lenkrad, perfekte Alcantara-Sitze und die Schaltung da wo sie sein muss. Tempomat ist auch mit an Bord. Verarbeitung überraschend gut. Hab vorher noch nie in nem Subaru gesessen, aber das im Interieur-Niveau würde ich über nem Golf oder Ford einordnen.
Angelassen - böböböböbö - der Boxer brabbelt im Standgas ordentlich. Dann losgefahren und nächste Überraschung: Die Lenkung ist ultraleichtgängig und extrem präzise. In der ersten Kurve lenkt man aus Gewohnheit viel zu stark. 6-Gang Schaltung knackig kurz und ebenfalls sehr präzise. Im Gegensatz zum Ford merkt man, dass hier nicht einfach viel Leistung in ein kompaktes Auto gesteckt wurde, sondern, dass auch viel Zeit in die optimale Abstimmung gesteckt wurde. Fahrwerk ist super, nicht zu hart und genau richtig straff für das Auto. Das Handling des Autos ist das eines Kleinwagens und recht nahe am MX-5. Allrad passt perfekt dazu. Da gehts grad direkt vorwärts, wenn der Turbno kommt - seidenweich ohne Gezerre an den Vorderrädern.
Leistung: Gut, die 300PS merkt man im Automodus nicht so. Unter 3500 Touren fährt er sich vom Anzug her wie ein Durchschnittswagen mit 140PS, drüber geht die Post ab. Nicht so wie im Mustang, aber anständig. Boxersound ist sehr gut, wenn auch nicht ganz so schön wie der 2.5 aus dem Ford. Dafür pfeift der Turbo nur beim Gasen - so muss das.
Interieur ist gemütlich, viel typisch japanische Technikspielereien. Mittelarmlehne ist da, aber zu weit hinten und zu weit unten. Das Exterieur ist Geschmackssache. Vom Fahrersitz aus find ich die Hutze auf der Haube cool, der Heckflügel ist etwas peinlich, aber wegen dem Kofferraum kommt für uns eh nur der Hatchback infrage. Der lädt 1,05m Ladebreite und ist damit ideal (1m Ladebreite ist mein Minimum für den Daily.)

Insgesamt ist der STI eine Fahrmaschine erster Güte und ich kann jetzt die starke Fangemeinde voll verstehen. Das Teil hat mit ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert.:d Das nicht wegen der Leistung, der Ford Focus hatte hier das bessere Ansprechverhalten und die bessere Elastizität übers Drehzahlband, aber wegen dem perfekten Go-Kart-Handling! Innen deutlich hochwertiger und angenehmer.

Am Ende ist der WRX STI auch noch CHF 2000.- billiger als der Focus ST. Wermutstropfen: Der Ford-Händler gibt mir viel mehr für den Audi, so dass ich am Ende mit dem ST billiger komme. Ich denke aber ich verkaufe den Audi privat und hole nächstes Jahr den WRX STI. Der ist einfach zu geil zu fahren.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffeine
Waaaaas???? Fahrspaß im FWD? Kann ja gar nicht sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde gleich nach VW fahren und es wird wohl der Golf R werden .hätte ich mal mein BMW behalten .aber da meine bessere Hälfte ein Häuschen wollte .da musste icj den Gürtel etwas enger Schrauben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh