oli792
Enthusiast
So, wieder daheim. Gut, bei dem Auto lohn es echt nicht ein Geschiss zu machen, aaaalso - Trimmelwirbel - ist ein 316i Comact.
Kein schlechtes Auto - hab mich auch nach langen Überlegungen für einen E36 compact entschieden und gegen Opel, VW, etc. in der Preisklasse, da die Qualität meiner Meinung nach wesentlich besser ist als die von einem vergleichbar altem Astra z.B. und ich ihn optisch nicht schlechter finde.
Ist halt ein BMW (Familie fährt schon ewig BMW), relativ zeitlose Optik, sehr schönes Interieur..
Meiner hat eine ähnliche Ausstattung (Teilleder-Sportsitze, BMW Business Radio, Sitzheizung, also fast Topausstattung) und Historie wie deiner.
Gut, das Image vom E36 ist nicht so toll (was mir egal ist), aber so lange alles original ist und nicht nach typischem Klischee aussieht finde ich vor allem den compact recht ansehnlich.
Und die typischen Kommentare kommen eh vor allem nur von Opel- und Mercedes-Fahrern älterer Baureihen, also so richtig schöne Rentnerautos (um auch mal ein Klischee zu bedienen).
Warum hast du dich jetzt doch gegen einen E30 entschieden? Den hätte ich auch fast genommen, war mir dann aber doch zu alt.
Hier mal ein Bild von meinem:
BJ: 07.1997, ~105000km bei Kauf, 3000€.
Zuletzt bearbeitet: