*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman88,was ist dein problem ,wenn ich mir ein auto kaufe ,dann lebe ich nicht in der traumwelt
@Roach13,ich denke im frühjahr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daher meine begrenzung auf "hamburg und umgebung" ;)

klar kommt es immer auf die gegend und vor allem die "scene" an in der man sich rumtreibt, keine frage
 
weiss nich, obs nur mir so geht, aber 0-100 is der uninteressanteste wert. wo kann man den schon gebrauchen? an ner ampel auf ner zweispurigen landstraße? :stupid:
nach ner begrenzten baustelle auf der bahn muss es knallen, wenn die A6 von hinten drängeln, lichthupen und sich aufregen. beim anschließenden 60-200 muss es krachen, dass dem audifahrer die tränen kommen.
130-open end is mMn auch wichtig.

Sehe ich genauso, was bringt einem 0-100?? Nur um am Stammtisch anzugeben.

Mir sind Werte wie 80-120 bei "normalen" Autos wichtiger, weil ich mich damit auch mehr bewege. ;)


dazu noch der sound und das passende nummernschild.
YouTube - BMW 135i Performance Exhaust

ich glaub ich hab mich verliebt.

Wenn du es dir mal live anhören willst kannst du gern zu nen Kollegen mit nach Coburg kommen, der hat nen 135i mit Performance Auspuffanlage. :bigok:
Aber nur doof das bei ihm die restliche Ausstattung vom Auto fehlt, denn manuelle Klima, keine Mittelarmlehne, ... sind bei solch einem Auto fail. Hauptsache schwarzes Leder drin .... :fresse2:
 
weil man mit nem 400ps auto ja so untermotorisiert ist :wall: und an jeder straßenecke nan andere steht der viel viel viel schneller ist


hat das jemand behauptet? es ging nur darum, daß man damit nicht ganz oben mitspielen kann, mehr nicht. hol dir mal was mit power, dann sehen 400 ps nicht so aus wie wenn du von unten auf dem mount everest guckst ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

@Roach13,ich denke im frühjahr

gute aga ab turbo und software sollten reichen für ca. 330 ps :bigok:
 
Egal ich kam heute ausm Grinsen net mehr raus.


dsci04261av7.jpg


dsci04279baf.jpg


Ein Evo war auch da

dsci0373jxf0.jpg


dsci0372saf7.jpg



Schön Semis....

dsci0378kxd0.jpg


dsci03796x0y.jpg



Dem wars egal der fuhr auf der Karkasse.....

dsci0381yllv.jpg


dsci03804adl.jpg


Und noch ein Porsche Turbo ausm Museum

dsci0382rath.jpg
 
aber ist doch jetzt egal die diskussion hier, ich sag nix mehr dazu, führt hier doch eh nur zu stress.
 
Bin für die Initiative für mehr Bilder statt Bla!
 
@Roach13,das muss ich aber heimlich machen ,nur das wird sehr schwer ,sie ist fahrlehrerin und hat ein studium über autotechnik hintersich
 
mit richtigem fahrwerk usw. einwandfrei

Naja, ich hatte das zwar als Frage formuliert, aber eigentlich weiß ich schon, wie die Kisten da am hoppeln sind. Ich hätte keinen Bock, so unterwegs zu sein.

bei einem gallardo oder 997er turbo kann man davon sprechen "nur noch opfer"
400 ps sind in einem 1er oder 3er bmw zwar viel, aber zuwenig um ganz oben mitzuspielen, ist meine meinung.

Natürlich gibt es schnellere. Aber die sieht man doch nie.
Und selbst wenn, um ein Auto, welches 9 Sek. von 100-200 braucht wirklich abzuhängen (also nicht nur ne Sek. schneller zu sein), braucht es schon was ganz anderes als einen Gallardo (dort dauert das inzwischen zwar nur noch 7,5 Sek., aber die ersten Gallardos brauchten auch fast 10. Richtig Meter wird der Gallardo wohl machen, weil man ihm eher Platz macht, als einem 135i).
Und da es sowieso schon um getunte Fahrzeuge geht, würde es den 135i auch nicht stören, noch etwas stärker zu tunen. Immerhin sind es scheinbar immer noch die Serienlader.
 
hat das jemand behauptet? es ging nur darum, daß man damit nicht ganz oben mitspielen kann, mehr nicht. hol dir mal was mit power, dann sehen 400 ps nicht so aus wie wenn du von unten auf dem mount everest guckst ;)

schon klar, aber es wird immer jemanden geben der schneller ist...egal was du selbst fährst....


und 99% der fahrzeuge die auf der straße unterwegs sind machen keinen großen stich gegen nen 400ps 1er....ganz zu schweigen von so nem auto dann als opfer zu reden



selbst mit meinen 160ps im 1er hab ich auf der ab nur ganz selten jemanden gefunden dem ich nicht folgen konnte....(ausser dann bei vmax....wegen der kack abregelung).

wir liegen hier in D glaub bei nem schnitt von 100ps....(zumindest war das vor nen paar jahren so).




und ich bin schon gut motorisierte fahrzeuge selbst gefahren....300ps+....und mitgefahren noch deutlich stärkere....507ps, 460ps usw usw.
 
ich frag mich eher warum ich direkt angesprochen werde...tut mir leid das ich 400 ps nicht in der absoluten oberklasse ansiedel....guck dich mal aufm fahrzeugmarkt um und vor allem in der "scene" hier in HH und umgebung....meine güte, man kanns auch übertreiben
 
Weil's müßig ist darüber zu reden "Wenn da ein gemachter XYZ ankommt, siehst du kein Land mehr". Davon fährt, auf die Gesamtheit bezogen, keine nennenswerte Anzahl herum. Selbes gilt für Serienautos, die für das Ding kein "Opfer" wären. Na sicher, es gibt einige Porsche, AMG und gar Ferraris, Lambos et cetera. Aber auch die machen nur einen winzigen Anteil der Masse aus - denn das sind bekanntermaßen die "normalen" Autos. Natürlich sieht das regional auch mal anders aus, die Tendenz ist aber klar. Wenn du nicht gerade an einem Hotspot herumdüst, hast du mit dem Ding so wenig "Feinde" wie mit einem GT3.

Realistisch betrachtet gehört man schon mit einem serienmäßigen GTI zu den schnellsten auf deutschen Straßen.
 
Hier in Österreich bin ich mit dem Scirocco schon recht häufig King of the Road, die meisten hier fahren diesel mit 90 - 140PS.

Die Leistung auf der Bahn ist mir gar nicht so wichtig ehrlich gesagt, ich mag eher die Landstraßenhatz.
 
car-freitag nürburgring? wenn du bei den autos auf deinen bildern schon nicht mehr aus dem grinsen gekommen bist?^^
Könnte man machen ;) reißen werd ich da aber eher nix. Hatte heute die Ehre in nem Stock Wrx mitfahren zu dürfen, geht zu gut aber die Foresterfahrer haben alle getoppt, die haben sogar auf dem Grünstreifen überholt wo es ging....:xmas:
 
@Roach13,das muss ich aber heimlich machen ,nur das wird sehr schwer ,sie ist fahrlehrerin und hat ein studium über autotechnik hintersich

ahso, immer diese weiber :d

aber die software sieht sie nicht und eine aga mit endrohren in serienoptik auch nicht, von daher...
 
Naja, VL hat ja vorgelegt ... aber jetzt auch mal ein schönes Auto. :fresse:

(Wobei der Porsche schon fein ist!)



Ja, okay, das Bild ist mal verlichtet ...
 
Hier in Österreich bin ich mit dem Scirocco schon recht häufig King of the Road, die meisten hier fahren diesel mit 90 - 140PS.

Die Leistung auf der Bahn ist mir gar nicht so wichtig ehrlich gesagt, ich mag eher die Landstraßenhatz.

Das ergibt sich ja von selbst, bzw. liegt in der Natur der Sache. :shot:
Ich frage mich ja auch, wer sich in A und CH überhaupt ne Autobahn Vignette holt.

Hier haben wir zwar auch eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h, aber wer schnell fährt, sieht sich auch bei 250 noch im Recht.
Und viele meinen auch, dass sich deutsche Autos durch die freie Jagd auf der Autobahn auch besser verkaufen lassen.
Letztendlich macht es auch noch etwas mehr Zeit aus, ob man Deutschland von Nord nach Süd mit 130 oder Vollgas durchquert, oder Österreich.
Allerdings macht das mittlerweile auch mal nen Hunderter aus. :d
 
selbst mit meinen 160ps im 1er hab ich auf der ab nur ganz selten jemanden gefunden dem ich nicht folgen konnte....

also ich fahre nicht viel autobahn, aber wenn dann seh ich jedesmal mehrere, wo ich keine chance hätte und ich hab bisschen mehr power wie 160 ps. gestern abend war ich 15 km auf der ab unterwegs und da ist erst ein cayenne turbo vorbeigeprügelt auf der linken spur und dann kam noch ein 996er porsch, da brauch ich nicht mal dran denken es zu probieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

und ich bin schon gut motorisierte fahrzeuge selbst gefahren....300ps+....und mitgefahren noch deutlich stärkere....507ps, 460ps usw usw.

wenn du mal um die 300 ps gewohnt bist sieht das anders aus, da braucht es dann bisschen mehr für einen richtigen wow effekt, das kannst du mir glauben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------


ja sicher, einen 1er mit 400 ps als opfer hinzustellen käme mir sicher nicht in den sinn :haha:
 
also ich fahre nicht viel autobahn, aber wenn dann seh ich jedesmal mehrere, wo ich keine chance hätte und ich hab bisschen mehr power wie 160 ps. gestern abend war ich 15 km auf der ab unterwegs und da ist erst ein cayenne turbo vorbeigeprügelt auf der linken spur und dann kam noch ein 996er porsch, da brauch ich nicht mal dran denken es zu probieren.

Wenn man aber selber schnell unterwegs ist, wird man diese Autos nie (also fast nie) sehen, weil die den Abstand nie aufholen könnten, bzw. selber so viel KM dafür bräuchten, bis sich der gemeinsame Weg längst wieder trennt.
 
Naja, ich hatte das zwar als Frage formuliert, aber eigentlich weiß ich schon, wie die Kisten da am hoppeln sind. Ich hätte keinen Bock, so unterwegs zu sein.


Natürlich gibt es schnellere. Aber die sieht man doch nie.
Und selbst wenn, um ein Auto, welches 9 Sek. von 100-200 braucht wirklich abzuhängen (also nicht nur ne Sek. schneller zu sein), braucht es schon was ganz anderes als einen Gallardo (dort dauert das inzwischen zwar nur noch 7,5 Sek., aber die ersten Gallardos brauchten auch fast 10. Richtig Meter wird der Gallardo wohl machen, weil man ihm eher Platz macht, als einem 135i).
Und da es sowieso schon um getunte Fahrzeuge geht, würde es den 135i auch nicht stören, noch etwas stärker zu tunen. Immerhin sind es scheinbar immer noch die Serienlader.

Die ersten Gallardo hatten um die 460-470PS, dazu noch das alte E-Gear Getriebe (wird 1:1 im R8 verbaut, lag bei Lambo wohl auf der Halde :shot:)!
 
also ich fahre nicht viel autobahn, aber wenn dann seh ich jedesmal mehrere, wo ich keine chance hätte und ich hab bisschen mehr power wie 160 ps. gestern abend war ich 15 km auf der ab unterwegs und da ist erst ein cayenne turbo vorbeigeprügelt auf der linken spur und dann kam noch ein 996er porsch, da brauch ich nicht mal dran denken es zu probieren.

als ich meine arbeitsstrecke noch täglich gefahren bin, da wars echt selten dass da mal was wirklich schnelleres gekommen ist....

mal nen M5, mal nen RS4 (der hat mir schön die linke spur freigeräumt :)....bin da bestimmt 15km hinterher gefahren....dann hat er weiter beschleunigt und ich war shcon im begrenzer :(), ab und an mal nen porsche.

das meiste was so unterwegs war, waren die 1,9/2.0er vertreterkarren....und sehr sehr viele kleinwagen.

das lustigste war mal nen audi....drängelt mich bei 160 in ner 120er zone mit lichthupe und allem....und kommt dann bei der aufhebung nicht hinterher :fresse:


wenn du mal um die 300 ps gewohnt bist sieht das anders aus, da braucht es dann bisschen mehr für einen richtigen wow effekt, das kannst du mir glauben.

das is ganz klar, man gewöhnt sich da sehr sehr schnell dran....macht die anderen verkehrsteilnehmer aber uach nciht schneller.....


ja sicher, einen 1er mit 400 ps als opfer hinzustellen käme mir sicher nicht in den sinn :haha:

deswegen meine reaktion....
 
Hab noch mehr Bilder, aber die Lichtverhäältnisse waren zuviel für meine Cam


Aber ein paar hab ich noch.

dsci0399xb5l.jpg


dsci0392aasn.jpg



Und ein BMW von 1943

dsci0414pxmc.jpg


dsci0401h9wn.jpg


dsci0417tz9n.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh