*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

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Also du stehst mit getretener Bremse und Kupplung im 1. Gang am Berg, dann nimmst du den Fuß von der Bremse, die Bremse wird automatisch weitergehalten und du fährst ganz normal, wie in der Ebene an.
ahh, also ganz normal? hm okay^^

Ich will mich ja nicht einmischen, aber Berganfahrhilfe? Lol? Ich mein, ich bin fahranfänger und hab aufm Golf6 Führerschein gemacht, aber alle wagen die ich bisher anfahren durfte, haben mich und den Berg auch ohne rauchende Kupplung oder durchdrehende reifen überstanden... Wusste nicht, das es sowas gibt, wer braucht das denn...^^
ich bin auch Fahranfänger (hab seit 11.10.2010 den Lappen) und hab auch im Golf 6 meine Prüfung gemacht bzw. meine Stunden abgefahren und am Berg mit Handbremse losgefahren. Die Berganfahrhilfe ist in den "Team"-Sondermodellen eben drin, hab meinen nur genommen, weil der da schon rumstand und ich nicht 5-6 Monate auf mein "Traum"-Golf warten wollte. Zudem wärs ja praktisch wenn man weiß wie was wo wann funktioniert. ;)
 
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Ich sag da ja überhaupt nichts gegen! :wink: .. Glaub mir, ich les mich über mein Wunschauto auch schon seid Ewigkeiten ein, ich weiß wohl, was du meinst ;)

Und nun, bin ich wieder Mitleser :p

MfG,
chrissi
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber Berganfahrhilfe? Lol? Ich mein, ich bin fahranfänger und hab aufm Golf6 Führerschein gemacht, aber alle wagen die ich bisher anfahren durfte, haben mich und den Berg auch ohne rauchende Kupplung oder durchdrehende reifen überstanden... Wusste nicht, das es sowas gibt, wer braucht das denn...^^

Komfort, für was anderes braucht man es nicht.
 
@Max0505: Das hatte ich mir schon irgendwie gedacht, sind halt die schwarzen Xenons vom R mit 19" Felgen. Aber kein böser Blick.

Ja, genau. Die von Max markierten Mützchen meinte ich.
Ich dachte VW hätte die montiert, um den Wagen blö... aggressiver wirken zu lassen.
Aber wenn VW eine technische Notwendigkeit darin sieht, will ich nichts gesagt haben.
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber Berganfahrhilfe? Lol? Ich mein, ich bin fahranfänger und hab aufm Golf6 Führerschein gemacht, aber alle wagen die ich bisher anfahren durfte, haben mich und den Berg auch ohne rauchende Kupplung oder durchdrehende reifen überstanden... Wusste nicht, das es sowas gibt, wer braucht das denn...^^

Also selbst beim DSG macht es Sinn, denn so kann man ganz ruhig anfahren ... beim Schalter mag ich es auch nicht mehr missen um ehrlich zu sein. :d

Jedenfalls gings in der Fahrschule am Berg auch ohne Anfahrassi oder Handbremse, obs heute noch ohne zurückrollen klappen würde weis ich nicht. Ist halt so wenn wir 3 Autos haben .... und davon sind 3 mit DSG. :shot:
 
Hat VW mit DSG so ein Automatik-Bremspedal (also ein breites, welches bei Automatikgetrieben oft eingesetzt wird)?

Mit SMG II habe ich ja auch nen Bergassi, aber selbst Frauen mit Stöckelschuhen könnten noch gleichzeitig Bremse und Gas bedienen.

Mit DSG sollte man sowieso umsteigen auf Linksbremsen... :fresse2:
 
Jop, bei mir siehts so aus:

main.php


Mir links bremse ich eigentlich nur wenn ich länger an ner Ampel stehe, nicht das das linke Bein noch verkümmert. :shot:
 
@Roach13 ,jo chip und gewindefahrwerk kommt aufjedenfall ,aber werde ihn nicht zutief legen,sollte noch gut alltagstauglich sein

hab auch gewinde drin bei mir (kw var. 1 inox) und auch nur dezent runtergeschraubt
 
Hey Roachie :d
wusste nicht dass du auch son schönes Gefährt hast :)^^

da siehste mal :d

jetzt haben wir schon was gemeinsam :bigok:

aber aus dem audi kann man auf jedenfall was machen, steht ja so schon gut da

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------

sachma

wie viel PS hat denn deiner?

Bei deinem wurde ja ma die komplette AGA gemacht oder?

267,4 lt. prüfstand (allerdings bei ca. 35 grad aussentemp und in der halle wo der dyno stand waren auch über 30 grad raumtemp als wir gemessen haben, somit sollte ich jetzt bei den temps die 270 wahrscheinlich knacken)

ja, aga ist komplett ab turbo mit 84mm downpipe mit 200 zeller metallkat.
 
Zuletzt bearbeitet:
opfer sind für mich die, die meinen pausenlos hobby-schumi spielen zu müssen

sinnlos drauftreten ist irgendwie "cool" geworden

:rolleyes:

finds erquickender durch die gegend zu dünen, weil wenn ich langsamer fahr, hab ich durch die längere fahrzeit "mehr" vom auto

funzt natürlich nicht mit gurken, da muss man wohl schnell fahren, um schneller aus dem karrn rauszukommen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da könnte man so viel machen :p
19er RS4 Felgen wären nicht schlecht, Scheiben verdunkeln.
was mich aufregt: Kein Xenon, Keine S-Line Sitze.
Zeitweise sind mir die TFL's vom S6 anstatt den Nebelscheinwerfern durch den Kopf gegangen, aber billig wird das nicht...
Wenn meiner schon spritzig ist....270 müssen ja nur noch geil sein :fresse:
Das Problem ist, dass meine Eltern den noch manchmal fahren :( die funken mir da bisl dazwischen.
Ich liebe dieses Understatement von dem Auto :love:

Das geile ja ist, der schluckt unter normaler Fahrweise genausoviel wie der B6er 2 Liter Motor ohne Turbo ^^

@Gemini: Wie meinst das? :)
Dein Comment entspricht ja nicht so ganz deiner sig :d hehe
 
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Naja da könnte man so viel machen :p
19er RS4 Felgen wären nicht schlecht, Scheiben verdunkeln.
was mich aufregt: Kein Xenon, Keine S-Line Sitze.
Zeitweise sind mir die TFL's vom S6 anstatt den Nebelscheinwerfern durch den Kopf gegangen, aber billig wird das nicht...
Wenn meiner schon spritzig ist....270 müssen ja nur noch geil sein :fresse:
Das Problem ist, dass meine Eltern den noch manchmal fahren :( die funken mir da bisl dazwischen.
Ich liebe dieses Understatement von dem Auto :love:

Das geile ja ist, der schluckt unter normaler Fahrweise genausoviel wie der B6er 2 Liter Motor ohne Turbo ^^

also schöne felgen sind ja im grunde pflicht, die 19er rs4 schauen natürlich sehr geil aus, dann noch bisschen tiefer mit z.b. federn und er steht perfekt da. xenon könntest du natürlich nachrüsten, aber das ist halt aufwendig und teuer. ich denke es ist einfacher sich so damit zufrieden zu geben. mit normalem chiptuning und ohne was am fahrzeug selbst zu verändern sind auch ca. 40 ps mehrleistung drin.

also meiner verbrauch im gesamtschnitt knapp 10 liter, sind aber auch viel kürzere strecken dabei. ich denke für die leistung und größe und gewicht vom fahrzeug ist das ok.

dann mal viel spass mit deinem neuem und unfallfreie fahrt.
 
Danke Danke..
Den hab ich schon seit ca. nem halben Jahr, nur wurde ich jetzt erst darauf hingewiesen, dass es hier einen Autothread gibt :p
Werde hier ab jetzt öfter rumhausen xD
Brauche auch so 8-10 Liter. Bei Vollgas braucht er dann scho seine 14 Liter.
 
Tag zusammen,

ich schau auch mal wieder kurz rein (ich glaub mich kentn auch schon keiner mehr ;D)

Kurz zum Thema von gestern:
naja, die machen ja nix anderes als die verkabelung der scheinwerfer zu ändern, um den (anscheinend) schwachpunkte der leuchtanlage bei den alten vws zu umgehen

bin mal gespannt, bekomm demnächst die nightbreaker geschenkt, wie die im vergleich zu den xtreme power sind.
Ja, weil das Licht nicht mehr durch den Lichtschalter geschleust wird sondern der Lichtschalter nurnoch das Relais steuert was dann direkt von der Batterie aus Strom auf den Lichterkabelbaum gibt.

aso :)

zeig mal bitte bilder und was willste dafür haben und was brauch ich dafür ncoh?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------



naja, kann mir nicht vorstellen dass das legal ist....


ausserdem mein lciht is nicht das prob...durch die nightbreaker is das gut....nur bei fehrnlich ist halt durch h4 vorm auto dunkel :fresse:

Ist legal, verringert die Lebensdauer der Leuchtmittel noch ein bisschen (weil man statt z.B. 11,x volt über dne Lichtschalter die direkten 13,8 oder was auch immer von der Lima/Batterie abbekommt). Aber nicht allzu drastisch, und mir wäre es das prinzipiell wert. Wer 100% Birnen o.Ä. fährt (also Power2Night, Nightbreaker usw.) kennt das Spielchen mit den häufigen Wechselintervallen ja sowieso.

Die Schaltung kann man sich mit ein bisschen geschick auch (viel) günstiger selber bauen.. bisschen googlen kann da helfen.
Zumindest bei Fernlicht hilft es alternativ noch die Kontaktplatte vom Lenkstockschalter zu reinigen. Die Kontakte verschleissen und die Kupferleiterbahnen oxidieren ein bisschen. Wenn das Lenkrad sowieso mal irgendwann unten sein sollte kann man sowas immer kurz mal mit reinigen.

Wieso ist bei dir bei Fernlicht alles Dunkel? Fährst du noch den G3 vom letzten Jahr? Da war doch irgendwas?
Hast du irgendwie Scheinwertfer umgebaut? (EInkammer auf Doppelkammer?)
Übrigens hat *irgendeine* Autozeitung selbst vor einigen Jahren getestet, und die Doppelkammer-SW vom G3 konnten immernoch sehr gut im Ausleuchtungsvergleich mit neuen (Halogen) Scheinwerfern mithalten :)

Schaukelt cuda (wie war der neue Nick noch?) noch mit seinem 8er rum?
 
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Wieso ist bei dir bei Fernlicht alles Dunkel? Fährst du noch den G3 vom letzten Jahr? Da war doch irgendwas?
Hast du irgendwie Scheinwertfer umgebaut? (EInkammer auf Doppelkammer?)
Übrigens hat *irgendeine* Autozeitung selbst vor einigen Jahren getestet, und die Doppelkammer-SW vom G3 konnten immernoch sehr gut im Ausleuchtungsvergleich mit neuen (Halogen) Scheinwerfern mithalten :)

Schaukelt cuda (wie war der neue Nick noch?) noch mit seinem 8er rum?

nur direkt vorm auto is dunkel....weil ja nur noch fehrnlcih an ist....bei H7 leuchtet das normale fahrlicht ja noch weiter.



nein, ich fahr den G3 nicht mehr, fahre jetzt ford focus I :fresse:



soweit ich weiß hat cuda immernoch den 8er....aber auch nen x5 dazu als dayli.
 
Ja, genau. Die von Max markierten Mützchen meinte ich.
Ich dachte VW hätte die montiert, um den Wagen blö... aggressiver wirken zu lassen.
Aber wenn VW eine technische Notwendigkeit darin sieht, will ich nichts gesagt haben.

is halt bei allen xenons so. nicht nur beim R.
ka, obs wirklich was bringt, auf jeden falls siehts jetzt nicht schlechter aus als wenns nicht wär.

Mit DSG sollte man sowieso umsteigen auf Linksbremsen... :fresse2:

links bremsen is ne gottverdammte kackidee. hab ich einmal versucht. aber irgendwie is das linke bein nur auf voll durchtreten getrimmt. den druckpunkt von der bremse hab ich noch gefunden, aber jegliches doisieren der bremskraft ist schief gegangen :fresse2:
mein erstes mal mit AT war auch funny (A6 3.0TDI). beifahrer meint so: "du musst jetzt hier sofort links". aus affekt einfach mal versucht, die kupplung zu treten, natürlich das breite bremspedal erwischt und das ABS auf trockener fahrbahn gecheckt :banana:

mal wieder einer mehr mit dem richtigen motor :bigok:

wenn man sich schon audi antut, dann bitte den 2.0TFSI mit 211ps und variabler ventilhubsteuerung. mit abstand der beste 4zylinder benziner atm! :hail:
ansonsten lieber nen golf oder passat mit dem 2.0TSI ... und kein audi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich schon audi antut, dann bitte den 2.0TFSI mit 211ps und variabler ventilhubsteuerung. mit abstand der beste 4zylinder benziner atm! :hail:
ansonsten lieber nen golf oder passat mit dem 2.0TSI ... und kein audi ;)
tut mir leid, dass meine eltern audifanboys sind und dass ich nicht deinen Geschmack habe :p das überträgt sich wohl.
passat oder audi ist doch dasselbe :hwluxx:
VW Golf mit dem selben Motor war auch in Sicht, aber der war teurer. Für das gleiche Geld hab ich eben ein Auto mit mehr Platz bekommen.
 
Ob die Bilder hier so stehen bleiben, müssen wohl die Mods entscheiden :d ansonsten schick
 
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