*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... immer wieder lustig, wenn solche Diskussionen aufkommen hier. Besonders, wenn ich mir den ersten Post mit den Userfahrzeugen angucke. Danach haben hier nämlich die wenigsten die "must haves" in Sachen Ausstattung - geschweige denn von den ganzen Luftpumpenmotoren, da alles kleiner als 250PS und 500nm kann man ja nicht ernsthaft als Auto bezeichnen und stellt ne Gefährdung durch massive Untermotorisierung für den Straßenverkehr da ... :hmm:
 
@trouble: jo stimmt schon :d

3L tdi "vernunfts motor".....was ist dann der 1.9er? ne gehhilfe oder wie :d hab gehört der wird öfters als hilfsmotor für rentner fahrräder genommen
 
Mutti..hält sich immer brav an Geschwindikeitsbegrenzungen und fährt auf der Autobahn höchstens 130km/h

Und sie fährt nen 2.2L Diesel :d
 
... immer wieder lustig, wenn solche Diskussionen aufkommen hier. Besonders, wenn ich mir den ersten Post mit den Userfahrzeugen angucke. Danach haben hier nämlich die wenigsten die "must haves" in Sachen Ausstattung - geschweige denn von den ganzen Luftpumpenmotoren, da alles kleiner als 250PS und 500nm kann man ja nicht ernsthaft als Auto bezeichnen und stellt ne Gefährdung durch massive Untermotorisierung für den Straßenverkehr da ... :hmm:

Bin glaub hier der einzige der ein Auto mit größten Motor und Vollausstattung fährt. :d
 
Also ich möchte für meinen Teil nicht mehr unter 100PS haben. Korrigiere, mein Subi ist auch voll bis auf die Ledersitze und der 2.2 war bis der 2L Turbo kam, der Größte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin glaub hier der einzige der ein Auto mit größten Motor und Vollausstattung fährt. :d

:banana:



Ich finde Neuwagenkauf ist eh überteuert nen Langstrecken-Jahreswagen tuts für mich genau so, aber ich denke das ist für alle Geschmackssache ob man jetzt mehr Geld in die Hand nimmt oder nicht.
 
@trouble: jo stimmt schon :d

3L tdi "vernunfts motor".....was ist dann der 1.9er? ne gehhilfe oder wie :d hab gehört der wird öfters als hilfsmotor für rentner fahrräder genommen

das is ja im grunde nen ganz anderes auto.
einer, der nen 1.9TDI fährt (wie ich) hat:
1. nich soviel kohle, sich nen "premiumfahrzeug" zu kaufen (bzw pappi will demjenigen keinen vollen E93 M3 hinstellen :rolleyes:)
2. andere anforderungen an nen auto (günstig im unterhalt, mglst sparsam, trotzdem nichts runtergeranztes)

außerdem hat mein karrn alles, was man für diesen zweck braucht... tempomat, mittelarmlehne und parkpiepser, die 3 dinge will ich persönlich nie missen und zwar in der reihenfolge. dazu nochn paar gimmicks, die "nice2have" fürn "hauptsache etwas komfortabel ankommen"-auto sind, wie zB 3speichen-lederlenkrad, comfortlinesitze, 6gang, 5 türen, hinten elektrische FH.
was ich bissl vermisse is usb-anschluss, nen schiebedach und (noch) besseres licht (also xenon). wobei letzteres eig nörgeln auf hohen niveau ist, wenn ich mir die teelichter im astra H, fiat stilo oder mazda 3 anschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505: Stimmt genau, während der 1.9 TDI im Golf noch in Ordnung ist. Sieht es im A4 schon wieder anders aus.

Aber die MAL ist mir nicht ganz so wichtig, dafür das DSG.
 
naja, ich hab atm keine beifahrerin, deshalb muss ich meinen rechten arm stück weiter links ablegen ;)
 
Ich habe den Sinn einer Mittelarmlehne noch nie verstanden, hinten ja, aber vorne?
Wir haben das im Toyota auch, aber gebrauchen kann das maximal der Beifahrer.
 
Klimaautomatik und Sitzheizung( Für die Frauen:shot:) sind eigentlich Pflicht.
Leder möchte ich nicht nie haben.
Xenon, nunja bei Regen Flop ansonsten Top.
MAL ist Pflicht
 
2. andere anforderungen an nen auto (günstig im unterhalt, mglst sparsam, trotzdem nichts runtergeranztes)

trifft bei mir sehr gut zu

wollte günstig unterwegs sein dabei aber nicht auf etwas "spaß" verzichten
und wenn ich mal etwas spaß habe, will ich nicht an der tanke weinen :bigok:

für mich ist noch ein musthave das lederlenkrad ;)
 
mir werden im Monat 0,75% vom Neupreis abgezogen, das sind bei einem 40000€ auto 300€ brutto.

0,75% das is echt günstig :bigok:


trotzdem würde ich da auf sachen die ich nicht brauch (z.b schiebedach....hab ich noch nie benutzt und bis auf den fofo immer gehabt...) gerne verzichten....auch wenns nur nen paar € ausmacht.


diesen ganzen vollausstattunghype der überall herscht kann ich sowieso nicht verstehen....hab eig relativ wenig was bei nem neuwagen bei mir pflicht wäre:

klimaautomatik
xenon
teilleder
sitzheizung
leder-mfl
mal
lichtsensor
nebler
pdc vorne + hinten


das wären die sachen die bei nem neuwagen für mich pflicht wären und auf jedenfall rein müssten....bei nem gebrauchten sieht das wieder anders aus...da nimmt man halt auch was mit was man eig nciht braucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Klimaautomatik und Sitzheizung( Für die Frauen:shot:) sind eigentlich Pflicht.
Leder möchte ich nicht nie haben.
Xenon, nunja bei Regen Flop ansonsten Top.
MAL ist Pflicht

tja....erzähl das mal ner freundin von mir.....die mag popoheizung garnicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ganz gerne auf die elektrischen Sitze, Schiebedach und Leder verzichten.
Elek. Sitze sind halt sauschwer und teuer (aber bei mir Serie), Leder nur teuer und Schiebedach schwer.
Die TV-Funktion ist zwar witzig, aber €1000 wäre es mir auch nicht wert.
NaviDisplay mit Bluetooth-Handy Vorbereitung macht auch schon €3000.
Das ist auch ein Betrag, den ich neu nicht ausgeben würde.
Das sind schon locker €8000, die am Thema "M3" eigentlich vorbei gehen.
Aber Schiebedach hatten fast alle und mit Navimonitor sieht es viel besser aus und haben auch die meisten. Gebraucht zahlt man dafür auch wenig Aufpreis.

Wofür Nebler wenn man Xenon hat ?

Eigentlich stört zu starkes Licht bei Nebel.

bei bmw wäre noch das M-paket (dann halt keine nebler....) Pflicht.

Weia, sind die beim normalen M-Paket auch schon weg?
Ist ja affig. :fresse:

Bei BMW sind rote Zeiger Pflicht. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt auf Schaltgetrieb umzurüsten.....das ist wohl doch nicht ohne weiteres möglich.....
 
naja, ich hab atm keine beifahrerin, deshalb muss ich meinen rechten arm stück weiter links ablegen ;)

Eine Beifahrerin hatte ich noch nie, aber ich habe meine rechte Hand immer am Lenkrad.

Ohne Klimaautomatik würde ich auch kein Auto kaufen, aber auf die Sitzheizung kann man verzichten, jedenfalls bei Stoffsitzen.
 
Also MAL wäre bei mir auch Pflicht. Das sowas keine Standardausstattung ist wundert mich eh ... bei langen Fahrten einfach angenehm, oder auch wenn man den Arm auf der Lehne liegen lassen kann beim schalten. Mein alter Toyota hatte auch eine, allerdings war die soweit hinten angebracht das man immer nur den Ellenbogen etwas auflegen konnte :wall:
BMW hat das da viel besser gelöst.
Sitzheizung ist nice2have, aber keine Pflicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh